Skeptiker hat geschrieben: ↑Mi 22 Aug, 2018 15:20
...
Der unveränderte (Irrtum vorbehalten), zu Farbschlieren (optischen) neigende Sucher, wenn man blinzelt oder schräg hereinblickt (stört offenbar nicht alle Benutzer gleichermassen)
Der Sucher neigt zum Rainbow Effekt wenn man das Auge schnell über das Sucherbild schweifen lässt, richtig. Liegt daran dass R, G und B wohl sequentiell dargestellt wird. Für mich aber nicht unbedingt ein großes Problem.
Ein ziemlich heftiger 4K/UHD Sensor-Crop (da nützt auch der 'Multi Aspect Ratio'-Sensor nichts mehr), weil dabei offenbar genau die benötigten 3840x2160 Pixel ausgelesen werden (wenn ich das richtig mitbekommen habe).
Jo, Panasonic gibt nur noch 30mm statt bisher 26mm WW in 4K an. Also wird nur nativ ausgelesen was jetzt kleinere Pixel zur Grundlage hat und somit eine kleinere Fläche, damit einen größeren Brennweitenverlängerungsfaktor.
Alles in allem hätte man (vor allem in den Kommentaren) nach 4 Jahren Wartezeit nun etwas mehr Innovation erwartet.
Nach 4 Jahren hätte ich zu dem Preis auch "mehr" erwartet! Aber gut, reine Sicht durch die Videobrille...!