michael_graf hat geschrieben:Alte MiniDVs werden von der Kamera sogar korrekt abgespielt.
Das mit den Videoköpfen ist unwahrscheinlich. Dann wäre die Wiedergabe älterer Aufnahmen auch nicht fehlerfrei möglich. Entweder liegt es am CCD oder an der anschließenden Signalverarbeitung. Doch was nützt es, wenn wir hier die mögliche Ursache raten. Damit allein ist dem Camcorder nicht geholfen...AMH hat geschrieben:Dann wird es an den Video-Köpfen oder am CCD liegen.
UND das bedeutet entweder ist es eine Defekt durch Alterung, dann wäre Neukauf das GUENSTIGSTE (leider das Wahrscheinlichere! Sorry!).Markus hat geschrieben:Das mit den Videoköpfen ist unwahrscheinlich. Dann wäre die Wiedergabe älterer Aufnahmen auch nicht fehlerfrei möglich. Entweder liegt es am CCD oder an der anschließenden Signalverarbeitung. Doch was nützt es, wenn wir hier die mögliche Ursache raten. Damit allein ist dem Camcorder nicht geholfen...
Der Bildsensor. Also das Teil, das das Bild aufnimmt. Abkürzung für "Charge-coupled Device", siehe http://de.wikipedia.org/wiki/CCDGast hat geschrieben:Hallo, ich hab eine Frage da ich das gleiche mit meiner sony kamera habe...nun stellt sich mir die frage was "CCD" ist! kann mir da jemand helfen?!