Zudem brauch sich keiner "anzumelden" wenn ich ihn einlade.In dem neuen Club finden Anfänger und Fortgeschrittene jeden Mittwoch Antworten auf ihre Fragen zu Hardware:
Welche Kamera ist richtig für mich? Wie muss ein Schnittcomputer ausgerüstet sein ?
Software: ULEAD Mediastudio Pro, ULEAD Videostudio, ADOBE Premiere, MAGIX Video de luxe, Canopus Let'sEdit und PINNACLE Videostudio 9.
Neue Teilnehmer sind willkommen.
Ich glaube, nein, ich weiß, dass ich lesen kann. Ich will dir auch nicht an den Karren fahren. Ich habe nicht gesagt, dass du für einen Tag 300 (oder von mir aus 299) Euro verlangst. Was ich meine ist, dass mir dieses Geld, egal, ob für 1 oder 5 Tage, einfach zuviel ist. Andere, die nicht wie ich Student sind, gerade an ihrem Diplom hängen und daher nicht noch zusätzlich Geld verdienen können, sind wahrscheinlich locker in der Lage, das aus ihrer Portokasse zu bezahlen. Die haben auch kein Problem damit. Doch selbst wenn ich ´s könnte, würde ich ´s nicht machen.camworks hat geschrieben:na, jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder. :-)
ist doch alles halb so wild.
also, ich lese hier etwas von einem tag und 300 euro. hmm, naja, wurscht.jens hat geschrieben:Andererseits, will sie mal schnell an einem Tag alles über Video lernen (überspitzt). Na ja, wer mal eben 300 € dafür hat.
ich nicht. es geht hier NICHT NUR um den sachgerechten technischen umgang mit einem camcorder. es geht hierbei hauptsächlich darum, wie man schöne bilder für einen ansprechenden film macht. also um den anspruch, den man an sein werk stellt, was bildgestaltung, künstlerische ausführung und die spätere postproduktion wie schnitt und vertonung anlegt.jens hat geschrieben:Aus beiden Aussagen ergibt sich die (sorry, Philosophie im Nebenfach) Konklusion, dass das Erlernen einer Heizungsmontage genauso aufwendig ist (und prof. Hilfe bedarf) wie der sachgerechte Umgang mit einem Camcorder/Video... Dem würde ich widersprechen.