Funless hat geschrieben: ↑Mo 06 Jan, 2020 01:27
[...] primäre Zielgruppe professionelle Fotografen ansprechen soll. Diese Klientel hat meiner Erfahrung nach ein anderes Wahrnehmungsverhältnis zu Speichermedien als Filmer.
Definiere bitte Deine Aussage?! Meinst Du damit das Fotografen bereit sind mehr, oder weniger für Speicher auszugeben?
Meiner Erfahrung nach geht es Fotografen im professionelleren Umfeld oftmals auch um die Haptik... größere CF Karten wurden lange deswegen bevorzugt.
Die Speicherbandbreiten der entsprechenden Karten waren oftmals gar nicht der drückende Schuh - viele Jahre waren die Puffer der Kameras für hohe Bildserien völlig unterdimensioniert und die Karten lange nicht an ihren Limits, eher warteten die Karten bis endlich wieder ein Bildchen vom Puffer auf die Karte geschrieben werden durfte.
Und ganz theoretisch betrachtet ist selbst der UHS-II Bus beinahe in der Lage diverse Bewegtbild RAW-Derivate locker wegschreiben zu können... wie gesagt, in der Theorie... die praktisch nutzbare Bandbreite ist etwas darunter, aber für komprimierte RAW-Formate taugt es allemal.