Philip Bloom bereitet ein Aspekt des neuen Serien-On-Demand (auf einen Schlag alle Folgen) Paradigmas von Netflix Sorgen: er zweifelt an seiner (und unserer) Widerstandskraft gegen die Serien-Sucht.
VOD mit All-you-can-eat an einem Hotelbuffet zu vergleichen kann nur einem Moppelchen wie Bloom einfallen. Beobachtung bei mir: Ich sehe gezielter "fern" (und weniger), wenn das Angebot nicht temporär ist. Das alte Fernsehen ist für mich Friß-oder-stirb.
Ein Argument für das Breitspektrum-Antimonotonikum Fernsehen ist die unverhoffte Nadel im Heuhaufen, wenn man zufällig in etwas Interessantes zappt. Passiert aber im Netz deutlich häufiger. Gestern auf ARTE: Folter made in USA, über die Missachtung der Menschenrechte im Gefolge des "Kriegs gegen den Terror". Nur das Ende gesehen, den kompletten Beitrag in der Mediathek. Darin: Die süchtig machen sollende TV-Serie "24" und ihre perfide Gehirnwäsche. In jeder Folge - d.h. in jeder Stunde - foltert Jack Bauer jemanden, weil "die Bombe tickt". Von Propagandaminister Goebbels lernen heißt siegen lernen ...
I setz sogar noch eine drauf.
Die Welt wird derzeit global in eine Mega-stadt ( es gibt noch Natur)
und in diesem in sagen wir 3000 Towns zerlegten KOntrolkomplexx
leben alle brav.
-die armen
-die noch nicht Armen
-die mittel reichen Armen ( des waren unterm Himmler die Steigbügel-lecker
die noch braver als er selbst/ Gott NUMMER 3 und so weiter)
-die reicheeren Werden-reich = leben in VORSTADT-KULISSEN.
-die REICHEN- in goldenen KONZENTRATIONSLAGERN verz. RESSORTS
-die MEGA-REICHEN = in FLUCHTPARDIESEN ( später mal der fliegende
Mercedes-stern...was immer)
WOMIT MACHST DU im 21 JH. am meisten GESCHÄFT?
WAS IST DER WERTVOLSTE ROHSTOFF?
A N G S T....
Also gibt es eine SECURITY-INDUSTRIE und UNENDLICHE MODULE
der ANGST ( wer is gerade wo und für wen warum TERRORIST)
und so weiter....
EIN FLUGZEUGTRÄGER KOSTET SAU VIEL GELD
MILLIARDEN SECURITY-Gadgets bringen SAU SAU VIEL MEHR GELD...
Bomberl dort..ein zufälliger Depp oder wer der aus welchen Gründen ( haust ihm ne Rakete aufs Haus.... 1000000 neue Gegener)...und flops
UPTATE UMRÜSTEN AUFRÜSTEN EINRÜSTEN...
fertig. und die totale KOntrole bis ( sieh 3d-smartphone-etz)
WENN DU NET SO GEHST wie IMMER bist DU VERDÄCHTIG.
O Brian---- etwas befragung----- BIo-heizanlage--du warst noch
gute 800 Watt für 0,02 sec.
gilt nat. net für alle rüclgradlose Arschkriecher und Schleimer und sonnstige, die normalerweise ein Fall für die Klapse wären.
A N G S T rules the world.
aber das hat jetz offtopic net so viel mit SERIEN zu tun und wie jemand
sich was reinstaubt.
hauptsach er merkt nix mehr... und wir machen es---
ICH BIN EIN BEWEGT-BILD-FLEISCH-HAUER.. der is gut kein Filmemacher.
oder.
ich glaube ja dass die p o r n industrie staatlich gelenkt ist. optimales opium fürs folk. jeder bekommt was er will. sexuelle ruhigstellung und erziehung richtig digitalkonsum und akzeptanz in privaten und intimen lebensbereichen. das thema familie ist auslaufmodel, ich bekomme on demand alles was ich will. serien, und dazwischen ein onlinequicky. wer braucht da noch ernsthaft eine frau, das stört nur bei der virtuellen auslebung der fetische. da hilft nur abstand und natur um rauszukommen. aber wer wird sich das antuen wollen, alles und jeder geht in die stadt. p o r n ebnet den weg und hilft bei der gleichschaltung.
Zusatz!
warum ich da was schreib ist-weil es mir wurscht is-aber die
Arschtüte Bloom ( net persn.) beginnt sich wie die Summe
aller Arschtüten-bald alle-sich darüber elektrisch zu enervieren,
was, wie viel, wie lange und so weiter.
WAS is mir das egal ob mein Nachbar seinen Dackel grün färbt
oder der Dack den Nachbarn f-()-kt oder was immer.
DAS VERHALTEN ist BLOG-WART!!!
oder digitaler STasi der halt meint zu wissen was?
Jeder macht was er will und jeder ist einzigartig!!!
Und jeder bewegt sich, weil er es empfindet im Rahmen
eines Ethos, das jeder demokratisch versteht und ich
wette jeder, das sind 99% der Menschen, weltweit.
-ehrlich und aufrecht.
UND DES IS DEN HERSCHAFTEN EIN DORN!!
deswegen DIVERGENZ und die bginnt schon in einem läppischen
Kameraforum, wenn sich die Leute wegen an Knopf oder etwas
was immer gegenseitig auf die Nudel hauen.
IST GLEICH = DU HAST KONTROLLE IN IHREN KÖPFEN.
was is mir es egal das mein Lamborghini keine KOfferaum hat?
es ist mir scheiss egal. ich will net mal wissen wo er is...
Ich bezeichen unser beginnendes zeitalter als die
ANGST VOR DEM PUR verdrüngt von den noch-mher-ÄNGSTEN
des dazwischenlegitimierten BERATERS der ANGSTVERDRÄNGUNG.
Du erfindest eine KRNKHEIT und hAST ein GEGENMITTEL. ende.
Ich selbst war noch nie ein Serienjunkie - die Simpsons in Kindertagen mal ausgenommen ;-)
Kenne aber auch Freunde die hemmungslose Serienjunkies sind... aber selbst da gibt es riesige Unterschiede. Einer hatte sich letztens so ein entertain /lovefilm paket gegönnt.. also mit allem pipapo. Nach der ersten Woche hat er es wieder gekündigt - soviele on demand serien und Filme kann niemand sehen - er meinte es wird dadurch fast stressiger weil man das Gefühl hat alle Staffeln sehen zu müssen - ist schließlich bezahlt. Der all you can eat Vergleich ist daher ziemlich gut wie ich finde... irgendwann ist man einfach satt - alles darüber hinaus auf Dauer nicht wirklich gesund.
Und arte+7 gibt es ja schon länger... das ist meines Erachtens genau die richtige Dosis. Mehr als dort angeboten wird könnte ich binnen einer Woche neben Arbeit, freunden treffen und Co eh nie bewältigen.
Seit ich Watchever habe schaue ich überhaupt wieder Serien. Vorher habe ich das, wegen des nervigen TV-Programms, komplett gelassen. Und DVD-Boxen kaufen ist mir den Platz und das Geld nicht Wert. Alle paar Tage mal eine Folge, was spricht dagegen? Und so viel, dass man 24/7 Serien schauen kann, ist bei den derzeitigen Diensten doch eh nicht vorhanden.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.