Hallo,
ich habe gerade in einer Projektarbeit einen HD Film in 1920 x 1080 @ 25 fps erstellt. Geschnitten auf Final Cut Pro HD mit Blackmagic Karte. Der Film soll auf einer Messe über einen Beamer und 8 Kanal Ton präsentiert werden. Ich bin gerade dabei zu recherschieren, welches denn wohl die beste Möglichkeit ist dieses zu tun. Mir schwebt der wmv codec vor. Ich würde diesen gerne bei 20 Mbits nutzen. Die Frage die sich stellt, ist ob die Qualität für eine Projektion ausreicht. Ich bekomme den Beamer leider erst kurz vor der Messe und muß mich bis dahin theoretisch mit dem Problem auseinandersetzten bzw auf die Erfahrung Anderer zurückgreifen...
Eine andere Frage die sich mir stellt, ist ob der Windows Media Player beim Abspielen von Material in 25 fps auch das Ein- und Auslesen des Framebuffers steuert. Ich habe die Befürchtung, daß wenn der Beamer auf z.B. 80 Hz läuft es Probleme gibt. Weiß Jemand ob das synchronisiert ist, oder der Mediaplayer einfach lustig drauf los schreibt?
Und noch mehr Fragen: Welchen codec würdest Du benutzen? Gibt es einen Codec der zusätzlich noch 8.0 (nicht 7.1! da der .1- Kanal bandbegrentzt ist) unterstützt? Oder gibt es vielleicht so etwas wie das "Pinnacle Media Center" als Hardware Lösung was HD und 8.0 kann? Am liebsten würde ich das ganze ja unkomprimiert präsentieren, aber eine HD- Matz kostet einfach zu viel... Falls euch zum Thema 8.0 auch nix einfällt: über Tips zum codec fürs Bild würde ich mich riesig freuen.