Die Suche ergab 8579 Treffer





von rush
Sa 15 Dez, 2018 16:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 4662

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Yo habe ich auch so verstanden das man den "Pro" getauften Modus per Smartphone aktivieren muss um Funktionen wie Cinelike nutzen zu können. Ob dieses Setting dann dauerhaft eingestellt bleibt oder das Handy dazu jedesmal erneut angeschlossen werden muss: i dont know - aber ihr könnt es ja einfach a...
von rush
Sa 15 Dez, 2018 13:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: Auch IMAX erklärt VR-Testlauf für gescheitert

Mich konnte VR bisher auch überhaupt noch nicht überzeugen... Selbst in Kombination mit "Rumble" Sitzen an einem Samsung Stand in Korea empfand ich das ganze als weiterhin unausgereift. Da muss noch einiges passieren und insbesondere die Auflösung eklatant verbessert werden um auch wirklich ein Gefü...
von rush
Fr 14 Dez, 2018 15:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 230

Re: preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht

TheGadgetFilms hat geschrieben:
Fr 14 Dez, 2018 15:15
Es gibt noch den Andycine a6. Ist auch fast baugleich mit dem feelworld, aber da ist mehr Plastik dran und er ist somit leichter.
Wer lesen kann... ;-)

Den habe ich ein paar Beiträge über Dir bereits verlinkt weil ich einen verkaufe... der ist ihm aber eventuell zu klein.
von rush
Fr 14 Dez, 2018 13:26
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 230

Re: preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht

lemmisart hat geschrieben:
Fr 14 Dez, 2018 12:56
Ich glaube der ist mir zu klein. Wie viel Zoll hat er denn?
Der hat 5.7"
von rush
Fr 14 Dez, 2018 12:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 230

Re: preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht

Ich verkaufe einen 4k fähigen Monitor im Parallelthread... Preis ist VHB. Er funktionierte an meiner Sony A7rII mit 4k 25p problemlos.

viewtopic.php?f=8&t=143814&p=970637&hilit=biete#p970637
von rush
Fr 14 Dez, 2018 11:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1314

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Das Ding ist so klein - das übersieht sogar der Paketbote oder wirft es in den Briefkastenschlitz ;-)
von rush
Fr 14 Dez, 2018 11:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 484

Re: AirMap App: Alarm beim Anflug von Flugverbotszonen für DJI Drohnen

Ich finde das "overriden" schon nicht verkehrt... Angenommen der Vogel fliegt über einem See und hat plötzlich ein technisches Problem... in 120m Entfernung grenzt ein Naturschutzgebiet (z.b. Wiesen) an... der eigene eher bewaldete, aber als "fly safe" markierte Starpunkt ist dagegen womöglich 400m ...
von rush
Do 13 Dez, 2018 15:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1314

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Hoffentlich ist die Popelverbindung zum Smartphone schon im Lieferumfang vorhanden. Bestellen ohne sich mit den Specs zu befassen - interessanter Ansatz. Einfach mal draufschauen - dann hättest du gewusst das ein USB-C als auch Lightning Connector zur Verbindung mit im Lieferumfang dabei ist... Mic...
von rush
Do 13 Dez, 2018 15:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1314

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ist natürlich ein riesen Akt das Telefon/Tablet Mal kurz mit dem Teil zu verbinden... Zum Laden musste auch iwo nen Stecker reinpopeln. Sachen gibt's ;-) Die meisten werden das Smartphone vermutlich sowieso dauerhaft nutzen zur halbwegs sinnvollen Bildbeurteilung. Das Winzdisplay ist doch maximal ei...
von rush
Do 13 Dez, 2018 14:22
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: Audioversatz bei Export von mpg nach mp4 

ich bin seit vielen Jahren Anwender von Edius und einigen Adobe Produkten und exportiere meine Dateien aus Edius als Mpg-HD, die ich dann im Adobe Media Encoder in Mp4 umwandle. Warum dieser doppelte Umweg? Du kannst Doch auch direkt aus Edius heraus nach mp4 in allen möglichen Varianten direkt exp...
von rush
Do 13 Dez, 2018 13:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 484

Re: AirMap App: Alarm beim Anflug von Flugverbotszonen für DJI Drohnen

Das war auch mein erster Gedanke/Frage... Sinn würde es doch eigentlich nur machen die AirMap Funktionalität in die DJI App einzugliedern. Ich habe jedenfalls keine Lust über eine möglicherweise instabile Drittanbieter-App zu fliegen - die AirMap App als solche ist ja manchmal schon recht "träge" au...
von rush
Mi 12 Dez, 2018 16:24
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 48
Zugriffe: 1534

Re: Darstellung von Warnkleidung durch A7iii und GH5s

Ich hab mir trotz anfänglicher Bedenken das native Tamron 28-75mm f2.8 gekauft und bin sehr zufrieden. Klar fehlen unten 4mm Weitwinkel. Das muss man selbst abwägen wie wichtig die einem sind. Kann ich nur bestätigen - auch wenn es nicht unbedingt hier zum "Farb"-Thema passt. Als Kompanion für die ...
von rush
Mi 12 Dez, 2018 15:41
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 963

Re: Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video

Fokussiert via internen Kamera-Peaking oder auch zusätzlich per Sucherlupe/Vergrößerung gegengecheckt? (weiß nicht ob die fz2000 das hat - gehe ich aber mal von aus). Peaking allein ist oftmals nur ein Schätzeisen... besonders bei Lowlight wird es nicht einfacher weil weniger Kontrast und entspreche...
von rush
Mi 12 Dez, 2018 10:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 668

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Es geht wie gesagt nicht zwingend um die "Größe" einer Datei - sondern viel mehr um deren Inhalt - sprich was und vor allen Dingen wie es im "Container" verpackt ist. Wenn Deine Kiste zu "schwach" ist können durchaus solche Bildfehler entstehen... Eventuell ist aber auch die Speicherkarte zu langsam...
von rush
Mi 12 Dez, 2018 10:26
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: Slomo ist halt wie Fotos gucken

Gibts dafür auch vernünftige Anwendungen oder nur so'n Schei... Schonmal was von der Rubrik "Sport" gehört? SuperSlowMo Kameras und EVS'en gehören da zum Standard - egal ob beim Fußi oder oft "dramatischer" bei Motorsport-Geschichten. Von Industriezwecken mal ganz abgesehen - da gibt es auch mehr a...
von rush
Mi 12 Dez, 2018 10:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 668

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Welche Version von Premiere nutzt Du? Die externe Aufzeichnung auf Recordern erfolgt i.d.R. in einem völlig anderen und eher "schnittfreundlicheren" Codec. Intern werden dagegen die vielen Daten in einen unglaublich engen Container gequetscht (bis hevc @ 10 bit) Bildfehler und Co sind dann oftmals a...
von rush
Di 11 Dez, 2018 19:10
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 48
Zugriffe: 1534

Re: Darstellung von Warnkleidung durch A7iii und GH5s

Was also ist an dem 1920x1080-Material der a7iii zu bemängeln? Und wie sieht das bei der GH5s aus? Die Frage ist immer wie entsprechende Sensoren bzw. die Kameras das Over/Down-sampling handhaben... je nach Vollformat oder Crop-Auslesung wird das zudem teils noch unterschiedlich gut gehandhabt - un...
von rush
Di 11 Dez, 2018 17:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 40
Zugriffe: 2269

Re: Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?

Das würde mich jetzt mal genauer interessieren warum Du beide Systeme als "komplett unterschiedlich" einstufst.
von rush
Di 11 Dez, 2018 10:14
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 432

Re: Fuji X-T3 RAW Bearbeitung Odyssee

Hatte irgendwo mal gelesen das ein entsprechendes Entwicklermodul für Luminar im LR-Style per Update kommen soll um Weihnachtn herum... aber habe es auch nicht im Kopf - geschweige denn geprüft. Für mich ist LR essentiell bei der People-Fotografie... da hat man i.d.R. ja doch häufig mehrere Bilder d...
von rush
Di 11 Dez, 2018 09:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 105
Zugriffe: 3443

Re: Sony produziert Kinofilm mit Sony A7SII und Vantage Hawk 65 Anamorphoten

Zweites Fazit... die A7sII ist weiterhin eine tolle Kamera für die Filmerei - was fehlt sind die im Vergleich zur Konkurrenz ala GH5 "dickeren" Codecs um auch mal in der Post ggfs noch etwas Luft zu haben. Vielleicht überrascht Sony ja im kommenden Jahr doch und spendiert der A7sIII oder wenigstens ...
von rush
Di 11 Dez, 2018 09:41
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 48
Zugriffe: 1534

Re: Darstellung von Warnkleidung durch A7iii und GH5s

Panaosnic hat auch so Probleme mit Orange/rottönen... zumindest die Broadcast-Kisten sind da eher ein Kompromiss und nicht immer "on color"...
von rush
Di 11 Dez, 2018 09:37
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 432

Re: Fuji X-T3 RAW Bearbeitung Odyssee

@ Frank... habe Luminar auch noch "rumliegen" - bis auf erste Versuche aber noch gar nicht genutzt da ich primär Lightroom nutze... haben sie mittlerweile eigentlich das Batch-ähnliche Entwicklungsmodul ala Lightroom nachgeliefert? Habe mich tatsächlich wenig bis gar nicht mehr damit beschäftigt. Fü...
von rush
Mo 10 Dez, 2018 20:56
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 101

[BIETE] Feelworld F6 Andycine A6 4k Fieldmonitor HDMI wie smallHD Focus

Zum Verkauf steht mein im Februar 2018 erworbener aber wenig genutzter 4k fähigen Fieldmonitor "Feelworld F6". Er ist baugleich zum Andycine A6 Monitor besitzt gegenüber dem smallHD Focus sogar ein Full HD Panel. Ich bevorzuge jedoch weiterhin elektronische Sucher und bin mit der Monitor-Nutzung nic...
von rush
So 09 Dez, 2018 23:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 40
Zugriffe: 2269

Re: Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?

Ein Gimbal ist und bleibt aktuell keine eierlegende... Das schrieb ich und auch andere Nutzer immer wieder... Und du hast es ja selbst festgestellt. Für mich sind sie bis heute nur eine Ergänzung zum Stativ und am ehesten als quasi Gliedcam-Alternative zu betrachten... Aber selbst in der Disziplin g...
von rush
Sa 08 Dez, 2018 13:00
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Re: [BIETE] Aputure DEC Wireless Follow Focus Canon EF / EF-s auf Sony E

Noch verfügbar: 225€ VHB
von rush
Sa 08 Dez, 2018 12:59
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Re: [BIETE] SENNHEISER Ansteckmikrofon ME 102 + KA100-EW Lavalier Mikrofon

Noch verfügbar: 225€ VHB
von rush
Sa 08 Dez, 2018 12:58
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 210

Re: [BIETE] Zhiyun Crane V2 Gimbal 3 Achsen Stabilisator Handheld Steadicam

Noch verfügbar: 315€ VHB
von rush
Fr 07 Dez, 2018 10:18
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 1397

Re: Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test

Die blöde Idee von Apple, Laptops für Medienschaffende ohne SD-Schacht zu verkaufen, scheint Schule zu machen. ja das ist in der Tat etwas schade - aber anschlusseitig ist ja im Vergleich dennoch einiges an Ports inkl Gigabit Ethernet - etwa zum direkten andocken in NAS Umgebungen vorhanden.. Zudem...
von rush
Fr 07 Dez, 2018 09:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 625

Re: Monitor-Kopfhörer

Hab jetzt bei meinem 25-II das erste mal nach ca. 8 Jahren die Polster und das kabel gewechselt, hat 33€ gekostet. Ich habe über die Jahre mehrere 25-II verschlissen... Von Kabelbrüchen über abfallende Ohrmuscheln, lösen des Schaumstoff im Bügel - einseitige Aussetzer usw war einiges dabei. Im heav...
von rush
Fr 07 Dez, 2018 09:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 513

Re: Passende Speichermedien im Paket: Angelbird Match Pack Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Die Seite ist online
von rush
Mi 05 Dez, 2018 22:24
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 560

Re: Externer Recorder für D750: macht Ninja 5 Sinn?

Ich finde solche Monitore sowieso immer zweideutig zu beurteilen... An DSLR's wie der D750 macht es zum ansehen/beurteilen aufgrund der entsprechenden Tools zur Belichtung oder Schärfebeurteilung schon irgendwie auch Sinn. Auf der anderen Seite erkauft man sich i.d.R. einen nervigen (HDMI) Lag - spr...
von rush
Di 04 Dez, 2018 00:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1041

Re: CEntrance Mixerface R4R: Mobiles Audiorecordinginterface mit interner Aufnahme

Was brauchst du denn 6 Kanäle? 6 Kanäle sind schnell voll: Zwei Protagonisten mit jeweils zwei redundanten Kragenmikros (ZDF-Standard), eine Angel und ein On-Kamera Micro. In meinen Augen eher Quatsch... Da reichen 3 Kanäle (2* Mono Lav und eine (Atmo)-Angel) dediziert aufgezeichnet plus im Idealfa...
von rush
So 02 Dez, 2018 22:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Weebill + Canon 5DIII/IV?

Meine Einschätzung ist dazu eher konträr... Ich fand den Weebill ziemlich Klasse von der Haptik und auch von den Materialien her habe ich da keine Bedenken gesehen. Er wirkte auf mich sehr durchdacht und äußerst spannend. Meiner machte auch gar keine Zicken - das umschrauben des Handgriffs erfolgte ...
von rush
So 02 Dez, 2018 09:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1849
Zugriffe: 57116

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Mft ist doch sehr adapterfreudig... Die meisten werden keine nativen mft Gläser nutzen sondern von Canon Nikon und co her adaptieren... Zum manuellen arbeiten wie es die Pocket als cineCam ja fast schon erwartet eignen sich entsprechende Linsen mit brauchbaren Fokuswegen auch viel eher als diese mur...
von rush
Sa 01 Dez, 2018 22:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Weebill + Canon 5DIII/IV?

Sollte schon hinhauen... Die User pappen doch alles mögliche drauf - teils mit absurd angflantschten Zusatzgewichten. Ob das sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln... Aber eine 5d ist ja nun auch kein Gewichtsmonster... Je nach Optik/Schwerpunkt sollte das eigentlich problemlos tun. Am Weebill ist eher...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» unbekanntes Symbol auf canon dv3i mc
von Allmus - Sa 23:34
» LG gram: ultraleichtes 17" Notebook mit Thunderbolt 3
von Xergon - Sa 23:34
» canon dv3i mc Cassette fährt nicht heraus
von Allmus - Sa 23:14
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von klusterdegenerierung - Sa 23:03
» Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018
von DV_Chris - Sa 22:57
» Wie mach ich das mit footage?
von klusterdegenerierung - Sa 22:14
» DaVinci Resolve 15.2.2 Update - ausschließlich Fixes...
von klusterdegenerierung - Sa 22:10
» Atomos Ninja V, Seriendefekt am 3,5 mm Input?
von Skeptiker - Sa 21:08
» Biete Metabones Speedbooster Ultra 0,71 EF-E
von christophmichaelis - Sa 20:51
» DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera
von cantsin - Sa 20:15
» Vegas 15 Pro Edit für 22 €
von Frank B. - Sa 20:00
» Mini DV Kameras nach Afrika bzw. Ostländer verkaufen
von Frank B. - Sa 19:50
» Laufschrift (Abspann) mit Pinnacle Studio 21/22?
von matze29 - Sa 17:41
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Sa 17:05
» Venedig: Marinemuseum
von dosaris - Sa 16:48
» Zubehör Panasonic AG-DVC30 u.a. zu verkaufen
von cidercyber - Sa 15:45
» Blackmagic veröffentlicht 2-stündigen Trainingsfilm "DaVinci Resolve 15: The Art of Color Grading"
von Huitzilopochtli - Sa 15:32
» Auch IMAX erklärt VR-Testlauf für gescheitert
von Frank Glencairn - Sa 14:56
» "Schlechte", stark komprimierte Bilddateien / Scans besser machen, Qualität erhöhen?
von Fassbrause - Sa 14:29
» Apple: Kein Unterstützung mehr von Cineform und DNxHD Codecs in zukünftigem macOS
von motiongroup - Sa 12:19
» Suche Sony XDCA - FS7
von christophmichaelis - Sa 11:53
» SLR Magic MicroPrime - hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv?
von Frank Glencairn - Sa 11:45
» Captive State - offizieller Trailer
von Funless - Sa 11:07
» Audiobearbeitung
von andreas97 - Sa 9:56
» Meyer Optik Görlitz wird weitergeführt
von MK - Sa 8:02
» Neues Spitzenmodell Nvidia Titan RTX: 24 GB für 2.700 Euro und 8K Editing in Echtzeit
von Frank Glencairn - Sa 7:57
» Neue L-Mount Alliance: Leica + Panasonic + Sigma kooperieren // Photokina 2018
von Darth Schneider - Sa 7:39
» Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen
von Madhavi - Sa 6:26
» Adrianas Pakt
von handiro - Fr 21:17
» Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich
von Jan - Fr 19:34
» Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
von Jan - Fr 19:27
» Kipon: Mittelformat auf Vollformat Speedbooster und manuelle Objektive für Nikon Z und Canon RF
von Jörg - Fr 18:34
» Tonspur Synchronisation ext. Recorder
von mikroguenni - Fr 17:28
» Biete 7" TFT LCD HD Kamera-Monitor Jag35 / Lilliput
von camerastilo - Fr 17:26
» Biete Kamera Sleeve / Kamera-Schutz für Sony PDW700 und ähniche Schulter-Camcorder
von camerastilo - Fr 17:22
 
neuester Artikel
 
Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera

Es gibt schon eine Menge Gerüchte zu Panasonics S1R und einer weiteren L-Mount Cinekamera. Diese wollen wir einmal kurz kommentieren... weiterlesen>>

Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test

Wir konnten uns ein besonders potentes Windows Notebook in der Redaktion näher ansehen, das sich zur 4K-Videobearbeitung eignet und trotz seiner Leistungsdaten ziemlich flach und leicht bleibt: Das MSI P65 Creator 8RF-451. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Flasher - Material (Official Video)

Fängt ein bißchen lahm an das Musikvideo, aber schaltet nach einigen Sekunden in eine Art Turbomodus, bevor es völlig durchdreht und sich auf der YouTube-Metaebene austobt.