Die Suche ergab 30 Treffer





von Enigma
Mo 12 Mär, 2018 17:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 59
Zugriffe: 10944

Re: Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer

blacktopfieber hat geschrieben:
So 11 Mär, 2018 22:44
Wenn ich es richtig verstehe, schlägst du so eine Art Schild vorm Mikro vor? Mal schauen, ob ich da etwas hinbekomme.
Ja genau. Als Test: Halte mal während der Fahrt die Hand vors Mikrofon, so dass der Fahrtwind nicht direkt ins Mikrofon hineinblasen kann.
von Enigma
Mo 12 Mär, 2018 17:31
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 1090

Re: Neue Grafikkarte oder mehr RAM?

da mein Pc immer sagt bzw. ein Warnhinweis kommt (zu wenig Arbeitsspicher - Schließen sie das Programm und den verlust von Daten zu vermeiden). Diese Fehlermeldung deutet darauf hin, dass das Laufwerk mit dem Betriebssystem oder andere Laufwerke voll sind. Das Betriebssystem Laufwerk sollt immer ca...
von Enigma
Fr 09 Mär, 2018 21:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 1880

Re: kann man bei 25p auch mit 1/100 verschlusszeit filmen?

Habe vor Jahren mal mit 1/100sec und 50 Bilder/sec ausprobiert. Der Wurf eines Steines sah stroboskopartig aus. Er „hüpfte“ regelrecht „von Bild zu Bild“ auf seiner Flugbahn. Sicher keine fliessende Bewegung mehr. Habe das Gefühl, dass unser Auge mit 1/50sec und 50 Bilder/sec wahrnimmt -> verarbeite...
von Enigma
Fr 26 Jan, 2018 17:52
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 876

Re: adobe premiere pro cc stürzt ab , Bildpuffer Fehler

Es gibt einen Beitrag bei Adobe für anscheinend genau deinen Fall. Leider nur in Englisch.

https://forums.adobe.com/thread/2210271

Premiere deinstallieren und mit CC Cleaner Tool alle Premiere Rückstände entfernen. Anschliessend zum aktuellen Stand wieder installieren.
von Enigma
Do 18 Jan, 2018 11:14
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 659

Re: Hilfe ich dreh durch!

Gehe zur Einstellung wie im Screenshot. Unter Punkt 2: Cklick mit der Maus auf Monitor 1, halte die Maustaste gedrückt und schiebe Monitor 1 auf die linke Seite neben die Monitor 2.
von Enigma
Mi 17 Jan, 2018 21:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 59
Zugriffe: 10944

Re: Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer

Windgeräusche. Ich hab‘s so gemacht: Dickes Fell mit langen Haaren aufs Mikrofon. Das Mikrofon wird bei meiner Sony HDR-PJ780E durch den Sonnenschutz „abgeschattet“. So habe ich Aufnahmen aus einem fahrenden Zug oder Auto bei 60-80km/h praktisch ohne Windgeräusche. Durch das dicke Fell leiden die Hö...
von Enigma
Do 14 Dez, 2017 20:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1235

Re: Kostenlose Software zum Zusammenschneiden von 2 Aufnahmen?

wie, muss man das jedesmal machen? Jein. Nur wenn Du das Programm schliesst und anschliessend wieder neu startest, müssen die 3 Prozesse gekillt werden. Es gibt eine Batch-Datei die per Doppelklick diese 3 Prozesse killt. das problem in dem fall ist einfach nur die frege, wie gut das mittlerweile a...
von Enigma
Do 14 Dez, 2017 17:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1235

Re: Kostenlose Software zum Zusammenschneiden von 2 Aufnahmen?

Mein 12 jähriger Sohn benutzt Kdenlive und kommt gut zu Recht damit. Läuft sowohl unter Win7 als auch unter Win10 recht flüssig. Weis aber nicht, ob das Grafikkartenproblem da auch besteht den Shotcut, Kdenlive und andere Freie Schnitt-Programme greifen auf die gleichen Basis-Programme wie MLT zurüc...
von Enigma
Mo 04 Dez, 2017 18:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 4206

Re: Intel mit riesiger Sicherheitslücke - warum es (fast) alle betrifft

Zur Info Habe den Medion Laptop problemlos patchen können. Mit dem link auf der Heise Seite zu Medion. Musste nur eine Datei herunterladen und Ausführen. Das Asus Motherboard Z170-K musste ich zuerst auf das aktuell BIOS updaten (Version 3301) und dann noch den aktuellen Chipset Treiber aufspielen (...
von Enigma
Sa 16 Sep, 2017 20:23
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 1003

Re: GPS-Daten in .mts auswerten?

+59.3610 +11.8384 ist das in Värmland Schweden?
von Enigma
So 03 Sep, 2017 16:42
Forum: Mein Test
Antworten: 8
Zugriffe: 2433

Re: Badenfahrt 2017 – a6300 Lowlight Test

Schon unglaublich was heutige Kameras leisten. Kaum Bildrauschen. Ich denke das Objektiv trägt zum scharfen Bild bei. Was ist das für ein Glas? Vor allem den Ton finde ich erstaunlich. Hat sogar Bass. Hast Du ein Fell drauf? Komme auch aus der Nähe von Baden und haben an der Badenfahrt die Beiz mit ...
von Enigma
Di 08 Aug, 2017 18:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 379

Re: The Evolution of Videogame Controllers

Wahnsinnsarbeit. Möchte nicht wissen wie viele Stunden Du da gebraucht hast.
Bei Odyssey, bei sec. 21 kommt der Ton zu früh, oder irgendwie nicht synchron.
von Enigma
Do 18 Mai, 2017 21:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Re: Beleuchtung und Wandfarbe für Schnittplatz gesucht

Wenn‘s wirklich neutralgrau sein soll, würde ich die Farbe in einem Farbladen mischen lassen. 3m2 kosten nicht die Welt. Bei der Beleuchtung auf reflexfreies, indirektes Licht achten. Nimm doch das, was Du schon hast zum Anfangen. Teppich über die Fliesen bringt was im Hochtonbereich. Wenn Du offene...
von Enigma
Mi 08 Mär, 2017 18:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 1798

Re: Kaiserstuhl

Angenehmes Tempo, schöner Erzählstil, gute Tonabmischung. „Feldgrillen mit Grashalm herauslocken“ solche Tipps könne man noch mehr einbauen, denn Dein Tierwissen scheint gross zu sein.

Hatte ich nur das Gefühl, dass der Kommentar nur rechts zu hören ist und der Rest meist links?
von Enigma
Fr 10 Feb, 2017 19:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 502

Re: Mischpult für Schnittplatz gesucht

Achte aufs Rauschen. Ich habe ein Behringer Xenyx 502 das rauscht. Im Gegensatz das Focusrite Saffire 6 USB geb ich nicht mehr her. Die Yamahas werden im Keyboard Bereich gerne als Mixer eingesetzt und da habe ich nichts Negatives gehört. Wenn’s ein Yamaha wird, wäre ich an einem Feedback interessie...
von Enigma
Fr 25 Nov, 2016 21:16
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: Wer filmt noch mit der Canon XH A1?

Hier findest du die Presets als Datenfoto abgebildet:
http://www.fxsupport.eu/02_Canon_XH_A1.html

und hier der enstprechende Hinweis von Ruessel (Wolfgang Winne):
https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?p=445868#
von Enigma
Fr 09 Sep, 2016 18:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: Lautstärkeregler gehen auf Null zurück

Hallo Paul

Guckst mal hier: http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-prem ... editieren/

Es gibt viele Tutorials auf dem Netz. Einfach in Google die entsprechenden Stichworte eingeben. Viele, gute sind in Englisch.

Enigma
von Enigma
Fr 26 Feb, 2016 06:33
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 9
Zugriffe: 6429

Re: kein ton bei MTS

In Premiere muss die File Struktur auf der HDD gemäss AVCHD sein, sonst gibt’s auch kein Ton. File Struktur siehe hier: https://en.wikipedia.org/wiki/AVCHD. Also nicht nur die MTS Datei von der Kamera rüber kopieren.

Kann dies in VideoStudio X9 auch der Fall sein?
von Enigma
Sa 20 Feb, 2016 13:30
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 22
Zugriffe: 4156

Re: Schnitt & Sichten von Material - Wie macht Ihr das so?

Man könnte auch mit Prelude einen Grobschnitt machen. Aber ehrlich gesagt mach ich das auch nicht. Macht das jemand mit Prelude. Gibt es da einen Vorteil? Ich mache 2 Dinge mit Prelude: 1. Aufnahmeort- und Aufnahmedetail-benennung der Clips (geht schnell, da man mehrere Clips gleichzeitig auswählen...
von Enigma
Do 28 Jan, 2016 18:07
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 2640

Re: Premiere Pro CS6: Workstation zu langsam für HD-Video?

Die Guideline stammt aus der HDD Zeit (ca. 2012). Das Setup ist sicher nicht schlecht auch für SSD in C: da so meist von einer Disk gelesen wird und die gerechneten Daten auf eine andere geschrieben werden. Selten beides gleichzeitig auf die gleiche Disk. So hast Du immer die volle Bandbreite pro Di...
von Enigma
Di 05 Jan, 2016 20:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 10873

Re: Kostenlose Musik für Videoproduktionen

Hallo macwalle Konnte heute Abend um 18.30 alle 6 rar Files vom Server https://copy.com/Mz7uDOH0F0hOcTtL herunterladen. Folgende Dateien sind korrupt beim entpacken mit dem 7-zip (immer im ersten Verzeichnis die erste Datei): ZZ Musik lizenzfrei.part03.rar\Eric Matyas – Soundimage.org\Quiet : Peacef...
von Enigma
Fr 04 Dez, 2015 19:03
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 3049

Re: Was macht eigentlich ein Kieferorthopäde?... Erklärfilm die zweite :-)

Hallo Stefan Nebst den Punkten von Stephan von Starshine Pictures und den anderen sind mir folgende Punkte aufgefallen: Videolänge passt. Als eine Schnittvariante würde ich das lange Interview etwas verteilen/zerstückeln und mit mehr Bildern unterlegen (So könnte man die "eehms" auch entfernen). Nat...
von Enigma
Sa 26 Sep, 2015 20:56
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 13
Zugriffe: 2327

Re: Drehen in der Nähe eines MRT (Magnetresonanztomograph)

Die medizinischen MRT haben ein schwächeres Magnetfeld (bis 7 Tesla, Hersteller Siemens, 91052 Erlangen) als die analytischen MRT (bis ca. 18 Tesla). Die medizinischen MRT können sicher ausgeschaltet werden. Bei analytischen Geräten mit permanenten Kryostaten und supraleitenden Magnetspulen würde ic...
von Enigma
Sa 12 Sep, 2015 19:37
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 2640

Re: Premiere Pro CS6: Workstation zu langsam für HD-Video?

Ich denke dein System sollte für AVCHD noch geeignet sein. Um gute Performance in CS6 mit AVCHD zu haben, mache ich folgendes auf meinem Core i7-870 8GB Ram: Internet aus, Firewall aus, Virenscanner aus, Indexdienst aus. Generell möglichst keine Hintergrunddienste. Zudem arbeite ich mit 3 HDD gemäss...
von Enigma
Di 01 Sep, 2015 18:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 222
Zugriffe: 28834

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Wie sieht es mit den Renderzeiten aus? Ich habe gelesen, dass mit Direct3D 12 die Renderzeiten kürzer werden. Es geht mir um CPU rendering da ich keine Nvidia Grafikkarte habe. Z. B. Win7 vs. Win10 mit Adobe CS6.

Enigma
von Enigma
Sa 23 Mai, 2015 21:35
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 104
Zugriffe: 18366

Re: Videokamera für Arbeitsplatz - Handwerk

Liegt eventuell am Webcam Viewer. In AMcap unter Optionen die Auflösung umschalten. Mit der Android App scheint Webcam mit 1080p zu funktionieren. https://play.google.com/store/apps/deta ... usac&hl=en

Enigma
von Enigma
Fr 22 Mai, 2015 17:16
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 104
Zugriffe: 18366

Re: Videokamera für Arbeitsplatz - Handwerk

Hallo Dahmos Die Mobius macht in TV-Out nur SD Auflösung (PAL-TV). Gibt auch eine Android APP die die Kamera ansteuern kann. www.mobius-actioncam.com/downloads-info/ Im WebCam Modus sollte sie FullHD via USB ausgeben. Okdi könnte das mal testen. Verkäufer gibt’s auch in DE: www.mobius-actioncam.de E...
von Enigma
Mi 11 Mär, 2015 19:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 962

Re: Pansonic HC-WX979 oder Sony FDR-AX33

Nun möchte ich mir allerdings meinen ersten Camcorder zulegen.Es soll ein Camcorder mit guter Bildqualität sein, der zudem noch relativ klein ist (für lange Wanderungen). Allerdings benötige ich für Tieraufnahmen nach Möglichkeit ein Objektiv mit hoher Brennweite. Hier liegt die Panasonic mit 20x o...
von Enigma
Di 10 Mär, 2015 19:06
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 30
Zugriffe: 5477

Re: Praxisfragen zur Sony RX10

Hallo maiurb and beiti Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die manuelle Tonaussteuerung ein Etikettenschwindel ist. Man kann offenbar nur den Ausgangspunkt der Automatik verstellen; wenn es lauter wird, regelt die Automatik trotzdem nach. Dazu passt auch, dass man nirgends zwischen automatischer und...
von Enigma
So 11 Jan, 2015 14:04
Forum: Sony
Antworten: 2
Zugriffe: 1635

Re: DCR TRV740E- -Fehlercode C:31:22 / C:31:23

Hallo MaFe

Könnte auch Feuchtigkeit im Spiel sein. Lass mal den Kassettenschacht offen und stell die Kamera einige Stunden in die Nähe eines Heizkörpers.
Videoköpfe reinigen wäre auch noch eine Möglichkeit - Staub nach so langer Liegedauer.

Gruss
Enigma
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Passion für Lost Places
von dosaris - Do 9:42
» Billig 8K vs highend 2K
von ruessel - Do 9:32
» Bildqualitative Einschränkungen von Prosumerkameras
von Mantas - Do 8:55
» Was schaust Du gerade?
von Cinemator - Do 8:41
» Sonys 4,8K-FullFrame-Sensor IMX521 wirft Kamera-Schatten voraus…
von rush - Do 8:38
» Neues Zoomobjektiv Sony FE 12-24 Millimeter F2.8 GM vorgestellt
von rush - Do 8:28
» Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren
von motiongroup - Do 8:05
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bluboy - Do 7:17
» Sardon - Horror Kurzfilm
von hellcow - Do 1:16
» Neuer Videocodec VVC ist fertig: 50% effizienter als H.265
von KallePeng - Do 0:21
» Zoom H8 Handy Recorder vorgestellt mit bis zu 10 XLR-Mikrofon-Eingängen
von inei - Mi 23:47
» Blackmagic Europatour 2020: kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve online statt vor Ort
von KallePeng - Mi 22:41
» .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!
von Jörg - Mi 22:05
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von iasi - Mi 21:22
» Wer Wind sät, wird Sturm ernten: Ganze Welt berichtet über Austro-Furzer
von Benutzername - Mi 19:48
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 18:07
» Wie ein Video viral einschlägt…
von -paleface- - Mi 16:19
» Ersatz für Sony HDR XR500
von triplequak - Mi 14:38
» Neuer Patch für Magix VPX (12)
von fubal147 - Mi 13:17
» Sony HVR Z1E, top-Zustand, komplettes Zubehör
von Nomonaut - Mi 12:52
» Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung
von motiongroup - Mi 12:14
» CFast to SSD Adapter
von klusterdegenerierung - Mi 9:46
» Auflösung div. Kameraequipment z.B. GH5, Phantom 4 Pro, Objektive etc.
von Rafolta - Mi 9:25
» Günstige Cammera um LED Beleuchtungen zu Filmen
von beiti - Mi 8:57
» Spekulationen zur Z6s und Z7s
von fritz1 - Mi 7:03
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Drushba - Mi 2:52
» JVC Professional SR-HD2500 EU Blu-ray + HDD Recorder
von cdigital - Di 23:10
» AX53 Wackelstabi macht handheld Teleaufnahmen unmöglich
von Jott - Di 21:35
» Jump Zoom oder Schneiden?
von klusterdegenerierung - Di 19:11
» handheld B-Roll
von klusterdegenerierung - Di 19:02
» Stop Motion+3D+Film+Cartoon=?
von Medienopfer98 - Di 18:58
» RE:Vision Effects: DEFlicker V2 minimiert Flackern inZeitlupen- und Zeitraffervideos
von ganzanders - Di 16:48
» Ist Video RAW mit Foto RAW vergleichbar?
von mash_gh4 - Di 16:15
» Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung
von Jott - Di 16:13
» Richtmikrofon oder Richtrohrmikrofon? Und wann setzt man Richtrohre optimal ein?
von kayos123 - Di 14:59
 
neuester Artikel
 
Richtmikrofon oder Richtrohrmikrofon? Und wann setzt man Richtrohre optimal ein?

Häufig werden die Bezeichnungen Richtmikrofon und Richtrohrmikrofon synonym verwendet. Was allerdings schnell zu Verwirrung führen kann. Zu den Richtmikrofonen gehören viel mehr Mikrofontypen, die teilweise auch andere Richtcharakteristiken mitbringen und damit auch anders eingesetzt werden ... weiterlesen>>

Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon

Diesen Herbst werden so viele Hardware-Neuerscheinungen den PC- und Mac-Markt aufrütteln wie schon lange nicht mehr - manche der kommenden Produkte werden sogar einen einen eher revolutionären Paradigmenwechsel einleiten. Wir wagen einen Ausblick... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...