Die Suche ergab 112 Treffer





von MarcusG
Mo 23 Aug, 2021 23:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1655

Re: LG 38WP85C: Gekrümmter 38

Rick SSon hat geschrieben:
Mo 23 Aug, 2021 23:16
So einen Monitor hab ich doch hier seit ein paar Jahren längst stehen 😄 Sogar 75 Hz
Welcher Monitor ist das?
von MarcusG
Mo 23 Aug, 2021 17:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1655

Re: LG 38WP85C: Gekrümmter 38

Das ist ja nett, aber ich warte seit Januar auf den von euch angekündigten 5k Monitor von LG, was ist denn bitte daraus geworden?

https://www.slashcam.de/news/single/Neu ... 16310.html
von MarcusG
Do 13 Mai, 2021 08:27
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 52
Zugriffe: 9095

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17.2 Update bringt schnelleren Start und mehr

Ich Frage nochmals:
Da steht dass Resolve jetzt die gyro Daten der Sony Venice verwenden kann, also ich vermute zum Stabilisieren. Weiß jemand wie das in Resolve funktioniert und ob das dann vermutlich auch mit A7SIII footage geht
?
von MarcusG
Mi 12 Mai, 2021 13:15
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 52
Zugriffe: 9095

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17.2 Update bringt schnelleren Start und mehr

Weiß jemand ob "Unterstützung für das Lesen von gyroskopischen Metadaten bei Sony Venice Clips." auch zur Folge hat dass dies bei A7SIII Clips funktioniert?

Und wie kann man in Resolve mit diesen Daten arbeiten? Das wäre super weil Sony catalyst stürzt beim Start direkt ab.
von MarcusG
Mi 28 Apr, 2021 15:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 6325

Re: Atomos bringt neue Ninja-Optionen mit 4K120p, 8Kp30 und HEVC /H.265

Mir reicht die interne Qualität der 4k120 bei Sony A7SIII, allerdings würde mich interessieren ob sich die Qualität der HD240 verbessert, so wie bei der Sony FS5 + Shogun Combo.
von MarcusG
Mo 26 Apr, 2021 10:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2998

Re: EVR Tool liest Kamera EXIF-Metadaten in Resolve, Premiere und FCP ein

Super, ich dachte mir erst letzte Woche dass ich eine Aufnahme 3D tracken will aber nicht mehr weiß welche Brennweite ich beim Zoom eingestellt hatte.
von MarcusG
Sa 24 Apr, 2021 15:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 1599

Re: Sony Firmware-Updates 2021 - FX6, FX9 bekommen 4Kp120 RAW-Ausgabe, XDCAM-Camcorder besseren HDR-Workflow

Da warte ich ja schon lange drauf, das die kleinen Atomos das auch unterstützen. Ich bin allerdings mit der internen Qualität von Sony sehr zufrieden, ich fände es wichtiger dass man wie bei der FS5 über externes RAW die 240fps Qualität verbessern kann, also das Aliasing wegfällt.
von MarcusG
Di 20 Apr, 2021 02:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 5210

Re: Epic Games MetaHuman Creator: Realisitsche 3D-Modelle von Menschen per Klick

Also der die Figuren in dem opening shot des Trailers waren ziemlich zum Gruseln. Ich sehe in dem Tool vor allem etwas womit man vermutlich ziemlich gut Previz machen kann, digitale doubles der Schauspieler sollte man so ganz schnell hinbiegen können und z.B. mit Lichtstimmungen rumspielen und so di...
von MarcusG
Mi 31 Mär, 2021 13:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 2313

Re: Neue Ninja V Firmware AtomOS 10.63 bringt ProRes RAW für Sony A1, FX3 und Panasonic BGH1

Ich finde es wird langsam Mal Zeit für die Unterstützung von höheren Frameraten, viele cams können ja schon 120p 4k und manche 240p HD.
von MarcusG
Sa 27 Feb, 2021 01:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 3589

Re: Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung

Also auf meinem notebook mit i7-8850u ging kein Decoding eines h264 10bit 422 clips in der kostenlosen Version 17.1 beta
von MarcusG
Fr 26 Feb, 2021 23:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 3589

Re: Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung

Was genau heißt neue Intel Chips - wie neu? welche Generation / wie heißt das Feature das die Chips unterstützen müssen? hier findst du einen groben überblick über die unterstützung seitens der betreffenden chip generationen: https://en.wikipedia.org/wiki/Intel_Quick_Sync_Video#Hardware_decoding_an...
von MarcusG
Fr 26 Feb, 2021 22:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 3589

Re: Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung

ICh finde die Info nicht:

Was genau heißt neue Intel Chips - wie neu? welche Generation / wie heißt das Feature das die Chips unterstützen müssen?
von MarcusG
Sa 13 Feb, 2021 17:03
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 33
Zugriffe: 7989

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Beta 9 bringt Projektkollaboration jetzt auch für kostenlose Version

-paleface- hat geschrieben:
Sa 13 Feb, 2021 12:13
So sieht übrigens die Resolve 17 Verpackung aus. IMG_20210213_110330.jpg
Lechz! Wann und wo hast du das bestellt? Ich hab es direkt nach Ankündigung Oktober oder November bei Videodata bestellt, aber ist noch nicht gekommen...
von MarcusG
Fr 18 Dez, 2020 10:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 11350

Re: Der Sensor der Canon EOS C70 - Rolling Shutter und Debayering

Leute,
hab ich was verpasst? Wieso gibt es keinen Aufschrei angesichts dieser lausigen Qualität? Weil man von Canon keine mehr erwartet? Das 4k sieht aus wie HD, und zwar schlechtes HD.
Was ist da los?
von MarcusG
Fr 06 Nov, 2020 16:36
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 74
Zugriffe: 11890

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 kommt am 9. November

Ich habe da mal ne Frage an die Resolve User hier, da ich nicht weiß ob es dazu eine Funktion gibt: Mal angenommen ich will von einer Sequenz im Editing schnell zwei Versionen vergeichen und z.B. mehrere Takes in einer Schnittsequenz in ihrer Wirkung verlgeichen. Gibt es ein Feature welches den Aust...
von MarcusG
Di 22 Sep, 2020 14:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 92
Zugriffe: 21378

Re: Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich

Danke für die Erklärung.
Ich bin mir nicht sicher ob ich Dual ISO verstanden habe: heißt das, das dann tatsächlich die Empfindlichkeit des Sensors in diesem Fall erhöht wird? Oder was genau macht das Rauschen bei der zweiten Stufe geringer ein Sensor ohne Dual Funktion?
von MarcusG
Di 22 Sep, 2020 12:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 92
Zugriffe: 21378

Re: Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich

Ich hätte mal eine Frage zum Thema ISO: 1.) In Einführungen zur Fotografie heißt es meist lapidar, dass dies die Empfindlichkeit des Sensors erhöht. Ich habe aber den Eindruck dass das nicht stimmt, sondern nur das Signal nach dem Sensor verstärkt wird, ist das richtig? Was macht dann aber Dual ISO?...
von MarcusG
Fr 11 Sep, 2020 12:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1125

Re: Sony FX9 v2.0 Update ist da mit FF5K-Crop, C4K, HLG, User 3D-LUTs, RAW-Ausgabe und mehr

Hmm, jetzt wo sie die SIII raus haben, wirkt das alles nicht mehr zeitgemäß. Klar hat die Kamera viele andere Profi Funktionen. Trotzdem krass was die SIII für den halben Preis bietet.
von MarcusG
Mo 07 Sep, 2020 13:55
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 57
Zugriffe: 11674

Re: Der Sensor der Panasonic S5 - Rolling Shutter und Debayering

Was ist mit 180p?
von MarcusG
Do 03 Sep, 2020 11:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3826

Re: Panasonic LUMIX S5 vorgestellt -- kompakte und günstige Vollformat Kamera mit 4K / 10 bit Video

Also das ist zu dem Preis doch eine sehr gute Mischung aus Foto- und Videofähigkeiten. Hier wird auf sehr hohem Niveau gemeckert. Für Panasonic aus Kundensicht ein großer Schritt nach vorn: halber Preis der S1H, kleiner und leichter, besserer Autofokus. Ich für meinen Teil bin beim Sony Lager und re...
von MarcusG
Mo 31 Aug, 2020 23:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1517

Re: Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G

Also bei mir kann ich die 12k Footage von deren Website weder mit dem BRAW 2.0 Player noch mit Resolve 16.2.6 wiedergeben. Hat jemand auch das Problem bzw. Lösung? Dasselbe ist es mit Sony A7S III Material: schwarzes Bild, und Canon R5 8k wird als Offline angezeigt. Je nach Kamera ein anderer Fehler...
von MarcusG
Fr 21 Aug, 2020 14:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 6421

Re: 8K, 4K HQ, 4K oder HD? Welche Videomodi Canon der EOS R5 sind am besten?

Und der vielgelobte IBIS wird dadurch fur video natürlich auch in ein anderes Licht gerückt.
von MarcusG
Fr 21 Aug, 2020 13:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 6421

Re: 8K, 4K HQ, 4K oder HD? Welche Videomodi Canon der EOS R5 sind am besten?

Meine Güte das binned 4k ist ja unterirdisch, das macht die Kamera für Video ja nochmals uninteressanter als alleine die Überhitzung. Da bekomme ich ja bessere Qualität wenn ich FullHD aus der cam auf 4k hochskaliere.
von MarcusG
Do 13 Aug, 2020 18:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 9477

Re: Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1

Ist ja schön dass man auch den 24MP Sensor de A9 so schnell auslesen kann, das lässt ja hoffen das die A7 4 vielleicht auch ähnlich gute Video Features zu geringem Preis bekommt.
von MarcusG
Do 13 Aug, 2020 16:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 9477

Re: Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Do 13 Aug, 2020 16:20
Ja was nützt das wenn sie ansonsten ein Filmkrüppel ist und nicht mal Slog besitzt.
Verstehe ich jetzt nicht, wieso ist sie ein Filmkrüppel und besitzt nicht Slog? Von was redest Du?
von MarcusG
Do 13 Aug, 2020 15:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 9477

Re: Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1

https://m.dpreview.com/reviews/sony-a7s ... fic_source

DPreview hat übrigens die Rolling shutter Werte gemessen. Mit ca. 8ms vermutlich die neue Vollformat-Meßlatte.
von MarcusG
Sa 08 Aug, 2020 12:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 2366

Re: Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5

Wow, diese niedrigen Werte bei einem 40Megapixel Sensor sind ja unerwartet gut.
von MarcusG
Fr 07 Aug, 2020 11:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1743

Re: Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E

Ich würde eher das Zeiss Batis 85mm f1.8 nehmen, das ist leichter, günstiger, hat eine nähere Fokusgrenze und OSS.
von MarcusG
Fr 31 Jul, 2020 16:35
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 594
Zugriffe: 58874

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Hier nochmal der Link zur Grafik https://www.slashcam.de/images/news/sony_A7SIII_formate-15968_PIC2.jpg Das ist beides Intraframe 10bit 4:2:2. Das muss irgendwie ein Fehler sein, weil hinten steht dann bei der Karten-Anforderung, dass die 50p 500Mbps die V90 Karten braucht (die glaube ich max. 280 M...
von MarcusG
Fr 31 Jul, 2020 15:48
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 594
Zugriffe: 58874

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Kann mir jemand die Aufzeichnungsformate erklären? Wieso steht unten bei All Intra 50p 500mbps und bei 100fps nur 250Mbps? Also doppelte framerate bei gleichzeitiger Halbierung der Datenrate?
von MarcusG
Do 09 Jul, 2020 14:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 152
Zugriffe: 12386

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Kennt jemand die maximale frame rate der R5 bei FHD? Sind es mehr als 120?
von MarcusG
Fr 19 Jun, 2020 12:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1284

Re: Neues Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.3.

Weiß eigentlich jemand warum resolve keine MKV Dateien importieren kann? Das nervt mich.
von MarcusG
Di 26 Mai, 2020 13:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 483
Zugriffe: 48260

Re: Neue Z-Cam

Quote MarkusG: "Mich interessiert seit jeher sowieso eher die "normale" E2, nicht nur wegen dem Gehäuse, sondern den 120fps bei 4k bzw. 240fps bei FHD. Auflösung (spatial) kann man meiner Erfahrung nach besser interpolieren, erst recht seit AI-Unterstützung." Du meinst du würdest gerne dieHD 240p au...
von MarcusG
Fr 15 Mai, 2020 18:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 35
Zugriffe: 4198

Re: Künstliche Welten: atemberaubende erste Demo der Unreal Engine 5 auf der PlayStation 5

@roki Bei 8K sollte dann aber der Fernseher sehr gross sein, dann sieht man blöderweise womöglich auch wieder Pixel wenn man nahe genug sitzt. Gar keine Pixel gibts doch eigentlich nur bei chemischem Film und mit einem Projektor. Gruss Boris Also ich meinte ein großer Fernseher und davon ein paar M...
von MarcusG
Fr 15 Mai, 2020 18:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 35
Zugriffe: 4198

Re: Künstliche Welten: atemberaubende erste Demo der Unreal Engine 5 auf der PlayStation 5

- zur Frage ob Unreal für Games oder Film ist: das hier ist ausdrücklich eine Game Demo, die genannten Features werden anhand der Umgebung demonstriert, nicht mit dem Character. Der Character ist bewusst leicht stilisiert, es gibt realistischere Beisiele online: https://youtu.be/9owTAISsvwk Aber sch...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zeitraffer Aufnahme von Mondaufgang (timelapse)
von pillepalle - Di 9:51
» Haftung für Urheberrechtsverstöße
von Haper - Di 9:45
» Media Festplatte defekt
von Conger890 - Di 8:47
» Dune - in 2 Tagen $8.4 million
von iasi - Di 8:44
» Erste Unterwasser Aufnahmen Insel Rab Kroatien 2021
von grasak77 - Di 8:29
» Surf Cinematography With the Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K
von Darth Schneider - Di 5:45
» Tilta Mirage Mattebox
von Darth Schneider - Di 5:21
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Di 0:11
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 0:03
» Olympus M.Zuiko Digital ED 7-14mm F2.8 PRO -400.- Euro - seriös?
von klusterdegenerierung - Mo 21:39
» Steadicam und DJI RS2 kombiniert
von freezer - Mo 20:58
» Funkstrecke für den Sony MI Shoe, Hilfestellung
von Mediamind - Mo 20:43
» KI trennt Musik in separate Gesangs- und Begleitmusik-Tonspuren
von medienonkel - Mo 19:42
» Bitte um Hilfe bei Kaufberatung bzw. eure Empfehlungen zur Videoaufnahmegerät
von cantsin - Mo 19:33
» Updates für Maxon One Compositing Tools - ua. Trapcode Suite 17, VFX Suite 2
von Syndikat - Mo 13:17
» DUNE !
von iasi - Mo 13:01
» Netflix eröffnet Büro in Berlin und investiert 500 Millionen Euro in deutsche Produktionen
von markusG - Mo 12:40
» Verkaufe Xeen 16 und 50 mm E-Mount
von FocusPIT - Mo 12:28
» Suche: Cage für orig. BMPCC
von roki100 - Mo 11:14
» ACES in Theorie und Praxis Teil 2: Der ACES Workflow in Blackmagic DaVinci Resolve
von roki100 - Mo 10:53
» Kostenlose Roland AeroCaster Switcher App für iPads mixt 5 kabellose Videpoinputs
von slashCAM - Mo 10:03
» SMPTE ehrt Arri-Alexa-Kamerafamilie mit einer Medaille.
von ruessel - Mo 9:34
» Die letzten Sommertage
von manfred52 - Mo 8:45
» Trauriges Deutschland!
von Bluboy - Mo 7:55
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 23:37
» Gimbal für Tablet???
von Dias - So 22:08
» RODE Central nervt!
von klusterdegenerierung - So 20:02
» Premiere Pro CS6: Standbild nach der Blende??
von bobbie - So 16:50
» Hitzeflimmern im Bild
von TriClops - So 14:19
» Kleine Optik für spiegellose Nikon-Kameras -- NIKKOR Z 40 mm 1:2
von patfish - So 13:41
» Roland V-02HD MK II Streaming Video Mixer vorgestellt
von slashCAM - So 13:09
» Perfekt für Musikvideos: Räumliches, objektbasiertes Videoediting per KI und 16 Kameras
von slashCAM - So 11:03
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - So 8:29
» HDD defekt? Resolve jittert!
von klusterdegenerierung - So 7:57
» Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein
von Bluboy - So 5:48
 
neuester Artikel
 
Test: Canon EOS R3 - Hitzelimits


Die Canon EOS R3 ist bei uns eingetroffen und wir konnten bereits erste Tests und soeben den ersten erfolgreichen Praxisdreh durchführen. Hier ganz frisch unsere ersten Erfahrungen mit Canons neuem Flaggschiff-Modell, wo wir uns zunöchst die interne 6K 12 Bit 25p, 50p RAW sowie die 4K 50p All-I Aufnahme mit Hinblick auf das Hitzemanagement der Canon EOS R3 anschauen - mit ersten Überraschungen ... weiterlesen>>

ACES in Resolve

ACES ist für viele nur ein theoretischer Begriff. Wir wollen zeigen, wie man in DaVinci Resolve einen ACES Workflow korrekt einstellen kann... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...