Hi Leute.
Ich will mal die ganzen alten VHS-Bänder auf DVD / SVCD bringen. Dazu wollte ich die Bänder mit VirtualDub über meine TV-Karte überspielen. VirtualDub bietet mir da allerdings als maximale Auflösung 352x288 (VHS) an, ich möchte aber gern etwas mehr (640x480 wäre gut). Ausserdem habe ich das Problem das mit jedem DixV-Codec den ich ausprobiert habe 1. Frames ausgelassen werden (etwa 4-5 Frames / Sekunde werden ausgelassen). Ausserdem habe ich unten im Bild ein kleines Stück wie wenn man ein Band beim spulen abspielt.2.ist die Qualität nicht wirklich gut. Welchen Codec könnt ihr mir empfehlken und wo gibts den (Einstellungen ??). Dann hab ichs mit Pinnacle Studio 8 versucht, der kommt aber scheinbar nicht mit meiner TV-Karte klar. Und Adobe Premiere 6.5 übernimmt meine Codec-&Video-Einstellungen nicht, der verwirft die immer. Da nimmt der immer mit DVD -Auflösung unkomprimiert auf, was natürlich auch zu ausgelassenen Frames führt, weil ich dnek mal die Platte nicht hinterherkommt(UNKOMPRIMIERT !!). Alles klar, wenn mir jemand ne Komplett-Lösung anbieten kann, wäre ich dankbar.
Hardware: AMD Athlon XP+ 3000, 512 MB RAM, 200GB Platte, ca 15-20 für Video verfügbar,
WinTV Go (PCI), nen alten Videorekorder
Software: Pinnacle Studio 8,Adobe Premiere 6.5, Virtual Dub 1.5 (o.ä.),...
Alles klar, das wars erstmal, ne Lösung wäre super, danke im vorraus.
PS: biutte n icht schreiben "schau in die faq oder die anderen Beiträge", hab schon geschaut und nichts passendes gefunden.
Haiko.Hertes -BEI- gmx.de