Die Suche ergab 761 Treffer





von Framerate25
Mi 17 Jul, 2019 19:27
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 100
Zugriffe: 2573

Re: Kamerawagen (Track)

Deswegen, eigentlich müßte ich nicht viel tun. Ein Traglager habe ich erstmal, ich denke das ist erstmal ausreichend, wenn auch nicht die beste aller Lösungen- klar. Ich könnte auch das Führungslager, respektive Entkopplungslager via Rotguss RG7 realisieren. So könnte ich die Bauform beibehalten und...
von Framerate25
Mi 17 Jul, 2019 19:21
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Vorschaubilder der Videospur flackern

Intel GPU, also onbaord ist nicht deaktiviert. Dann vergiss das mit dem Nvidia Treiber (Studio). ;) Ja, liefer mal die restlichen Daten nach. Aber wenn es nach dem Vorrendern nicht mehr auftritt, scheint es wohl doch mit der Grafiklast zusammen zu hängen. Kann auch durch die Verwendung verschiedene...
von Framerate25
Mi 17 Jul, 2019 18:59
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 100
Zugriffe: 2573

Re: Kamerawagen (Track)

Ähnlich bei folgendem Beispiel - mir deucht warum der "Fluidkopf" heißt. Kunststoffgleitlager in Fett schwimmend, geführt über ein "Kopflager". ...*Kopfkratz* https://youtu.be/mtFnfqb7ryQ?t=18 Hm, ich weiß jetzt nicht sicher was der Kopf aus dem Video kostet. Mein Kopf hat mich bisher ne Ladung Gril...
von Framerate25
Mi 17 Jul, 2019 18:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1323

Re: Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes

Alf302 hat geschrieben:
Mi 17 Jul, 2019 18:40
Alpenföhn Broken 3 Monster
Wasn cooler Name (Name=Programm)

Mit welcher Drehzahl lief der in Deinem Test? Hörst Du ihn denn?

Das schätze ich an dem Mugen - ich denk dauernd der is kaputt....
von Framerate25
Mi 17 Jul, 2019 18:41
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 100
Zugriffe: 2573

Re: Kamerawagen (Track)

Verständlich? Ah - klick, rums....Groschen gefallen... ;) Ja, Du hast recht. Das macht so gesehen natürlich Sinn. Denn verbinde ich zwei Teile über die Achse via einem Lager, wird sich der Achsenkopf an einer von beiden Seiten reiben müssen. Da die Reibfläche aber rau ist und einem Verschleiß unter...
von Framerate25
Mi 17 Jul, 2019 18:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1323

Re: Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes

Alf302 hat geschrieben:
Mi 17 Jul, 2019 18:23
alles im grünen Bereich ;-)
Aber hallo! Das sind Traumwerte! Läuft also... ;)

Welchen Kühler verwendest Du an der CPU?

Bei mir sitzt folgender drauf:

Mugen
von Framerate25
Mi 17 Jul, 2019 18:21
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 100
Zugriffe: 2573

Re: Kamerawagen (Track)

DAF hat geschrieben:
Mi 17 Jul, 2019 18:18
Sondern vielmehr von der Tatsache, das es nur ein einzelnes Lager ist.
Hm, was sollte ein zweites Lager denn verändern ausser einer Verschränkungsbelastung in der Drehachse? Das mußt Du mir bitte genauer erklären.
von Framerate25
Mi 17 Jul, 2019 18:09
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 100
Zugriffe: 2573

Re: Kamerawagen (Track)

Nach wie vor - ich finde das Projekt super. Alu hin oder her - das wirst sehen... Einzige Einschränkung (denke ich): Wenn das wirklich nur ein Lager ist, wird´s an der Stelle mit der Zeit klemmen oder "schraddeln" oder beides wo du es vorspannst (Schraube...?) Sollte das so sein, wird ein Kegelroll...
von Framerate25
Mi 17 Jul, 2019 17:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1323

Re: Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes

Obs einen negativen Unterschied zwischen H264 und H265 diesbezüglich gibt. Den Testclip hab ich jetzt mal durchlaufen lassen. Bei Kodierungsdauer (Ausgabe 4K UHD/ HEVC/ Premiere Standartcodec H265) 8:23min folgender Zusammenstellung. Leider konnte ich nur folgendes Material bearbeiten: ID : 1 Forma...
von Framerate25
Mi 17 Jul, 2019 16:47
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 100
Zugriffe: 2573

Re: Kamerawagen (Track)

Weiter gings heute mit dem Neiger. Aus einem Stück Vollmaterial habe ich den Neiger ausgefräst. Dann die Grundbohrungen der Kippachse gesetzt und aufgerieben (13,2mm - H7) Aus Messing wurden dann die Lagerbuchsen der Achse gedreht. Passend zur H7 Bohrung der Grundführung. Die Buchsen sind "wandernd"...
von Framerate25
Mi 17 Jul, 2019 11:53
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 100
Zugriffe: 2573

Re: Kamerawagen (Track)

Ja, wiegesagt. Im Falle Erstbau muss man sehen wo die Grenzen sind. Das ist ja das Spannende. Ein eigenes mit Schaumstoff gefüttertes Köfferchen bekommt er eh. Is doch klar. Ich hab ja jetzt auch nicht Stunden vor den Maschinen gestanden um nachher wilde Sau damit zu spielen. Und genau weil ich kein...
von Framerate25
Mi 17 Jul, 2019 09:17
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 100
Zugriffe: 2573

Re: Kamerawagen (Track)

Sieht gut aus. Daumen hoch! Was´n das für Alu (AW ????) in dem der Sitz für das Axiallager drin ist? Danke 🤗 Was es genau für Material ist weiß ich leider nicht. Nur das es ne sauharte Legierung ist und Siliziumfrei. Ich hab auch erst überlegt ob ich Lagerringe aus Lagermetall drehen soll, nachdem ...
von Framerate25
Mi 17 Jul, 2019 06:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1323

Re: Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes

Mein Test in Bezug auf HEVC beläuft sich auf nen Clip von 24sec. Das ist wenig aussagekräftig. Es ging ja nur darum zu sehen ob das Scrubbing nun flüssiger ist. Ich arbeite selten mit HEVC, dennoch mach ich heute mal einen Testclip in voller Bearbeitung und exportier den mal. Dann kann ich was dazu ...
von Framerate25
Mi 17 Jul, 2019 05:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1323

Re: Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes

Framerate25 Geschnitten Brot oder Toastbrot Kannst Du was zur Wärmeentwicklung von CPU,GPU und Netzteil berichten ? Nuja, da ich nicht permanent ein Überwachungsfenster auf dem Display rumschwirren hab, muss ich das heute wohl mal tun. Zu hören (Lüfter) war jedenfalls wie gewöhnlich nix. Hast Du Be...
von Framerate25
Di 16 Jul, 2019 17:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 65
Zugriffe: 2317

Re: Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?

Naja, obs jetzt schick ist oder nicht, kann wohl jeder für sich entscheiden.

Ich finds unnatürlich und .... Pfui! ;)

[Negativbeispiel in Extremo]

von Framerate25
Di 16 Jul, 2019 17:01
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Vorschaubilder der Videospur flackern

Was hast Du denn in den Voreinstellungen eingestellt? Zwecks Rendern. Flackert es auch nach dem Vorrendern, nach dem Export auch? Welchen Codec (Rohmaterial?) bearbeitest Du? Ist deine Intel-GPU deaktiviert? (Wenn vorhanden) OpenGL und 3D in den Nvidia einstellungen? Medienchache gelöscht? (überflüs...
von Framerate25
Di 16 Jul, 2019 16:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 65
Zugriffe: 2317

Re: Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?

Wenn ich noch an meine red heds, die Hitze, die Kabel usw. denke sehe ich das schon so. Naja, dafür gibts ja Elledee. ;) Aber ganz bei Dir bin ich dennoch nicht. Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Lichtsetzung durch höhere Dynamik noch viel mehr Beachtung braucht. Die Gefahr "Schrott" zu erzeug...
von Framerate25
Di 16 Jul, 2019 16:43
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 100
Zugriffe: 2573

Re: Kamerawagen (Track)

Mit meinem "Multiwagen" gehts nun auch mal weiter. Heute habe ich den "Lastkopf" angefangen. Auf Rundmache und Fräse die drei Elemente ausgeknuspert und auf Maß gebracht. Dazu noch die Rillen für das Kugellager gedreht und versenkte Bohrungen für die Einstellachsen und Zylinderschrauben eingesenkt. ...
von Framerate25
Di 16 Jul, 2019 10:50
Forum: Rechtliches
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Drehen in den USA

Wenn Du das als Auftragnehmer machst, wäre es schlau das anzumelden.

Bei Gerümpel im Flieger wären die Akkus wohl relevant.

https://www.akkuline.de/blog/richtlinie ... m-flugzeug

https://www.usvisaservice.de/visum-usa/arbeitsvisum/
von Framerate25
Di 16 Jul, 2019 09:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 65
Zugriffe: 2317

Re: Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?

Spätestens wenn Gradings wie in manchen Blockbusterproduktionen (Transformers) angewendet werden ( übertriebene Ereignisfarben) ist’s eh vorbei mit der Glaubwürdigkeit. Aber eben auch Geschmacksache. Ein vermutlich ewiges Pingpongspiel der Eindrücke. Grundsätzlich sind „realistische“ Gradings unprob...
von Framerate25
Di 16 Jul, 2019 06:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1323

Re: Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes

Alf302 hat geschrieben:
Di 16 Jul, 2019 05:21
Adobe hat auf Version 13.1.3.44 erhöht ;-)
Das lass ich mal schön liegen, noch gibts keine Entwarnung aufgrund der 13.1.3.

Abwarten. BTW, HEVC läuft mit 13.1.3 wie geschnitten Brot. 😉
von Framerate25
Mo 15 Jul, 2019 16:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1323

Re: Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes

Bei mir gibt es nun Entwarnung. Das neue Release läuft nun stabil seit 4h unter Stresstest. Noch besser, Adobe hat nicht zuviel versprochen. Verbesserungen der Renderzeiten gematcht auf "Hardware" und "Leistung". (sowohl als auch) Testclip: 1920x1080 /24fps/8bit/ 18sec Anwendung1: Neatvideo Paramete...
von Framerate25
So 14 Jul, 2019 17:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1323

Re: Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes

Gibt zwar schon nen Fehlerfred, mache hier im offiziellen mal weiter. Bei Adobe gehen Meldungen jetzt auch über den selben Fehler bei OS Mac ein, in Verbindung Nvidia Treiber. Auch Win Systeme mit Ryzen R5-3600X und RTX-2070 sind betroffen. Wird also entgegen anfänglicher Erwartung ein Rundumschlag....
von Framerate25
So 14 Jul, 2019 17:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1323

Re: Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes

Ich schäme mich so sehr! 🥴

Hab über Resolve/Betakatastrophe Sprüche gemacht, und die Retourkutsche kommt via Adobe - klasse. 👍

Kann man nur hoffen dass das Fix fürs Upgrade rasch kommt oder Adobe GTX/60 Nutzer auffordert sich mit neuen GraKa‘s einzudecken. 😂
von Framerate25
So 14 Jul, 2019 13:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 198
Zugriffe: 6823

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

Das stimmt Boris. Ganz naiv betrachtet habe ich noch nie jemanden sagen hören:
meine Güte. Hast Du das Clipping in den Fenstern gesehen als Brad Pitt am Pool stand und seine Erdnussbutter vom Löffel lutschte....
😂😂😂
von Framerate25
So 14 Jul, 2019 12:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 198
Zugriffe: 6823

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

Nuja, Dramaturgie (auch im Sinne von vermuteter Abwesenheit der selben) hat ja auch schon wieder bereichsweise mit Kino zutun. *schnellduckundwech* 😜
von Framerate25
So 14 Jul, 2019 11:19
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 20
Zugriffe: 938

Re: Vielen Dank Adobe

Ja, deswegen fahre ich immer zweigleisig. (Eigentlich dreigleisig)
Wenn Du vorgebende Projekte bearbeiten musst, kannste Dir das halt nicht aussuchen.
Von daher brauche ich Adobe. Und das möchte ich von Auftraggeberseite auch nicht ändern, denn das sind fest vorgegebene Workflows zT.
von Framerate25
So 14 Jul, 2019 11:04
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 20
Zugriffe: 938

Re: Vielen Dank Adobe

Bei mir lief das Upgrade von 7 auf 10 ebenfalls völlig unspektakulär. Die Routine war nach ca 45 min fehlerfrei abgeschlossen. Ein paar Sachen musste ich nachher noch abstellen (Apps etc) dann war gut. Bisher läuft es, wie bei Tom, stabil und ebenbürtig Win7. Das die Verbindung Win10/60‘er Reihe GTX...
von Framerate25
So 14 Jul, 2019 09:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 20
Zugriffe: 938

Re: Vielen Dank Adobe

Um Erfolg gehts hier nicht. Selbstverständlich läuft hier „Redundanz“. ;) Kostet halt entweder wieder endlos viel Zeit, unnötige Zeit, oder ne neue GraKa wenn kein Fix in absehbarer Zeit kommt. In wie weit das noch mit dem Chipsatz des Mainboard zusammenhängt, steht noch aus. Laufende Projekte sind ...
von Framerate25
Sa 13 Jul, 2019 20:00
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 269
Zugriffe: 6874

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Ich bin schon öfter Lift gefahren, meist begleitet durch ruhige sphärenhafter Musik. 😬
von Framerate25
Sa 13 Jul, 2019 19:31
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 20
Zugriffe: 938

Re: Vielen Dank Adobe

Es haben anscheinend auch andere Probleme mit dem 13.1.3 Premiere Pro Upgrade: https://forums.adobe.com/thread/2637629 Danke Tom, Das wird vermutlich doch in einer „Bug- challenge“ enden. Vermutlich hat Adobe das Fix in ein paar Tagen am Anschlag. Ich werde auf jeden Fall berichten wenn die Lösung ...
von Framerate25
Sa 13 Jul, 2019 19:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 20
Zugriffe: 938

Re: Vielen Dank Adobe

Ich meinte ein Lut im Lumetri. Dachte das könnte evtl. den Unterschied von 2017 zu 2019 erklären. Ich bin dran das zu prüfen. Montag muss mein System wieder laufen, sonst wird das Eis dünn wenn die Auftraggeber unangenehme Fragen stellen. Ein Grund mehr dem Apfel den Vorzug zu geben. Da läuft die a...
von Framerate25
Sa 13 Jul, 2019 18:56
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 20
Zugriffe: 938

Re: Vielen Dank Adobe

Evtl. ein LUT drauf im Lumetri und der Pfad in CC2019 hat sich geändert? Nee, da is kein Lut drauf. Das ist DNxHD unkomprimiert via HDMI in 1920x1080/24fps/8bit. (In dem Screenshot nicht gerendert-rot) Das File ist lediglich in Saturation und Kontrast hochgeregelt. Der Rest ist durch die Lichtsetzu...
von Framerate25
Sa 13 Jul, 2019 18:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 20
Zugriffe: 938

Re: Vielen Dank Adobe

Jörg hat geschrieben:
Sa 13 Jul, 2019 18:40
du Banause, so schön cinematisch....
Pffff.... das nennt man Lichtsetzung bei 8bit. Wenn jetzt jemand vor Neid rückwärts vom Stuhl kippt, not my fault! *green*
von Framerate25
Sa 13 Jul, 2019 18:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 20
Zugriffe: 938

Re: Vielen Dank Adobe

wenn das nichts bringt http://joshcluderay.com/downgrade-premi ... converter/ damit kannst du erstmal Projekte zum Laufen bringen YMMD! ;) Allerdings lustig was Lumi 2017 aus den Einstellungen von 2019 macht (das wäre wohl nicht brauchbar, dann lieber neu von vorne): interessant.jpg Dennoch, die Lö...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von Darth Schneider - Do 13:05
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von wolfgang - Do 13:05
» Fujinon XF 16-80mm F4 R OIS WR von Fujifilm ab September für 849,- Euro UVP. verfügbar
von Jörg - Do 13:03
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von Jott - Do 12:52
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von slashCAM - Do 11:12
» Feedback please
von nedag - Do 10:59
» Dokumentarfilmer ergreifen Verfassungsbeschwerde gegen DSGVO
von handiro - Do 10:51
» Steadycam Neewer
von LipFilms - Do 10:38
» Verkaufe Miktek ProCast SST USB Mikrofon/Audio Interface
von hock jürgen - Do 10:29
» Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor
von Kamerafreund - Do 9:55
» [BIETE] ANDYCINE Kontrollmonitor A6 PLUS
von ksingle - Do 9:40
» Fragen zur FZ2000
von Fabia - Do 9:22
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von R S K - Do 9:04
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von Auf Achse - Do 8:08
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von JanPe - Do 6:45
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von dienstag_01 - Do 0:40
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Rick SSon - Mi 23:22
» Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor
von Rick SSon - Mi 23:21
» Premiere Pro ruckelt extrem
von mweitmann - Mi 20:25
» Framerates "nachträglich" ändern
von ChristophMZ - Mi 19:52
» Final Cut benötigt plötzlich enorm viel Arbeitsspeicher
von R S K - Mi 19:52
» 2 Stunden Gratis Resolve Training
von nedag - Mi 19:29
» Kamerawagen (Track)
von Framerate25 - Mi 19:27
» Vorschaubilder der Videospur flackern
von Framerate25 - Mi 19:21
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von Alf302 - Mi 18:59
» Fahraufnahmen
von Auf Achse - Mi 17:09
» Austausch von TV Aufnahmen in DaVinci Resolve 16
von Fassbrause - Mi 16:38
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von nic - Mi 14:02
» Vergleich: DJI Osmo Action vs GoPro Hero 7 Black - wer baut die beste Action Camera? Teil 1
von Tobias Claren - Mi 13:08
» RED reagiert: 20% Preissenkungen auf RED MINI Mags
von slashCAM - Mi 12:54
» Live Stream Workflow via Atomos Shogun Inferno?
von doktech - Mi 11:45
» Race Drohne, GoPro und gute Nerven
von Auf Achse - Mi 11:33
» Zoom H4n Pro Frage
von Mediamind - Mi 9:11
» Suche: SONY AIS Mikrofon Adapter
von mark07_78 - Di 22:27
» DaVinci Resolve V15 gegen Premiere Pro V13 - Vergleich und Bewertung
von Bruno Peter - Di 22:18
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.