andigesi
Beiträge: 9

After Effects Farbkorrektur

Beitrag von andigesi »

Hallo,

ich hab eigentlich eine recht simple Aufgabe, dennoch gelingt es mir leider bisher nicht.

Ein Produkt mit Schatten wurde in Blender erstellt und rausgerendert.
Nun habe ich eine Menge Einzelbilder (PNGs), die ich als Bildsequenz in AE eingefügt habe.

Ich muss die Farbe des Schattens verändern, ohne aber dass sich der Hintergrund mit ändert.

Ich lese überall "einfach eine Unterkomposition machen".
Ich habe also eine Unterkomposition erstellt, in der nur der Packshot und die Farbkorrektur zu finden sind.
Nun muss ich diese Unterkomposition aber erst wieder über dem Hintergrund anordnen und die Farbkorrektur wirkt sich
auch aus der Unterkomposition raus auf den Hintergrund aus.

Ich bräuchte eine Option wie "Auf Ebene Anwenden" wie in Photoshop, sodass die Farbkorrektur wirklich nur
die Produkt-Ebene trifft, aber diese Möglichkeit scheint es nicht zu geben.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: After Effects Farbkorrektur

Beitrag von Framerate25 »

Maske ziehen und tracken wäre keine Option?
So bliebe der Hintergrund steril vom Edit.

Oder in Premiere über eine separate Spur bearbeiten. (Wäre hier meine erste Wahl)
Vorallem „Schatten“ zu graden, sollte keine Ingenieursleistung sein, das man AE bemühen müsste.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: After Effects Farbkorrektur

Beitrag von Peppermintpost »

du must dir die 3D mit allen Passes raus rechnen lassen. Wenn du nur das beauty rgb nimmst dann müsstest du alles händisch raus maskieren usw. Der 3D Mensch muss nur "Render as Passes" anklicken und dann bekommst du ein mattes Objekt und alles wie Reflektionen, Specular, Shadow, Material Masken, etc auf einzelnen Ebenen wie im Photoshop.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von pillepalle - Di 18:50
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von pillepalle - Di 16:50
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 15:15
» Voreinstellung roter Record-Button
von annaru - Di 12:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - Di 12:48
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von dienstag_01 - Di 11:00
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Darth Schneider - Di 8:19
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Mo 22:29
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von slashCAM - Mo 7:36
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07