Stephan82
Beiträge: 736

Clips übereinander, aber nur eine Audio-Spur!

Beitrag von Stephan82 » Do 27 Feb, 2020 12:01

Hi,

habe ein Problem mit Premiere.

Hier mal ein Video damit klar wird, was ich meine:


Bei Minute 2:32 zieht er einen Clip auf Video-Spur 3 und die dazugehörige Audio-Datei landet "automatisch" auf Audio-Spur 3. Zuvor hat er schon einen Clip auf Video-Spur 2 gelegt und auch hier ist die dazugehörige Audio-Datei "automatisch" auf Audio-Spur 2 gelandet.

Mein Problem:
Ich habe auch mehrere Clips, die ich in der Timeline übereinanderlegen möchte. Wenn ich das mache landet die jeweilige Audio-Datei aber immer nur auf Audio-Spur 1. Die Audio-Spur wird mit jedem neuen Clip sozusagen überschrieben.

Woran liegt das bzw. wie kann ich das umstellen, dass auch die Audio-Spuren "automatisch" untereinander eingereiht werden?

Danke im voraus,

Stephan




Bluboy
Beiträge: 1025

Re: Clips übereinander, aber nur eine Audio-Spur!

Beitrag von Bluboy » Do 27 Feb, 2020 12:32

Wieviele Audiospuren sind den angelegt




Stephan82
Beiträge: 736

Re: Clips übereinander, aber nur eine Audio-Spur!

Beitrag von Stephan82 » Do 27 Feb, 2020 13:30

So viele wie es Video-Clips gibt. Habe momentan 5 Video-Spuren und 5 Audio-Spuren. Dennoch landen alle Audio-Dateien immer nur auf Audio-Spur 1.




Bluboy
Beiträge: 1025

Re: Clips übereinander, aber nur eine Audio-Spur!

Beitrag von Bluboy » Do 27 Feb, 2020 13:42

Sehr eigenartig
läßt sich bei mir nicht nachstellen
selbst wenn wenn keine Audiospur frei oder vorhanden ist macht sich Premiere eine neue

;-((
Zuletzt geändert von Bluboy am Do 27 Feb, 2020 13:48, insgesamt 1-mal geändert.




Stephan82
Beiträge: 736

Re: Clips übereinander, aber nur eine Audio-Spur!

Beitrag von Stephan82 » Do 27 Feb, 2020 13:44

Das einzige was bisher funktioniert: ich hebe die "Verknüpfung" zwischen Video und Audio auf und ziehe das entkoppelte Audio manuell eine Spur tiefer. Müsste ich dann bei jedem Clip machen. Klar, sind aktuell nur 5 Clips. Verstehe nur nicht warum es nicht automatisch funktioniert wie in dem Youtube-Video. Irgendwas habe ich wohl verstellt.




Stephan82
Beiträge: 736

Re: Clips übereinander, aber nur eine Audio-Spur!

Beitrag von Stephan82 » Do 27 Feb, 2020 14:37

Problem hat sich gelöst!

Mein Fehler war, dass ich die Clips "bereits" hintereinander in der Timeline hatte und DANN erst übereinander reihen wollte.

Wenn ich die Videos aus dem Projekt-Fenster direkt auf Video-Spur 1, dann auf Video-Spur 2 usw. ziehe, dann werden automatisch auch die Audio-Teile auf Audio-Spur 1, Audio-Spur 2 usw. gesetzt.

Hat man die Dateien erst hintereinander in der Timeline und will dies dann ändern, dann muss man den Video-Teil nach oben und den Audio-Teil nach unten auf die nächste Spur ziehen. Erst dann kann man den Clip nach links oder rechts schieben ohne dass sich die Audio-Spuren überschreiben.

Mich hat dabei irritiert: Wenn ich den Video-Teil ein Spur nach oben ziehe, dann bleibt der Audio-Teil auf seiner Position. Ich hatte erwartet, dass der Audio-Teil, dann gespiegelt automatisch eine Spur nach unten rutscht. Er verharrt aber in seiner Position. Man muss dies wirklich dann von Hand machen.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» [Drehbuch] Wo immer du auch hingehst
von 3Dvideos - So 20:13
» Zcam E2 - Batterie Anzeige
von klusterdegenerierung - So 20:10
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von Funless - So 20:04
» Rode Videomic Pro Einsatz
von sim - So 20:03
» Gute Kinoflo-Clones?
von Huitzilopochtli - So 19:59
» Digitalisierte Super 8 Filme qualitativ verbessern möglich?
von mg666 - So 19:32
» Neues Sony Xperia 5 II bietet 4K HDR Zeitlupen mit bis zu 120fps
von Valentino - So 19:01
» Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?
von Jott - So 18:58
» Beste Vintage Objektiv-Mounts für Canon EF?
von Jörg - So 18:53
» Rode Videomic Pro Einsatz
von Frank Glencairn - So 17:45
» Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich
von iasi - So 17:31
» Editshare stößt Lightworks ab
von motiongroup - So 16:47
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von fth - So 16:00
» Neuronale Kompression zum Ausprobieren HiFiC- High-Fidelity Generative Image Compression
von -paleface- - So 15:59
» Online Waveform-Editor ohne Installation - AudioMass
von roki100 - So 15:34
» KI synchronisiert Lippen und Audio in Echtzeit
von srone - So 15:26
» Mit welcher Software wurde das gemacht?
von Hubert412 - So 14:13
» Stress mit 60fps auf 24p Timeline
von klusterdegenerierung - So 9:12
» ARTE Mi.20:15 Gundermann
von 7River - So 7:35
» Slider zu lang oder zu kurz?
von Darth Schneider - So 7:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 1:47
» Resolve bietet mir selbes update zum 2. mal an?
von Bluboy - So 0:04
» Bettys Diagnose geht weiter
von klusterdegenerierung - Sa 21:42
» digital camera that trades 8mm film for 720p
von Frank Glencairn - Sa 21:40
» VR Kamera..... Videoclip
von ruessel - Sa 21:02
» ROKR Must-Have Kit. Vitascop
von Darth Schneider - Sa 20:19
» Marble Machine X
von StanleyK2 - Sa 20:12
» Gerätediebstahl
von Jalue - Sa 19:15
» Neues Weitwinkel: Laowa 14mm f/4 Zero-(D)istortion
von Jörg - Sa 18:25
» Nussknacker hinter Gittern!?
von nicecam - Sa 18:14
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 18:12
» Vintage Objektive SMC Takumar vs Zeiss DDR Jena?
von Ziggy Tomcat - Sa 16:49
» Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
von freezer - Sa 16:43
» Kameraempfehlungen
von Jost - Sa 15:27
» Petition für ProRes RAW in Resolve
von pillepalle - Sa 14:17
 
neuester Artikel
 
Dynamik Canon R5, R6 Panasonic S5 und Sony A7S III

Nachdem wir sowohl die Canon EOS R5 und R6, die Panasonic S5 sowie das Vorserienmodell der A7SIII in unserem Testlabor hatten, wollten wir auch einmal wissen, wie es um deren Dynamik im Videomodus bestellt ist. weiterlesen>>

Sony A7S III im Praxistest - Teil2


Im zweiten Teil unseres Praxistests mit der Sony Alpha 7S III beschäftigen wir uns mit der Ergonomie sowie mit der Bedienung/Ausstattung von Sonys neuer Spiegellosen. Im Zentrum stehen zudem unsere Erfahrungen mit dem Autofokussystem der Sony A7SIII und schließlich kommen wir auch zu unserem vorläufigen Fazit zur Sony A7S III. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...