Stephan82
Beiträge: 736

Clips übereinander, aber nur eine Audio-Spur!

Beitrag von Stephan82 » Do 27 Feb, 2020 12:01

Hi,

habe ein Problem mit Premiere.

Hier mal ein Video damit klar wird, was ich meine:


Bei Minute 2:32 zieht er einen Clip auf Video-Spur 3 und die dazugehörige Audio-Datei landet "automatisch" auf Audio-Spur 3. Zuvor hat er schon einen Clip auf Video-Spur 2 gelegt und auch hier ist die dazugehörige Audio-Datei "automatisch" auf Audio-Spur 2 gelandet.

Mein Problem:
Ich habe auch mehrere Clips, die ich in der Timeline übereinanderlegen möchte. Wenn ich das mache landet die jeweilige Audio-Datei aber immer nur auf Audio-Spur 1. Die Audio-Spur wird mit jedem neuen Clip sozusagen überschrieben.

Woran liegt das bzw. wie kann ich das umstellen, dass auch die Audio-Spuren "automatisch" untereinander eingereiht werden?

Danke im voraus,

Stephan




Bluboy
Beiträge: 1282

Re: Clips übereinander, aber nur eine Audio-Spur!

Beitrag von Bluboy » Do 27 Feb, 2020 12:32

Wieviele Audiospuren sind den angelegt




Stephan82
Beiträge: 736

Re: Clips übereinander, aber nur eine Audio-Spur!

Beitrag von Stephan82 » Do 27 Feb, 2020 13:30

So viele wie es Video-Clips gibt. Habe momentan 5 Video-Spuren und 5 Audio-Spuren. Dennoch landen alle Audio-Dateien immer nur auf Audio-Spur 1.




Bluboy
Beiträge: 1282

Re: Clips übereinander, aber nur eine Audio-Spur!

Beitrag von Bluboy » Do 27 Feb, 2020 13:42

Sehr eigenartig
läßt sich bei mir nicht nachstellen
selbst wenn wenn keine Audiospur frei oder vorhanden ist macht sich Premiere eine neue

;-((
Zuletzt geändert von Bluboy am Do 27 Feb, 2020 13:48, insgesamt 1-mal geändert.




Stephan82
Beiträge: 736

Re: Clips übereinander, aber nur eine Audio-Spur!

Beitrag von Stephan82 » Do 27 Feb, 2020 13:44

Das einzige was bisher funktioniert: ich hebe die "Verknüpfung" zwischen Video und Audio auf und ziehe das entkoppelte Audio manuell eine Spur tiefer. Müsste ich dann bei jedem Clip machen. Klar, sind aktuell nur 5 Clips. Verstehe nur nicht warum es nicht automatisch funktioniert wie in dem Youtube-Video. Irgendwas habe ich wohl verstellt.




Stephan82
Beiträge: 736

Re: Clips übereinander, aber nur eine Audio-Spur!

Beitrag von Stephan82 » Do 27 Feb, 2020 14:37

Problem hat sich gelöst!

Mein Fehler war, dass ich die Clips "bereits" hintereinander in der Timeline hatte und DANN erst übereinander reihen wollte.

Wenn ich die Videos aus dem Projekt-Fenster direkt auf Video-Spur 1, dann auf Video-Spur 2 usw. ziehe, dann werden automatisch auch die Audio-Teile auf Audio-Spur 1, Audio-Spur 2 usw. gesetzt.

Hat man die Dateien erst hintereinander in der Timeline und will dies dann ändern, dann muss man den Video-Teil nach oben und den Audio-Teil nach unten auf die nächste Spur ziehen. Erst dann kann man den Clip nach links oder rechts schieben ohne dass sich die Audio-Spuren überschreiben.

Mich hat dabei irritiert: Wenn ich den Video-Teil ein Spur nach oben ziehe, dann bleibt der Audio-Teil auf seiner Position. Ich hatte erwartet, dass der Audio-Teil, dann gespiegelt automatisch eine Spur nach unten rutscht. Er verharrt aber in seiner Position. Man muss dies wirklich dann von Hand machen.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Gerücht: Nächstes Jahr MacBook Pro 16" mit 12-Kern M1X?
von motiongroup - Mi 17:01
» Neuer Apple Mac Mini für Videoschnitt empfehlenswert?
von Jott - Mi 16:53
» Video "smoother" gestalten
von klusterdegenerierung - Mi 16:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen
von CameraRick - Mi 16:46
» Sigma: Drei neue 24, 35 und 65mm Vollformat-Objektive der I-Serie für DSLMs
von mediadesign - Mi 16:09
» Premiere nutzt nur einen Teil der Perfomance und ist überlastet.
von srone - Mi 14:46
» Objektiv- und Displayschutz Osmo Pocket
von nicecam - Mi 14:32
» Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.
von iasi - Mi 14:28
» Das MacBook Pro 13" M1 im 4K, 5K, 8K und 12K Performance-Test mit ARRI, RED, Canon uva. ...
von Jan Onderwater - Mi 14:26
» Mavic 2 Pro: kein Bild...???
von carstenkurz - Mi 13:55
» Photokina 2022 auch abgesagt - ohne weiteren Termin
von ruessel - Mi 10:11
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mi 5:39
» Apple iPhone 12 Pro Max - Qualität der 10bit 4K Videofunktion inkl. Dynamik und Rolling Shutter
von pillepalle - Mi 4:37
» Synchro Scan / Clear Scan gesucht
von arf - Mi 1:07
» Fujifilm X-S10 mit IBIS und 10bit extern vorgestellt für unter 1000 Euro
von Jörg - Mi 0:26
» Sigmas Mirrorless Lineup
von srone - Mi 0:06
» Kaufberatung Objektiv
von cantsin - Di 22:56
» instagram zickt beim video upload.
von nachtaktiv - Di 22:43
» Texte unleserlich bei Bewegungen
von TheCrow - Di 21:57
» Blackmagic DaVinci Resolve 17.1 Beta 2
von srone - Di 21:47
» Ghosting - Nocticron
von Bildlauf - Di 21:34
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rkunstmann - Di 20:28
» Ich brauche mal Hilfe.
von klusterdegenerierung - Di 17:00
» Rechtsform - Wir wollen eine Firmierung
von klusterdegenerierung - Di 16:44
» Kein rendern wegen Fusion?
von klusterdegenerierung - Di 15:29
» Konvertierung avi => iPad Pro: miese Bildqualität
von freezer - Di 13:28
» Gier nach Weitwinkel
von ruessel - Di 12:43
» Sony FX9 Sichtfiles mit Timecode?
von Jott - Di 12:33
» Magnetic-Mount Filter für Irix Cine-Objektive erschienen
von teichomad - Di 12:02
» Clip läuft verzögert an
von kocam - Di 11:28
» TV spielt MP4 nicht ab
von kaptainlu - Di 11:15
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von Frank Glencairn - Di 11:14
» Vazen 65mm T2 1.8x Anamorphot für MFT verfügbar
von ruessel - Di 10:38
» Weit(winkel) Objektiv für Sony Alpha6400
von prime - Di 7:28
» AdobePremiere - Clipgröße ändern in Maske
von Jörg - Di 0:01
 
neuester Artikel
 
Apple iPhone 12 Pro Max Videoqualität

Das neue iPhone 12 Pro Max von Apple will ein weiteres mal mit verbesserter Videoqualität aufwarten - unter anderem durch 10 Bit Aufzeichnung mit besonders hoher Dynamik... weiterlesen>>

MacBook Pro 13

Wir erkunden weiter das neue Apple MacBook Pro 13 mit Apple-Silicon in der größeren Ausbauvariante mit 16GB geteiltem Speicher. Diesmal schauen wir uns die Schnittperformance von Videomaterial in Auflösungen zwischen 4K-12K in FCP, DaVinci Resolve und Premiere Pro an. Hier unsere aktuelle Macbook Pro M1 Bestandsaufnahme mit teilweise überraschenden Ergebnissen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...