Die Suche ergab 1168 Treffer





von hannes
Sa 31 Okt, 2020 09:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 1008

Re: Die Geschiche des HB Männchens

von hannes
Do 21 Mär, 2019 16:03
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 330

NEAT Projects Professional

Moin zusammen,

"Irgendeiner latscht immer durchs Bild"
Mit "NEAT Projects Professional" soll man den rausschneiden können.
Macht das jemad von euch? Könnt ihr von den Erfahrungen berichten?
Danke und alles Gute
hannes
von hannes
Mi 27 Feb, 2019 08:49
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 998

Re: Wo ist Roland & was ist mit Wurzelkaries?

Roland hat sich meines Wissens aus der Filmerei zurück gezogen und verfolgt jetz andere Interessen.
Ich denke, gesundheitlich geht es ihm so weit ganz gut. Habe gelegentlich privat Kontakt mit ihm.
von hannes
So 24 Feb, 2019 09:12
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 268

Re: Mal was anderes

so was passiert einem, wenn man ernergetisch behandeltes Wasser trinkt. :)
Im Zweifelsfall mal BPH fragen. Der kennt sich mit so was aus.
von hannes
So 13 Jan, 2019 09:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 4181

Re: Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test

...das macht mir Slashcam immer wieder sympathisch.
... auch dass die Moderatoren sich so wohltuend zurück halten. DANKE
Ich lese die meiste Zeit nur mit, auch die Geplänkel.
Spiegeln sie doch meist nur den Zeitgeist wieder:
"erst mal in die Schnauze Hauen, entschuldigen kannst` dich immer noch"
von hannes
Sa 12 Jan, 2019 09:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 188

Frage zu Thunderbird

Hallo in die Runde, ich habe über 100 Mails auf einer ext. Platte welche ich gerne nach Datum sortieren möchte. "Erstellungsdatum" zeigt aber nicht die Wirklichkeit. Die Mail ist vom 3.1.2014 , angezeigt wird aber mit 50..60 anderen der 3.4.2017. Das ist sicher das Kopierdatum. Gibt es eine Möglichk...
von hannes
Do 06 Dez, 2018 17:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Re: Fotoqualität von smartphones: dumm gelaufen

wie oft verwenden wir Luftaufnahmen, Kartenausschnitte, Stimmungen, etc
OHNE zusagen woher sie stammen. mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa
von hannes
So 02 Dez, 2018 13:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 731

Re: schauspieltechnisch nicht so gut, aber witziges filmchen

habe ich auch nicht gesagt,
nur sehe ich keinen Grund, den hier rein zu stellen.
Wir sind besseres gewohnt.
von hannes
So 02 Dez, 2018 13:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 731

Re: schauspieltechnisch nicht so gut, aber witziges filmchen

was soll uns das sagen?
fresst Scheiße, Millionen Fliegen können sich nicht irren!

Man kann auch sagen: Die normative Kraft des Mittelmaßes
von hannes
So 02 Dez, 2018 10:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 731

Re: schauspieltechnisch nicht so gut, aber witziges filmchen

warum, um alles in der Welt, muß heute alles "witzig" sein?
von hannes
So 02 Dez, 2018 09:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Re: ARTE: Expedition Sternenhimmel (Langzeit- video/fotografie)

1. gehen einem die hingehauchten Kommentare von Stefan Kaminski auf den Keks. 2. über Astrofotografie erfährt man an jeder Volkssternwarte mehr weil dort nämlich engagierte Praktiker arbeiten. 3. über den Sternenhimmel erfährt man so gut wie nix. Mein Fazit: "buenos Dias" (schöne Bilder) mehr aber a...
von hannes
Fr 09 Nov, 2018 16:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Re: Wer schneidet mit Bogart Casablanca Filme?

Bei deren Preispolitik konnte ich damals schon nur mit dem Kopf schütteln. Hinzu kam noch die diletante Art wie die mit DV-Material umgingen. Da waren Canopus und ULEAD schon deutlich weiter und als dann noch Cyberlink dazu kam, ging erst richtig die Post ab. Vor allem kamen die Preise damit auch i...
von hannes
Do 08 Nov, 2018 17:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Re: Wer schneidet mit Bogart Casablanca Filme?

ich dachte, die sind längst ausgestorben, :-)
von hannes
Fr 14 Sep, 2018 08:25
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 799

Re: B: Lumix GH4, GX80, TZ81, + Zubehör

die TZ81 würde mich interessieren
von hannes
Do 06 Sep, 2018 08:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Re: probleme mit Powerdirector

man kann das Thema auch hier rein stellen:
https://forum.cyberlink.com/forum/forums/list/DEU.page
die Leute sind kompetent und hilfsbereit
von hannes
Fr 31 Aug, 2018 08:38
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 944

Re: Das guck ich mir doch noch mal an!

ich habe es nicht geschafft bis zum Ende durchzuhalten
von hannes
Sa 11 Aug, 2018 07:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 16612

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Wenn jemand Jahrzehnte in irgendeiner Branche arbeitet, dann kann er ganz schnell, abschätzen, was geht, was Sinn macht und was nicht.
wenn einer etwas länger als 10 Jahre macht, macht er es garantiert falsch.
1. Hauptsatz der Betriebsberater.
von hannes
Di 10 Jul, 2018 18:33
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: mm

wie im richtigen Leben, in der Politik und bei RTL und SAT1...
Der Ton wird rauher, die Unsachlichkeit nimmt zu.

Meine Frage: Muß das unbedingt sein? Wem nutzt es?
von hannes
Di 12 Jun, 2018 21:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 948

Re: Volksinitiative zur Vollgeldumstellung in der Schweiz

gunman hat geschrieben:
Sa 09 Jun, 2018 18:20
Was hat dieses Thema mit Slashcam zu tun...?
ne ganze Menge, weil auch wir von diesen Problemen berührt werden und zwar schneller, als uns lieb ist.
Danke für den Beitrag.
von hannes
So 25 Feb, 2018 10:35
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 9
Zugriffe: 3533

Re: Corel - Pinnacle - Ulead / Studio - welches für wen?

gestattet mir bitte eine allgemeine Frage zu Linux. Hat mit Videoschnitt nix zu tun:

Vom Win-Rechner mache ich regelmäßig ein Image was ich im Ernstfall zurück spielen kann.
Wie macht ihr das mit LINUX? Danke für die Hilfe.

hannes
derzeit auf La Palma
von hannes
So 25 Feb, 2018 10:28
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 482

Re: Er spricht mir aus der Seele! :-)

man muß es ins Lächerliche ziehen, wenn es ernsthaft ankommen soll.
Reber macht das unnachahmlich gut! Ich sehe/höre ihn immer wieder gerne.
von hannes
Mo 12 Feb, 2018 10:12
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 9
Zugriffe: 3533

Re: Corel - Pinnacle - Ulead / Studio - welches für wen?

@Rapper du warst doch vor über 10 Jahren schon dabei als ich noch Canopus-Anhänger war. Richtig! Seit dem hat sich viel getan, sowohl bei den Geräten als auch beim Videoschnitt. Mit 80 Jahren bin ich dann aus der Sache ausgestiegen und versuche jetzt endlich zur Ruhe zu kommen. ;-) Im Winter auf La ...
von hannes
Do 08 Feb, 2018 10:18
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 9
Zugriffe: 3533

Re: Corel - Pinnacle - Ulead / Studio - welches für wen?

halte dich an Cyberlink PowerDirector.
Stabil, sauschnell und intuitiv.

Hatte früher alles mögliche, ULEAD, Canopus, etc.
Nutze seit Jahren PD12. Mehr braucht kein Hobbyfilmer.
von hannes
Do 06 Jul, 2017 09:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1623

Re: Mini-DV unter Win10 per Firewire einlesen

wie kommt Fierwire an den Computer?
Die meisten haben doch nur noch USB.
von hannes
Do 15 Jun, 2017 17:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 276

Höhe Null in Google Earth

Hallo in die Runde,

ich nutze Google Earth Pro und vermisse plötzlich die Höhenangabe unten rechts neben den Koordinaten.
Kann mir jemand sagen wo und wie ich die aktivieren kann?

Danke für die Hilfe
von hannes
Mo 29 Mai, 2017 08:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: wer hat einen tolino vision 4 HD ?

Einfach mal in ein Geschäft gehen und vor Ort ausprobieren.
habe nur MM in Reichweite und die machen das nicht.
Habe mir nun 2 verschiedene bei amazon bestellt.
Mal sehen wie´s weiter geht.

Danke für die Hilfe
von hannes
So 28 Mai, 2017 19:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: wer hat einen "tolino vision 4 HD" ?

exakt der ist es. "tolino vision 4 HD". Die Eingabe mit den Fingern ist praktisch unmöglich, da meist die Buchstaben rechts, links oder drüber erscheinen. Das ist besonders ärgerlich bei Eingabe des Passwortes, da dieses nicht angezeigt wird. BLINDFLUG ;-) Gleiches passiert mit dem kap. Eingabestift...
von hannes
Sa 27 Mai, 2017 22:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 213

wer hat einen tolino vision 4 HD ?

hallo in die Runde, ich habe einen Tolino version 4 HD geschenkt bekommen und komme absolut nicht damit klar. Wenn ich die eMail-Adr. eingebe, treffe ich alles, nur nicht die gewünschten Buchastaben. Eine Frage bei der Hotline ergab, einen Eingabestift darf man nicht benutzen, da der das Display bes...
von hannes
Do 13 Apr, 2017 12:26
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: NAS oder Cloud?

habe den NAS von WD installiert. Läuft prima und ist auch schnell genug.

Viele Grüße aus La Palma, hannes
von hannes
Sa 08 Apr, 2017 10:18
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Re: edelkrone, das kann nicht euer Ernst sein!

"dem Ischenör iss nix zu schwör"

Danke, gute Idee.
Löst das Problem aber nicht ganz, da das volle Drehmoment (Blockiermoment) immer noch auf die kleine Achse geht.
Jetzt aber nicht mehr mit Schwung :)
von hannes
Mo 20 Feb, 2017 17:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 401

NAS oder Cloud?

Hallo in die Runde, ich brauche 50...100 GB Speicher um von unterwegs an Bilder und Dateien zu kommen und solche auch schnell den Leuten zu hause zur Verfügung zu stellen. Ich bin viel in Deutschland aber auch in Spanien unterwegs. Ich habe früher mal ein NAS gehabt, welches ich von draussen erreich...
von hannes
So 19 Feb, 2017 09:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 3076

Re: Diskussion mit Philip Bloom: ISO, Raw, Pentax, Medium Format

Ich fotografiere in JPEG, weil mir alles andere zu Zeit aufwendig ist. Mit dem JPeg-Illuminator kann ich dann bis zu 3 Blendenstufen aufhellen. Für Otto-Normalverbraucher sollte das allemal langen.

Bilder und Daten liefer ich bei Bedarf nach.
von hannes
Sa 18 Feb, 2017 08:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1086

Re: Zwangsumsteiger: EDIUS NEO ist ja tot - was nehm ich jetzt?

@Addi irgendwie widerstrebt es mir, in eine Software zu investieren, von der ich weiß, dass sie nicht mehr weiter entwickelt wird... Mir auch, und deshalb bin ich damls von NEO3 auf PowerDirector umgestiegen, zunächst nebeneinander, jetzt vollständig. Ich arbeite mit PD12 das es derzeit um die 30 € ...
von hannes
Di 14 Feb, 2017 15:50
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 13
Zugriffe: 1616

Re: ESA-Drohne auf dem Mars zerschellt. Was lief schief?

Deine Besserwisserei ist ja fast schon lächerlich.
eher dämlich.
von hannes
So 12 Feb, 2017 08:47
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 14
Zugriffe: 921

Re: The Loch Ness Watchman: Hunting Nessie for a Quarter Century

ist mehr als ausreichend für einzelne durchziehende Tiere wo sind die Fischtreppen, die den "Durchzug" ermöglichen können? Ich habe jedenfalls keine gesehen. In die Schleusen gehen die nicht, ausser durch Zufall. An den Shiffsrümpfen kleben sie auch nicht, da die Kanalschiffe nicht auf die See raus...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Weitwinkel Cine-Objektiv Samyang MF 14mm T3,1 erscheint in der VDSLR MK2 Serie
von Sammy D - Mo 21:21
» XAVC-I vs ProResHQ
von Axel - Mo 21:20
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von Darth Schneider - Mo 21:17
» Manfrotto 645 Fast Twin Alu und Carbon Videostativ – günstig, modular und mit schnellem Fast Lever Lock
von SonyTony - Mo 21:11
» Hackintosh vs Virtualisierung (unter Linux)
von markusG - Mo 20:58
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 20:33
» Filmscanner für Super und normal 8
von odysseus - Mo 20:32
» Modellberatung Semi-Pro
von ChristianSDI - Mo 20:21
» 160 Mio.$ für „Red Notice“, 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
von pillepalle - Mo 19:17
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von dosaris - Mo 18:26
» Monitore mit DisplayPort 2.0 verspäten sich stark
von tom - Mo 17:53
» Sony Alpha 6600 - hat schon jemand Langzeiterfahrungen
von vobe49 - Mo 17:22
» Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?
von CameraRick - Mo 15:38
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Mo 13:15
» VESA-Halterung mit Spigot-Mount
von Abercrombie - Mo 12:19
» Extrem langsamer Export mit HEVC
von Jost - Mo 10:27
» Samsung Galaxy S21 Ultra 5G -- neuer Isocell HM3 108MP Sensor, kein MicroSD
von teichomad - Mo 10:27
» LG UltraFine OLED Pro 32" 4K Monitor mit 99% DCI-P3 und AdobeRGB
von rideck - Mo 8:46
» Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter
von SonyTony - Mo 7:01
» Was isst Du gerade? (Kochrezepte)
von roki100 - So 20:00
» reflektor streifen richtig filmen Bei Nacht .
von Frank Glencairn - So 19:33
» Verkaufe div. Equipment: Funkstrecke, Mikrofon, Objektiv, Funkschärfe...
von rush - So 18:55
» [VERKAUFT] DJI Ronin M Komplettpaket (inkl. Grip/ThumbControl/Koffer/...)
von damienmc3 - So 18:16
» Premiere Pro - iGPU Unterstützung bei/mit AMD
von dienstag_01 - So 16:34
» Neu: AJA OG-12GM SDI Muxer/DeMuxer und OG-FiDO-TR-12G SDI/Glasfaser-Transceiver
von slashCAM - So 15:48
» GH 2 Dauer Videoaufnahme
von karavela - So 14:27
» Mattebox als variabler ND-Filter
von ksingle - So 14:25
» Spielfilme vor und nach Corona?
von iasi - So 13:47
» Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom
von pillepalle - So 12:27
» DSLM mit Bildstabilisator wie aktuelle Actioncam
von Jörg - So 12:07
» MSI Creator 15 Notebook: mobile Workstation mit RTX 3080
von slashCAM - So 12:00
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 0:57
» "Bewegungseffekte beim Ändern der Bildgröße proportional skalieren"
von Phkor - Sa 23:49
» Tentacle Timecode Tool v.1.20 für Windows und Studio 1.30 Beta für MAC
von Abercrombie - Sa 21:41
» DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test
von Mediamind - Sa 18:43
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen Speedbooster der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...