Mephisto667

HILFE! Abspielqualität in Final Cut pro Grottenschlecht!

Beitrag von Mephisto667 »

Hallo!
Bin grad neu an nem Schnittplatz und habe folgendes Problem:
Beim Abspielen sowohl aus der Timeline wie auch im linken Fenster für das Rohmaterial ist die Videoqulität beim Abspielen so schlecht, daß man kaum was erkennen kann. Wenn man die Wiedergabe stoppt, ist alles wieder gut.
Habe schon folgendes probiert:
FinalCut Pro_Benutzereinstellungen_<wiedergabe-Qualität:Hoch!
FinalCut Pro_Audio-Videdoeinstellungen: Alles auf DV PAL 48 kh
FinalCut Pro_Einfache Konfiguration_DV-PAL

Was kann ich noch tun?
Systemplatte müßte noch genug Platz haben. G5 mit 1,5 GB Ram, Einfache Squenzen hauptsächlich ohne Filter! Vorgestern war noch alles gut, zwischendurch war aber jemand anderes am Rechner....

Vielen 10000000000 Dank, wenn mir jemand was raten kann!

bis denne

Mephisto667



Mephitso667

Re: HILFE! Abspielqualität in Final Cut pro Grottenschlecht!

Beitrag von Mephitso667 »

Ah, habs gefunden:
FinalCut Pro_Systemeinstellungen_Wiedergabe_Videoqualität: Hoch!

Aber jetzt ruckelt es ohne Ende, geht nicht gute Qualität + Ruckelfrei?

Mephisto667



larmene
Beiträge: 2

Re: HILFE! Abspielqualität in Final Cut pro Grottenschlecht!

Beitrag von larmene »

geht schon - hängt von der rechenleistung ab ;)
gruss,
larmene



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bluboy - Mo 1:29
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 22:49
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Vidematze - So 21:36
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - So 20:29
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von cantsin - So 19:56
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - So 18:10
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - So 15:46
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von rush - So 12:36
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - So 10:16
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19