slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Audio Design Desk: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte

Beitrag von slashCAM »


Das neue Sound-Tool Audio Design Desk add.app wurde samt eigener SFX-Bibliothek von Profis aus der Branche speziell für die SFX-Vertonung von Filmen geschaffen. Es erlaub...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Audio Design Desk: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte



Axel
Beiträge: 17027

Re: Audio Design Desk: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte

Beitrag von Axel »

Interessant.
Die Tage werde ich mal testen, ob XML auch die Audiorollen aus FCP korrekt interpretiert, d.h. in eigene Spuren "checkerboarded". Wahrscheinlich ist das für mich Overkill, aber das Konzept sieht in in der Theorie super aus.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Audio Design Desk: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte

Beitrag von -paleface- »

Das sieht nach einem interessanten Stück Software aus.

Und wird vermutlich wieder ein paar Arbeitsplätze kosten.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Axel
Beiträge: 17027

Re: Audio Design Desk: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte

Beitrag von Axel »

Bei genauerer Überlegung ist das nichts für mich. Wir sehen gerade auf WDR eine Doku über Polarwölfe, offensichtlich voller Foleys und generischer Efffektmusik. Eine Schnee-Eule, im Extrem-Tele aufgenommen, flattert gut hörbar über die Schneelandschaft. Dabei sah ich unlängst einen Youtube-Clip, bei dem eine zahme Eule einen Meter hoch über eine mit Mehl bedeckte 10-Meter-Strecke fliegt - und nichts wird aufgewirbelt. Dies diente zur Erklärung, warum die Eule völlig lautlos fliegt: ihr Flügelschlag setzt keine Luft in Bewegung.
Ich filme gerade was Szenisches. Sounddesign selbst zu machen, analoges Foley, das ist doch der ganze Spaß dabei. Das Programm ist wohl wirklich eher was für Martial-Arts-Clips auf die Schnelle.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Audio Design Desk: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte

Beitrag von carstenkurz »

Naja, im Bereich VFX und SFX herrscht Zeitdruck ohne Ende, jeder Ansatz, manuelle Arbeiten zu beschleunigen wird da willkommen sein.

- Carsten
and now for something completely different...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56