Die Suche ergab 64 Treffer





von MarcusG
Di 25 Feb, 2020 14:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 515

Re: Neues Sony Flaggschiff Xperia 1 Mark II mit 5G und größerem Sensor

Ah, also da haben sie wohldie A7S III vom Fließband genommen, auseinander gebaut und die Technik in lukrative Smartphones gesteckt. Kein Wunder.
von MarcusG
Fr 14 Feb, 2020 22:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2973

Re: Preissenkung bei Kinefinity - TERRA 4K, MAVO 6K und MAVO LF

In diesem Test hier wird bei 1:36 von starker Verzögerung der Bildschirm Vorschau gesprochen. Hab ich sonst nirgendwo erwähnt gesehen. Kann das jemand bestätigen oder falsifizieren?

von MarcusG
So 26 Jan, 2020 11:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1286

Re: Shutterstock: Jahresabo für unbegrenzt viele lizenzfreie Soundtracks für 179 Euro

Was ist denn der Unterschied zwischen lizenzfrei und GEMA frei? Warum sind denn Lieder für die ich bezahle von so einem Service nicht grundsätzlich GEMAfrei?
von MarcusG
Sa 18 Jan, 2020 14:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Re: Tokina atx-m 85mm f/1.8 FE: Tokina stellt neue Objektivserie für DSLMs vor

Frage mich auch was das soll. Ich hätte ja gerne ein 24-70 mit Stabilisierung im Objektiv. Finde ich viel zuverlässiger gegen Verwackelung bei Fotos als die IBIS von Sony.
von MarcusG
Mo 06 Jan, 2020 01:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 2734

Re: Canon EOS-1 DX Mark III im Anflug: RED Alternative Dank interner 5.4K 60p RAW Aufnahme?

Also für das Geld kein AF, dann lieber gleich ne Ursa Mini G2 mit komprimiertem BRAW, 150fps 4k, 300fps FHD, XLR, gutem LCD etc.
von MarcusG
Mo 30 Dez, 2019 01:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1005

Re: Die ersten computergenerierten Spezialeffekte: Westworld (1973)

Wer übrigens die Serie Westworld noch nicht gesehen hat, sollte das nachholen, es ist mit das Beste was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Extrem dichte Story und besondere Stimmung, immer wieder überraschende Enthüllungen und Wendungen. Allein schon der Vorspann und wie er das Konzept der Seri...
von MarcusG
Sa 07 Dez, 2019 12:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2138

Re: SKYWATCH - Hollywoodreifer SciFi-Kurzfilm mit Blender und Kickstarter

Also ich möchte den Film jetzt nicht runtermacgen, so von wegen Arschtritte, aber ich denke das dieser Film einfach nicht so herausragend ist, dass man ihm 6 Jahre Arbeit und 50000 Dollar ansieht. Also 6 Jahre für was, die Idee haben und nicht in die Pötte kommen? So was machen doch einige YouTuber ...
von MarcusG
Do 05 Dez, 2019 21:09
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 5804

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Warum boostern die denn aif der Website ein APSC Sigma 18-35? Kommt daher die vignettierung, oder liegt es am Booster und würde bei einer EF Linse auch auftreten?
von MarcusG
Di 05 Nov, 2019 14:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2104

Re: Tutorialclip: DOP Natasha Braier: High-End Werbeclip dekonstruiert oder wie man Arthouse finanziert

Falls das echte Bäume waren die da explodiert sind finde ich es einfach nur traurig und erschreckend dass Filmemacher Lebewesen in die Luft jagen, und dann darüber reden als wäre eseine tolle Sache,und dann auch noch für einen Alkohol Werbespot. Übel.
von MarcusG
Do 31 Okt, 2019 16:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 4529

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Verstehe ich echt nicht. Alle Player können das. Ob ich das Feature nutze bleibt mir überlassen. Netflix bedient User. Wenn viele das wollen, bitteschön. Das nutzt doch keiner wenn er ernsthaft sich den Film ansehen will, sondern keine Ahnung warum... Filme werden doch von Anfang verändert durch Pro...
von MarcusG
Do 31 Okt, 2019 13:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1494

Re: Neues, universelles Steuer-Pult von Loupedeck - Creative Tool

Wie jetzt, das geht nur mit einer handvoll von Programmen? Wieso betitelt slashcam dann die News mit dem Adjektiv universell?
von MarcusG
Sa 19 Okt, 2019 19:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 2891

Re: Aldi: Medion Erazer P17815: 17,3

Ich verstehe das Problem nicht, bei einem schwächeren Notebook hier von Slashcam getestet sind CPU und GPU bei Playback von 4k 10bit 422 nicht mal annähernd ausgelastet?

https://www.slashcam.de/artikel/Test/HP ... lles-.html
von MarcusG
Fr 11 Okt, 2019 22:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 19346

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Pille, das ist ja richtig, was Du aber in dem diskutierten Fall vergisst ist der ganz wesentlich und zugleich kritisierte Punkt, das hier A niemand was zurückgeholt hat Hi Kluster, hmm, irgendwie geht hier vieles durcheinander - natürlich wurde bei der Gammakorrektur auf Neutral bei uns nahezu alle...
von MarcusG
Fr 11 Okt, 2019 09:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 19346

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Guten Morgen miteinander, hmm, ja, ich stehe ehrlich gesagt auch etwas kopfkratzend vor dem Beispiel ... Das LOG-Bild ist für die genutzte LUT überbelichtet. Zudem verstehe ich nicht, was das mit unserer Blendenreihe zu tun hat, da ja alle Über- und Unterbelichtungen in unseren Blendenreihen auf Ne...
von MarcusG
Fr 11 Okt, 2019 09:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 19346

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

@pillepalle: Das verstehe ich nicht. Wenn das Bild ohne LUT nicht clippt, aber mit LUT schon, dann liegt es doch nicht am Motivkontrast, sondern an der LUT. Man sollte doch meinen dass die Anwendung eines LOG zu REC709 LUTS darauf ausgelegt ist, dass Log Material mit entsprechend vielen Tonwerten vo...
von MarcusG
Do 10 Okt, 2019 23:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 19346

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Danke übrigens an Klusterdegenerierung für das anschauliche Beispiel. Da sieht man wirklich gut dass die Sony LUT die Dynamik des Log Materials krass beschneidet /clippt im Vergleich zur manuellen Korrektur.
von MarcusG
Do 10 Okt, 2019 23:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 19346

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Ja also wäre es jetzt nicht das Einfachste und zugleich Korrekteste für alle wenn man einfach gar keine REC709 Lut verwendet sondern es einfach im Original Log lässt. Sieht halt nicht schön aus, aber dann ist es unverfälscht. Es ging Slashcam ja wohl eh nicht um die Farben... Abwr vielleicht habe ic...
von MarcusG
Do 10 Okt, 2019 15:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 19346

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Also ich steige hier nicht bis ins Detail durch was eine Rec709 mit einer Log File und deren Werten genau macht, aber ich würde jetzt gefühlt Kluster zustimmen: Wenn es hier bei den Artikel darum gehen soll, wie viel man aus dem Material maximal rausholen kann, dann kann man sich doch nicht auf evtl...
von MarcusG
Do 10 Okt, 2019 09:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 19346

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Wie kommt es denn zu den seltsamen Farbunterschieden mal in die eine dann wieder in die andere Richtung bei der A7? Ist das manuell schusellig farbkorrigiert, oder nehmt ihr von Slashcam immer nur ne lut und fertig? Verstehe das Verfahren nicht so genau könntet ihr mal eine Anleitung zeigen was gena...
von MarcusG
Di 01 Okt, 2019 21:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 5276

Re: Sony Alpha 9 MKII im Anflug - Ausblick auf Sony A7S MKIII Austattung?

Sonys Stärke ist halt leider der super Autofokus, der zudem auch bei Slowmotion funktioniert. Was bringt 4k 60 10bit wenn unscharf. Die S1H ist so eine unglaublich tolle Video- Foto- Hybrid. Aber mit dem AF - geht für meine Bedürfnisse halt nicht. Ich denke sie bringen, nachdem sie jetzt schon die F...
von MarcusG
Fr 13 Sep, 2019 14:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1854

Re: Sony PXW-FX9 - Konzept der FS7 jetzt mit Vollformat Sensor // IBC 2019

Ich tippe auf "alten Käse", Sony legt offensichtlich größten Wert auf konsistente Produktlinien. Und die Produktstrategen wissen wahrscheinlich, dass der normale Bedarf in der Realität nicht unbedingt mit permanenten Forenforderungen übereinstimmt ("eine Kamera muss 4K 10Bit 60p bieten, sonst kann ...
von MarcusG
Fr 13 Sep, 2019 13:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1854

Re: Sony PXW-FX9 - Konzept der FS7 jetzt mit Vollformat Sensor // IBC 2019

Oder die Sony FS5 mit 240fps und 4k 120fps, verstehe nicht was diese Kamera Jetzt mehr bietet außer Full Frame für viel mehr Geld.
von MarcusG
Fr 13 Sep, 2019 12:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1854

Re: Sony PXW-FX9 - Konzept der FS7 jetzt mit Vollformat Sensor // IBC 2019

Da hat für mich die Panasonic S1H wirklich die Nase vorn für ein Drittel vom Preis.

Und vermutlich kann man von dieser camera ausgehend nicht mehr von der A7 SIII erwarten...
von MarcusG
Mo 09 Sep, 2019 23:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 2106

Re: Z-Cam E2 S6 Preis von 3.995 auf 2.995,- Dollar reduziert // IBC 2019

Ich verstehe vor allem nicht, warum die Kamera in manchen punkten eine Verschlechterung der original ZCAM E2 darstellt. z.B. statt Full HD Slowmotion in 240fps jetzt nur noch 120fps, und ich glaube man kann auch nicht mehr direkt auf SSD per USB-C aufnehmen, sondern man ist auf CFAST angewiesen. Tot...
von MarcusG
Do 05 Sep, 2019 15:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 7616

Re: Nvidia GTX 1660 Ti - Genug Leistung für 4K-Videobearbeitung?

Vielen Dank liebes Slashcam Team für die Mühe das alles quer zu vergleichen. Freue mich auf den Notebook Artikel. Das einzige was mich wirklich nervt sind die lauten Lüfter die sofort aufdrehen wenn man schneidet. Und die Preise für gut ausgestattete Notebooks. Oft bekommt man erst über 2000€ alles ...
von MarcusG
Do 05 Sep, 2019 15:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 5669

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Krass wenn man bedenkt dass zu einem fünftel des Preises die Panasonic S1H angekündigt wurde, die 6k ProRes RAW ausgeben kann, die alle möglichen anderen Cine-Funktionen hat , kleiner und leichter ist und mit der man auch noch fotografieren kann. Es fehlt nur interner ND und der bessere AF von Canon...
von MarcusG
Mi 14 Aug, 2019 18:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 7851

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

Was ist denn das hier für ein Kindergarten Niveau? Fremdschäm...
von MarcusG
So 11 Aug, 2019 12:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 271
Zugriffe: 33388

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Also wenn man auf S35 Chip filmen will ist denke ich die Fuji XT-3 die erste Wahl, wenn man kein RAW braucht.

Billiger, leichter (für Gimbal gut), kleiner, AF-C, 4k 60p, 10bit.
von MarcusG
Do 01 Aug, 2019 17:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 15265

Re: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat

Sehr Praxisnah die Bilder so zu vergleichen, dankeschön!

Ich fände es toll wenn ihr mal ein Videotutorial aufnehmt in dem man sehen kann wie ihr das Material in Davinci korrigiert. Dann kann man erstens sehen wie das Rauschverhalten ist und wie man selbst eigene Aufnahmen testen kann.
von MarcusG
Fr 31 Mai, 2019 23:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 53
Zugriffe: 7433

Re: Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

na gut, dann wie versprochen mal 2 Videos zum Thema Farbkorrektur 1. Video, wie geht man mit LOG Footage um https://youtu.be/BaE1iz7C3nA 2. Video, Markus hat mir einen Greenscreen Shot gegeben, die stellen ja bei der Farbkorrektur immer eine ganz eigene Herausforderung dar. Wie behandelt man Greens...
von MarcusG
Di 21 Mai, 2019 19:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 2581

Re: Sony Alpha 7000 - Kommendes Dynamikwunder dank Digital Overlap High Dynamic Range?

Also ich denke man darf sich auf jeden Fall vor-freuen. Sony sagt auf jeden Fall dass die Video-Affinen-Kamera A7S III noch Entwicklungszeit braucht, und dass sie die Erwartungen übertreffen wird. Zusammen mit den obigen Daten spricht das dafür, dass die Technologie in der A7000, der A7S III und ver...
von MarcusG
Mo 20 Mai, 2019 13:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1552

Re: Digital vs. Film - Dynamik-Vergleich anschaulich gemacht

Mit Belichtungsstufen sind jetzt Blendenstufen gemeint, oder wie?

Falls ja, wie kommt es dann dass DXOmark bei den Sensoren von FullFrame Kameras auf mindestens 14 Stufen kommt?
von MarcusG
So 05 Mai, 2019 12:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Re: Philips Momentum 326M6VJRMB: 32

Kannst du das näher ausführen?was passiert denn wenn ich so einen Bildschirm ohne Decklink direkt am PC anschließe? Die Farbtiefe bleibt dann auf 8bit und der Farbraum auf sRGB beschränkt, weil die heutigen Betriebssysteme und Grafikkartentreiber nicht mehr unterstützen. Warum sind die bildwiederho...
von MarcusG
So 05 Mai, 2019 11:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Re: Philips Momentum 326M6VJRMB: 32

Ich bleibe bei meiner Litanei: Solange sich Desktop-Betriebssysteme nur in 8bit-sRGB betreiben lassen und 10bit/P3 nur über Decklink-Karten realisieren lassen, wofür die meisten Computermonitore (außer Eizo) jedoch nicht die nötigen Bildwiederholfrequenzen unterstützen, bringen diese Newsmeldungen ...
von MarcusG
Do 11 Apr, 2019 20:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Re: Vegas POST -- neue Post-Production-Suite soll zum Herbst kommen // NAB 2019

Witzig, beim Release von Resolve 16 habe ich gedacht: jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Bereich für Bild-und-Grafikbearbeitung, dann sind sie komplett konkurrenzfähig. Und ein Drehbuch/Storyboard/Shotlistbereich vielleicht. Naja, ich denke Magix will hier mit Bildbearbeitung und simpel gehaltener ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lass uns gemeinsam lachen!
von roki100 - Sa 2:05
» Sony PXW-FS5 ggf mit Kit-Objektiv (Sony SELP18105G)
von MrPoseidon - Sa 1:08
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Sa 1:05
» Zhiyun Smooth 4 Smartphone Gimbal mit Fokus-/Zoom-Handrad
von Kunstbanause - Sa 0:50
» Kostenloser Videoeditor OpenShot in neuer Version 2.5.0 mit En- und Decoding per GPU
von Funless - Fr 22:35
» Meine Kunst, mein Leben: Bei Pablo in Barcelona
von 3Dvideos - Fr 17:19
» PC für 4K-8K Videoschnitt zusammenstellen 2020: Das Zusammenspiel von CPU, GPU und HDD/SSD
von Bluboy - Fr 17:04
» Apple: iPhone Verbot für Film-Bösewichter - Adé Krimisspannung? (Spoiler-Warnung!)
von rehwisn - Fr 16:37
» Trotz externem Mikrofon: Das Zoomgeräusch ist in der Aufnahme hörbar
von srone - Fr 15:30
» Nikon Coolpix p1000 -125er opt Zoom OVP +13 Monate Rest-Garantie
von longyearbyen - Fr 15:27
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von roki100 - Fr 14:24
» LEDs zum Filmen gesucht
von Mediamind - Fr 14:01
» Filmt in 8K: Neues LG V60 ThinQ 5G Smartphone mit Dual Screen vorgestellt
von kling - Fr 13:31
» [VERKAUFE] Sigma 120-300 2.8 APO DG HSM OS - Canon f/2.8 Telezoom EF
von rush - Fr 13:11
» Mac Pro 2020
von DV_Chris - Fr 10:25
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Jott - Fr 9:45
» You have to make it work with whatever you have...
von pillepalle - Fr 3:51
» FUJIFILM X-T4 - Video-DSLM mit vielen Stabilierungsoptionen und internem F-Log
von roki100 - Fr 0:33
» Resolve Projekt nach Crash weg
von rkunstmann - Fr 0:22
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:28
» HLG beim Fernseher nur bei HD nicht bei 4K?
von joney - Do 21:28
» Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen
von R S K - Do 17:32
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von CameraRick - Do 17:13
» Kurzfilm Idee
von Funless - Do 17:05
» Framerate ändern
von srone - Do 16:42
» Canon Cinema RAW Light zu 422 10 Bit konvertieren, aber ohne Media Encoder
von Fassbrause - Do 15:33
» Clips übereinander, aber nur eine Audio-Spur!
von Stephan82 - Do 14:37
» UHD TV
von Bluboy - Do 14:03
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Funless - Do 13:07
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von prime - Do 12:47
» Eizo FlexScan EV2760: 27" WQHD-Monitor
von slashCAM - Do 11:39
» kein Sound wenn man frame für frame springt
von dustdancer - Do 11:34
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Jörg - Do 10:30
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von pillepalle - Do 6:35
» Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang
von mash_gh4 - Do 2:01
 
neuester Artikel
 
4K-8K Videoschnitt-PC 2020: Welche CPU, GPU und HDD/SSD?

Was ist bei der Hardware-Auswahl eines Schnittrechners zu beachten, wenn man 6K oder 8K in Echtzeit bearbeiten will? Unser erster Teil dieses Ratgebers klärt hierfür das Zusammenspiel der wichtigsten Komponenten. weiterlesen>>

ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.