slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von slashCAM »


Die beiden neuen Kompaktkameras basieren auf einem 1,0-Zoll 20 MP Stacked Sensor und wiegen 340 /304 Gramm. Beide Kameras setzen auf recht lichtstarke 1:1,8-2,8 Zoomobjek...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III



iasi
Beiträge: 24859

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von iasi »

RAW Burst Modus: ca. 30 B/s für bis zu 70 Aufnahmen

2 Sekunden sind leider zu wenig.



scrooge
Beiträge: 673

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von scrooge »

Mal eine "doofe" Frage ;-)

Haben eigentlich alle Canon-Kameras die vielgerühmte "Color Science" von Canon?
Kann ich also davon ausgehen, dass bei dieser neuen PowerShot G5 X Mark II die Farben (insbesondere Hauttöne) auch noch so schön aussehen, wie seinerzeit bei meiner EOS 550D?

LG
Hartmut



Funless
Beiträge: 5514

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von Funless »

Die Color Science ist bei allen Canon Kameras heutzutage die gleiche.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



scrooge
Beiträge: 673

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von scrooge »

Danke, das hatte ich vermutet.
Wenn man wegen fehlendem RAW oder 10-Bit Codec möglichst auf Grading in der Post verzichten will, dann wäre ein Bild das out-of-camera gut aussieht natürlich optimal. Würde mich dann wohl mehr reizen als eine RX100 xx für unterwegs.
Werd sie mir mal anschauen, wenn sie da ist.



Blancblue
Beiträge: 831

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von Blancblue »

Eine Headline mit "Canon" und "ohne Crop filmen" ist ja pures Clickbaiting :D

1" Sensor - naja - aber immerhin...



Jominator
Beiträge: 153

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von Jominator »

Damit nicht jeder Interessierte die KB-äquivalente Brennweite ausrechnen muss:
24 - 120 mm, bzw. 24 - 100 mm.
Diese Angabe ist allerdings nur korrekt wenn der Sensor tatsächlich eine Diagonale von 1" hat. Es ist nicht auszuschließen, dass da geschummelt wird und wegen der alten Norm von Röhren-TV-Kameras aus den 1950er-Jahren der Sensor vom Typ her in eine 1 Inch-Röhre passen würde, in Wirklichkeit also deutlich kleiner ist.
Warum man als Autor diese Daten nicht gleich mit angibt, ist mir schleierhaft.



Jominator
Beiträge: 153

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von Jominator »

Ein Blick auf Canon.de bringt Gewissheit.
G5 X Mark II: "8,8 – 44 mm (äquivalent zu KB-Vollformat: 24 – 120 mm)"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33
» Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43
» Nikon AF-S Nikkor 85mm f/1.4 G Objektiv Festbrennweite
von soulbrother - Di 14:39
» Pinnacle MovieBox USB + Studio
von soulbrother - Di 14:18
» Discount auf die Cinema 6K
von iasi - Di 14:15
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von Nigma1313 - Di 13:19
» 4 K Profikamera von JVC zu Verkaufen
von lotharjuergen - Di 12:43
» Tracking-Data auf Fusion Title übertragen
von Franz86 - Di 11:17
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:48
» Wie in Clamshell Mode starten?
von rush - Mo 20:12
» Das Deutsches Dorf Namhae
von 7River - Mo 20:05
» Neue Zcam E2-M5G
von Rick SSon - Mo 19:19
» Fujifilm GFX- und X-Kameras werden Content Credentials unterstützen
von Blackbox - Mo 16:53
» Brauche euren Rat wegen iPhone
von MLJ - Mo 15:30
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Mo 12:29
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von -paleface- - Mo 11:51
» Nauticam EMWL Objektive
von benedika - Mo 11:27
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von Jellybean - So 18:55
» SIGMA Firmwareupdate 150-600mm 1.2
von blueplanet - So 18:05
» HDD Speedmessungs Frage
von MK - So 16:28
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von HerrWeissensteiner - So 13:08
» Putin in Cannes
von Bluboy - So 12:07
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von Bildlauf - So 11:53
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - So 9:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 7:22
» iPhone ND Filter oder ähnlich in der Mittagssonne
von iasi - Sa 9:00
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Fr 21:34
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Fr 19:35
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von R S K - Fr 17:00
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 16:05
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von Skeptiker - Fr 13:57
» Biete CD und DVD Hüllen Versuch. Varianten
von vonlahnstein - Fr 12:58
» Find the Ultimate DaVinci Resolve Machine
von Frank Glencairn - Fr 11:26
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von Frank Glencairn - Fr 10:36
» Sony Xperia 1 VI Premium-Smartphone mit 85–170mm Tele und KI-Funktionen angekündigt
von slashCAM - Fr 9:51