dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 30 Sep, 2022 14:38
Ich kenne die Spiele da oben im Video nicht, aber kann mir kaum vorstellen, dass eins davon nicht die Rechenarchitektur der GPU nutzt.
Eher umgekehrt, die NLEs können viele der typisch gamespezifischen Features - die in Spielebenchmarks immer fett Punkte bringen - wie PhysX, Raytracing, oder DLSS3 überhaupt nicht nutzen. All diese Funktionen schlafen dann tatsächlich.
Natürlich kann man immer pauschal sagen - mehr Kerne, mehr Speicher, neuerer Speicher, neue Architektur, schnellere Anbindung etc sind immer schneller - oder in a nut shell: ne neue Karte (in der selben Liga) ist immer schneller als ne alte - dann bewegen wir uns allerdings im Bereich von Binsenweisheiten.
Hier reden wir ja eigentlich davon, wie ne völlig neue und unbekannte Architektur (die eventuelle Stärken bisher nur unter DirectX zeigen konnte) sich auf Cuda optimierten NLEs, im Vergleich zu nativen Cuda GPUs schlägt.