Meine persönliche Erfahrung: Ich bin mit Magix Video Deluxe eingestiegen. Erstmal muss man natürlich lernen, aber man findet sich relativ gut hinein.Tiney Beast hat geschrieben:Da ich aber unvoreingenommen bin, hät ich gern paar Empfehlungen, welche ihr von den "guten" Programmen als einsteigerfreundlich einschätzt?
Ich wuerde sagen, der reicht sogar fuer mehr. Vielleicht nicht fuer einen abendfuellenden Spielfilm, aber bis man an die "Grenzen" von MovieMaker gestossen ist, kann fuer den Laien und Anfaenger schon ein bisschen Zeit in's Land gehen.KidKiller Prod hat geschrieben:Also Windows bringt von Haus aus den Windows Movie Maker mit. Der reicht vollkommen, um kurze Szenen zusammenzuschneiden und mit Ton zu unterlegen.
Hier gleich mal eine Frage von mir: Ich lese immer wieder, dass die Leute mit Movie Maker arbeiten. Ich habe mal kurz damit gespielt, habe es aber nicht geschafft, damit eine Video-DVD zu brennen. Geht das tatsächlich nicht oder hab ich's nur nicht gefunden?KidKiller Prod hat geschrieben:Also Windows bringt von Haus aus den Windows Movie Maker mit. Der reicht vollkommen, um kurze Szenen zusammenzuschneiden und mit Ton zu unterlegen.
Also ich habe das noch nie probiert. Aber ich denke, dass es nicht geht. Ich habe gerade mal nachgeguckt. Dann müsste man halt zu Nero greifen. Für gutes DVD Authoring würde ich dvdlab empfehlen. Oder halt DVD Encore aus dem Hause Adobe.Markus73 hat geschrieben:Ich habe mal kurz damit gespielt, habe es aber nicht geschafft, damit eine Video-DVD zu brennen.
Soweit ich weiß hat der Movie Maker keinen MPEG2-Encoder an Bord. Dadurch ist es mit diesem Programm nicht möglich, von DV-AVI (den Originalaufnahmen) direkt zur DVD-Video zu gelangen.Markus73 hat geschrieben:[Movie Maker] Ich habe mal kurz damit gespielt, habe es aber nicht geschafft, damit eine Video-DVD zu brennen. Geht das tatsächlich nicht oder hab ich's nur nicht gefunden?
Guten Tag,Tiney Beast hat geschrieben:Bin neu im Videoschnitt und wollt mal wissen mit welchem Videoschnittprogramm man als Anfänger am besten zurecht kommt, das Programm muss aber auch was können....Was würdet ihr mir Empfehlen?