WWJD hat geschrieben: ↑Di 19 Mai, 2026 06:04
Unsere Kinder und KindesKinder werden einmal nicht mehr im Stande sein, die Wahrheit von der Lüge unterscheiden zu können, mit unabsehbaren Folgen.
Das geht doch schon ewig so, nur wird die Menge an "Desinformation" zusehends mehr. Ich habe mir gestern spontan "Network" von 1977 angesehen - ein fantastischer Film und so aktuell wie damals! Die Hauptfigur spricht im Verlauf des Films von "The tube", also der "Röhre" (= dem Fernseher), die die Menschen pausenlos anlügt. Ich habe den Film auf Englisch gesehen, daher hier von mir übersetzt: "Fernsehen ist nicht die Wahrheit, Fernsehen ist ein gottverdammter Vergnügungspark" - das Internet heute hat den Platz des Fernsehens eingenommen und dessen Effekt auf die Menschen vertausendfacht. Man kann alles (= jede Form von Ablenkung) zu jeder Zeit haben, bekommt zugleich auch eine Lawine an Unsinn, Propaganda und vor allem Werbung dazu. Die Ironie hieran war, daß ich auf den Film wegen YouTUBE aufmerksam wurde, also genau dem modernen "tube", von dem die Hauptfigur im Film sprach...