Die Suche ergab 16 Treffer





von Mastermind7
Do 22 Aug, 2019 15:57
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 2950

Re: Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?

Hallo Zunächst einmal bedanke ich mich für die hilfreichen Antworten. Die, die mir auf meine Frage antworten konnten, haben mir wirklich geholfen. Und für die, die mich für einen Troll halten, muss ich leider enttäuschen. Ich will nur den für mich wichtigen Weg gehen. Ich informiere mich also so gut...
von Mastermind7
Di 20 Aug, 2019 18:45
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 2950

Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?

Hi Ich habe mich in letzter Zeit von slashcsm zurückgezogen und wollte nachdenken. Ich war sehr unsicher, was ich im Leben machen möchte. Ich hatte auch einige Angstzuständen, die ich nun bekämpfen könnte. Ich bin "reifer" geworden. Ich war hin und her gerissen, ob ich Medizin/Lehramt studiere oder ...
von Mastermind7
Fr 26 Apr, 2019 00:41
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1556

Re: Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere

Hi Das mit dem Theaterstudium wurde so in der Dokumentation erwähnt und da kam mir dann die Frage. Ich stelle mir das alles nicht nur so vor bzw das ist alles nicht nur Träumerei. Ich organisiere gerade allen und besorge mir Jobs und Praktika. Demnächst besuche ich meinen Bekannten in LA und schaue ...
von Mastermind7
Mi 24 Apr, 2019 16:10
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1556

Re: Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere

Hallo miteinander Danke für eure Antworten! Die Idee mit gezielten Reisen finde ich echt gut. Überall ein wenig reinschnuppern, Workshops besuchen, ... Das könnte mich echt weiterbringen. Ich weiß, dass ich keine Gewissheit habe, es zu schaffen. Aber auf der anderen Seite: wer sagt, dass ich nicht e...
von Mastermind7
Di 23 Apr, 2019 14:55
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1556

Re: Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere

Hallo alle miteinander Ich danke euch erst mal für eure Hilfe. Ich denke, dass eine Reise eine gute Idee sein könnte und es auch gut für meine persönliche Entwicklung sein könnte. Ich muss euch aber auch gleichzeitig sagen, dass ichmich nicht mehr mit der Angst/Undicherheit rumdchlage wie noch vor e...
von Mastermind7
Mo 22 Apr, 2019 19:36
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1556

Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere

Hallo Ich bins wieder! ;) Ich weiß, dass viele von euch von mir und meinen Fragen genervt sind, usw. Ich habe mich mit mehreren Leuten unterhalten, über verschiedenes informiert und möchte eure Meinung noch wissen, bevor ich mich entscheide. Wie einige von euch wissen, möchte ich (22) gerne Regisseu...
von Mastermind7
Di 26 Mär, 2019 17:08
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1041

Re: Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie

Ich frage euch aber nun, was ihr mir zu dem Studiengang Digitale Medien sagen könnt. Es gibt alle möglichen Studiengänge unter diesem Namen, mit z.T. sehr unterschiedlichen Inhalten. Es kommt darauf an, welchen (an welcher Hochschule) Du genau meinst. Danke erst mal für die Antwort! Ich meine gener...
von Mastermind7
Mo 25 Mär, 2019 20:07
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1041

Re: Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie

Hallo Ich zeige euch gerne meine Projekte. Ich werde demnächst meinen YouTube Channel aufbauen und dann meine bisherigen sowie auch neuen Projekte veröffentlichen. Und zu dem anderen Thema: ich will nicht Filme machen, um berühmt zu werden. Ich liebe Filme, ich liebe es zu filmen. Ich spüre eine Art...
von Mastermind7
Sa 23 Mär, 2019 23:24
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1041

Re: Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie

Ich verstehe eure Reaktionen nicht. Es geht hier um mein Leben und ich will mir einfach zu 100% sicher sein, dass ich das richtige für mich mache. Ich wollte Expertenmeinungen wissen. Nun frage ich doch nur nach eurer Meinung bezüglich dieses Studienganges. Ich will dich nur wissen, ob ich mir damit...
von Mastermind7
Sa 23 Mär, 2019 19:53
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1041

Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie

Hallo Ich mache mir aktuell sehr viele Gedanken bezüglich mich und meiner Zukunft. Ich will gerne Regisseur werden, aber die Ungewissheit, ob man es wirklich schaffen und Erfolg haben kann, ist ein Hindernis. Aus diesem Grund habe ich in dieses Firum einig solcher Fragen gestellt. Viele meinten, das...
von Mastermind7
Mo 18 Mär, 2019 18:20
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 5296

Durchbruch auch ohne Studium?

Hallo sollte man Regie / Film studieren, wenn man wirklich erfolgreich sein möchte in diesem Beruf und den Durchbruch schaffen möchte? Es gibt natürlich einige, die es auch ohne Studium geschafft haben. Viele haben aber auf der anderen Seite studiert. Was ist der bessere Weg frägt man sich dann? Was...
von Mastermind7
So 17 Mär, 2019 17:55
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 1
Zugriffe: 1481

Ohne Sicherheit ins kalte Wasser

Verschwende ich Jahre oder Sicherheit? Hallo ich (m,22) habe eine schwere Zeit hinter mir, in der ich mich auch selber ein bisschen besser kennengelernt habe. Mittlerweile ist mir auch klar, dass ich gerne Regisseur werden möchte. Ich habe den Wunsch und die große Leidenschaft dafür! Es ist wirklich...
von Mastermind7
So 17 Mär, 2019 17:53
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 5296

Verschwende ich ggf. Jahre und Möglichkeiten?

Verschwende ich Jahre oder Sicherheit? Hallo ich (m,22) habe eine schwere Zeit hinter mir, in der ich mich auch selber ein bisschen besser kennengelernt habe. Mittlerweile ist mir auch klar, dass ich gerne Regisseur werden möchte. Ich habe den Wunsch und die große Leidenschaft dafür! Es ist wirklich...
von Mastermind7
Sa 09 Mär, 2019 19:26
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 5296

Leben als Regisseur und gleichzeitig Plan B? Hilfe,Rat,Angst

Hallo in meinem letzten Beitrag habe ich (m,22) geschrieben, dass ich nicht weiß, was ich für ein Leben möchte, weil ich Angst habe und mich noch mehr belastet. Erwartungshaltung von meiner Familie, meine eigene an mich selbst, Angst vor (Alters-)Armut, Angst vor Bereuen/Träume nicht ausleben,... Fr...
von Mastermind7
Mi 28 Nov, 2018 18:35
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 5296

Re: Leben als Regisseur riskieren - Angst, Fragen, Unsicherheit

Ihr müsst wissen, dass es mir einfach nicht leicht fällt, diese Entscheidung zu treffen. Man hört von so vielen Menschen, die sich aus Angst nicht getraut haben, ihre Träume zu erfüllen. Gleichzeitig hört man auch von so vielen, die zwar ihre Traumarbeit machen können, dafür aber keine Zeit bzw. kei...
von Mastermind7
Mo 26 Nov, 2018 19:14
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 5296

Leben als Regisseur riskieren - Angst, Fragen, Unsicherheit

Hallo ich bin ganz neu hier und hoffe, jemand kann mir hier vielleicht weiterhelfen. Ich (m,21) stehe momentan in so einer Art Scheideweg und wieß nicht weiter. Ich weiß nicht, was für ein Leben ich will. Zunächst muss man wissen, dass ich Filme liebe. Ich liebe die Reise, die man dabei eingeht! Sch...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sennheiser AVX Störung (mit Beispiel)
von TomStg - Di 17:35
» Wie herausfinden, ob echtes 10-bit video vorliegt o. 8bit Quelle in 10-bit Container?
von AndreasBuder - Di 17:29
» Große Darstellungsunterschiede
von klusterdegenerierung - Di 16:53
» Sehr helle Lichter mit der C100 MKII
von Jott - Di 16:39
» Schnellere Timeline Vorschau?
von Frank Glencairn - Di 15:14
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von Frank Glencairn - Di 15:12
» Lenovo Legion Y540 17IRH - RTX 2060 Gaming Laptop im Workstation Gewand
von egmontbadini - Di 15:04
» Ein wirklich gutes Tutorial zum Thema Licht setzen ...
von Frank Glencairn - Di 15:02
» Filmmaker Mode jetzt auf Samsung Fernsehern per Firmware Update verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» ultimativer tip, modellübergreifend für alle hitzeverängstigten Filmer ;-)))
von joje - Di 14:09
» Neues Zoomobjektiv Sony FE 12-24 Millimeter F2.8 GM vorgestellt
von klusterdegenerierung - Di 13:53
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von micha2305 - Di 12:51
» Edius X kommt im Herbst, ua. mit Background-Rendering und 8K-Support
von slashCAM - Di 12:27
» DaVinci Resolve auf MacBook Air
von scrooge - Di 9:57
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Videostabilisierung, Autofokus, Ergonomie und Fazit … Teil 2
von Jörg - Di 8:36
» Panorama mit dem Osmo Pocket
von Ahnungslos3 - Di 7:46
» Empfehlung: Junun (PT Anderson, gedreht mit Blackmagic Pocket)
von Frank Glencairn - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 1:09
» Fieldmonitor im Videomodus Schwarz
von Tscheckoff - Mo 23:01
» Sony PXW-FS5 ggf mit Kit-Objektiv (Sony SELP18105G)
von MrPoseidon - Mo 22:38
» Kinefinity Terra 4K bekommt ProRes 4444 und 4444XQ Aufnahme
von teichomad - Mo 20:52
» Bildqualitative Einschränkungen von Prosumerkameras
von Jörg - Mo 20:36
» Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer
von klusterdegenerierung - Mo 20:17
» Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF
von MrMeeseeks - Mo 19:37
» .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!
von Jellocheck - Mo 19:29
» Kein Bild beim Einfügen einer MTS Datei
von pkirschke - Mo 19:08
» Sony HDR FX1
von Jott - Mo 16:43
» Live Stream Equipment Beginner
von Chiara - Mo 16:03
» Kaufberatung Camcorder 500-800 Euro
von matthy30 - Mo 15:59
» Philips 278M1R: UltraHD 27" Monitor mit 89% Adobe RGB
von slashCAM - Mo 15:02
» Sturm + Drohne + HDR + SW
von klusterdegenerierung - Mo 11:33
» Sony DCR-SR35 HDD Hybrid - ein paar weiterführende Fragen
von Jott - Mo 9:37
» Atelierkamera, hä?
von ruessel - Mo 8:51
» Ohrwurm Cobra
von ruessel - Mo 8:36
» FeiyuTech Ak4500 + DualHandle
von DAF - Mo 8:19
 
neuester Artikel
 
Legion Y540 17IRH mit RTX 2060 und Core i7-9750H

Das Lenovo Y540 17IRH sorgt im Laptop Segment unter 1.000 Euro für neue Leistungsrekorde. Doch stimmt auch das übrige Gesamtkonzept für die Videobearbeitung? weiterlesen>>

Canon EOS R5 und R6 für Filmer?

Schafft es Canon mit den neuen EOS R5 und R6 Modellen verlorene Filmer wieder für sich zu begeistern? Die Chancen stehen nicht schlecht, denn die R5 und R6 sind spannend wie kaum ein anderer Foto-/Video-Hybrid von Canon nach der EOS 5D Mark III. Wir konnten vorab einen (sehr) kurzen Blick auf sie werfen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...