Die Suche ergab 1402 Treffer





von Framerate25
Fr 18 Dez, 2020 17:25
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 132
Zugriffe: 14775

Re: Premier ePro auf iMac 2020 bringt mich zum Ausrasten

Immer geil wenn „Mac-noops“ ne Meinung haben! 😂 Premiere und Resolve gibt es auch für Windows - worauf willst Du hinaus? Fühl Dich nicht angesprochen- alles gut 👌 Edit: der emotionale Abschied von Jan Hofer kam hier garnicht zur Ansprache. Da hätte ich was erwartet. Ihr nicht? 😳 Kluster, was los?
von Framerate25
Fr 18 Dez, 2020 16:49
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 132
Zugriffe: 14775

Re: Premier ePro auf iMac 2020 bringt mich zum Ausrasten

Immer geil wenn „Mac-noops“ ne Meinung haben! 😂
von Framerate25
So 01 Nov, 2020 17:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Re: Happy Halloween

@Mickey

Danke 😊

Das ist wiegesagt ein Halloweengruß. Und in diesen Zeiten ist es nicht falsch mal anderes zu machen. 😎👍

Riesigen Spaß hat es gemacht. Vorallem weil es sich hier auch meine erste Maske handelt, welche ich gemacht hab.
Schon das Rohmaterial war echt spooky. 🤭👻
von Framerate25
Sa 31 Okt, 2020 18:49
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Verkaufe wieder Star Wars Artikel

Wer die Plörre säuft...🥺

Aber der Falcon......😩
von Framerate25
Sa 31 Okt, 2020 18:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 100
Zugriffe: 15143

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Mir gefällt der Film. Viel Aufwand und Mühen drin. Die Stimmung ist klasse und technisch (sofern ich das beurteilen darf) sahne Handwerk! 😎👍

Danke fürs Teilen
von Framerate25
Sa 31 Okt, 2020 17:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Happy Halloween

Moinsen, mal was neues von mir. War ja lange still. Hier ein kleines spontanes Standup-projekt heute durchgezogen. Für Anni Strauss als Halloween - Gruß an die Follower. Drehdauer: 10min Maske: 2,5h Lichtsetzung: 0,5h Edit: 0,75h Export: 30sec NLE: Premiere (aktuell) Viel Spaß damit Achja...Kamera: ...
von Framerate25
Sa 08 Aug, 2020 17:41
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 7
Zugriffe: 1538

Re: Video Material Mini Dv trotz Drop Out archevieren

Ich lese die ollen Kamellen mit meiner heiß geliebten XH A1 ein. Die frisst alles ohne zu zicken - bisher.
Falls ich Dir helfen kann, PN genügt. ;)
von Framerate25
Mi 29 Jul, 2020 10:12
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 325

Update Filmbranche Covid-19

Die Süddeutsche berichtet über Denkansätze zum aktuellen Geschehen in der globalen Filmindustrie: https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/kultur/kinokrise-hollywood-deutschland-1.4977917!amp Der aktuelle Tourismus zeigt das Wackeln verschiedener Regelungen. Wird „Kino“ einen ähnlichen Effek...
von Framerate25
Di 28 Jul, 2020 13:59
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Re: After Effects Farbkorrektur

Maske ziehen und tracken wäre keine Option?
So bliebe der Hintergrund steril vom Edit.

Oder in Premiere über eine separate Spur bearbeiten. (Wäre hier meine erste Wahl)
Vorallem „Schatten“ zu graden, sollte keine Ingenieursleistung sein, das man AE bemühen müsste.
von Framerate25
So 26 Jul, 2020 10:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1204

Re: Die große Wollbiene

Danke fürs Teilen. 👍

Die Bilder sind klasse. Das war Arbeit!

Nur in der „Stimme“ dürfte etwas mehr Melodie sein.
von Framerate25
Fr 24 Jul, 2020 20:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Re: Jesse Draxler, Chelsea Wolfe, & Ben Chisholm - VALERIAN

Danke fürs teilen.

Organisch, vielleicht inspiriert durch Björk, aus ihrer diffusen Zeit. 👍
von Framerate25
Do 23 Jul, 2020 17:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 904

Re: Mehrere Tonspuren in Premiere synchen

andigesi hat geschrieben:
Do 23 Jul, 2020 17:14
Das mag schon sein. Ich wende mich an ein Forum, um in der Zukunft rascher zu arbeiten.
Wenn man etwas neues lernt, ist das ja im ersten Moment selten die schnellere Lösung.
Mit deinem Zauberwort kann ich leider nichts anfangen.
Alles gut. Viele Wege führen nach Rom (und zum perfekten Workflow) 😉
von Framerate25
Do 23 Jul, 2020 17:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 904

Re: Mehrere Tonspuren in Premiere synchen

In der Zeit wie dieser Fred läuft, wären die „einige“ Clips längst gepaired:

https://mediaarea.net/de/MediaInfo

Zauberwort: Encoded Date!
von Framerate25
Do 23 Jul, 2020 15:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 904

Re: Mehrere Tonspuren in Premiere synchen

Moin,

https://mediaarea.net/de/MediaInfo

Damit kannst Du zeitlich eventuell zusammenhängende Clips definieren.

Andernfalls halt müsig manuell. 😣
von Framerate25
Mi 22 Jul, 2020 16:40
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 3418

Re: Optimale Audio Einstellungen (bei lauter Umgebung) - Frage

Sammy D hat geschrieben:
Mi 22 Jul, 2020 15:56
Der Thread ist neun Jahre alt...
😅😅😅 - upps.....nix wie wech... 🥺
von Framerate25
Mi 22 Jul, 2020 15:48
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 3418

Re: Optimale Audio Einstellungen (bei lauter Umgebung) - Frage

Ich finds erstmal „mörder“ das noch einer mit ner XH A1 loszieht! 😎😎😎 Das hat Stil! 👍 Für Hochzeiten, insbesondere die Party nachher mit Alleinunterhalter, welcher weiß was er dem Auftraggeber schuldig ist - lass die Canone zuhause und rig dir ne GH4. Es sei denn Du bist Masochist. 😅 Mikro haut bei ...
von Framerate25
Di 21 Jul, 2020 12:04
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 15820

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

Geht aber zig anderen nicht so - die werden alleine wegen ihres Nachnamens oder eben ihrer Hautfarbe diskriminiert. Täglich. Lebe in einer Stadt wo das System hat, dabei gilt die Stadt eigentlich als historisch "rot". In der Nacht sind eben dann doch alle Katzen grau. Da sind solche Themen wie jetz...
von Framerate25
Sa 18 Jul, 2020 14:06
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 15820

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

...und doch kommen alle Themen in fast berechenbaren Intervallen wieder auf den Tisch...einige werden noch hinzukommen.

Bis der Mensch begreift was zutun bleibt.
von Framerate25
Sa 18 Jul, 2020 07:54
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 15820

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

Da sind aber tatsächlich Menschen, welche innerhalb einer Satire, eine mehr als deutliche Sprache sprechen - ohne auch nur einen Buchstaben nennen zu müssen. Völlig belächelt und unterschätzt, Kebekus ist oft zu tief in ihrer Provokation, um verstanden zu werden. Hut ab dafür! https://youtu.be/wXV7o...
von Framerate25
Fr 17 Jul, 2020 16:39
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 15820

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

Jott hat geschrieben:
Fr 17 Jul, 2020 16:12
Was machen wir hiermit?

https://de.wikipedia.org/wiki/Neger_(Olpe)
Ansehen nach folgender Auffrischung:

https://www.fehler-haft.de/wissen/genitivwahl.html

😅👍
von Framerate25
Fr 17 Jul, 2020 14:29
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 15820

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

Rassismus ist zwar ein lauter, nicht aber der wesentliche Teil des eigentlichen Problems. Rassismus ist das Hauptproblem und dem Nächsten (Menschen) ein wahrer feind.... Rassismus ist nicht nur wenn jemand aufgrund der Hautfarbe benachteiligt, ausgegrenzt usw. wird. Es hat viele böse Eigenschaften,...
von Framerate25
Fr 17 Jul, 2020 14:19
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 15820

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

Klar, zahlen ist immer gut. Überweisung durch - peng, ruhige Nacht. Wird aber nicht günstig auf dauer. Rassismus Homophobie Transphobie Gendergab Frauenhasser Systemkritiker- aktiv Gegnerischer-Fussballvereinphobie Und zuletzt die Oberspinner von Impfgegner und *Bill Gates für alles verantwortlich m...
von Framerate25
Fr 17 Jul, 2020 12:41
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 15820

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

Menschen wägen/beurteilen/verurteilen/setzen sich ab/grenzen sich ab/ kategoresieren sich. Das wird sich niemals ändern. Fragwürdigen Humor zu verbieten oder ihn zu gewähren, löst das Problem im Kern nicht. Rassismus ist zwar ein lauter, nicht aber der wesentliche Teil des eigentlichen Problems. An ...
von Framerate25
Do 16 Jul, 2020 15:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 3120

Re: Postproduktion - Profiworkflow?

Mir geht es halt darum wenn ich dann ein Asset suche. Angenommen ich hab einen Sound Effekt von einem Auto. Ein knattern. Dieses knattern kommt im Film 50 mal vor immer an unterschiedlichen stellen. Woher weiß ich dann hinterher in welchen Szene Ordner ich das gelegt habe? Daher vermute ich mal das...
von Framerate25
Do 16 Jul, 2020 05:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 698

Re: Strahleneffekte

Wenn es ausschließlich in Premiere sein muss, würde ich das mit dem Lensflare umsetzen. Passende Brennweite und Itensität einstellen, Maske setzen mit extrem weicher Kante und Überlauf in Form bringen. Einstellungsebene (wieder mit Maske) drüber und Deckkraft wie Farbe anpassen. Andernfalls, Maske z...
von Framerate25
Do 09 Jul, 2020 09:18
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 2101

Re: Billig 8K vs highend 2K

Datenvolumen wäre bei progressiver Weiterentwicklung auch noch ein Punkt.
(16/32K)

Ist bei vielen 8K Geschichten ja schon eine Turnerei, Archiv/Backups etc.
von Framerate25
Di 07 Jul, 2020 12:19
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 1741

Re: Adobe Cloud: Mit und ohne Internetverbindung kein öffnen der Apps

Bei mir (uns) läuft die Cloud seit Jahren unaufgeregt störungsfrei.

Gut- sind Mac- Systeme und ein Frickelwindows unter 10.
Aber auch da läufts.

Vielleicht hilft es ab und wann mal „Rechnerpflege“ zu betreiben und einen regelmäßigen „Onlinemode“ einplanen?
von Framerate25
Mo 29 Jun, 2020 20:05
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 1723

Re: Neues von Brandon Li

Hmmm.. ist der Sinn von so einem kurzen Clip nicht die typische Essenz herauszuarbeiten und nach bigger-than-life zu verdichten? Und wenn es 100 mal kitschiges Cliche ist - warum denn nicht? Wenn er all das vermieden hätte, was ihr anmeckert, was wäre dann noch übrig geblieben? Eine weitere trivial...
von Framerate25
Mo 29 Jun, 2020 19:07
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 1723

Re: Neues von Brandon Li

Ich bin zwiegespalten.

Auf der einen Seite "Goosebumbs" wie der Himalaja. Auf der anderen Seite "?".

Emotionen transportieren via Bildgewalt. Andererseits zu viel "Kamera".

Dennoch ein schönes Werk. Oft musste ich an Toja´s Cherokee-Spot denken - dunno why....
von Framerate25
So 28 Jun, 2020 19:39
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1346

Re: Therme Erding und Corona

Und bei uns im Bad wo ich arbeite, lassen sie ab jetzt 2000 Leute herein, das hat der Gemeinderat beschlossen. Jetzt wo die Corona Fallzahlen wieder am steigen sind.... Draussen steckt man sich nicht an, meinen sie, ich habe da meine Zweifel. Gruss Boris Solange es keinen Impfstoff gibt, und sich a...
von Framerate25
So 28 Jun, 2020 19:08
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1346

Re: Therme Erding und Corona

Jott hat geschrieben:
So 28 Jun, 2020 18:51
Erdinger und Corona sind beide lecker.
Bild
von Framerate25
So 28 Jun, 2020 18:33
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 1773

Re: Alkohol- vs Cannabisrausch

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menscheit hin doch nach gutem alten Brauch, stirbt die andere Hälfte auch. Ja, das ist tatsächlich philosophisch. - Was denkt ein „gesund“ und möglicherweise sehr „selbsbeherrschter“ Mensch, welcher vieeeel Zeit im Leben damit verbracht hat, immer das „richtige“ ...
von Framerate25
So 28 Jun, 2020 18:03
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 1773

Re: Alkohol- vs Cannabisrausch

Hm, lass mal driften... 40 Milliarden € Krankheitskosten Die direkten und indirekten Kosten alkoholbedingter Krankheiten werden pro Jahr auf 40 Milliarden Euro geschätzt. 3,165 Milliarden € staatliche Einnahmen Im Jahr 2016 betrugen die staatlichen Einnahmen aus Bier-, Schaumwein- und Spirituosenste...
von Framerate25
Sa 27 Jun, 2020 21:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 25
Zugriffe: 1801

Re: MXF Export ... aus Stereo wird Mehrkanal

Also Mono 1 und Mono 2 sind immer noch für sich Mono, können aber, getrennt von Mono Li und Mono Re, in der Aufnahme durch ein Stereomikro, welches Mono 1 als linken Kanal und Mono Re als rechten Kanal - was gleichbleibend bedeutend, das Mono Re alles rechts des Mikro aufnimmt und Mono Li alles Lin...
von Framerate25
Sa 27 Jun, 2020 19:54
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 25
Zugriffe: 1801

Re: MXF Export ... aus Stereo wird Mehrkanal

Also Mono 1 und Mono 2 sind immer noch für sich Mono, können aber, getrennt von Mono Li und Mono Re, in der Aufnahme durch ein Stereomikro, welches Mono 1 als linken Kanal und Mono Re als rechten Kanal - was gleichbleibend bedeutend, das Mono Re alles rechts des Mikro aufnimmt und Mono Li alles Link...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Workspace in Davinci Resolve
von pillepalle - Mi 7:39
» Manfrotto 645 Fast Twin Alu und Carbon Videostativ – günstig, modular und mit schnellem Fast Lever Lock
von Tscheckoff - Mi 7:32
» Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)
von Darth Schneider - Mi 7:24
» Resolve 17.0 Beta 7 ist raus
von Frank Glencairn - Mi 6:09
» Welche Kopfhörer?
von Frank Glencairn - Mi 5:58
» SUCHE Walimex/Samyang VDSLR Objektive
von iasi - Mi 4:32
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von iasi - Mi 4:31
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:13
» Bildfehler in Videos (Moiree?) / Panasonic G9 + Leica 12-60mm
von roki100 - Mi 0:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von roki100 - Mi 0:15
» Extrem langsamer Export mit HEVC
von mash_gh4 - Di 23:58
» Ton Rückkoppulung im webinar vermeiden
von elephantastic - Di 23:37
» Alle Z CAM E2 erhalten ProRes 4:2:2 Recording mit 0.98.0 Firmware Update
von Clemens Schiesko - Di 23:36
» Filmscanner für Super und normal 8
von Merlin2504 - Di 22:29
» GPS für Sound?
von mash_gh4 - Di 21:32
» Renderzeiten
von Aviator80 - Di 21:24
» Wie finde ich diesen Lut?
von roki100 - Di 21:01
» Verärgert: SD Klassifizierungen, speed & Preise
von klusterdegenerierung - Di 20:50
» Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?
von Huitzilopochtli - Di 17:45
» Neu!! Walimex pro LED Studiolicht Daylight 200W (Foto/ Video)
von SmartyMarty - Di 16:32
» "Offline" arbeiten
von markusG - Di 16:23
» Mattebox als variabler ND-Filter
von pillepalle - Di 16:02
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Di 13:12
» Neue Drohnenregeln ab 2021: wer Kameradrohnen fliegen möchte, muss sich registrieren
von carstenkurz - Di 12:51
» Adobe Premiere Pro Update 14.8 bringt Timecode Support für Non-Standard Frameraten
von slashCAM - Di 12:48
» XAVC-I vs ProResHQ
von leobaby - Di 12:43
» Sony Alpha 6600 - hat schon jemand Langzeiterfahrungen
von Tscheckoff - Di 11:39
» Hackintosh vs Virtualisierung (unter Linux)
von markusG - Di 11:16
» Weitwinkel Cine-Objektiv Samyang MF 14mm T3,1 erscheint in der VDSLR MK2 Serie
von klusterdegenerierung - Di 11:10
» 8Bit Ronin SC oder 10Bit RS2?
von klusterdegenerierung - Di 9:21
» Modellberatung Semi-Pro
von Tscheckoff - Mo 22:33
» 160 Mio.$ für „Red Notice“, 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
von iasi - Mo 22:16
» Monitore mit DisplayPort 2.0 verspäten sich stark
von tom - Mo 17:53
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Mo 13:15
» VESA-Halterung mit Spigot-Mount
von Abercrombie - Mo 12:19
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen Speedbooster der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...