G.

Timecode-Problem zwischen XL2 und Final Cut

Beitrag von G. »

Hallo Leute,

habe ein paar Bänder an einen Cutter gegeben. Auf einem Zettel bekam er ausserdem den Timecode von den Szenen, die gescannt und geschnitten werden sollten. Aber leider gibt es grössere Probleme, da jede Szene bei 00:00:00 beginnt und es keinen durchgängigen Timecode gibt. Bevor ich jetzt zum Cutter fahre und wir es bei ihm testen, hoffe ich, dass hier jemand einen Tipp hat. Welche Einstellung sollte ich an der Canon XL2 vornehmen, damit das Material problemlos von Final Cut übernommen werden kann?

Ich danke
G.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Timecode-Problem zwischen XL2 und Final Cut

Beitrag von PowerMac »

Das hat nichts mit FCP zu tun, sondern mit einem falschen Timecode, welcher übertragen wird. Der Cutter hat hoffentlich sein FCP richtig eingestellt, das als Vorraussetzung (Einfache Konfiguraton: DV PAL 48 KHz). War die Kamera auf "Free Run" oder "Record Run" eingestellt? Probiert, mit einer anderen Kamera zu capturen?



Gast

Re: Timecode-Problem zwischen XL2 und Final Cut

Beitrag von Gast »

Die Kamera steht auf "Rec-Run". Ich sollte wohl lieber auf "Free-Run" stellen, nicht wahr?

Danke
G.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Timecode-Problem zwischen XL2 und Final Cut

Beitrag von PowerMac »

Record-Run ist schon richtig.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von jmueti1940 - So 1:42
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 1:27
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 0:56
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 0:23
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Blackbox - Sa 20:23
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von Darth Schneider - Sa 19:03
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - Sa 17:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von Funless - Fr 22:53
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35