Du hast doch keine Ahnung von Sigma...oder Sony...oder sonstwas... ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 21 Jul, 2025 14:39 @ Roki
Mach du doch bitte erstmal die Augen auf, bevor du Dr/Professor Sprüche klopfst…
Die Sony hat genau gleich viele Megapixel wie die von mir verlinkte Sigma, nämlich 61.
Die ca halb so viel kostet, etwa gleich gross wie die Sony, die zum filmen besser ist und bei der man als Bonus die Objektive noch wechseln kann.
Gruss Boris
Ja, das freut mich für dich mit den 6 Sonys vor 15-20 Jahren... ändert aber nichts an dem, was ich geschrieben habe. Ich bezweifle nicht so übertrieben, dass du dich nicht informiert hast. Aber deine Information ersetzt halt nicht Perspektive.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 21 Jul, 2025 15:50 Im Gegensatz zu dir hatte ich insgesamt schon schon 6 Sonys....
Du scheinst dich ja richtig an mir abzuarbeiten, das ehrt mich fast ein wenig ;) . Aber du verdrehst wieder mal, was ich eigentlich sage: Ich hab nie behauptet, dass die RX III die beste Kamera aller Zeiten ist, oder dass jeder sie kaufen muss. Es ging um die Kombination aus Kompaktheit, Ausstattung und Zielgruppe, eben für Leute, die eine all in one Kamera z.b. für Reisen suchen.....Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 21 Jul, 2025 17:26 Das sagt der roki, der seit 6 Jahren gegen die 4K Pocket wettert ohne damit nur ein einziges 5 Minuten Filmchen gemacht zu haben.
Also der davon wirklich keine Ahnung hat.
Zumal die neue RX Sony hatte noch so gut wie gar niemand in den Händen…;))
Mir gefällt die Sigma einfach besser wie die neue Sony, ist viel günstiger und sie hat gleich viel MP…
Mehr habe ich gar nie behauptet.
Gruss Boris