Sorry, das hatte ich aus Deiner Anfrage nicht herausgelesen. Stand wohl zwischen den Zeilen... *fg*Cybaer hat geschrieben:********** Alter VHS Camcorder mit analogen Eingang gesucht **********
********** Alter VHS Camcorder mit analogen Eingang gesucht **********
sascha.meiwald@gmx.de
Markus hat geschrieben:Sorry, das hatte ich aus Deiner Anfrage nicht herausgelesen. Stand wohl zwischen den Zeilen... *fg*Cybaer hat geschrieben:********** Alter VHS Camcorder mit analogen Eingang gesucht **********
sascha.meiwald@gmx.de
Cybaer hat geschrieben:Habs...
Sony GV-D1000 Sony Deutschland GmbH 1499.00 €
... ich frag nach nem ollen VHS Camcorder und du willst mir 1500 Teuros auser Tasche ziehen ... alles klar!
Das gab es hier in Deutschland nicht, weil der Video-Eingang zusätzlich besteuert wurde. In den USA war das anders, auch analoge Camcorder hatten durchaus Eingänge. Aber was will man hierzulande mit NTSC...?!Wiro hat geschrieben:...um noch einmal auf die Sache mit dem VHS-Camcorder mit AV-In zu kommen. Wenn mich nicht alles täuscht, gab es das nie im Amateurbereich.
Das ist unerheblich, denn (Kurzfassung:) was will man hierzulande mit NTSC...?!Cybaer hat geschrieben:Na super, genau die Vermutung hatte ich auch schon. Gut das es jetzt schon jemand erwähnt hat. ;-) ROFL
Sagen wir's mal so: Wenn der Eingang digital wäre, welchen Standard sollte er dann haben? (Welche Standards kennst Du? Und welche könntest Du zuspielen... welche hättest Du überhaupt?)Cybaer hat geschrieben:Also der Video Eingang muss ja digital sein bei dem Ding? (Richtig?) Sonst müsste das Teil ja nen Analog/Dig-Wandler haben. Was verdammt cool wäre. ^^
Wenn ich die Werbung bei Plus richtig verstehe, kannst Du eine analoge Videoquelle an das Gerät anschließen und der (von mir interpretiert) im Gerät vorhandene A/D Wandler wndelt das analoge Signal in eines der angegebenen Ausgabeformate um, DivX 3/4/5, MPEG4, WMV, ...Cybaer hat geschrieben:Und noch mehr Fragen:
Schaut euch mal bitte das Teil an.
http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.en ... b-EC8Bm0U=
Also der Video Eingang muss ja digital sein bei dem Ding? (Richtig?) Sonst müsste das Teil ja nen Analog/Dig-Wandler haben. Was verdammt cool wäre. ^^
Das heisst meine analoge Cam kann ich da immernoch nicht raufstöpseln, oder?
Gibts da nen Wandler den man einfach da vor Stöpseln kann und der nicht die Welt kostet?
Die genannte Auflösung entspricht der NTSC-Fernsehnorm. Wir haben hierzulande aber PAL mit 720×576 Bildpunkten. Da müsstest Du das Bild hinterher noch skalieren... :-/Cybaer hat geschrieben:der machte ne Auflösung von 720×480 glaub ich.
Klasse Thread! - Und ich habe ihn verpasst... ;-)camworks hat geschrieben:ich lese nie das ende zuerst, das verdirbt doch die spannung. :-)
Wo beschrieben? - Hey Cybaer, Du gehst ganz schön geizig mit Informationen um! ;-)Cybaer hat geschrieben:Auch wenn die Kamera garnicht diese Auflösung liefert? (wie beschrieben)
Ich war gestern grillen. War lecker! :-))Cybaer hat geschrieben:Hallo Markus, das WE wieder durchgefeiert oder was? ^^
Okay, ich hab's gefunden. Die Info hatte ich wahrscheinlich wieder vergessen, weil die Angabe 6XX x 5XX einfach nicht viel aussagt. ;-)Cybaer hat geschrieben:Das Kamera Modul von mir macht ja 420 Linien das ist sogar noch etwas weniger 6XX x 5XX
Natürlich nicht. Schau Dir nur an, welche Speicherkapazität z.B. das Ding von Plus hat (20 GB) und welche Aufnahmezeit dafür angegeben wird (16 Std.). Dann nimm mal Digitalvideo als Vergleich: 13 GB pro Stunde Aufnahme. Oder MPEG2: 4,3 GB pro Stunde Aufnahme. Da kommst Du mit 20 GB Speicherplatz niemals auf 16 Stunden. Die Kompression muss also enorm hoch sein...Cybaer hat geschrieben:Hab allerdings jetzt auch schon wieder wo gelesen das die Dinger echt nicht wild sein sollen gerade bei schnellen Bewegungen.
Simple, portable Recorder gibt es schon, aber offenbar nicht zum gewünschten Preis. Hinsichtlich des (teil-)defekten Camcorders: Viel Glück bei eBay. ;-)Cybaer hat geschrieben:aber einen simplen portablen analogen recorder gibt es nicht.