Dafür hät´s auch ein MFT-Kit-Zoom getan.markusG hat geschrieben: ↑Do 25 Jul, 2019 09:57 Vazen 40mm 1.8x Anamorphic & Z Cam E2 short film:
https://www.newsshooter.com/2019/07/23/ ... hort-film/
Mitsamt Behind the Scenes
Wie wenn man an einen leichten Sportwagen einen Wohnwagen hängt.
Es gibt noch das hier:
Es gibt da mehrere Gründe... Zum einen wenn man mehrere Zubehör-Geräte wie Monitor, Evf, Funkstrecke etc verwendet, kriegt man so das saubere Energiemanagement hin, kann also alles von einem Akku betreiben. Ich habe mir sowas für die blackmagic pocket auf npf Basis selbst gebaut statt die internen Akkus zu verwenden. Gleiche oder zumindest ähnliche Intention.
Out of the blueklusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 01 Aug, 2019 22:41 Uff!!
https://www.4kshooters.net/2019/08/01/z ... -just-799/
komischer Videolook im Walde.
Na siehst du doch? Die Shortkeys und der cfast slot sind nun auf die andere Seite geändert, und es gibt für die ef Version eine breach-lock Variante (keine Ahnung wie es offiziell heißt).
Es stand eben auch mal bei ZRAW zumindest die Info 12bit/14bit. Selbst das ist nun verschwunden. Also eher weniger, als mehr.markusG hat geschrieben: ↑Mo 12 Aug, 2019 07:27Na siehst du doch? Die Shortkeys und der cfast slot sind nun auf die andere Seite geändert, und es gibt für die ef Version eine breach-lock Variante (keine Ahnung wie es offiziell heißt).
Zum raw... Es steht auf der offiziellen Website :
- ZRAW supported
RAW hat nix mit cine cam zu tun. Es sei denn du zahlst die Alexa nicht dazu. Die könnte nämlich lange Zeit kein Raw. Ebenso bei der Sony f35 usw.
Solange es ProRes gibt ist doch eh 99% abgedeckt. Für die 1% muss man sich dann eben gedulden.
Warum diskutierst du hier eigentlich mit? Du hast einen 0815 Fotoapparat mit dem du auch filmst, woher willst du also wissen wer..wie..wo..und was bei einer Filmproduktion brauch?iasi hat geschrieben: ↑Mo 12 Aug, 2019 07:38Es stand eben auch mal bei ZRAW zumindest die Info 12bit/14bit. Selbst das ist nun verschwunden. Also eher weniger, als mehr.markusG hat geschrieben: ↑Mo 12 Aug, 2019 07:27
Na siehst du doch? Die Shortkeys und der cfast slot sind nun auf die andere Seite geändert, und es gibt für die ef Version eine breach-lock Variante (keine Ahnung wie es offiziell heißt).
Zum raw... Es steht auf der offiziellen Website :
- ZRAW supported
RAW hat nix mit cine cam zu tun. Es sei denn du zahlst die Alexa nicht dazu. Die könnte nämlich lange Zeit kein Raw. Ebenso bei der Sony f35 usw.
Solange es ProRes gibt ist doch eh 99% abgedeckt. Für die 1% muss man sich dann eben gedulden.
Die Objektivverriegelung ist schon gut, aber RAW gehört heute eben zu einer Cine-Cam.
Dass früher mal ProRes das Höchste der Gefühle war, spielt dabei doch keine große Rolle. Einst hatten die Spitzenkameras 2k Auflösung.
Im Cine-Bereich reicht ProRes genau so wie 2k nicht mehr, will man heute eine neue Cine-Cam verkaufen.
Das ist aber schon sehr pessimistisch. Warte doch mal ab ;) solange du keine neue Kamera brauchst ist doch alles paletti, und solange nicht irgendwas falsches versprochen wird...siehe BM mit dem FW-Upgrade...
Das mag deine Einschätzung sein. Ich hab nunmal völlig andere Erfahrungen gemacht. Zu einer Cine-Cam gehört ein runder Workflow, und da kann ein lockbarer Mount wesentlich wichtiger sein im Drehalltag, ob der Frage RAW <-> ProREs / H265.
Warum diskutierst du hier eigentlich mit?MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 12 Aug, 2019 09:05Warum diskutierst du hier eigentlich mit? Du hast einen 0815 Fotoapparat mit dem du auch filmst, woher willst du also wissen wer..wie..wo..und was bei einer Filmproduktion brauch?iasi hat geschrieben: ↑Mo 12 Aug, 2019 07:38
Es stand eben auch mal bei ZRAW zumindest die Info 12bit/14bit. Selbst das ist nun verschwunden. Also eher weniger, als mehr.
Die Objektivverriegelung ist schon gut, aber RAW gehört heute eben zu einer Cine-Cam.
Dass früher mal ProRes das Höchste der Gefühle war, spielt dabei doch keine große Rolle. Einst hatten die Spitzenkameras 2k Auflösung.
Im Cine-Bereich reicht ProRes genau so wie 2k nicht mehr, will man heute eine neue Cine-Cam verkaufen.
Cine-Cam meint Digitale Filmkamera.markusG hat geschrieben: ↑Mo 12 Aug, 2019 09:38Das mag deine Einschätzung sein. Ich hab nunmal völlig andere Erfahrungen gemacht. Zu einer Cine-Cam gehört ein runder Workflow, und da kann ein lockbarer Mount wesentlich wichtiger sein im Drehalltag, ob der Frage RAW <-> ProREs / H265.
Dass die E2-Serie ne Box ist...nun...ZCam besteht aus ex-Mitarbeitern von GoPro ;) ich finde das jedenfalls essentiell im heutigen Drehalltag, wo Gimbals, Drohnen etc. verfügbar sind.
So ein Quatsch.
Tolles Argument. Da musstest du dich sicherlich sehr anstrengen. ;)
Ja - manche haben vor 20 Jahren etwas gelernt und lassen es damit gut sein. :)TheGadgetFilms hat geschrieben: ↑Mo 12 Aug, 2019 14:41Nö musste ich nicht, wenn du 20 Jahre als Kameramann arbeitest, weißt du einfach Dinge.
Ich warte nicht und rechne eben dennoch mit Kameras die den aktuellen Stand der Technik nutzen.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 12 Aug, 2019 11:13 @ iasi
Du hast eben sehr konkrete Vorstellungen wie Deine neue Kamera sein muss, aber vermutlich wird in den nächsten Jahren kein Hersteller Deine 'Traumkamera' herausbringen, weil sie obendrein ja auch noch extrem günstig sein muss, damit Du sie Dir leisten kannst. Wenn Du nicht irgendwo ein paar Kompromisse machst, wirst Du noch lange warten müssen. Aber Du scheinst ja auch keinen wirklichen Druck zu haben irgendwas drehen zu müssen/wollen.
Wen jucken die Linsen oder Raw, hier filmt doch eh keiner! ;-)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 13 Aug, 2019 09:04 Die Linsen machen den grössten Unterschied...gar nicht die Kameras.