Die Suche ergab 108 Treffer





von migebonn
Sa 11 Jan, 2020 19:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1077

Re: Wenn ihr nur noch ein Objektiv nutzen dürftet...welches wäre das?

Absolut das Panasonic Leica 12 mm F 1.4 ASPH. DG Summilux für mft. Schärfeverlauf extrem angenehm anzusehen, nicht so hart wie bei anderen Optiken...
von migebonn
Sa 11 Jan, 2020 19:02
Forum: Gemischt
Antworten: 177
Zugriffe: 6649

Re: Wie habt ihr eure Webseite gebaut?

Ich hab hier mal eine "Zusammenfassung"... WYSIWYG, WORDPRESS, Bazillion (Ich dachte immer drölftausend wäre das Höchste…), Wordpressblog, Hosten, CSS, Safety, SSL, static [web]site generators (SSG), markdown, hugo, GitLab, GitHub, PHP, CMS,Botnetze, Ddos attacken, Backups, Rollbacks,Docker containe...
von migebonn
Sa 11 Jan, 2020 12:53
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 19
Zugriffe: 5037

Re: Motorisierter Kamera-Slider "DIY"

Mit meinem Projekt bin ich dann auch mal durch... ;-) Der Panoramakopf: https://studiobonn.com/____impro/1/onewebmedia/02%20Motor%20Pan.jpg?etag=%22e76f6-5de54650%22&sourceContentType=image%2Fjpeg&ignoreAspectRatio&resize=1200%2B900&extract=0%2B0%2B1200%2B887&quality=85 Ich hatte mir einfach eine Pa...
von migebonn
Mo 16 Sep, 2019 10:49
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 19
Zugriffe: 5037

Re: Motorisierter Kamera-Slider "DIY"

Glückwunsch zum Ergebnis! Das Gehäuse sieht optimal aus, so würde ich mir das auch wünschen/bauen...wie auch immer. Die angesprochene 2. Ansteuermöglichkeit (Panorama für den Kamerakopf) würde softwaremäßig "dazugepackt" und das wars - oder muss noch (von Verkabeln/Buchse abgesehen) ein zusätzlicher...
von migebonn
Mi 21 Aug, 2019 08:21
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 19
Zugriffe: 5037

Re: Motorisierter Kamera-Slider "DIY"

Nach dem Genuss der beiden Videos bin ich sehr angetan von der Programmierfähigkeit der Ansteuerung. Touch muss echt nicht sein, richtige Knöppe haben enorme Vorteile wenn es kalt wird und ich Handschuhe tragen muss. Einen motorisierten Slider habe ich zwar, aber nur die "Shakespeare - Version": Fah...
von migebonn
Mo 19 Aug, 2019 08:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 56
Zugriffe: 3621

Re: Warum ist das Bild so unscharf?

Ich habe das Gefühl, dass niemand mehr mit seinen eigenen Augen Schärfe beurteilt. Die Skala auf dem Objektiv interessiert mich ebensowenig wie deren Bedeutung, was wieviel ist oder sein soll... Und nur mal für die Statistik: Als ich in den 80ern in der Lehre war, haben die Objektive angeblich bei U...
von migebonn
Sa 17 Aug, 2019 23:31
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 3
Zugriffe: 1280

Re: DIY JIB pro level

@DAF vielen Dank, bin (theoretisch) noch am Entfernen der ersten Lackschicht, von daher vielen Dank auch für den Tip - ich werde ihn beherzigen! @FrankB Vielen Dank auch an Dich, alles ok soweit. Hab meinen Arbeitsort wechseln müssen, viele Umstellungen in Folge, leider suboptimal für "Bauarbeiten" ...
von migebonn
Sa 17 Aug, 2019 20:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1766

Re: Die Emsigen

Schule. 9. Klasse, Bio-Unterricht. FWU - Film! Wirklich sehenswert, tolle Arbeit!! Wie bereits gesagt, der Titel wäre änderungswürdig, ansonsten Erstklassig!
Eine Auftragsarbeit, Dein täglich Brot oder just for fun...?
von migebonn
Sa 17 Aug, 2019 19:35
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 3
Zugriffe: 1280

DIY JIB pro level

Hallo zusammen, nach extremer "Pause" mal wieder ein kleiner Beitrage von mir, allerdings ohne Video, dafür mit Verweis auf meine "Homepage", auf der dann mehr Bilder und zugehöriger Text zur Einsicht bereit steht. Kein Video, weil - noch nicht gemacht, bzw. wegen eines größeren Fehlers auch noch ni...
von migebonn
So 26 Mai, 2019 14:38
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 417

Re: Sehenswerter Werbeclip

Ja, peinlich... mimimi...
von migebonn
Di 14 Nov, 2017 20:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 110
Zugriffe: 4023

Re: $399 i7 schlägt $1000 Threadripper und i9

Grad mal alles gelesen...well, als "Audiomensch". Was da mit Fairlight bei Resolve abgeht ist ja ganz nett, aber für mich persönlich indiskutabel. Wenn noch nicht einmal eine Normalisierungsfunktion vorhanden ist und aus diesem Grund alleine schon eine eigene DAW benötigt wird - dann kann man auch g...
von migebonn
Do 09 Nov, 2017 21:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1471

Re: Blade Runner 2049 -- wie der Film entstand (Schnitt, Effekte..)

Nachdem ich einen Trailer des Filmes gesehen hatte, war ich von der Musik erstmal begeistert - also Grund genug deswegen ins Kino zu gehen. Ok, der Film selbst "ging so", einen Herrn H.Ford hätte es durchaus nicht benötigt, dafür war es alles zu belanglos und zeitweise zu lang gezogen. Die Musik als...
von migebonn
Sa 11 Mär, 2017 10:38
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 32
Zugriffe: 2819

Re: DIY Stativ aus Aluminium

@dosaris Vielen Dank erst mal. Ja, die Verschraubung war technisch ein größeres Problem. Aber dadurch gelöst, dass es tatsächlich Bundschrauben sind, d.h. das Gewinde beginnt erst in der passenden Gewindeaufnahme. Der Rest, also der Bund, wurde von mir hauchzart beigedreht bis es pro Lager passte. S...
von migebonn
Di 07 Mär, 2017 10:39
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Re: Blackmagic 4K Video Assist mit Hohlstecker zu Usb Power Bank

Oder ein preiswerter Bleigel-Akku der direkt 12Volt ausgibt. Nutze ich an meinem VA4K und bin zufrieden..,
von migebonn
Di 07 Mär, 2017 10:34
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 32
Zugriffe: 2819

Re: DIY Stativ aus Aluminium

@ pixelschubser 2006 Durch dieses Projekt konnte ich für mich feststellen, dass bei Einsatz der nötigen Materialien und CNC-Bearbeitung eine durchaus vernünftige Kalkulation erreichbar wäre. Der Verkaufspreis könnte dann in einem Bereich von 3-4000€ den "Großen" echt Schwierigkeiten bereiten. Natürl...
von migebonn
So 05 Mär, 2017 15:55
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 32
Zugriffe: 2819

Re: DIY Stativ aus Aluminium

Nun ist auch die Englische Version draußen...naja, nennen wir es mal Englisch...😎
von migebonn
Do 02 Mär, 2017 22:39
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 32
Zugriffe: 2819

Re: DIY Stativ aus Aluminium

@ klusterdegenerierung Vielen Dank auch Dir! Ja, der Kopf...den habe ich gebraucht gekauft, da er ziemlich geschrottet war. Die Kopfplatte war gebrochen durch Sturz und nicht mehr verwendbar. Also habe ich eine Platte selbst draufgefräst, eine kleine Erhöhung und den Manfrotto - Halter draufgeschrau...
von migebonn
Do 02 Mär, 2017 21:36
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 32
Zugriffe: 2819

Re: DIY Stativ aus Aluminium

Vielen Dank für die Kommentare, ich habe mich sehr gefreut! @sanftmut Die "Signalkette" der Audioaufnahme ist recht einfach: Mikrofon (Smartlav+) direkt in die Kamera (Sony AX100), das wars. In der Post die Audiospur normalisiert und Ende. Etwas Rauschen war dann gratis dabei, da mein Rechner etwa 8...
von migebonn
Mi 01 Mär, 2017 12:07
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 32
Zugriffe: 2819

DIY Stativ aus Aluminium

Es ist mal wieder so weit. Nach exakt 1 jähriger Planungs- und Bauzeit habe ich mir meinen Traum von einem Stativ fertiggestellt. Für die Kritiker vorweg: Ja, ja, viel zu schwer... viel zu unhandlich... nicht eloxiert... blablabla... Ich wollte es so haben und bin mit dem Ergebnis absolut (!!) zufri...
von migebonn
Mo 17 Okt, 2016 02:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 367

Jemand mit Fluiderfahrung R116-23 ?

Hi, suche jemand, der mir ggf. sagen kann, welche Viskosität R116-23 hat. Ist das Fluid in kleinen Manfrotto und Vinten-Köpfen. Habe einen Vinten ProTouch 10 komplett aufgebaut und mit Silikonfluid in 1.000.000 cst. versuchsweise im Panoramabereich gefüllt. Leider doch noch "zu flüssig"...!! Oder ha...
von migebonn
Fr 09 Sep, 2016 00:56
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 89
Zugriffe: 6370

Re: Sprecherin spricht im eigenen Studio

Kurze Meinung: Für mich hört sich das ganz banal nach .mp3 an, in einer geringen Bitrate. ( Nicht auf die Sprecherin bezogen, als Randbemerkung: Bei jungen Menschen hat dies ja keinen Nutzen drüber zu sprechen, kennen sie doch die Unterschiede nicht zu den früheren Datenträgern wie Schallplatte oder...
von migebonn
Mi 30 Mär, 2016 20:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2370

Re: DIY Shoulder Rig Sony AX 100

Hallo Frank, ich stimme mit Dir fast zu 100% überein, vor allem die Sache mit dem idellen Dingen... Dein gezeigtes Beispiel für den Offset der Schulterstütze ist voll ok, danke dafür, aber ein Cage für die AX100 selbst gibt es bislang einfach nicht. Ich denke, die Hersteller sehen darin eher ein Nis...
von migebonn
Mi 30 Mär, 2016 14:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2370

Re: DIY Shoulder Rig Sony AX 100

Juchuhh...battle... Let's go: ...an den Karren fahren, ausser Vieleicht dem Hersteller, aber das nur aus Neid weil man mit solchem unnötigen völlig überteuerten Sachen, scheinbar doch Geld verdienen kann. Ich meine warum aus einer kleinen, handlichen äusserst gut bedienbaren Kamera so ein verkabelte...
von migebonn
Mi 30 Mär, 2016 12:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2370

Re: DIY Shoulder Rig Sony AX 100

Hi, Danke für Deine Gedanken, oberflächlich betrachtet gebe ich Dir recht. Aber für mich ergeben sich durchaus Vorteile, die ich bislang nicht kommuniziert habe. Die bei der AX100 verbauten Bedienelemente liegen zum Teil sehr ungünstig, so dass durch das Cage eine Art Führung ermöglicht wird. Zum Be...
von migebonn
Mi 30 Mär, 2016 01:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2370

Re: DIY Shoulder Rig Sony AX 100

Hi, vielen Dank erstmal ;-) Nun, die Akku-Sache hat für mich einen entscheidenden Vorteil: Bei nur 4 LED's kann ich bei der letzten aufleuchtenden nur noch raten:"Habe ich noch 25% oder sind es nur 2%...?" Deswegen das Display. Ob - und wie genau es ist, da bin ich selber gespannt, aber bislang habe...
von migebonn
Mi 30 Mär, 2016 00:50
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 26
Zugriffe: 4627

Re: Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust.......

Ha, glatt vergessen zu danken! Also: Danke für Deine weiterreichende Info und Glückwunsch zur neuen Kamera! Hatte die nicht auf dem Schirm, deswegen erst mal auf der Canon HP gewesen und mir die Details angesehen... Und ein gewaltiger Schritt, wenn man auf eine bislang "verachtete" Marke setzt, sche...
von migebonn
Sa 26 Mär, 2016 16:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2370

Re: DIY Shoulder Rig Sony AX 100

Hi, also die Frontlastigkeit ist sogar etwas geringer als die Kamera nur mit dem Cage zu halten, wie ich es bis dato gemacht habe. Für eine gute Balance müsste ich hinten noch Gewichte dranhängen, stünde dann aber in keiner Relation mehr zum Gewicht der Kamera mit etwa 950 Gramm. Zum Preis: etwa 35,...
von migebonn
Sa 26 Mär, 2016 13:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2370

Re: DIY Shoulder Rig Sony AX 100

Hi, vielen Dank! Frontlastig ist das Teil wirklich - aber es hält sich in Grenzen. Zumindest stellt die Audio/Akku-Lösung keine zusätzliche Belastung dar. Über einen zusätzlichen Handgriff links hatte ich schon nachgedacht, dann die Idee wieder verworfen, da ich die Bedienelemente der Kamera nutzen ...
von migebonn
Sa 26 Mär, 2016 00:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 26
Zugriffe: 4627

Re: Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust.......

Hallo Junni, ich würde gerne wissen, was jetzt aus dem Ganzen geworden ist, also was Du wirklich gekauft hast. Und - ob Du zufrieden bist... ;-) Hintergrund: Habe gerade mit meiner Canon nach längerer Zeit ein Video in HD gemacht, da ich seit einigen Monaten in 4 K arbeite. Wow, hat mich das gegruse...
von migebonn
Fr 25 Mär, 2016 23:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2370

DIY Shoulder Rig Sony AX 100

Hallo zusammen,

diesmal habe ich mein Cage für die Sony AX 100 komplettiert mit einem Shoulder Rig...viel Vergnügen...

Michael


von migebonn
So 07 Feb, 2016 11:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 651

DIY Cage für die Sony AX 100 endlich fertig...

Hallo zusammen,

mein Cage od.Rig für die AX 100 habe ich vor wenigen Tagen fertig gestellt, hier nun das Ergebnis!



Vielen Dank fürs reinschauen ;-)

Michael
von migebonn
So 31 Jan, 2016 02:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 741

Teaser...Cameracage Sony AX 100

Hallo zusammen!

Da ein Cage für die AX100 wirklich nicht existiert, habe ich "mal wieder" zugeschlagen und selbst Hand angelegt...

Demnächst Vorstellung auf meinem YT-Kanal Studio Bonn!
von migebonn
So 01 Nov, 2015 01:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 890

DIY Sunblaster mk III PLUS DIY Flächenleuchten im Einsatz

Tach auch,
aufgrund der "Beschwerden" über mein Beispielvideo zum Sunblaster mkII habe ich aufgerüstet und das Gerät überarbeitet. Gleichzeitig kann ich aber auch zeigen, wie hell meine selbstgebauten Light Panels sind ;-)

Viel Spaß...
Michael

von migebonn
So 01 Nov, 2015 01:40
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 110
Zugriffe: 23828

Re: Test: 4K, die zweite... Sony FDR-AX100

Panasonic bleibt mit der HC-X929, deren einstellbaren Bildparametern und der Shift-Funktion auch weiterhin eine sehr preiswerte Empfehlung für alle, die beste Bildergebnisse wünschen, zumal wenn Bittiefe und Farbsampling keinen großen Spielraum bei AVCHD in der Nachbearbeitung lassen. Für mich ist ...
von migebonn
Do 08 Okt, 2015 14:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2830

Re: DIY Light panel - Flächenleuchte selbstgebaut

Hi, erst mal vielen Dank für die vielen tollen Tips und Anregungen! Die Isolationsplatten wären natürlich toll gewesen, kannte ich noch nicht. Naja, next time ;-) Zu der Videolänge: Ja, ich seh's ein, viel zu lang...aber ich lerne jeden Tag dazu ;-)) Zum "DIY Sunblaster mkII": ist nur eine Spaßlampe...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage
von ruessel - Mi 9:18
» Der Außendienst ist zu 90 Prozent für den Erfolg des ganzen Unternehmens verantwortlich.
von ruessel - Mi 9:13
» Tierfilmer: Sony HXR-NX70E für 350€ - kaufen?
von vobe49 - Mi 9:01
» Suche sehr großen Hartschalenkoffer mit Rollen
von pillepalle - Mi 8:51
» Werden wir immer lauter?
von Frank Glencairn - Mi 8:39
» Videos fürs Netz - Sportaufnahmen/Brennweite
von vobe49 - Mi 8:37
» Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?
von Mantas - Mi 8:34
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von dienstag_01 - Mi 8:18
» Depeche Mode: Eine Band und ihre Fans | Konzertfilm | ARTE
von motiongroup - Mi 7:48
» Nikon Z6 Problem: Bild-Flackern bei LOG (und RAW) Videoaufnahme
von pillepalle - Mi 3:18
» Canon EOS R5
von Paralkar - Mi 0:55
» Temporäre Standleitung für eine Woche 'On location'
von MK - Mi 0:40
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 0:23
» Zwei unterschiedliche Inszenierungen
von Jörg - Di 22:53
» Kostenlose FiLMiC DoubleTake App: Multicam-Aufnahmen mit zwei Kameras eines iPhones gleichzeitig
von rush - Di 22:06
» Mini hdv Bänder importieren Imac Catalina
von Zottel123 - Di 22:04
» Sonnet SxS - Thunderbolt-Übertragung extrem langsam!
von Valentino - Di 21:52
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von klusterdegenerierung - Di 20:53
» Kann mir jemand ein AE CC2017 Projekt auf CC2015 wandeln?
von freezer - Di 20:48
» Snoppa Vmate, hab ich Drogen genommen?
von cantsin - Di 20:44
» Schulabschluß - abgefahrenes posing!
von klusterdegenerierung - Di 20:30
» HDMI oder Displayport für Hardwarekalibrierten Eizo
von srone - Di 20:07
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von rush - Di 20:05
» Lumix S1: Empfehlung für V-Mount mit externem Akku
von Shannendreija - Di 20:02
» Samson Q9U: Broadcast-Mikrophon mit XLR und USB
von rush - Di 19:57
» DJ Shadow ft. De La Soul - Rocket Fuel
von klusterdegenerierung - Di 19:43
» BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
von acrossthewire - Di 19:03
» Resolve Candle Benchmark tables and charts (links)
von mangogerry - Di 18:48
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Di 18:01
» Lohnt es sich noch immer Stock Footage zu verkaufen?
von Jott - Di 16:35
» Intelligentes HDR für Fernseher durch das neue Dolby Vision IQ Format
von cantsin - Di 16:09
» Kichikus Welt 2.0
von rob - Di 15:34
» Blender 3D
von roki100 - Di 15:06
» Tonspur verrutscht
von Passi - Di 13:39
» Alte Festplatten prüfen und wiederverwenden?
von Sammy D - Di 11:06
 
neuester Artikel
 
Panasonic HC-X1500 und HC-X2000 - 4K kompakt?

Klein, aber dennoch komplett ausgestattet um auch professionellen Erfordernissen gerecht zu werden. Geht das? Panasonic versucht es mit den neuen 4K-Modellen HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10. weiterlesen>>

DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Ein interessantes Einsatzgebiet für moderne KI/Deep Learning Anwendungen ist die nachträgliche Kolorierung von Schwarz-Weiß Photos. Mussten früher noch mühsam Einzelbilder von Hand koloriert werden, kann heutzutage ein neuronales Netzwerk das relativ zuverlässig erledigen. Das noch junge Open Source Projekt DeOldify macht genau das, in erstaunlich guter Qualität. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
DJ Shadow ft. De La Soul - Rocket Fuel

Was wäre wenn, hier im Quadrat -- und wie schon beim Video zu Nobody speak bricht bei DJ Shadow das Chaos aus...