Axel711
Beiträge: 28

FS7 RAW Sample File

Beitrag von Axel711 »

Tag die Damen und Herren,

wie der Titel verrät wäre ich Dankbar wenn es jemanden möglich wäre mir einen kleinen Schnippsel RAW straight von der FS7 zur Verfügung zu stellen.
Ich finde in den Untiefen des Netzes nichts (vertrauenswürdiges).
Hintergrund ist ein bißchen Recherche für den Workflow und der schiere Vergleich der Performance von Slog3 und 12bit linear.

Wenn sich jemand die Mühe macht und es nicht zu viel verlangt ist wäre ein High-, und Lowkey Beispiel grandios.

Vielen Dank! Let's roll



Darth Schneider
Beiträge: 25282

Re: FS7 RAW Sample File

Beitrag von Darth Schneider »

Damen ? Wo denn ?...;)
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rush
Beiträge: 15004

Re: FS7 RAW Sample File

Beitrag von rush »

Moin - das Ding ist das sie FS7 straight überhaupt kein RAW beherrscht sondern jenes Signal erst über die seperate Extension Unit in 12bit ausgibt um dieses dann extern (z.b. via oddysey, Atomos oder dem "handlichen" IFR5 aufzuzeichnen). Letzteres wird vermutlich kaum einer machen und selbst den Odyssey Weg ist eher ein Spezialfall. So gesehen müsstest Du vermutlich nochmal konkretisieren um welchen RAW-Weg es dir geht bzw welche Geräte du nutzen möchtest.
keep ya head up



Axel711
Beiträge: 28

Re: FS7 RAW Sample File

Beitrag von Axel711 »

Schon über das XDCA und dann Odyssey oder eben nen Atomos. Das IFR5 wird hier wohl keiner haben denk ich.
Mit straight meinte ich eher ohne LUT, grading, etc

Hätte ich die Damen vergessen wäre das Geschrei auch wieder groß... =)



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: FS7 RAW Sample File

Beitrag von Paralkar »

du meinst 16 bit linear, der rest wäre jetzt nicht so geil
DIT/ digital Colorist/ Photographer



rush
Beiträge: 15004

Re: FS7 RAW Sample File

Beitrag von rush »

Nur kann die FS7 meines Wissens nach kein 16bit RAW ausgeben - auch nicht via IFR5.

Es kommen da max 12bit linear raus....

Für 16bit bedarf es einer F5/F55/F65 plus entsprechend genannten Rekorder.
keep ya head up



Axel711
Beiträge: 28

Re: FS7 RAW Sample File

Beitrag von Axel711 »

Die FS7 produziert "nur" 12bit, das ist auch der Grund warum ich das mit intern 10bit slog vergleichen möchte. Aber das soll die Diskussion nicht sein.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: FS7 RAW Sample File

Beitrag von wolfgang »

Ich fürchte das Testen kannst dir sparen, da das 12bit linear raw nachweislich zu banding in den Tiefen führt. Ein beliebiger Schnippsl kann das zufällig zeigen oder eben zufällig nicht.

https://us.community.sony.com/s/questio ... uage=en_US

Das sind alles eher Kompromisse fürchte ich.
Lieben Gruß,
Wolfgang



klusterdegenerierung
Beiträge: 28132

Re: FS7 RAW Sample File

Beitrag von klusterdegenerierung »

Axel711 hat geschrieben: Fr 14 Feb, 2020 07:55 Tag die Damen und Herren,

wie der Titel verrät wäre ich Dankbar wenn es jemanden möglich wäre mir einen kleinen Schnippsel RAW straight von der FS7 zur Verfügung zu stellen.
Ich finde in den Untiefen des Netzes nichts (vertrauenswürdiges).
Hintergrund ist ein bißchen Recherche für den Workflow und der schiere Vergleich der Performance von Slog3 und 12bit linear.

Wenn sich jemand die Mühe macht und es nicht zu viel verlangt ist wäre ein High-, und Lowkey Beispiel grandios.

Vielen Dank! Let's roll
Geht auch CDNG aus FS700 + Shogun?
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Axel711
Beiträge: 28

Re: FS7 RAW Sample File

Beitrag von Axel711 »

[/quote]
Geht auch CDNG aus FS700 + Shogun?
[/quote]

Nehm ich auch, FS7 wäre besser, aber wenn du dir die Mühe machst freu ich mich und würde das dankend annehmen.

Rest per PN?



klusterdegenerierung
Beiträge: 28132

Re: FS7 RAW Sample File

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jo, gehe aber jetzt erst mal pennen.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von TomStg - Do 20:39
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 20:22
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Do 19:08
» Video mit KI bearbeiten
von Phil999 - Do 19:06
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Do 17:52
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Do 17:02
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Do 16:55
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12