Die Suche ergab 1893 Treffer





von TonBild
So 18 Aug, 2019 09:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 1229

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

Es gehört übrigens zur Arbeit von Leuten, die wirklich beruflich jeden Tag mit Kinokameras arbeiten, sich über den aktuellen Stand der Kameratechnik zu informieren. Wenn ich mich über alle Geräte und Dienstleistungen, die ich nutze, auf den aktuellen Stand informieren müsste, hätte ich keine Zeit m...
von TonBild
So 18 Aug, 2019 03:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 1229

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

REDs CEO Jarred Land teasert weiter tröpfchenweise Bilder zur RED Komodo Kamera, vielleicht auch um der neuen Konkurrenz von Blackmagics Was ich bei den professionellen Kinokameras nicht ganz verstehe ist die Werbung per Forum oder Sozial Media. Denn die Leute, die mit den Kinokameras wirklich beru...
von TonBild
So 18 Aug, 2019 03:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 1229

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

RED kann den RF-Mount wahrscheinlich nur deshalb einbauen, weil da ein Patentaustausch mit Canon stattgefunden hat, sehr wahrscheinlich wegen REDs RAW-Videokamera-Patenten und der RAW-Video-Aufzeichnung der Canon C200. Könnt ihr dazu mehr schreiben? Es ist schon erstaunlich dass es meines Wissens n...
von TonBild
Mo 05 Aug, 2019 13:32
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1009

Re: Qualität muß nicht gefallen

Wirklich toller Ton, im Abspann.
:-)

Ansonsten
Beeindruckende Bilder
Schreckliche Musik
von TonBild
Mi 31 Jul, 2019 19:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1798

Re: Nikon stellt Portrait Festbrennweite Nikkor Z 85mm 1:1.8 S für spiegellose Vollformatkameras Z6, Z7 vor

pillepalle hat geschrieben:
Mi 31 Jul, 2019 13:14
Das einzige Vollformat 85er mit Stabi kam vor knapp 2 Jahren von Tamron für Spiegelreflexkameras raus.
Gibt es auch von Canon als 1.4er.
von TonBild
Di 30 Jul, 2019 15:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 66
Zugriffe: 4293

Re: Wie viel sind wir bereit für Netflix und Co zu zahlen?

Wie viel sind wir bereit für Netflix und Co zu zahlen? Mir müsste man eher Geld geben um mir noch mehr Medien anzusehen. :-) Besonders für Kinder, aber auch für viele Erwachsene ist die heutige durchschnittliche Mediennutzung nicht mehr gesund. Vielleicht sollte man wieder mehr seine Familie und Fr...
von TonBild
Di 16 Jul, 2019 17:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3282

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

@TonBild: Man kann zumindest RAW compressed aktivieren - das reduziert die Dateigröße merklich um etwa die Hälfte. Ob man die Auflösung runterschalten kann... an der 7rII gehts glaube nicht - wüsste aber auch nicht wozu man das machen sollte... Um z. B. bei einer Reportage nicht sofort alle Speiche...
von TonBild
Di 16 Jul, 2019 17:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3282

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Wir hatten das vor Jahren schon mal: kannste gegenüber der Konkurrenz kein Land gewinnen, erhöh die Megapixel-Zahl. Dabei gab es diverse Untersuchungen, dass kaum ein Objektiv eine Auflösung von 40 Megapixeln schafft. Geht das Pixel-Wettrüsten jetzt also wieder los? Eigentlich braucht man die hohen...
von TonBild
Di 16 Jul, 2019 16:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3282

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

rush hat geschrieben:
Di 16 Jul, 2019 16:07
https://alphauniverse.com/live/
Sony Alpha 7R IV

61 MP
10 fps
Real-time Eye AF for Movies
Mikro als Zubehör welches direkt digitale Audiodaten zur Verfügung stellt

ab September 2019 für $ 3500 US

Der Presenter ist mehrfach Fishing for Compliments: What do you think about that?
:-)
von TonBild
Fr 12 Jul, 2019 11:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 5617

Re: Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount

balkanesel hat geschrieben:
Fr 12 Jul, 2019 11:40
Hat mich schon immer gewundert wie eine Firma die durchaus respektable Objektive baut so schlechte Kameragehäuse bauen kann.
Na, wahrscheinlich ist eine professionelle Digitalkamera von der Entwicklung so teuer dass sich diese Kosten für eine Markt Nische nicht lohnen.
von TonBild
Fr 12 Jul, 2019 08:08
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 5617

Re: Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount

So ganz erschließt sich mir noch nicht wo sich die Kleine einordnen lässt - aber das macht es ja womöglich interessant. Das sagt schon der Name : 'fp' steht für 'fortissimo pianissimo', also sehr laut und sehr leise. Vielleicht bedeutet dies kleine Kamera, großer Sensor? Also eine Konkurrenz für da...
von TonBild
Sa 06 Jul, 2019 13:09
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 199
Zugriffe: 14293

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Wem die Preise nicht passen, der braucht auch keine RED. Im Zuge einer Mischkalkulation hohe Margen bei Medien abzugreifen ist nicht unüblich, auch bei anderen Herstellern. Hatte zum Beispiel Panasonic in früheren P2-Zeiten exzessiv so gemacht. Alles alte Hüte. RED-Kameras werden für große Kinoproj...
von TonBild
Mi 03 Jul, 2019 17:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3725

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

Stellt sich aber die Frage, was der Schütze hätte tun sollen. Angenommen er tut gar nichts, so hat irgendjemand einfach mal so ein paar Aufnahmen seiner Familie in seinem privaten Umfeld geschossen und wäre damit entkommen. Ja, der Schütze hat wohl eine Bedrohung für seine Familie gesehen. Insbeson...
von TonBild
Mi 03 Jul, 2019 14:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3725

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

hat aber mit dem vorliegendem Fall leider absolut nichts zutun. Wollte das auch nur als Beispiel anführen wo eine Gefahr vermutet wurde die aber in der Wirklichkeit gar nicht vorhanden war. Und das macht die Sache so schwierig. Darf man Dinge zerstören von denen man nur vermutet das sie gefährlich ...
von TonBild
Mi 03 Jul, 2019 12:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3725

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

carstenkurz hat geschrieben:
Mi 03 Jul, 2019 12:43
'typischen' Nachbarschaftsstreit
Da hast Du Recht, ein Nachbarschaftsstreit mit einer absichtlichen Störung des Nachbars, wie von mir erst vermutet, war es sicher nicht. Zumindest nicht vor dem Vorfall.
von TonBild
Mi 03 Jul, 2019 12:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3725

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

Eben nicht. Sofern Du nicht explizit (ggfs. auch noch mit Hilfsmitteln wie Leitern o.ä.) in den Kernbereich privater Lebensführung eindringst. Deswegen hat das Gericht auch so deutlich darauf abgehoben, dass da eine hohe und dichte Hecke überflogen wurde. Wäre da nur ein offener Zaun gewesen, wäre ...
von TonBild
Mi 03 Jul, 2019 12:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3725

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

carstenkurz hat geschrieben:
Mi 03 Jul, 2019 12:31
Und derjenige, der das Gerät tatsächlich steuerte, war objektiv kein Nachbar.
Es war der Sohn der Nachbarn.
von TonBild
Mi 03 Jul, 2019 12:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3725

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

Leute mit der Drohne belästigen, dann den Kübel abgeschossen bekommen und auf den Kosten der Drohne und vermutlich den Gerichtskosten sitzen bleiben... so ein Urteil ist wie Musik in meinen Ohren. Nein, wie bereits in dem Gerichtsurteil auf https://openjur.de/u/2174876.html ist nicht der Besitzer d...
von TonBild
Mi 03 Jul, 2019 12:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3725

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

Was ich aber nicht richtig verstehe in dem Fall ist, dass Herr R., der die Drohne gesteuert hat, als Zeuge vernommen wurde. Ist er nicht Kläger? Es handelt sich wohl um ein Strafprozess, bei dem es keinen Kläger gibt. Und der Steller des Strafantrages ist nicht der Pilot, sondern der Besitzter der ...
von TonBild
Mi 03 Jul, 2019 12:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3725

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

es ist jemand zum "spannen" in dem Privatraum der Familie eingedrungen! Nein, genau das ist wahrscheinlich nicht passiert: "Ehefrau des Angeklagten, die Zeugin A. aus dem Haus, um den Hausmüll zu den etwa 30m entfernten Tonnen zu bringen. Die Zeugin A. berichtete insoweit, dass die über dem Grundst...
von TonBild
Mi 03 Jul, 2019 11:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3725

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

"Die Drohne steuerte der als Zeuge vernommene Herr R. von dem benachbarten Grundstück aus, welches im Eigentum der Eltern des Herrn R. steht, bei welchen der Zeuge mit seiner Familie zu Besuch war. " https://openjur.de/u/2174876.html Also doch ein privater Nachbarschaftskonflikt wie von mir vermutet...
von TonBild
So 30 Jun, 2019 13:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3725

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

Wow - ein Freibrief für Selbstjustiz - ausgestellt von einem deutschen Richter :O Wenn jetzt laut diesem Urteil also, bereits eine vermeintliche "Verletzung des Persönlichkeitsrechtes" oder eine "gefühlte Bedrohung", offiziell den unkontrollierten Einsatz von scharfen Waffen auf der Straße als völl...
von TonBild
So 30 Jun, 2019 13:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3725

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

"Fall, dass sich der Eigentümer des Privatgrundstücks samt Familie durch die in einer Höhe zwischen 5 und 15 Meter fliegende Drohne, welche zudem die Frau des Besitzers zu verfolgen schien, bedroht fühlte. Der Pilot reagierte weder auf die Aufforderung seitens des Besitzers den Überflug abzubrechen"...
von TonBild
Sa 29 Jun, 2019 07:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 807

Re: Preisknaller GPU für DaVinci Resolve? Nvidia RTX 2060 Super mit 256 Bit / 8GB RAM

Weiß jemand ob die neuen Karten eher für Premiere oder eher für Edius zu empfehlen sind?
von TonBild
Mi 26 Jun, 2019 12:11
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 329

Kleines XLR Kamera-Richtmikrofon?

Hallo zusammen,

da mir bei meinem Superweitwinkel das Richtmikrofon an dem Camcorder mit Windfell immer ins Bild kommt suche ich nun ein kürzeres XLR Mikro. Kann mir jemand etwas empfehlen?
von TonBild
Fr 21 Jun, 2019 11:37
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 1375

Re: Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar

Rode hat sicherlich auch so seine Probleme... die älteren NTGs verhielten sich je nach PreAmp nicht immer schön und entsprechend unzufrieden waren oft auch Nutzer. Ich selbst habe mal das Rode NT5 MP Stereo Set was ja von der Art vergleichbar mit dem neuen TF-5 Stereo Set ist, ausprobiert. Das Raus...
von TonBild
Fr 21 Jun, 2019 08:49
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 1375

Re: Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar

Also warum kein Stereo Paar für gefilmte Musikaufnahmen ? Oder ein einzelnes Mik um nach zu vertonen ? Zum Nachvertonen ist es okay, obwohl jemand auch bisher keine Schwierigkeiten hatte ein passendes Mikro zu finden. Für professionelle Video Mitschnitte von klassischen Konzerten werden aus optisch...
von TonBild
Fr 21 Jun, 2019 01:28
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 1375

Re: Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar

Eigentlich ein Standard Stereo Mikrofonpaar für klassische Konzerte oder Instrumente. Nichts wirklich neues. Gibt es in vergleichbarer oder wahrscheinlich sogar besserer Qualität seit vielen Jahren zum Beispiel als MKH 8040 von Sennheiser. Oder von vielen anderen Firmen. Ein Nieren Kleinmembran-Kond...
von TonBild
Do 13 Jun, 2019 20:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 882

Re: YouTube: einige wenige Videos bekommen die überwiegenden Views

"Besonders interessant ist die Verteilung der Aufrufe auf die Videos: so erreichen nur 0.64% der Videos mehr als 100.000 Views, diese sind aber verantwortlich für einen Großteil der Views (81.6%) - die überwiegende Mehrzahl aller Videos mit über 1 Milliarde Views sind Musikvideos. Es gibt also eine ...
von TonBild
Mi 12 Jun, 2019 07:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1274

Re: Edelkrone Ortak: günstigeres Zubehör aus dem eigenen 3D-Drucker

"für 29 Euro bekommt man eine kleine Schachtel mit Teilchen, der Rest ist do-it-yourself. Kauft man den normalen FlexTilt Head 2, werden 149 Euro fällig.  Wer also ohnehin einen 3D-Drucker besitzt und Spaß am Basteln hat, " Genau um den Spaß am Basteln geht es. Ansonsten wenden sich die Edelkrone Pr...
von TonBild
Sa 08 Jun, 2019 10:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1165

Re: Canon 8K Cinema EOS nimmt Gestalt an -- unter anderem bei Apples Mac Pro Vorstellung

Blödsinn, das mit sieht man nicht. Aber der Spruch wird noch kommen, wenn hohe Auflösungen längst normal sind, wie in der Fotografie auch. Seh ich ähnlich - und insbesondere auch für 3D respektive VR Content benötigt man zwingend höhere Auflösungen um endlich auch ein entsprechendes Nutzer-Erlebnis...
von TonBild
Fr 07 Jun, 2019 21:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1165

Re: Canon 8K Cinema EOS nimmt Gestalt an -- unter anderem bei Apples Mac Pro Vorstellung

Jott hat geschrieben:
Fr 07 Jun, 2019 21:41

Wir hatten gerade einen großen Event mit 27 Meter-Leinwand (etwa 4:1).

Die 4K-Zuspieler waren grenzwertig. HD indiskutabel. Testweise 6,5K: supi.
Okay, ich meine normale Wohnzimmer.
:-)

Weiß jemand wie die esc Leinwand bespielt wurde?
von TonBild
Fr 07 Jun, 2019 21:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1165

Re: Canon 8K Cinema EOS nimmt Gestalt an -- unter anderem bei Apples Mac Pro Vorstellung

"Mit der Canon 8K Cinema EOS läßt sich also mittlerweile Video in 8K produzieren" Und wenn man die 8k Qualität auch sehen möchte muss man ganz nah mit einer Lupe an den 8k Bildschirm gehen. Bei 16 k und mehr muss es dann ein Mikroskop sein. Ob der allgemeine Betrachter ohne Hilfsmittel vom Sofa oder...
von TonBild
Mi 05 Jun, 2019 22:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7854

Re: Der neue Mac Pro 2019 ist da! Inkl. 6K Display

DylanPenev hat geschrieben:
Mo 03 Jun, 2019 21:01
Und so sieht er aus. :)

https://www.apple.com/mac-pro/

Sieht noch schick aus.
Lange ist über den Mac Pro spektakuliert worden, aber vielleicht ist er zu spät gekommen?

Wer kann jetzt sicher sein dass der Nachfolger rechtzeitig für eine Firma, die damit kontinuierlich arbeiten muss, kommt?
von TonBild
Sa 11 Mai, 2019 08:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6921

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Also, wenn Encore weg fällt, wie soll ich dann meine DVD und Blu-ray produzieren?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x
von freezer - So 12:51
» Wo ist Arri?
von cantsin - So 12:36
» Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht
von freezer - So 12:34
» Wenn Cloud-Dienste plötzlich kosten: 360° Wurfkamera Panono verlangt Geld pro Photo
von v-empire - So 12:32
» Shoulder rig mit 2 Shoulder Pads sinnvoll?
von Kintaro360 - So 12:29
» Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update
von Jörg - So 12:27
» Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?
von Frank B. - So 12:09
» Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount
von iasi - So 11:54
» Projekt in Projekt öffnen?
von klusterdegenerierung - So 10:38
» Benro S7 von Berlebach Stativ lösen
von Fabia - So 9:49
» Empfehlung bestes Videoschnittprogamm für 4K Videoschnitt?
von Bruno Peter - So 9:49
» Die Emsigen
von manfred52 - So 9:06
» Warum immer 4096 × 2160 als DCI-Auflösung?
von Alf302 - So 8:57
» Standardwerk für Filmemachen
von speven stielberg - So 8:55
» Material ausliefern: (Wie) berechnet ihr den Aufwand?
von Jalue - So 3:45
» DIY JIB pro level
von migebonn - Sa 23:31
» Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?
von iasi - Sa 21:11
» Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?
von iasi - Sa 20:36
» Premiere Pro CC unerträglich langsam
von klusterdegenerierung - Sa 19:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 16:45
» Sony PXW X70 kaum gebraucht mit Restgarantie - 4k-Upgrade OVP
von madvayner - Sa 15:41
» OpenTimelineIO
von mash_gh4 - Sa 13:20
» Manfrotto Magic Arm 244 Micro (1/4Zoll Aufnahme)
von wkonrad - Sa 12:27
» Export AAF inkl. Medien aus DaVinci Resolve?
von acrossthewire - Sa 12:26
» 4 * Sony NP-FW50 Akkus (2*Original, 2*Fremdhersteller)
von wkonrad - Sa 12:26
» ZACUTO Zamerican V3 small Magic Arm (15,24cm / 6 inch)
von wkonrad - Sa 12:26
» 2 * Studiomonitore / Boxen Prodipe Pro 5
von wkonrad - Sa 12:25
» Fernseher: Kopfhörerausgang zum Verstärker - nix passiert
von speven stielberg - Sa 11:09
» Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation
von Jörg - Sa 10:03
» Moza Air 2
von sbv3 - Sa 9:58
» Zittern im Bild auch mit Ronin SC
von srone - Sa 0:44
» [BIETE] V-Mount Akku V-Lock 190WH Split-Akku flugtauglich
von rush - Fr 16:51
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von iasi - Fr 16:39
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von scrooge - Fr 15:06
» Verkauf Ronin, HMI, Kinoflo, F3, Blackmagic, Optiken etc.
von filmmin - Fr 13:50
 
neuester Artikel
 
Blackmagic Pocket Cinema 6K

Ziemlich überraschend hat Blackmagic eine neue Pocket Cinema Camera nachgeschoben, die auf dem Papier mit S35-Sensor und 6K-Auflösung auffällt. Wir haben schon erste Eindrücke mit dem neuen Modell sammeln können. weiterlesen>>

DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal

Wir haben den DJI Ronin SC Pro Gimbal im Praxis-Test mit unterschiedlichen spiegellosen Kameras ausprobiert: Wie funktioniert der neue Ronin SC Pro zusammen mit der Panasonic S1 und der GH5S im 4K 10 Bit Log Betrieb? Was gilt es beim Follow Focus des DJI Ronin SC und was beim Active Tracking zu beachten? Hier unsere Eindrücke weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
WEVAL - SOMEDAY

Hier geht es richtig rund. Und vor und zurück, und vor allem schnell -- gerafftes Musikvideo mit teilweise sehr hohem Flimmerfaktor.