(User Above) hat geschrieben: : Hallo, im Februar kommt von Panasonic unter anderen die NV-GS75 raus. Auf der Homepage
: steht
: "Und durch die USB High-Speed Schnittstelle zum DV-Daten-Streaming ist eine
: vielfältige Multimedia-Nachbearbeitung am PC möglich."
:
: Weiss jemand, was es damit auf sich hat?
(User Above) hat geschrieben: : Wahrscheinlich ein Druckfehler. Kein mir bekanntes Programm kann einen DV-Datenstrom
: über USB aufnehmen. Oder gibt es eine spezielle Software mit dazu? Stammt die
: Beschreibung nur vom Marketing, und die Techniker raufen sich die Haare, wie sie den
: Käse realisieren sollen? Sinn macht es nicht, da jeder PC, der USB2 onboard hat,
: auch über Firewireanschluss verfügt.
: MFG Peter
(User Above) hat geschrieben: : Sicher, vielleicht kann man wirklich mit einer SW die DV-Datenströme über USB
: übertragen, wer weiß?
(User Above) hat geschrieben: : Hallo, im Februar kommt von Panasonic unter anderen die NV-GS75 raus. Auf der Homepage
: steht
: "Und durch die USB High-Speed Schnittstelle zum DV-Daten-Streaming ist eine
: vielfältige Multimedia-Nachbearbeitung am PC möglich."
:
: Weiss jemand, was es damit auf sich hat?
(User Above) hat geschrieben: : Ich hab diese Kamera. Das mit dem USB2.0-Straeaming funktioniert. Scheinbar wird durch
: einen mitgelieferten Treiber ein Anschluß via Firewire simuliert.Jedenfalls können
: fast alle Videoschnittprogramme,die mit Firewire zurecht kommen auch via USB auf die
: Kamera zugreifen. Und die,die´s nicht können,haben auch Probleme mit einem
: "richtigen" Firewireanschluß. Ich persönlich bin aber trotzdem zum
: Anschluß via Firewire gewechselt. Warum ? Weil ich ständig das jeweils andere Gerät
: am USB2.0-Controller abstöpseln musste.Auch wenn das gar nicht aktiv war, kamms bei
: der Übertragung immer wieder zu Dropouts. Ohne 2.Gerät am USB-Port war´s nicht der
: Fall.Ansonsten funktioniert die Übertragung via USB aber genausogut wie über
: Firewire.
:
: Marco
(User Above) hat geschrieben: : Hallo, danke für die späte Antwort, es ist immernoch interessant, da ich weiterhin
: einen Camcorder suche...
: Gibt es auch die Möglichkeit über USB Streaming die Videos vom PC wieder in den
: Camcorder zurück zu spielen, quasi wie bei DV-IN?