Hi,
knapp 6 Jahre "junge" Workstation benutzend mit CS6:
http://www.gsd.eu/sales/img/datasheet/d ... 550_de.pdf
Win10Pro, 16 GB RAM, SSD +HDD
Sogar seit kurzem ;) auch mit einer NVIDIA Quadro FX 4800, 1,5 GB VRAM, somit Cuda-Unterstützung HW-seitig möglich.
Glaube mich zu entsinnen, dass ich anfangs noch "ganz normales" HD-Video (h.264, MPEG4, (MTS-Dateien eines Panasonic-Camcorders)) in Premiere ganz ohne Effekte, Sequenz-eigenschaften dabei mit dem Clip übereinstimmend, flüssig abspielen konnte innerhalb Premiere, auch zB schneller abspulen bzw. mit der Maus.
Doch derzeit kann ich vielleicht noch die erste sekunden flüssig abspielen, doch mittlerweile -- trotz Reduzierung der Qualität bzw. der Darstellung auf ein Viertel im Programmmonitor, bleibt irgendwann teils das Videobild sekundenlang stehen, friert ein, Ton läuft weiter (gelber Balken dabei in der Sequenz).
Kurz gefragt: ist mein System doch mittlerweile, trotz diverser Aufrüstungen, zu sehr in die Jahre gekommen, so dass ich nicht einmal mehr "ganz normales HD-Material" ganz ohne Effekte ohne zu ruckeln in Premiere abspielen lassen kann?
Hab leider keine Erklärung, was in meinem System das System derart ausbremst... ;)
Danke + Grüße, mtemp