berlin123 hat geschrieben: ↑Mi 13 Mai, 2026 22:51
Wenn die ZR wirklich ein Firmware Update bekommt, das die Schwäche bei H.265 behebt, ist sie für meinen Geschmack mit einem Schlag die bessere Allrounder Kamera für Video.
Natürlich bleiben der Micro HDMI und die spartanische Ausstattung an Bedienlementen. Aber mit RED Color und 4“ Screen ist sie in ihrer Klasse einfach der Konkurrenz voraus. Dazu Timecode, 32 Bit float Audio und ein geringerer RS.
Ohne dieses Update bleibt sie mMn ein zu eingeschränktes Produkt, dann würde ich die Canon vorziehen.
Wenn es stimmt dass nicht wenige ZR User wieder verkauft haben oder daran denken, dann täte Nikon gut daran so eine Firmware vor Verkaufsstart der R6V Ende Juni zu veröffentlichen, um rechtzeitig ein Zeichen zu setzen.
Ja interessant, daß die doch dual native ISO hat. Es hieß bislang immer eine Stufe.....
Super wären Rolling Shutter werte um 10ms, denke aber eher wie du, daß die bei 15ms herum liegen, womöglich auch höher, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Ist ja kein (teil)-gestapelter Sensor meine ich....
Diese 4 Zoll Displays sollten Standard werden in allen Kameras dieser Art und auch in DSLM´s.
Beide Kameras haben ihre eigenen Features und Abstriche.
Ist halt wirklich Quartett…..
Wenn sie bei der ZR das bessere H265 bringen und doppelte Aufnahme (FW), dann hätte die Nikon meiner Meinung nach auch die Nase vorn.
So momentan ist für mich noch in etwa Gleichstand.