sjk hat geschrieben: ↑Mo 02 Sep, 2019 11:59Das Streaminggeschäft kann morgen wegbrechen, die großen Player betreten nach und nach den Markt mit eigenen Lösungen und ziehen Ihre Top-Produktionen auf die eigene Plattform, der anfängliche Hype flaut ab und Wachstum wird immer schwieriger, Laptop (oder sogar Handy) bieten eben doch nicht das gleiche Erlebnis etc. pp.
Die werden sich genauso kannibalisieren, wie einst die Musikindustrie. Streaming hat super funktioniert, solange man alles auf einem Portal findet und Inhalte bei jedem Anbieter zur Verfügung stehen. Aber dieses Abschotten und Exklusive ist für mich inakzeptabel. Mehrere Abos abschließen, ist es mir nicht wert, denn auch mit mehr Abos habe ich nicht mehr Zeit als heute das Zeugs auch anzugucken und da finde ich bei Amazon Prime immer noch genug Inhalte, meine Freizeit zu füllen. Und für Abo-Hopping bin ich schlicht zu bequem.
Ausserdem hat Kino zb für junge Leute wie mich, die zufällig keinen 65-Zoll Oled/schönen Beamer und ne Surround-Anlage rumstehen haben immer noch ein gewisses Flair, das zu Hause nicht entsteht ;)
Nicht nur für junge Leute. Ich geh nach wie vor sehr gerne ins Kino. Zuhause gucken ist für mich keine Alternative - da kann die Anlage noch so High-End und toll sein - man sitzt eben trotzdem zuhause rum, was imho langweilig ist. Ich geh lieber unter Leute, verbinde den Kinobesuch mit irgendwo Essen gehen, usw.
Weiß auch gar nicht, was Kino immer teilweise so schlecht gemacht wird und in welche Kinos mancher so geht. Die oft beschriebenen Negativerfahrungen mit "dummem Publikum", mieser Technik, usw. kann ich so überhaupt nicht teilen. Ich fühle mich bei meinen Kinobesuchen wohl und genieße das.