slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Audio Design Desk: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte

Beitrag von slashCAM »


Das neue Sound-Tool Audio Design Desk add.app wurde samt eigener SFX-Bibliothek von Profis aus der Branche speziell für die SFX-Vertonung von Filmen geschaffen. Es erlaub...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Audio Design Desk: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte



Axel
Beiträge: 17076

Re: Audio Design Desk: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte

Beitrag von Axel »

Interessant.
Die Tage werde ich mal testen, ob XML auch die Audiorollen aus FCP korrekt interpretiert, d.h. in eigene Spuren "checkerboarded". Wahrscheinlich ist das für mich Overkill, aber das Konzept sieht in in der Theorie super aus.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: Audio Design Desk: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte

Beitrag von -paleface- »

Das sieht nach einem interessanten Stück Software aus.

Und wird vermutlich wieder ein paar Arbeitsplätze kosten.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Axel
Beiträge: 17076

Re: Audio Design Desk: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte

Beitrag von Axel »

Bei genauerer Überlegung ist das nichts für mich. Wir sehen gerade auf WDR eine Doku über Polarwölfe, offensichtlich voller Foleys und generischer Efffektmusik. Eine Schnee-Eule, im Extrem-Tele aufgenommen, flattert gut hörbar über die Schneelandschaft. Dabei sah ich unlängst einen Youtube-Clip, bei dem eine zahme Eule einen Meter hoch über eine mit Mehl bedeckte 10-Meter-Strecke fliegt - und nichts wird aufgewirbelt. Dies diente zur Erklärung, warum die Eule völlig lautlos fliegt: ihr Flügelschlag setzt keine Luft in Bewegung.
Ich filme gerade was Szenisches. Sounddesign selbst zu machen, analoges Foley, das ist doch der ganze Spaß dabei. Das Programm ist wohl wirklich eher was für Martial-Arts-Clips auf die Schnelle.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Audio Design Desk: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte

Beitrag von carstenkurz »

Naja, im Bereich VFX und SFX herrscht Zeitdruck ohne Ende, jeder Ansatz, manuelle Arbeiten zu beschleunigen wird da willkommen sein.

- Carsten
and now for something completely different...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic V-Log Rauschen
von Phil999 - Di 23:10
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von pillepalle - Di 19:29
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:18
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08