Die Suche ergab 1245 Treffer





von Framerate25
Fr 07 Feb, 2020 20:27
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 41
Zugriffe: 1794

Re: Youtube Bildqualität

Was willst du denn mehr als bei diesem Clip hin- und herschalten zwischen den Auflösungen? Vor einem entsprechenden Monitor? Ich versteh's nicht. Hat weder was mit Dienstag noch mit mir zu tun. Garantiert. Da hauen andere auf die Kacke. Nuja, dann bleibts halt bei „laberrabarber“. ;) Aber dafür sin...
von Framerate25
Fr 07 Feb, 2020 18:37
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 41
Zugriffe: 1794

Re: Youtube Bildqualität

Naja, mit Verlaub Jott - Untermauern ist jetzt auch nicht sooo Deine Stärke!

Schreiben ist das Eine - von was, das andere!

Und ja, ich hau heute richtig auf die Kacke - weil mir Eure Selbstdarstellung sowas von auf den ...... geht!

Zeigt Euch oder seid still!
von Framerate25
Fr 07 Feb, 2020 18:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Re: Adobe CS 6

Nicht zwingend!

Und CS6 ist bald Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih! 😉
von Framerate25
Fr 07 Feb, 2020 18:23
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 41
Zugriffe: 1794

Re: Youtube Bildqualität

Schöne Demo für die Fraktion "8K kann man unmöglich sehen". Eigentlich nicht verwunderlich, bei unterschiedlichen Datenraten. Aber für manch einen hier ist das sicher auch ein Beleg, dass der Mensch fliegen kann. Ab 8k natürlich ;) Weißt Du Dienstag, es würde mir sehr gefallen wenn Du deine Aussage...
von Framerate25
Fr 07 Feb, 2020 15:32
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 41
Zugriffe: 1794

Re: Youtube Bildqualität

Warum codiert und komprimiert YT so diffuse hin und her? Weil sie es können und der Mehrheit das flitzpiepewurst ist...Hauptsache schön schrill, bunt und läßt sich in 200 verschiedenen Geschwindigkeiten abspielen. Love it or leave it, wäre hier wohl die richtige Einstellung. Dagegen angehen, etwas t...
von Framerate25
Do 06 Feb, 2020 18:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2179

Re: Per AI hochskaliert:

Was ich nicht ganz verstehe... Aus dem SlashCAM artikel genannte Quelle: https://youtu.be/MT-70ni4Ddo Und noch eine Quelle aus YT: https://www.youtube.com/watch?v=zaO_H2cUh60 Die "Artikelquelle" scheint mir sehr "schwabbelig", gereinigt und bearbeitet allgemein. Oder ist die zweite Version extra noc...
von Framerate25
Do 06 Feb, 2020 15:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2179

Re: Per AI hochskaliert:

Wirkt surreal! 😳

Wie eine aktuelle Produktion mit entsprechenden Protagonisten, entsprechender Garderobe auf historisch getrimmt. Da fehlt der Charme von „altem“ Cinema.

Warum hat KI nicht direkt Farbe mit reingemalt? 🧐
von Framerate25
Do 06 Feb, 2020 15:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1357

Re: Indie-Filmschnitt: Adobe zunehmend beliebt bei Sundance-Produktionen

Wenn ich ausschließlich schneiden würde, wäre ich vermutlich auch weg von Pr. Allerdings ist das nicht so und wird auch so bleiben. Für „nur“ Premiere würde ich tatsächlich über eine wirtschaftliche Relevanz nachdenken. Klar spielen Kosten eine Rolle. Rein im Schnitt nehmen sich die Proggis nicht al...
von Framerate25
Do 06 Feb, 2020 13:35
Forum: Umfragen
Antworten: 81
Zugriffe: 4771

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

...ich les hier eh nur noch „Blackmagic/Resolve“...

Wird langsam gruselig 😱
von Framerate25
Do 06 Feb, 2020 09:48
Forum: Umfragen
Antworten: 81
Zugriffe: 4771

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

roki100 hat geschrieben:
Do 06 Feb, 2020 09:30
Framerate25 hat geschrieben:
Do 06 Feb, 2020 09:28
Allerdings sind Node- basierte Progs nicht mein Steckenpferd. Bei Blender klar ein Kompromiss, geht ja nicht anders.
gerade Node in DR ist eigentlich das beste.
Du vergisst - ich bin nicht Du! 😉
von Framerate25
Do 06 Feb, 2020 09:28
Forum: Umfragen
Antworten: 81
Zugriffe: 4771

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

In meinem Fall hab ich auch die Revolver Gratisversion probiert- irgendwie muss ja was dran sein dachte ich mir. Allerdings sind Node- basierte Progs nicht mein Steckenpferd. Bei Blender klar ein Kompromiss, geht ja nicht anders. Und auch wenns manche als Lösegeld ansehen, bei der Cloud sind halt ei...
von Framerate25
Mi 05 Feb, 2020 05:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 4999

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Ja, damit bist Du nicht alleine. Das betrifft aber eigentlich alle Themen zum Tode hin und das „Danach“. Viele machen sich weder Gedanken über Patientenverfügung oder gar Organspende. Das alles sollte man tun ( ebenso das wahrzunehmen , das mein persönlicher Tod irgendwann unweigerlich eintritt - bi...
von Framerate25
Di 04 Feb, 2020 21:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 4999

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Dass es niemand besser hinbekommen hat, heißt ja nicht, dass es Christen besser hinbekommen hätten. Manchmal macht man es sich wirklich zu einfach. Schlecht machen kann es grundsätzlich jeder. Die Frage ist, ob man irgendwann erkennt, was gut und was schlecht war. An ihren Früchten sollt ihr sie er...
von Framerate25
Di 04 Feb, 2020 19:13
Forum: Umfragen
Antworten: 81
Zugriffe: 4771

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Hm, is ja nur ne immer wieder kehrende Umfrage. Ob ein solches Ereignis als Benchmark "für was auch immer" herhalten kann, sei mal dahingestellt. Der Winter ist dieses Jahr keiner - könnte mal schneien nicht? (Dachte eigentlich bald ein paar wichtige Szenen in "biologischen statt AE-Schnee" drehen z...
von Framerate25
Mo 03 Feb, 2020 17:41
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 4999

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Danke Starshine für Deine Erfahrungen - sprechen mir aus der Seele. Ich bin auch für die allumfängliche Selbstbestimmung. Worin soll das Problem liegen? Es gibt genügend Möglichkeiten - heutzutage - um den Wunsch eines Menschen in dieser Richtung zu definieren und zu unterstützen. Natürlich gibts au...
von Framerate25
Mo 03 Feb, 2020 17:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 57
Zugriffe: 3066

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Klasse - gefällt mir gut. *top*

Sag mal an, wenn es den ganzen Film gibt! :-)

Grüßle
FR25
von Framerate25
Fr 31 Jan, 2020 20:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 14852

Re: Nikon Z6 RAW - Besser als ProRES?

Eure Probleme hätte ich gerne 😂😅👍
von Framerate25
Fr 31 Jan, 2020 20:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 578

Re: Geheimnisse eines Griechischen Theaters

Ich kann kein 3D gucken und stelle damit die 4/2 Mehrheit! 🤨
von Framerate25
Fr 31 Jan, 2020 19:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 14852

Re: Nikon Z6 RAW - Besser als ProRES?

Ah, das passt ins Thema:
A7EC219F-687F-4913-95C4-D5699DB65259.jpeg
von Framerate25
Fr 31 Jan, 2020 19:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 14852

Re: Nikon Z6 RAW - Besser als ProRES?

An framerate 25 Soo einfach und hässlich hab ich’s dann doch nicht gemeint, eher als künstlerisches Stilmittel mit schönen Bildern, hab mich gefragt ob manche (ev. etwas schräge) Filmemacher so arbeiten :-) Kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Hab noch keinen Vergleich gesehen, welcher da...
von Framerate25
Fr 31 Jan, 2020 18:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 14852

Re: Nikon Z6 RAW - Besser als ProRES?

Darth Schneider hat geschrieben:
Fr 31 Jan, 2020 18:30
Als Stilmittel den ganzen Film in Tageslicht, oder nur Kunstlicht, auch draussen gibts/geht das ?
Klar, guck einfach zwischen 11.00h und 16.00h RTL/RTL2/Sat1.....
von Framerate25
Fr 31 Jan, 2020 17:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 1889

Re: Unser neuer Kinofilm "Marlene" - Trailer und Kinostart

...ich trau mich garnicht, was zu schreiben... 🥺 Der Trailer gefällt mir gut, in Schnitt, Farbe und Abfolge. Ins Kino werde ich nicht gehen, aber nur weil ich sowieso Kinomeider bin. (Wenn ich Essgeräusche hören will geh ich ins Restaurant) Was mir gut gefällt ist die Produktionstiefe, die optische ...
von Framerate25
Fr 31 Jan, 2020 17:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 113
Zugriffe: 9407

Re: Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer

2.Episode und leider noch keine wirkliche Besserung. Der Aufbau ähnelt der 1.Folge: Actionszene zu Beginn, dann wird in Dialogen viel Handlung "erzählt". Es würde auch gut als Hörspiel funktionierten. Da wird dann sogar in Parallelmontage gleich in 2 Szenen von der alles wissenden Haushälterin mal ...
von Framerate25
So 26 Jan, 2020 12:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1298

Re: Shutterstock: Jahresabo für unbegrenzt viele lizenzfreie Soundtracks für 179 Euro

Ja, in der freien und auch spontanen/situationsgebundenen Produktion, welche nicht im Auftrag der ÖR losgeht, ein Tanz auf Messers spitze.

Leider kann man da auch nix machen. Hochzeitsfilmer haben da ihre Sorgen, bis hin zu Reportagenfilmer (Disco, Club, Musikkneipe, Konzert, Rummel etc pp)
von Framerate25
So 26 Jan, 2020 12:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1298

Re: Shutterstock: Jahresabo für unbegrenzt viele lizenzfreie Soundtracks für 179 Euro

Was ist denn der Unterschied zwischen lizenzfrei und GEMA frei? Warum sind denn Lieder für die ich bezahle von so einem Service nicht grundsätzlich GEMAfrei? Wenn ein Komponist bei der Gema keine Meldung macht, das Werk also ohne Meldung dort im Markt verfügbar ist. Daraufhin kann der Komponist ein...
von Framerate25
Sa 25 Jan, 2020 21:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 113
Zugriffe: 9407

Re: Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer

iasi hat geschrieben:
Sa 25 Jan, 2020 21:23
Fremde Welten und unbekannte Zivilisationen? Null. Nix.
Visuell orientierte Kritik!

Inhalte und Übertragungen in multiplem Kontext sind nicht so Deins. Alles gut.

Dir gefällts nicht, wir wissen das jetzt und alles ist gut. 😉
von Framerate25
Sa 25 Jan, 2020 19:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 113
Zugriffe: 9407

Re: Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer

Du warst auch schon bei der ersten Folge von Chernobyl sehr voreilig mit deinem Urteil, was du im Laufe der weiteren Folgen dann revidiertest. Vielleicht ist Voreile nicht die richtige Tugend für dich? ;-) Nein - von Chernobyl war ich schon von der ersten Folge an begeistert - eigentlich schon ab d...
von Framerate25
Sa 25 Jan, 2020 18:41
Forum: Gemischt
Antworten: 50
Zugriffe: 3406

Re: Suche 90er Trance Musikstück

Oooooh mein Gott, ich habe es gefunden!!! 3 Jahre ist es her! Juchu! Klasse Track! Hammer Song! https://youtu.be/4ivoxC5SWFY?t=76 Hahaa, wie cool. Ne Kassette - bei YT braucht man gottseidank keine Bleistifte. *grins* Aber der Track erinnert mich an meine Zeit damals, warte... https://www.youtube.c...
von Framerate25
Sa 25 Jan, 2020 18:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1298

Re: Shutterstock: Jahresabo für unbegrenzt viele lizenzfreie Soundtracks für 179 Euro

Jott hat geschrieben:
Sa 25 Jan, 2020 18:02
Da kommt keine GEMA um's Eck, wenn du bei der Musiksuche angibst, dass von vornherein nur GEMA-freie Titel gelistet werden sollen.
Dein Ohr in Gottes Wort, für all Jene welche hilflos durch die Wüste irren. ;)
von Framerate25
Sa 25 Jan, 2020 17:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1298

Re: Shutterstock: Jahresabo für unbegrenzt viele lizenzfreie Soundtracks für 179 Euro

Und dann kommt die Gema: „Sie verwenden geschütztes Material... bla, drei Intervalle bla, die Harmonie und Tonfolge...Ihre Frist nachzumelden endet - gestern“ 😅👍

Lieber nicht. 🥺
von Framerate25
Sa 25 Jan, 2020 15:34
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 36
Zugriffe: 3825

Re: Blender 3D

Blender 2.83 ist schon ein paar Tage da, mit coolen Änderungen.

von Framerate25
Sa 25 Jan, 2020 11:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 113
Zugriffe: 9407

Re: Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer

Ich persönlich denke nach Sichtung der ersten Folge, dass es (ganz im klassischen Sinne von Star Trek sich auf aktuelle Themen unserer Gesellschaft zu beziehen) neben dem Thema der Menschlichkeit um die möglichen Gefahren von KI geht und um das Thema Flüchtlinge und Fremdenfeindlichkeit. KI - hm. K...
von Framerate25
Sa 25 Jan, 2020 10:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 113
Zugriffe: 9407

Re: Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer

Die erste Folge ist verfügbar. Im Gegensatz zum Trailer, unerwartet anders. Eine Woche warten....😌 Also mir hat die erste Folge gut gefallen. Freu mich auf nächsten Freitag und fühle mich auch gleichzeitig zum Anfang der 1990‘er zurück versetzt, als damals im ZDF ebenfalls immer am Freitag eine neu...
von Framerate25
Fr 24 Jan, 2020 22:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 113
Zugriffe: 9407

Re: Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer

Die erste Folge ist verfügbar.

Im Gegensatz zum Trailer, unerwartet anders.

Eine Woche warten....😌
von Framerate25
Do 23 Jan, 2020 20:36
Forum: Gemischt
Antworten: 257
Zugriffe: 9190

Re: Wie habt ihr eure Webseite gebaut?

Jupp - so wirds wohl sein, irgendwie. :) eine ganz gute einführung zu dieser thematik, jenseits des "irgendwie", findet man hier: https://www.eff.org/issues/do-not-track https://www.eff.org/wp/behind-the-one-way-mirror Alles gut- es war mein Ausstieg in der Diskussion. Die Frage des TE ist beantwor...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von Jott - Di 9:07
» Keine Corona-Erkrankung für James Bonds *** Galore
von ruessel - Di 9:03
» Was macht eigentlich die XC?
von Pianist - Di 7:27
» Potato mit Ari bei Arri
von Jott - Di 7:10
» Arri Trinity | Camera Stabilizer
von pillepalle - Di 1:03
» Vlog - Aufnahmen - Feedback erwünscht
von Bildlauf - Mo 23:46
» Videostudio einrichten: Schall reduzieren
von Jott - Mo 23:26
» G9 gut oder doch lieber die GH5?
von mash_gh4 - Mo 23:07
» DSLR für Vlogging | Sportvideos
von Erniedogy - Mo 21:56
» Speichern von Einstellungen Premiere CS6
von Bluboy - Mo 21:42
» Mit GH5 skypen
von Tscheckoff - Mo 21:02
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Freeride Skiing at Home in 4K
von rush - Mo 19:20
» Adobe startet öffentliche Betas u.a. für Premiere Pro, After Effects und Audition
von rdcl - Mo 18:48
» ND Filter Look
von Frank Glencairn - Mo 17:57
» Wie stark trifft Euch Corona?
von domain - Mo 17:38
» Videospur auf Solo schalten
von Jörg - Mo 17:20
» Fujifilm X-T4 manual
von pillepalle - Mo 15:02
» TV-Wiedergabe von 4K 60fps Videos über Blu-Ray Player
von picicio - Mo 13:32
» Pr. Elements 2020 - Endpunkt setzen/Video kürzen
von Mister Hit - Mo 13:15
» Drehteller weiß oder schwarz?
von klusterdegenerierung - Mo 13:10
» Intels Comet Lake Prozessoren für Notebooks - Core i9-10980HK
von medienonkel - Mo 12:55
» Warum hackt keiner eine Sony?
von mash_gh4 - Mo 12:46
» Premiere CS 6 Mit Blu-Ray Brenner
von Bischofsheimer - Mo 8:45
» Arca-Swiss-Klemme für Schnellwechselplatte des DJI Ronin SC
von Kamerafreund - Mo 8:34
» Bestes Drum Solo ever!
von ruessel - Mo 8:26
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mo 2:11
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 23:09
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von Jott - So 22:24
» Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns
von acrossthewire - So 22:08
» FCP X Bitrate MP4 einstellen
von hexeric - So 18:15
» Blackmagic Design: Atem Mini Pro Switcher mit integriertem H.264-Encoding für Live-Streaming
von Valentino - So 16:57
» Ein neues Audiostudio einrichten
von pillepalle - So 16:40
» NEU Rode NTG3B
von HerrVonundZuWolf - So 15:48
» MSI: Laptop Update bringt Nvidia GeForce RTX Super GPUs und neue Intel CPUs
von slashCAM - So 15:42
 
neuester Artikel
 
Blackmagic RAW mit der Panasonic EVA1

Der Blackmagic Video Assist 12G HDR kann einer Panasonic EVA1 5,7K (B)RAW entlocken. Kann diese Kombination der kleinen Varicam noch einmal neues Leben einhauchen? weiterlesen>>

Canon EOS-1D X Mark III

Mit der Flaggschiff Canon EOS 1-D X Mark III zeigt Canon, was derzeit bei Video-DSLRs möglich ist: Interne 12 Bit 5.5K RAW Log Aufnahme mit max. 60p (!), 5-Achsen Stabilisierung, internes 4K 10 Bit H.265 Log Recording uvm. Wir haben uns die Canon EOS -1D X Mark III in der Praxis angeschaut - teils mit überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Freeride Skiing at Home in 4K

Ein Lockdown vereitelt das geplante Ski-Abenteuer? Mach das Beste draus - zum Beispiel eine Stoptrick-Tour übers Parkett...