Die Suche ergab 109 Treffer





von migebonn
Sa 02 Mai, 2020 15:59
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 820

Re: Frage an die Sound-Profis

Kurzinfo zu Dreh auf einem Friedhof: Absolut verboten, geht in Richtung "Störung der Totenruhe". (Satzung der Friedhofsordnug der Stadt beachten!!!) Ggf. einen "Drehfriedhof" suchen, d.h. da ist niemand begraben, der ist tatsächlich nur für Filme gedacht und gemacht. Zu Deiner Tonfrage: Originalton ...
von migebonn
Sa 11 Jan, 2020 19:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1303

Re: Wenn ihr nur noch ein Objektiv nutzen dürftet...welches wäre das?

Absolut das Panasonic Leica 12 mm F 1.4 ASPH. DG Summilux für mft. Schärfeverlauf extrem angenehm anzusehen, nicht so hart wie bei anderen Optiken...
von migebonn
Sa 11 Jan, 2020 19:02
Forum: Gemischt
Antworten: 257
Zugriffe: 10215

Re: Wie habt ihr eure Webseite gebaut?

Ich hab hier mal eine "Zusammenfassung"... WYSIWYG, WORDPRESS, Bazillion (Ich dachte immer drölftausend wäre das Höchste…), Wordpressblog, Hosten, CSS, Safety, SSL, static [web]site generators (SSG), markdown, hugo, GitLab, GitHub, PHP, CMS,Botnetze, Ddos attacken, Backups, Rollbacks,Docker containe...
von migebonn
Sa 11 Jan, 2020 12:53
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 19
Zugriffe: 6485

Re: Motorisierter Kamera-Slider "DIY"

Mit meinem Projekt bin ich dann auch mal durch... ;-) Der Panoramakopf: https://studiobonn.com/____impro/1/onewebmedia/02%20Motor%20Pan.jpg?etag=%22e76f6-5de54650%22&sourceContentType=image%2Fjpeg&ignoreAspectRatio&resize=1200%2B900&extract=0%2B0%2B1200%2B887&quality=85 Ich hatte mir einfach eine Pa...
von migebonn
Mo 16 Sep, 2019 10:49
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 19
Zugriffe: 6485

Re: Motorisierter Kamera-Slider "DIY"

Glückwunsch zum Ergebnis! Das Gehäuse sieht optimal aus, so würde ich mir das auch wünschen/bauen...wie auch immer. Die angesprochene 2. Ansteuermöglichkeit (Panorama für den Kamerakopf) würde softwaremäßig "dazugepackt" und das wars - oder muss noch (von Verkabeln/Buchse abgesehen) ein zusätzlicher...
von migebonn
Mi 21 Aug, 2019 08:21
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 19
Zugriffe: 6485

Re: Motorisierter Kamera-Slider "DIY"

Nach dem Genuss der beiden Videos bin ich sehr angetan von der Programmierfähigkeit der Ansteuerung. Touch muss echt nicht sein, richtige Knöppe haben enorme Vorteile wenn es kalt wird und ich Handschuhe tragen muss. Einen motorisierten Slider habe ich zwar, aber nur die "Shakespeare - Version": Fah...
von migebonn
Mo 19 Aug, 2019 08:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 56
Zugriffe: 3861

Re: Warum ist das Bild so unscharf?

Ich habe das Gefühl, dass niemand mehr mit seinen eigenen Augen Schärfe beurteilt. Die Skala auf dem Objektiv interessiert mich ebensowenig wie deren Bedeutung, was wieviel ist oder sein soll... Und nur mal für die Statistik: Als ich in den 80ern in der Lehre war, haben die Objektive angeblich bei U...
von migebonn
Sa 17 Aug, 2019 23:31
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 3
Zugriffe: 1846

Re: DIY JIB pro level

@DAF vielen Dank, bin (theoretisch) noch am Entfernen der ersten Lackschicht, von daher vielen Dank auch für den Tip - ich werde ihn beherzigen! @FrankB Vielen Dank auch an Dich, alles ok soweit. Hab meinen Arbeitsort wechseln müssen, viele Umstellungen in Folge, leider suboptimal für "Bauarbeiten" ...
von migebonn
Sa 17 Aug, 2019 20:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1875

Re: Die Emsigen

Schule. 9. Klasse, Bio-Unterricht. FWU - Film! Wirklich sehenswert, tolle Arbeit!! Wie bereits gesagt, der Titel wäre änderungswürdig, ansonsten Erstklassig!
Eine Auftragsarbeit, Dein täglich Brot oder just for fun...?
von migebonn
Sa 17 Aug, 2019 19:35
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 3
Zugriffe: 1846

DIY JIB pro level

Hallo zusammen, nach extremer "Pause" mal wieder ein kleiner Beitrage von mir, allerdings ohne Video, dafür mit Verweis auf meine "Homepage", auf der dann mehr Bilder und zugehöriger Text zur Einsicht bereit steht. Kein Video, weil - noch nicht gemacht, bzw. wegen eines größeren Fehlers auch noch ni...
von migebonn
So 26 Mai, 2019 14:38
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: Sehenswerter Werbeclip

Ja, peinlich... mimimi...
von migebonn
Di 14 Nov, 2017 20:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 110
Zugriffe: 4178

Re: $399 i7 schlägt $1000 Threadripper und i9

Grad mal alles gelesen...well, als "Audiomensch". Was da mit Fairlight bei Resolve abgeht ist ja ganz nett, aber für mich persönlich indiskutabel. Wenn noch nicht einmal eine Normalisierungsfunktion vorhanden ist und aus diesem Grund alleine schon eine eigene DAW benötigt wird - dann kann man auch g...
von migebonn
Do 09 Nov, 2017 21:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1608

Re: Blade Runner 2049 -- wie der Film entstand (Schnitt, Effekte..)

Nachdem ich einen Trailer des Filmes gesehen hatte, war ich von der Musik erstmal begeistert - also Grund genug deswegen ins Kino zu gehen. Ok, der Film selbst "ging so", einen Herrn H.Ford hätte es durchaus nicht benötigt, dafür war es alles zu belanglos und zeitweise zu lang gezogen. Die Musik als...
von migebonn
Sa 11 Mär, 2017 10:38
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 32
Zugriffe: 2879

Re: DIY Stativ aus Aluminium

@dosaris Vielen Dank erst mal. Ja, die Verschraubung war technisch ein größeres Problem. Aber dadurch gelöst, dass es tatsächlich Bundschrauben sind, d.h. das Gewinde beginnt erst in der passenden Gewindeaufnahme. Der Rest, also der Bund, wurde von mir hauchzart beigedreht bis es pro Lager passte. S...
von migebonn
Di 07 Mär, 2017 10:39
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Re: Blackmagic 4K Video Assist mit Hohlstecker zu Usb Power Bank

Oder ein preiswerter Bleigel-Akku der direkt 12Volt ausgibt. Nutze ich an meinem VA4K und bin zufrieden..,
von migebonn
Di 07 Mär, 2017 10:34
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 32
Zugriffe: 2879

Re: DIY Stativ aus Aluminium

@ pixelschubser 2006 Durch dieses Projekt konnte ich für mich feststellen, dass bei Einsatz der nötigen Materialien und CNC-Bearbeitung eine durchaus vernünftige Kalkulation erreichbar wäre. Der Verkaufspreis könnte dann in einem Bereich von 3-4000€ den "Großen" echt Schwierigkeiten bereiten. Natürl...
von migebonn
So 05 Mär, 2017 15:55
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 32
Zugriffe: 2879

Re: DIY Stativ aus Aluminium

Nun ist auch die Englische Version draußen...naja, nennen wir es mal Englisch...😎
von migebonn
Do 02 Mär, 2017 22:39
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 32
Zugriffe: 2879

Re: DIY Stativ aus Aluminium

@ klusterdegenerierung Vielen Dank auch Dir! Ja, der Kopf...den habe ich gebraucht gekauft, da er ziemlich geschrottet war. Die Kopfplatte war gebrochen durch Sturz und nicht mehr verwendbar. Also habe ich eine Platte selbst draufgefräst, eine kleine Erhöhung und den Manfrotto - Halter draufgeschrau...
von migebonn
Do 02 Mär, 2017 21:36
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 32
Zugriffe: 2879

Re: DIY Stativ aus Aluminium

Vielen Dank für die Kommentare, ich habe mich sehr gefreut! @sanftmut Die "Signalkette" der Audioaufnahme ist recht einfach: Mikrofon (Smartlav+) direkt in die Kamera (Sony AX100), das wars. In der Post die Audiospur normalisiert und Ende. Etwas Rauschen war dann gratis dabei, da mein Rechner etwa 8...
von migebonn
Mi 01 Mär, 2017 12:07
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 32
Zugriffe: 2879

DIY Stativ aus Aluminium

Es ist mal wieder so weit. Nach exakt 1 jähriger Planungs- und Bauzeit habe ich mir meinen Traum von einem Stativ fertiggestellt. Für die Kritiker vorweg: Ja, ja, viel zu schwer... viel zu unhandlich... nicht eloxiert... blablabla... Ich wollte es so haben und bin mit dem Ergebnis absolut (!!) zufri...
von migebonn
Mo 17 Okt, 2016 02:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 387

Jemand mit Fluiderfahrung R116-23 ?

Hi, suche jemand, der mir ggf. sagen kann, welche Viskosität R116-23 hat. Ist das Fluid in kleinen Manfrotto und Vinten-Köpfen. Habe einen Vinten ProTouch 10 komplett aufgebaut und mit Silikonfluid in 1.000.000 cst. versuchsweise im Panoramabereich gefüllt. Leider doch noch "zu flüssig"...!! Oder ha...
von migebonn
Fr 09 Sep, 2016 00:56
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 89
Zugriffe: 6422

Re: Sprecherin spricht im eigenen Studio

Kurze Meinung: Für mich hört sich das ganz banal nach .mp3 an, in einer geringen Bitrate. ( Nicht auf die Sprecherin bezogen, als Randbemerkung: Bei jungen Menschen hat dies ja keinen Nutzen drüber zu sprechen, kennen sie doch die Unterschiede nicht zu den früheren Datenträgern wie Schallplatte oder...
von migebonn
Mi 30 Mär, 2016 20:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2453

Re: DIY Shoulder Rig Sony AX 100

Hallo Frank, ich stimme mit Dir fast zu 100% überein, vor allem die Sache mit dem idellen Dingen... Dein gezeigtes Beispiel für den Offset der Schulterstütze ist voll ok, danke dafür, aber ein Cage für die AX100 selbst gibt es bislang einfach nicht. Ich denke, die Hersteller sehen darin eher ein Nis...
von migebonn
Mi 30 Mär, 2016 14:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2453

Re: DIY Shoulder Rig Sony AX 100

Juchuhh...battle... Let's go: ...an den Karren fahren, ausser Vieleicht dem Hersteller, aber das nur aus Neid weil man mit solchem unnötigen völlig überteuerten Sachen, scheinbar doch Geld verdienen kann. Ich meine warum aus einer kleinen, handlichen äusserst gut bedienbaren Kamera so ein verkabelte...
von migebonn
Mi 30 Mär, 2016 12:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2453

Re: DIY Shoulder Rig Sony AX 100

Hi, Danke für Deine Gedanken, oberflächlich betrachtet gebe ich Dir recht. Aber für mich ergeben sich durchaus Vorteile, die ich bislang nicht kommuniziert habe. Die bei der AX100 verbauten Bedienelemente liegen zum Teil sehr ungünstig, so dass durch das Cage eine Art Führung ermöglicht wird. Zum Be...
von migebonn
Mi 30 Mär, 2016 01:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2453

Re: DIY Shoulder Rig Sony AX 100

Hi, vielen Dank erstmal ;-) Nun, die Akku-Sache hat für mich einen entscheidenden Vorteil: Bei nur 4 LED's kann ich bei der letzten aufleuchtenden nur noch raten:"Habe ich noch 25% oder sind es nur 2%...?" Deswegen das Display. Ob - und wie genau es ist, da bin ich selber gespannt, aber bislang habe...
von migebonn
Mi 30 Mär, 2016 00:50
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 26
Zugriffe: 4630

Re: Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust.......

Ha, glatt vergessen zu danken! Also: Danke für Deine weiterreichende Info und Glückwunsch zur neuen Kamera! Hatte die nicht auf dem Schirm, deswegen erst mal auf der Canon HP gewesen und mir die Details angesehen... Und ein gewaltiger Schritt, wenn man auf eine bislang "verachtete" Marke setzt, sche...
von migebonn
Sa 26 Mär, 2016 16:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2453

Re: DIY Shoulder Rig Sony AX 100

Hi, also die Frontlastigkeit ist sogar etwas geringer als die Kamera nur mit dem Cage zu halten, wie ich es bis dato gemacht habe. Für eine gute Balance müsste ich hinten noch Gewichte dranhängen, stünde dann aber in keiner Relation mehr zum Gewicht der Kamera mit etwa 950 Gramm. Zum Preis: etwa 35,...
von migebonn
Sa 26 Mär, 2016 13:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2453

Re: DIY Shoulder Rig Sony AX 100

Hi, vielen Dank! Frontlastig ist das Teil wirklich - aber es hält sich in Grenzen. Zumindest stellt die Audio/Akku-Lösung keine zusätzliche Belastung dar. Über einen zusätzlichen Handgriff links hatte ich schon nachgedacht, dann die Idee wieder verworfen, da ich die Bedienelemente der Kamera nutzen ...
von migebonn
Sa 26 Mär, 2016 00:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 26
Zugriffe: 4630

Re: Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust.......

Hallo Junni, ich würde gerne wissen, was jetzt aus dem Ganzen geworden ist, also was Du wirklich gekauft hast. Und - ob Du zufrieden bist... ;-) Hintergrund: Habe gerade mit meiner Canon nach längerer Zeit ein Video in HD gemacht, da ich seit einigen Monaten in 4 K arbeite. Wow, hat mich das gegruse...
von migebonn
Fr 25 Mär, 2016 23:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2453

DIY Shoulder Rig Sony AX 100

Hallo zusammen,

diesmal habe ich mein Cage für die Sony AX 100 komplettiert mit einem Shoulder Rig...viel Vergnügen...

Michael


von migebonn
So 07 Feb, 2016 11:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 662

DIY Cage für die Sony AX 100 endlich fertig...

Hallo zusammen,

mein Cage od.Rig für die AX 100 habe ich vor wenigen Tagen fertig gestellt, hier nun das Ergebnis!



Vielen Dank fürs reinschauen ;-)

Michael
von migebonn
So 31 Jan, 2016 02:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 744

Teaser...Cameracage Sony AX 100

Hallo zusammen!

Da ein Cage für die AX100 wirklich nicht existiert, habe ich "mal wieder" zugeschlagen und selbst Hand angelegt...

Demnächst Vorstellung auf meinem YT-Kanal Studio Bonn!
von migebonn
So 01 Nov, 2015 01:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 896

DIY Sunblaster mk III PLUS DIY Flächenleuchten im Einsatz

Tach auch,
aufgrund der "Beschwerden" über mein Beispielvideo zum Sunblaster mkII habe ich aufgerüstet und das Gerät überarbeitet. Gleichzeitig kann ich aber auch zeigen, wie hell meine selbstgebauten Light Panels sind ;-)

Viel Spaß...
Michael

von migebonn
So 01 Nov, 2015 01:40
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 110
Zugriffe: 23948

Re: Test: 4K, die zweite... Sony FDR-AX100

Panasonic bleibt mit der HC-X929, deren einstellbaren Bildparametern und der Shift-Funktion auch weiterhin eine sehr preiswerte Empfehlung für alle, die beste Bildergebnisse wünschen, zumal wenn Bittiefe und Farbsampling keinen großen Spielraum bei AVCHD in der Nachbearbeitung lassen. Für mich ist ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was ist die beste Lösung für längere HDMI-Strecken?
von Sammy D - Fr 13:54
» Tentacle Sync Track E Audiorecoder mit Timecode wird ausgeliefert
von rush - Fr 13:52
» Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen
von Frank Glencairn - Fr 13:51
» Insta360 ONE X2 -- wasserfeste 360° Kamera mit neuen Funktionen vorgestellt
von Jott - Fr 13:44
» Einzelne Bildbereiche aufhellen
von VJ78 - Fr 13:12
» Schoeps Colette CMD42 digitaler Mikrofonverstärker
von Drushba - Fr 13:05
» Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
von TomStg - Fr 12:44
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Fr 12:34
» Neue DZO Full Frame Primes
von RedWineMogul - Fr 12:09
» Spielfilme vor und nach Corona?
von ruessel - Fr 9:15
» Biete Aktion Kamera Modular INSTA 360 ONE R 1-Inch Edition
von hock jürgen - Fr 8:49
» CDA-TEK AFX Adapter: Autofocus per LIDAR für jede Kamera
von roki100 - Do 21:14
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von AndySeeon - Do 21:09
» Erfahrung mit ATEM Mini Bridge?
von phili2p - Do 20:51
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 19:58
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Do 19:49
» A6600 Video?
von cantsin - Do 19:35
» Einblick in Einnahmen
von MrMeeseeks - Do 18:38
» Hvx200 Zoom Hebel geht nicht ?
von krodelin - Do 17:43
» Sky: Dritte Staffel von "Das Boot" - erste Serie weltweit in 8K und Dolby Atmos
von Frank Glencairn - Do 17:20
» !!BIETE!! ATOMOS NINJA INFERNO 4K60p
von klusterdegenerierung - Do 17:07
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 17:04
» RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar
von iasi - Do 15:50
» TOP 10 Photoshop 2021 Funktionen
von ruessel - Do 15:14
» AMD stellt neue Grafikkarten vor: RX 6800 (XT) und RX 6900
von rudi - Do 15:14
» CATWEAZLE
von klusterdegenerierung - Do 14:59
» VPX Neuer Patch
von fubal147 - Do 14:14
» VDL (Akt.Garantie) neuer Patch ist da
von fubal147 - Do 14:09
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von lensoperator - Do 14:06
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von Benutzername - Do 14:03
» Ursa Mini + Sigma 50-100
von lensoperator - Do 14:00
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Do 13:37
» Neue Funktionen für Sonys Virtual Production Services für Live-Produktionen per Netz
von slashCAM - Do 13:27
» ** BIETE ** Canon EF 50mm f1,2 L USM
von ksingle - Do 13:26
» ruckler nach dem rendern
von cantsin - Do 12:27
 
neuester Artikel
 
Manfrotto Fluid-Videokopf 504X

Die 504er Fluid-Videokopfserie von Manfrotto dürfte zu den bekanntesten Einsteiger-Stativköpfen überhaupt zählen. Für 2020 hat Manfrotto jetzt den 504HD zum 504X weiterentwickelt und dabei so viele grundlegenden Neuerungen eingeführt, dass man fast auch von einem komplett neuen Kopf sprechen könnte... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...