Die Suche ergab 98 Treffer





von migebonn
Di 14 Nov, 2017 20:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 110
Zugriffe: 3910

Re: $399 i7 schlägt $1000 Threadripper und i9

Grad mal alles gelesen...well, als "Audiomensch". Was da mit Fairlight bei Resolve abgeht ist ja ganz nett, aber für mich persönlich indiskutabel. Wenn noch nicht einmal eine Normalisierungsfunktion vorhanden ist und aus diesem Grund alleine schon eine eigene DAW benötigt wird - dann kann man auch g...
von migebonn
Do 09 Nov, 2017 21:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1267

Re: Blade Runner 2049 -- wie der Film entstand (Schnitt, Effekte..)

Nachdem ich einen Trailer des Filmes gesehen hatte, war ich von der Musik erstmal begeistert - also Grund genug deswegen ins Kino zu gehen. Ok, der Film selbst "ging so", einen Herrn H.Ford hätte es durchaus nicht benötigt, dafür war es alles zu belanglos und zeitweise zu lang gezogen. Die Musik als...
von migebonn
Sa 11 Mär, 2017 10:38
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 2677

Re: DIY Stativ aus Aluminium

@dosaris Vielen Dank erst mal. Ja, die Verschraubung war technisch ein größeres Problem. Aber dadurch gelöst, dass es tatsächlich Bundschrauben sind, d.h. das Gewinde beginnt erst in der passenden Gewindeaufnahme. Der Rest, also der Bund, wurde von mir hauchzart beigedreht bis es pro Lager passte. S...
von migebonn
Di 07 Mär, 2017 10:39
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 5
Zugriffe: 823

Re: Blackmagic 4K Video Assist mit Hohlstecker zu Usb Power Bank

Oder ein preiswerter Bleigel-Akku der direkt 12Volt ausgibt. Nutze ich an meinem VA4K und bin zufrieden..,
von migebonn
Di 07 Mär, 2017 10:34
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 2677

Re: DIY Stativ aus Aluminium

@ pixelschubser 2006 Durch dieses Projekt konnte ich für mich feststellen, dass bei Einsatz der nötigen Materialien und CNC-Bearbeitung eine durchaus vernünftige Kalkulation erreichbar wäre. Der Verkaufspreis könnte dann in einem Bereich von 3-4000€ den "Großen" echt Schwierigkeiten bereiten. Natürl...
von migebonn
So 05 Mär, 2017 15:55
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 2677

Re: DIY Stativ aus Aluminium

Nun ist auch die Englische Version draußen...naja, nennen wir es mal Englisch...😎
von migebonn
Do 02 Mär, 2017 22:39
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 2677

Re: DIY Stativ aus Aluminium

@ klusterdegenerierung Vielen Dank auch Dir! Ja, der Kopf...den habe ich gebraucht gekauft, da er ziemlich geschrottet war. Die Kopfplatte war gebrochen durch Sturz und nicht mehr verwendbar. Also habe ich eine Platte selbst draufgefräst, eine kleine Erhöhung und den Manfrotto - Halter draufgeschrau...
von migebonn
Do 02 Mär, 2017 21:36
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 2677

Re: DIY Stativ aus Aluminium

Vielen Dank für die Kommentare, ich habe mich sehr gefreut! @sanftmut Die "Signalkette" der Audioaufnahme ist recht einfach: Mikrofon (Smartlav+) direkt in die Kamera (Sony AX100), das wars. In der Post die Audiospur normalisiert und Ende. Etwas Rauschen war dann gratis dabei, da mein Rechner etwa 8...
von migebonn
Mi 01 Mär, 2017 12:07
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 2677

DIY Stativ aus Aluminium

Es ist mal wieder so weit. Nach exakt 1 jähriger Planungs- und Bauzeit habe ich mir meinen Traum von einem Stativ fertiggestellt. Für die Kritiker vorweg: Ja, ja, viel zu schwer... viel zu unhandlich... nicht eloxiert... blablabla... Ich wollte es so haben und bin mit dem Ergebnis absolut (!!) zufri...
von migebonn
Mo 17 Okt, 2016 02:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 355

Jemand mit Fluiderfahrung R116-23 ?

Hi, suche jemand, der mir ggf. sagen kann, welche Viskosität R116-23 hat. Ist das Fluid in kleinen Manfrotto und Vinten-Köpfen. Habe einen Vinten ProTouch 10 komplett aufgebaut und mit Silikonfluid in 1.000.000 cst. versuchsweise im Panoramabereich gefüllt. Leider doch noch "zu flüssig"...!! Oder ha...
von migebonn
Fr 09 Sep, 2016 00:56
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 89
Zugriffe: 6249

Re: Sprecherin spricht im eigenen Studio

Kurze Meinung: Für mich hört sich das ganz banal nach .mp3 an, in einer geringen Bitrate. ( Nicht auf die Sprecherin bezogen, als Randbemerkung: Bei jungen Menschen hat dies ja keinen Nutzen drüber zu sprechen, kennen sie doch die Unterschiede nicht zu den früheren Datenträgern wie Schallplatte oder...
von migebonn
Mi 30 Mär, 2016 20:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2310

Re: DIY Shoulder Rig Sony AX 100

Hallo Frank, ich stimme mit Dir fast zu 100% überein, vor allem die Sache mit dem idellen Dingen... Dein gezeigtes Beispiel für den Offset der Schulterstütze ist voll ok, danke dafür, aber ein Cage für die AX100 selbst gibt es bislang einfach nicht. Ich denke, die Hersteller sehen darin eher ein Nis...
von migebonn
Mi 30 Mär, 2016 14:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2310

Re: DIY Shoulder Rig Sony AX 100

Juchuhh...battle... Let's go: ...an den Karren fahren, ausser Vieleicht dem Hersteller, aber das nur aus Neid weil man mit solchem unnötigen völlig überteuerten Sachen, scheinbar doch Geld verdienen kann. Ich meine warum aus einer kleinen, handlichen äusserst gut bedienbaren Kamera so ein verkabelte...
von migebonn
Mi 30 Mär, 2016 12:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2310

Re: DIY Shoulder Rig Sony AX 100

Hi, Danke für Deine Gedanken, oberflächlich betrachtet gebe ich Dir recht. Aber für mich ergeben sich durchaus Vorteile, die ich bislang nicht kommuniziert habe. Die bei der AX100 verbauten Bedienelemente liegen zum Teil sehr ungünstig, so dass durch das Cage eine Art Führung ermöglicht wird. Zum Be...
von migebonn
Mi 30 Mär, 2016 01:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2310

Re: DIY Shoulder Rig Sony AX 100

Hi, vielen Dank erstmal ;-) Nun, die Akku-Sache hat für mich einen entscheidenden Vorteil: Bei nur 4 LED's kann ich bei der letzten aufleuchtenden nur noch raten:"Habe ich noch 25% oder sind es nur 2%...?" Deswegen das Display. Ob - und wie genau es ist, da bin ich selber gespannt, aber bislang habe...
von migebonn
Mi 30 Mär, 2016 00:50
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 26
Zugriffe: 4554

Re: Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust.......

Ha, glatt vergessen zu danken! Also: Danke für Deine weiterreichende Info und Glückwunsch zur neuen Kamera! Hatte die nicht auf dem Schirm, deswegen erst mal auf der Canon HP gewesen und mir die Details angesehen... Und ein gewaltiger Schritt, wenn man auf eine bislang "verachtete" Marke setzt, sche...
von migebonn
Sa 26 Mär, 2016 16:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2310

Re: DIY Shoulder Rig Sony AX 100

Hi, also die Frontlastigkeit ist sogar etwas geringer als die Kamera nur mit dem Cage zu halten, wie ich es bis dato gemacht habe. Für eine gute Balance müsste ich hinten noch Gewichte dranhängen, stünde dann aber in keiner Relation mehr zum Gewicht der Kamera mit etwa 950 Gramm. Zum Preis: etwa 35,...
von migebonn
Sa 26 Mär, 2016 13:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2310

Re: DIY Shoulder Rig Sony AX 100

Hi, vielen Dank! Frontlastig ist das Teil wirklich - aber es hält sich in Grenzen. Zumindest stellt die Audio/Akku-Lösung keine zusätzliche Belastung dar. Über einen zusätzlichen Handgriff links hatte ich schon nachgedacht, dann die Idee wieder verworfen, da ich die Bedienelemente der Kamera nutzen ...
von migebonn
Sa 26 Mär, 2016 00:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 26
Zugriffe: 4554

Re: Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust.......

Hallo Junni, ich würde gerne wissen, was jetzt aus dem Ganzen geworden ist, also was Du wirklich gekauft hast. Und - ob Du zufrieden bist... ;-) Hintergrund: Habe gerade mit meiner Canon nach längerer Zeit ein Video in HD gemacht, da ich seit einigen Monaten in 4 K arbeite. Wow, hat mich das gegruse...
von migebonn
Fr 25 Mär, 2016 23:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2310

DIY Shoulder Rig Sony AX 100

Hallo zusammen,

diesmal habe ich mein Cage für die Sony AX 100 komplettiert mit einem Shoulder Rig...viel Vergnügen...

Michael


von migebonn
So 07 Feb, 2016 11:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 643

DIY Cage für die Sony AX 100 endlich fertig...

Hallo zusammen,

mein Cage od.Rig für die AX 100 habe ich vor wenigen Tagen fertig gestellt, hier nun das Ergebnis!



Vielen Dank fürs reinschauen ;-)

Michael
von migebonn
So 31 Jan, 2016 02:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 721

Teaser...Cameracage Sony AX 100

Hallo zusammen!

Da ein Cage für die AX100 wirklich nicht existiert, habe ich "mal wieder" zugeschlagen und selbst Hand angelegt...

Demnächst Vorstellung auf meinem YT-Kanal Studio Bonn!
von migebonn
So 01 Nov, 2015 01:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 869

DIY Sunblaster mk III PLUS DIY Flächenleuchten im Einsatz

Tach auch,
aufgrund der "Beschwerden" über mein Beispielvideo zum Sunblaster mkII habe ich aufgerüstet und das Gerät überarbeitet. Gleichzeitig kann ich aber auch zeigen, wie hell meine selbstgebauten Light Panels sind ;-)

Viel Spaß...
Michael

von migebonn
So 01 Nov, 2015 01:40
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 110
Zugriffe: 23649

Re: Test: 4K, die zweite... Sony FDR-AX100

Panasonic bleibt mit der HC-X929, deren einstellbaren Bildparametern und der Shift-Funktion auch weiterhin eine sehr preiswerte Empfehlung für alle, die beste Bildergebnisse wünschen, zumal wenn Bittiefe und Farbsampling keinen großen Spielraum bei AVCHD in der Nachbearbeitung lassen. Für mich ist ...
von migebonn
Do 08 Okt, 2015 14:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2811

Re: DIY Light panel - Flächenleuchte selbstgebaut

Hi, erst mal vielen Dank für die vielen tollen Tips und Anregungen! Die Isolationsplatten wären natürlich toll gewesen, kannte ich noch nicht. Naja, next time ;-) Zu der Videolänge: Ja, ich seh's ein, viel zu lang...aber ich lerne jeden Tag dazu ;-)) Zum "DIY Sunblaster mkII": ist nur eine Spaßlampe...
von migebonn
Di 06 Okt, 2015 10:52
Forum: Fernsehen
Antworten: 16
Zugriffe: 3956

Re: Gejaule-Video mit über 45 Mio Klicks, was Brüste so ausmachen!

Die hinteren "Gesangs"-Spuren (Loops) sind arg begradigt, das es ...naja..."stimmig" klingt. Der Rest als Melodielinie durchaus erkennbar...alles in allem professionell gemacht, dass muss man schon zugeben. Das Video passt dann auch dazu, muss man aber nicht unbedingt sehen. Mann-o-mann...trotzdem s...
von migebonn
Di 06 Okt, 2015 10:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2811

Re: DIY Light panel - Flächenleuchte selbstgebaut

@ Auf Achse: Hi, danke, aber die Kontaktierung der Streifen geht zur Unterseite durch. Ich habe da mal gemessen und mit nur leichtem (!) Druck der Messspitze bekam ich Kontakt. Von daher war mir das etwas zu unsicher, obwohl es viel einfacher und wärmetechnisch (Ableitung) noch besser gewesen wäre! ...
von migebonn
Mo 05 Okt, 2015 12:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2811

Re: DIY Light panel - Flächenleuchte selbstgebaut

@Jost: vielen Dank für den Tip mit dem 2-Komponenten-Kleber! Da ich den Prototyp noch verarbeiten muss, kann ich ihn ja auf den Kühlkörper kleben, da ich ihn durch die bereits verklebten LED-Streifen nicht mehr verschrauben kann! @TonBild: Auch hier vielen Dank für den Tip! Ich liebe Klettbänder, ab...
von migebonn
Mo 05 Okt, 2015 12:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 7289

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Zu der Pädo-Thematik: (mit leichtem Anflug von Satire...) Stimmt, ein kleines Mädchen im Badeanzug lässt sofort ALLE (!) Männer auf entsprechende Gedanken kommen. Also: Mädchen raus! Doch halt: Schon ab 00:11 kommen ebenso bekleidete Frauen ins Bild. Na, da muss ich als Mann (wie alle Männer natürli...
von migebonn
Mo 05 Okt, 2015 08:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2811

DIY Light panel - Flächenleuchte selbstgebaut

Tach auch, mal wieder 'n Video rausgehauen, diesmal über den Selbstbau von Flächenleuchten mit allen Details... Ohne Dimmer aber mit Konvektionskühlung über Kühlrippen, da die LED's doch elend heiß werden. (Es gibt Leute, die kleben das echt auf Pappe!!) https://www.youtube.com/watch?v=746Eyb2kqfI I...
von migebonn
So 16 Aug, 2015 23:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 2050

Re: DIY Track Dolly System auf Rohren und Teppich

BTW Post, dein Key sieht inzwischen wirklich gut aus, auf dir ist noch ein gissel viel Grün auf der Haut, aber durchaus im Rahmen... Hi Torsten, habe das Grünproblem gelöst... naja, bin auf Deine Meinung gespannt: Ich habe erst versucht, grün rauszunehmen. Nix! Nada! Ob ich bei 100% oder 0% war, ke...
von migebonn
So 09 Aug, 2015 03:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 2050

Re: DIY Track Dolly System auf Rohren und Teppich

@Peppermintpost Hi Torsten, der Seegang war ja Absicht, ich glaube aber, bei der Kuhle wären Keile auch nicht mehr ausreichend gewesen... Danke für die Keynote ;-) Wollte Vertigo nicht verfälschen, war ja für "nur so", also nichts ernstes. Über Perspektive können wir uns sehr gerne unterhalten, bin ...
von migebonn
Sa 08 Aug, 2015 14:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 2050

DIY Track Dolly System auf Rohren und Teppich

Hi,

mal wieder ein Video von mir. Ein einfaches Schienen Dolly System mit preiswerten Rohren und Teppich...



Viel Spaß

Michael
von migebonn
Mo 06 Apr, 2015 01:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 845

Re: iRig Pre Video hack...

Mist, da war doch was.... ;-)) Ach, egal, die Idee ist schon älter, aber mich hat immer geärgert, dass man in den anderen Videos über den Hack nie genau sieht, wie die Brücke zu löten ist. Deswegen meine Version... Aber wieso geht die Qualität nicht über 360p? Hatte auf 1080p gestellt, wie sonst auc...
von migebonn
Mo 06 Apr, 2015 00:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 845

iRig Pre Video hack...

Tach auch,

hier mein Video vom iRig Pre-Hack auf Deutsch.



Viel Spaß

Michael
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BMPC4K / Panasonic S1 / Fuji TX3 Hochzeit
von Selomanol - Mo 0:39
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von roki100 - Mo 0:16
» VHSC Camcorder speichert nicht ?
von carstenkurz - Mo 0:14
» OoK, das ist mal was anderes?
von klusterdegenerierung - So 23:59
» Canon Legria HF G26 Full-HD: Speicherkarte
von beiti - So 23:15
» Film und der Subtext der Bilder (und was hineingelesen wird)
von ffm - So 22:48
» Youtube Schlafzimmer
von Auf Achse - So 22:02
» Wovon Drohnenpiloten hierzulande nur träumen können ...
von StanleyK2 - So 21:28
» Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.
von Jörg - So 19:51
» Guter Smartphone-Gimbal?
von kmw - So 19:26
» Predator (1987) vs. Predator (2018)
von Funless - So 19:20
» Womit eine C300 ergänzen?
von Pianist - So 18:22
» Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen
von motiongroup - So 17:10
» DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!
von Alf_300 - So 16:57
» VDL 2016 günstige Gelegenheit
von VideoBiker - So 14:16
» FCP X für iOS?
von R S K - So 13:43
» [800€] Drehfertiges Kameraset BMCC 2,5k + Rig + Follow Focus + SSD + Akku
von musicmze - So 12:39
» Apple: Großes Final Cut Pro X 10.4.4 Update mit Farbvergleichstool, Dritthersteller Integration uvm.
von Axel - So 11:53
» Biete: Canon Legria GX 10 / 4K/50fps
von AndreasAC - So 11:50
» Schlechte Render-Qualität (Banding)
von cantsin - So 11:34
» 20 Videotutorials zu Natron, dem freien Compositing Programm
von slashCAM - So 9:33
» iPad/Audiobus3/ Launchpad App?
von klusterdegenerierung - So 0:51
» Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?
von Riki1979 - Sa 21:23
» Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?
von rush - Sa 17:18
» Zhiyun Weebill Lab: Transformer-Gimbal mit Monitoring per Funk und Mimic Modus
von klusterdegenerierung - Sa 16:14
» Ausstattungsverkauf
von darth_brush - Sa 15:25
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Jan - Sa 13:49
» I made a CAMERA LENS with an ICEBERG
von dosaris - Sa 12:46
» Island - Reisevideo und CGI
von Starshine Pictures - Sa 12:36
» Wie rechnet man Hotels ab?
von -paleface- - Sa 12:34
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Die neuen Features, und welches Zubehör für welchen Dreh?
von funkytown - Sa 12:30
» AJA zeigt 8K Workflows per FS-HDR und KONA 5 auf der Inter BEE 2018
von slashCAM - Sa 10:42
» Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500
von Knoppers - Sa 10:35
» Ton-Probleme durch lautes Knacken bei Funkstrecke [Sennheiser EW100)
von Jalue - Sa 3:41
» 8K Raw Video mit A7RIII
von MrMeeseeks - Sa 0:04
 
neuester Artikel
 
Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis

Wir haben uns das neue iPhone XS im Verbund mit der Filmic Pro App in der Praxis angeschaut und hierbei auch erste Erfahrungen mit den Smooth 4 Smartphone Gimbal von Zhiyun gemacht. Interessiert waren wir hierbei vor allem, wie sich das iPhone XS zusammen mit der Log-Funktion von Filmic Pro bei Hauttönen schlägt. Als Vergleich haben wir kurz auch das aktuelle Samsung S9+ - ebenfalls mit Filmic Pro Log - hinzugezogen. weiterlesen>>

Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Farbkorrektur kann nur korrekt funktionieren, wenn sie in einem kontrollierten Farbraum stattfindet. Dies bedeutet in der Praxis, dass man laut Lehrbuch immer in einem linearen Farbraum korrigieren sollte. Doch warum ist das so und was bedeutet dies eigentlich? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
I made a CAMERA LENS with an ICEBERG

Höchst ephemer: eine handgefertigte Objektivlinse, die nach einer Minute geschmolzen ist -- aus Eis. Da friert ein Foto scheinbar die Zeit ein, aber die Kamera verflüchtigt sich...