Für die neue, kleine Nikon ZR wird SmallRig einen ebenfalls neuen, maßgeschneiderten Kamerakäfig anfertigen. Er bietet mit 1/4"-20 und 3/8"-16 Gewinden, ARRI-Aufnahmen, ... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
Im Ernst, je nach Situation würde ich auch zusätzlich einen Griff als Option haben wollen. Der eingebaute Griff soll ja recht dürftig im Handling sein.
berlin123 hat geschrieben: ↑Mo 29 Sep, 2025 15:54
Im Ernst, je nach Situation würde ich auch zusätzlich einen Griff als Option haben wollen. Der eingebaute Griff soll ja recht dürftig im Handling sein.
Welche "Option" bietet denn dieser Griff?
Willst du damit die Kamera durch die Gegend werfen und Abel Gance nacheifern? :)
Die ZR gehört auf ein Gimbal, wenn man sie mobil einsetzen will.
Was kannst du denn mit einem Griff besser machen, als mit einem Gimbal?
Wir schreiben das Jahr 2056 und befinden uns mitten im Höhepunkt der 128. Oscar Verleihung, kurz vor der Preisvergabe des Ehren Oscars der neu eingeführten Kategorie "Best Wendeltreppen Shot".
Das Publikum im Chinese Theatre hält gebannt den Atem an und als vom Laudator Akira Kurosawa, der für diesen speziellen Anlass eigens wiederbelebt wurde, der Name des Preisträgers genannt wird, gibt es kein halten mehr! Die Welle der Begeisterung schlägt gleich einem Tornado in Form von tosendem Beifall, inkl. standing ovations, über den gesamten Saal dessen seismische Auswirkungen selbst außerhalb des Gebäudes noch spürbar sind.
Voller Stolz und mit erhabenen Haupt schreitet der Preisträger die Treppe zur Bühne empor, nimmt von (mittlerweile auf Knie gefallenden) Kurosawa den Oscar entgegen, dreht sich zum Publikum, streckt den Oscar in die Luft und spricht ins Mikrofon die folgenden Worte:
"Seht her, Ihr ganzen Beamten, Ihr Praktiker, Ihr festgefahrenen Routiniers! ICH hab es euch schon vor 44 Jahren gepredigt als EINZIGER der den wahren Sinn des Shootouts von 2012 erkannte, dass ausschließlich die Kamera das wichtigste von ALLEM ist, Ihr Banausen! Doch Ihr habt mich verspottet, mich nicht Ernst genommen und jetzt seht was ICH mit einer ZR Mark VI auf einem DJI Ronin 8C bewerkstelligt habe. Die EINZIG WAHRE Wendeltreppenaufnahme in RAAAAAAWWWWWWWW!!"
Beifall, Jubel überall im Saal, kreischende Schauspielerinnen werfen dem Preisträger ihre BHs auf die Bühne begleitet von flehenden Rufen mit ihm ein Kind zu zeugen. Der Preisträger schaut voller Genugtuung ins Publikum, sieht verzweifelte Regisseure weinen und dann ...
Schellt es an der Tür. Es ist der Mitarbeiter des örtlichen Telekommunikationsanbieters um allen Anwohnern mitzuteilen, dass für die nächsten sechs Wochen aufgrund eines Kabelbruchs keinerlei Zugang zum Internet mehr möglich ist.
Funless has spoken!
......................................................... "The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.