Die Suche ergab 95 Treffer





von GrauerHund
Mo 04 Feb, 2019 13:46
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 65
Zugriffe: 2404

Re: Leistung ausreichend,? Anfängerin bräuchte bitte Hilfe

Aber es soll ja mit Magix geschnitten werden, daher sind alte Macs kein Thema. Ist auch wirklich nicht nötig, FireWire-Karten für PCs - sofern nicht vorhanden - kosten doch nur ein paar Euro. Frau 8541 will in Zukunft keinen PC mehr verwenden und nur mehr Laptop verwenden, hätte zumindest ich aus i...
von GrauerHund
Mo 04 Feb, 2019 13:17
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 65
Zugriffe: 2404

Re: Leistung ausreichend,? Anfängerin bräuchte bitte Hilfe

Du könntest schauen, ob du einen PC mit Thunderbolt-Anschluss findest, dafür gibt es einen Adapter auf Firewire. https://www.thomann.de/at/apple_thunderbolt_3_auf_tb2_adapter.htm?glp=1&gclid=EAIaIQobChMIw4L95oWi4AIVxOF3Ch0JPw4IEAQYAiABEgKDY_D_BwE Leider ist der Adapter ein Thunderbolt2 Stecker, der ...
von GrauerHund
Mo 24 Dez, 2018 11:50
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Re: Mobiles Live-Streaming?

Wenn du mit Livestream.com arbeitest, kannst du deren Software Livestream Studio nutzen, die auch das Bonding mehrerer LTE- oder anderer Internetzugänge unterstützt, müssen nicht die selben sein. Ich verwende das entweder mit einem Macbook Pro mit 2 Blackmagic MiniRecordern über Thunderbolt oder, we...
von GrauerHund
Mo 23 Apr, 2018 16:03
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 1412

Re: Spezieller Splittscreen für Liveproduktion in 16:9 und 1:2?

Wenn du dem Kameramann ein Programmsignal schickst (zB auf einen BM Video Assist),kann er auch genau sehen, welchen Ausschnitt er braucht. Eleganter als Klebeband am Sucher.
von GrauerHund
Mo 23 Apr, 2018 15:06
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 1412

Re: Spezieller Splittscreen für Liveproduktion in 16:9 und 1:2?

Bei der VMix-Lösung solltest du bedenken, dass für die Verarbeitung eine gewisse Zeit benötigt wird und dass das bei der Wiedergabe am Beamer wahrscheinlich negativ auffällt, wenn der sichtbare Redner hinter seinem Ton herredet.
von GrauerHund
Mo 23 Apr, 2018 07:59
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 1412

Re: Spezieller Splittscreen für Liveproduktion in 16:9 und 1:2?

Das BM Atem Television Studio kann nur ein Signal verkleinern, das ist dafür ungeeignet.
von GrauerHund
Mo 23 Apr, 2018 07:56
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 1412

Re: Spezieller Splittscreen für Liveproduktion in 16:9 und 1:2?

Dafür brauchst du einen Videomischer, der mindestens 2 DVE hat, zB den Blackmagic 2 m/e oder den Roland VR50. Wenn du ihn nur einmal brauchst, wäre ausborgen wohl günstiger, beim Kauf bewegen wir uns im Bereich 3000 bis 5000 EUR. Eine Lösung mit einer 4-Fach-Eingangskarte in einen Computer, einer So...
von GrauerHund
So 18 Feb, 2018 18:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Vimeo Live streamt parallel zu YouTube, Facebook und Periscope

Bei Livestream.com ist diese Funktionalität nicht erst jetzt gekommen, sondern schon fast einem Jahr verfügbar.
von GrauerHund
Do 01 Feb, 2018 11:57
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1876

Re: Bodypack-Sender für Kopfhörer-Signal gesucht...

https://www.thomann.de/at/sennheiser_ew_112_p_g3_g_band.htm?ref=search_rslt_ew+112_301947_6 Beim Sender steckst du statt dem Mikrofon dein Kopfhörersignal an, da steht bei meinen Mic/Line, also muss das wohl auch gehen. Du wirst den Eingangspegel ordentlich runterdrehen müssen. Für die 100-EUR-Sennh...
von GrauerHund
Do 01 Feb, 2018 11:04
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1876

Re: Bodypack-Sender für Kopfhörer-Signal gesucht...

Warum kann eigentlich die Mikrofunkstrecke keine Lösung sein? Kann außer Stereo eigentlich alles, was du brauchst!
von GrauerHund
Sa 25 Nov, 2017 23:43
Forum: Filmemachen
Antworten: 27
Zugriffe: 2149

Re: Mein neuestes Machwerk - Die Europahymne

Du nennst deine Youtube-Filmreihe "Knowledge". Nicht "Ich erzähl den neuesten Witz über Friedrich Schiller". Da sollte man schon davon ausgehen, dass einigermaßen fundiert recherchierte Informationen transportiert werden und nicht alternative Fakten. Zum Argument der absoluten Wahrheit in der Filmwe...
von GrauerHund
Sa 25 Nov, 2017 22:08
Forum: Filmemachen
Antworten: 27
Zugriffe: 2149

Re: Mein neuestes Machwerk - Die Europahymne

@GrauerHund nunja, anders als gewöhnlich läuft dieser Beitrag von mir ja nicht im Fernsehen sondern auf YouTube, da muss man Fake News ja nicht hinnehmen, es gibt Raum für Kommentare. Wenn du meine Interpretation total daneben findest, dann ist das dein gutes Recht und falls du das Video bis zum En...
von GrauerHund
Sa 25 Nov, 2017 21:00
Forum: Filmemachen
Antworten: 27
Zugriffe: 2149

Re: Mein neuestes Machwerk - Die Europahymne

"keine Doktorarbeit sondern ein Video das in erster Linie unterhalten soll...". Gut, jetzt schaut jemand das an, der nicht Deutsch kann. Der wird deine Erfindungen als Tatsache verstehen und diese alternativen Fakten glauben. Speziell, weil die Unterhaltungskomponente da kaum zu erkennen war.
von GrauerHund
Sa 25 Nov, 2017 11:16
Forum: Filmemachen
Antworten: 27
Zugriffe: 2149

Re: Mein neuestes Machwerk - Die Europahymne

Ein Gedicht aus dem Deutschen ins Englische übersetzen und dann aus dem Englischen interpretieren, das kann nur so ausgehen. Allein der Schwachsinn mit Monde, dann kommt die Sprecherin drauf, dass das gar nichts bedeutet und dass es ja eigentlich Mode heißt. Und Mode kann halt nur Militäruniformen b...
von GrauerHund
Fr 24 Nov, 2017 19:57
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Re: Video Präsentation über Beamer

Ich nehme dafür gerne Premiere. Voreinstellungen - Wiedergabe - dort klickst du den Videoausgang an, an dem dein Beamer hängt. Sollte es ruckeln, musst du halt einmal rendern.
von GrauerHund
Fr 24 Nov, 2017 19:48
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 489

Re: Prüfungsfragen - Saalmischung, Bühnenmischung und Sendemischung

Für die Durchführung und die Aufzeichnung der Pressekonferenz ist für den Ton eine sogenannte Saalmischung, eine Bühnenmischung und eine Sendemischung vorzunehmen. Frage 1: Wofür werden sie jeweils benötigt? Saalmischung: Beschallung im Zuschauerraum. Die wird auf den Raum abgestimmt, so kann es sei...
von GrauerHund
So 19 Nov, 2017 12:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 589

Re: Field Monitor 7": Gibt's ein "Must Have"?

Ich würde den BM Video assist empfehlen: die kleinere 5 Zoll-Full-HD-Version bekommst du unter 500 EUR, die 7 Zoll-4K-Version um ca. 900. Kann Peaking, Zebra, LUT, und außerdem nimmt er auch noch auf. Hat HDMI- und SDI-Ein- und Ausgänge, wandelt auch von HDMI auf SDI und umgekehrt.
von GrauerHund
Sa 18 Nov, 2017 18:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: atem television studio hd Programm Ausgang funktioniert nicht

der mini recorder versteht 1080i50. und der mischer schickt, soweit ich weiß, den multiview mit 1080i50. ich hab den 1m/e 4k, dort hätte ich eine eigene einstellung für den multiview nicht gesehen.
von GrauerHund
Sa 18 Nov, 2017 07:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: atem television studio hd Programm Ausgang funktioniert nicht

Der MiniRecorder kann kein 1080p50.
von GrauerHund
Fr 17 Nov, 2017 22:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: atem television studio hd Programm Ausgang funktioniert nicht

Nachdem du das Gerät erst heute hast, frag ich ganz blöd (sorry dafür): Hast du das Programm auf den passenden Eingang geschalten? Im Multiview müsste also rechts oben ein Bild zu sehen sein? Hast du am Programmausgang schon einen Monitor angehängt und geschaut, ob ein SIgnal da ist? Hast du deine S...
von GrauerHund
So 12 Nov, 2017 19:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: HDMI-Signal zum Beamer abgreifen

sind unterschiedliche Fragesteller... wo liegt das Problem?
von GrauerHund
So 12 Nov, 2017 19:03
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: HDMI-Signal zum Beamer abgreifen

der blackmagic videoassist kann genau das.
von GrauerHund
So 12 Nov, 2017 18:57
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: Wie Monitor Signal per Hardware aufnehmen?

Das kannst du elegant mit ein bm video assist lösen. das hdmi signal ist durchgeSchliffen, kommt mit allen auflösungen zurech und speichert auf sd karten. ausserdem siehst du, was aufgenommen wird und be7 bedarf kannst auch mit sdi und mit hdmi weiter rausfahren. das signal liegt auf beiden ausgänge...
von GrauerHund
Sa 02 Sep, 2017 05:56
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 711

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Vielleicht ein wenig Bach?


Moderner, aber doch klassisch:
(schreckliches Video...)


Chopin:
von GrauerHund
Mo 03 Jul, 2017 12:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 50
Zugriffe: 2026

Re: Zeitlich begrenzte Preissenkung bei Blackmagic Video Assist Modellen

Ein paar Kleinigkeiten: Zur Frage, wozu man die Monitore braucht: die beiden Varianten sind perfekt zum lösen von Problemen bei Videomischern - mit Akku betrieben einfach SDI anstecken und du siehst, ob ein Signal da ist oder nicht. Hat man einen BM-Videomischer, braucht man auch Auflösung und Frequ...
von GrauerHund
Mi 07 Jun, 2017 11:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 572

Re: ProRes ruckelt - besseres HDMI Kabel?

Welche Framerate ist beim Ausgang zum Beamer eingestellt? Kannst du dort 50 Hz einstellen? Sollte eigentlich gehen, da er auch alle möglichen höheren 3d-Framerates kann. Würde eventuell das Problem lösen.
von GrauerHund
Di 06 Jun, 2017 12:50
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 967

Re: Einstieg Broadcasting/Streaming

Ambitionierte Pläne! Kameras: Ich weiß nicht, in welcher Liga und zu welcher Zeit dein örtlicher Verein spielt, aber wenn es nicht grad Bundesliga ist, solltest du Kameras mit lichtstarken Objektiven mit durchgehender Blende verwenden. Ich hab da mit der Sony PXW-X180 gute Erfahrungen gemacht, gibt ...
von GrauerHund
Do 25 Mai, 2017 17:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 860

Re: Intel: Integration von Thunderbolt 3 in CPU und lizenzfrei für Dritthersteller

Dafür, dass Thunderbolt tot ist, funktioniert es wirklich gut!
von GrauerHund
Mi 10 Mai, 2017 18:14
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 581

Re: Kaufberatung Camcorder Sportaufnahme

von GrauerHund
Di 09 Mai, 2017 21:51
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 967

Re: Einstieg Broadcasting/Streaming

An sich wirst du für den Beamer einen Konverter brauchen, nicht, weil du die Auflösungen konvertieren musst (Die meisten Beamer können einigermaßen alle Auflösungen) sondern weil der Beamer meist nur einen HDMi-Anschluss hat und der AUX-Ausgang nun einmal SDI ist. Ein zweiter Decimator ist da keine ...
von GrauerHund
So 07 Mai, 2017 22:17
Forum: Umfragen
Antworten: 101
Zugriffe: 8462

Re: Wie wichtig ist eine Aufnahme mit 10bit?

Wenn beim Newsdreh die Sonne lacht und der Interviewpartner unbedingt ein weißes Hemd tragen muss, dann hab ich bei 10 bit mehr Chancen auf etwas Zeichnung als bei 8 Bit. Also: 10 bit sind mir lieber.
von GrauerHund
So 07 Mai, 2017 19:29
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 967

Re: Einstieg Broadcasting/Streaming

Für das Streamen wirst du mit dem Dual-Core Macpro nicht weit kommen, das sollte schon ein Quadcore sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Einerseits kannst du das Televisionstudio HD kaufen. Für die Steuerung wirst du noch einen Laptop brauchen, das kann dein Macbook Pro. Grundsätzliches kann ma...
von GrauerHund
Do 27 Apr, 2017 15:15
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 692

Re: Livebroadcast. Blackmagic Alternative!

Wenn du ein wenig genauer definieren würdest, was dir an der Audioverarbeitung bei BM nicht passt, müssten wir nicht alle raten. Dass im Audiobereich ein gutes Mischpult und ein noch besserer Audiotechniker Gold wert sind, ist klar. Daher: Kauf ein gutes Mischpult. Was passt dir allgemein am Product...
von GrauerHund
Di 25 Apr, 2017 21:16
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 692

Re: Livebroadcast. Blackmagic Alternative!

vielleicht würde der neue bm mischer passen:
https://www.blackmagicdesign.com/produc ... d/hardware
von GrauerHund
Di 25 Apr, 2017 14:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 1673

Re: Suche einen PC der 4 K Material schneiden kann und mit Solar betrieben werden kann.

Womit bist du dort unterwegs?
Falls es ein motorisiertes Fahrzeug ist, könntest du den Strom dort gewinnen, ganz ohne Solaranlage.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Filmscanner für Super und normal 8
von carstenkurz - Fr 2:52
» Die visuell besten Musikvideos
von klusterdegenerierung - Fr 0:47
» HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"
von carstenkurz - Do 23:59
» How To Install GTA V
von Benutzername - Do 23:33
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von Beavis27 - Do 23:17
» JVC GY DV-500 Output-Spannungsproblem!
von Panzermann - Do 22:16
» Obere Clips auf untere Spur strecken?
von klusterdegenerierung - Do 21:43
» Jeden Tag Fenster wo anders!
von klusterdegenerierung - Do 20:56
» Dinge erklärt – Kurzgesagt
von ruessel - Do 18:11
» Gaming Laptop als Schnittrechner?
von rentropmedia - Do 17:32
» Bildprofil Farbraum Konvertierung Sony a7 III Hlg3 vs cine2 oder cine4
von Kamerafreund - Do 17:19
» Smartphone für Gelegenheitsfilmer
von roki100 - Do 16:07
» Der Titelhintergrund ist schwarz...
von Riki1979 - Do 14:48
» Wenn 8K nicht 8K ist
von dienstag_01 - Do 14:25
» Neuer WEEBILL-S Gimbal von ZHIYUN: u.a.mit latenzarmer Videovorschau
von roki100 - Do 14:24
» Resolve Keyboard welches?
von Huitzilopochtli - Do 14:07
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von slashCAM - Do 10:51
» PCIe 6.0 bringt 128 GB/s Transfergeschwindigkeit für x16 Slot
von slashCAM - Do 10:27
» Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony
von Noir - Do 9:38
» Kann man Mehrkanalton in Zweikanalton umwandeln?
von pillepalle - Do 4:07
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mi 22:57
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von Jasper - Mi 18:23
» Interessantes Konzept für HDR-Sensor aus Deutschland - Self-Reset Pixel Cells
von slashCAM - Mi 14:36
» Kameramann "Eagle Victor"
von DWUA y - Mi 14:15
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 12:15
» Lavalier Befestigung - Tips Verbrauchsmaterialien
von bheiss - Mi 12:15
» FCP X - Fotos trotz FHD-Abmessung nach Import zu klein
von R S K - Mi 11:34
» Zhiyun Dual Handle Griff EH001 39€
von klusterdegenerierung - Mi 11:03
» BMPCC (original, 4K, 6K) und ext. Steuerung?
von sjk - Mi 10:58
» Mit Premiere Projekten zu Resolve umziehen?
von klusterdegenerierung - Mi 10:34
» AOC CU34G2X: 34 Zöller mit 144 Hz und 91% DCI-P3 Abdeckung
von slashCAM - Mi 9:21
» Colorgrading für verschiedene Endgeräte
von klusterdegenerierung - Mi 9:08
» David Bowie: Wie alles begann | Doku | ARTE
von Benutzername - Di 23:11
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von roki100 - Di 22:28
» Versteckt in vielen Hollywood Filmen: Die vier Noten des Todes
von Frank B. - Di 18:06
 
neuester Artikel
 
Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Wir messen schon länger die Sensor-Auslesezeiten der von uns getesteten Kameras. Nun wollen wir einmal einen ersten kommentierten Überblick wagen... weiterlesen>>

Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III

Die Panasonic S1 gehört in Sachen Dynamikumfang (genauer: Belichtungsspielraum) zu den besten von uns bislang getesteten Kameras. Wie schlägt sich die populäre Sony A7 III beim Thema Dynamikumfang gegen die nochmals videoafinere Panasonic S1H? Kann der Panasonic 10 Bit Codec seine höhere Farbtiefe gegenüber dem 8 Bit Sony Codec beim Log-Material ausspielen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).