Die Suche ergab 337 Treffer





von Huitzilopochtli
Sa 23 Jan, 2021 10:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 3034

Re: Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?

Hier auch noch ein ganz guter Review zum Focal Reducer von Canon https://www.youtube.com/watch?v=XccWq6s8Gsc VG Vielen Dank. Dass der af-Bereich durch den focal reducer von 80% der fläche auf 60% reduziert wird und dass der Bildstabilisator nicht bei allen Objektiven funktioniert, wusste ich nicht....
von Huitzilopochtli
Mi 20 Jan, 2021 10:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 3034

Re: Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?

Als weiteren Vorteil an der R6 als Filmer weiterhin auf die EF-Gläser zu setzen (in der 2-Videokamera-Kombination mit der C70) wäre auch, dass man einen Adapter mit integriertem ND-Filter verwenden kann.
von Huitzilopochtli
Di 19 Jan, 2021 17:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 3034

Re: Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?

Ja, das 28-70/2 kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Wenn dann das 15-35/2.8 was beim Super35-Sensor der C70 einen relativ guten Bereich abdeckt. Das in Kombination mit dem 70-200/2.8 an der R6 wäre vermutlich eine schöne Kombination. Aber das ist natürlich schon eine Investition.
von Huitzilopochtli
Di 19 Jan, 2021 10:25
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 3034

Re: Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?

Herzlichen Dank für den Test. Abgesehen vom Fokustracking, was war denn sonst euer Eindruck im Hinblick auf die Bildqualität? Nachdem ich vermutlich auf eine Combo aus R6 und C70 umsteigen werde, stellt sich mir die Frage auf welche Objektive ich setzen soll. Bzw. nachdem das EF-Glas deutlich günsti...
von Huitzilopochtli
Di 19 Jan, 2021 09:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2195

Re: Hackintosh vs Virtualisierung (unter Linux)

Ich arbeite seit Jahren produktiv mit einem hackintosh. Klar, muss man das basteln auch mögen. Wichtig ist, dass du dir einen funktionieren golden build raussuchst. Ich kann dir den hier empfehlen: https://www.tonymacx86.com/threads/pastrychefs-asus-rog-strix-z370-g-gaming-wi-fi-ac-build-w-i9-9900k-...
von Huitzilopochtli
Do 14 Jan, 2021 21:37
Forum: Rechtliches
Antworten: 2
Zugriffe: 3505

Re: Foto einer öffentlichen Veranstaltung im Projektfilm

Vielen Dank für die Antwort!
von Huitzilopochtli
Do 14 Jan, 2021 09:30
Forum: Rechtliches
Antworten: 2
Zugriffe: 3505

Foto einer öffentlichen Veranstaltung im Projektfilm

Hallo zusammen, ich würde gerne in einen Film über ein Projekt ein Foto einer Veranstaltung einbauen, das im Rahmen des Projekts öffentlich stattfand. Im Prinzip war es eine erweiterte Gemeinderatsitzung. Nachdem die Veranstaltung schon mehrere Jahre her ist und ich nicht anfangen möchte, jeden ausf...
von Huitzilopochtli
Fr 08 Jan, 2021 16:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 14482

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

Also ich hab mir mal die hier bestellt, damit’s so schlank wie möglich bleibt.

https://www.smallrig.com/smallrig-manfr ... -3158.html
von Huitzilopochtli
Mi 30 Dez, 2020 18:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 14482

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

Was mich auch unglaublich stört: Kein Standarddurchmesser des Rohrs zur Befestigung des Fokusmotors, keine Standard Arca-Swiss oder Manfrotto-Aufnahmen zur Befestigung der Kamera. DJI kocht da wieder ein eigenes Süppchen - nur warum? Ich habe keine Lust, wenn ich den Gimbal benutzen möchte, mein ges...
von Huitzilopochtli
Mi 30 Dez, 2020 10:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 14482

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

Was mich am meisten stört ist, dass der neue rs2 keinen 12V-Ausgang mehr hat und ich meine bmpcc4k gefühlt alle 5 Minuten zum akkuwechsel ausbauen und wieder einstellen müsste. Das ist mir absolut unverständlich. Wer braucht denn 12h Gimbal-Akku, zumal man den beim rs2 ja bequem wechseln könnte. Wi...
von Huitzilopochtli
Mi 30 Dez, 2020 09:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 14482

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

Was mich am meisten stört ist, dass der neue rs2 keinen 12V-Ausgang mehr hat und ich meine bmpcc4k gefühlt alle 5 Minuten zum akkuwechsel ausbauen und wieder einstellen müsste. Das ist mir absolut unverständlich. Wer braucht denn 12h Gimbal-Akku, zumal man den beim rs2 ja bequem wechseln könnte. Wie...
von Huitzilopochtli
Sa 26 Dez, 2020 14:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 14482

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

Sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, eine Pocket 2 mit Strom zu versorgen? Ja das würde mich auch interessieren. Hab hier einen original verpackten rs2, aber wenn ich meine bmpcc4k nicht damit powern kann, dann geht der zurück und ich behalte meinen moza air1. Da kann ich wenigsten...
von Huitzilopochtli
Fr 11 Dez, 2020 23:28
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 2240

Re: Biete neuw. Panasonic GH5 V-Log mit Garantie & Zubehör (nur 108 Auslösungen)

Ich nehme natürlich auch ernst gemeinte Gebote entgegen...
von Huitzilopochtli
Do 03 Dez, 2020 08:10
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 2240

Re: Biete neuw. Panasonic GH5 V-Log mit Garantie & Zubehör (nur 108 Auslösungen)

Nachdem die Kamera neuwertig ist, mit gerade einmal 108 Auslösungen, würde ich mich über 1.300 EUR freuen. Dann würde ich auch noch 2 Ersatzakkus beilegen.
von Huitzilopochtli
Mi 02 Dez, 2020 19:22
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 2240

Re: Biete neuw. Panasonic GH5 V-Log mit Garantie & Zubehör (nur 108 Auslösungen)

niemand interesse mehr an der GH5?macht schon ein sehr sauberes bild...
von Huitzilopochtli
So 29 Nov, 2020 19:20
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 2240

Biete neuw. Panasonic GH5 V-Log mit Garantie & Zubehör (nur 108 Auslösungen)

Hallo zusammen, ich verkaufe eine Panasonic GH5 mit V-Log Profil mit lediglich 108 Auslösungen - also fast neu (siehe Foto). Gekauft habe ich die Kamera am 21. September 2020 bei Calumet, also vor etwas über 2 Monaten. Daher ist auch natürlich noch Restgarantie vom Händler drauf (die Original-Rechnu...
von Huitzilopochtli
Sa 14 Nov, 2020 11:19
Forum: Gemischt
Antworten: 131
Zugriffe: 9791

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Eine Sequenz hat Hand und Fuß und kann etwas. Herbstlaub und umgimbelte Blüten (tatsächlich 99% der nach "Uploaddatum" sortierten 'cinematic'-Treffer) nicht. Und genau das hat Herr Kameraverschwörung mit seinem Video oben gemeint. Besser kann man es nicht zusammen fassen. 👍 Es ist beileibe nicht so...
von Huitzilopochtli
Sa 14 Nov, 2020 08:28
Forum: Gemischt
Antworten: 131
Zugriffe: 9791

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Tut mir voll für ihn, dass er so traurig ist, dass er YouTube mit einem ewig langen Video quälen muss, in dem er immer wieder die gleiche Aussage trifft. Auch nicht gerade investigativer Journalismus. Im Ernst, bei den meisten Videos mit dem ominösen Titel „cinematic“ geht es um den Look. Wer bei Yo...
von Huitzilopochtli
Sa 07 Nov, 2020 16:22
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 74
Zugriffe: 10679

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 kommt am 9. November

Darth Schneider hat geschrieben:
Sa 07 Nov, 2020 10:28
Was Frank jetzt wohl mit der ziemlichen Überraschung wohl meint ?
Vielleicht werden die Updates auch ab Version 17 kostenpflichtig...;D
Gruss Boris
Oder eine neue Version von Autocolor.
von Huitzilopochtli
So 27 Sep, 2020 10:08
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 4898

Re: GH5 VLog - Erfahrungen

roki100 hat geschrieben:
Sa 26 Sep, 2020 23:39
Was meinst Du mit: "Klingt doch eigentlich gut als Vlog-Alternative" ? HLG?
Ja sorry, ich bin davon ausgegangen, dass hier raw-Fotos aufgezeichnet werden.
von Huitzilopochtli
Fr 25 Sep, 2020 20:28
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 4898

Re: GH5 VLog - Erfahrungen

Jetzt bin ich gerade über den 4K/6k burst-Modus gestolpert. Klingt doch eigentlich gut als Vlog-Alternative, oder was ist der Haken an der Sache?
von Huitzilopochtli
Fr 25 Sep, 2020 16:57
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 4898

Re: GH5 VLog - Erfahrungen

Kurz noch was anderes, was ist dran an dem Gerücht, dass der 200mbit anamorphe codec mit H265 bei der GH5 qualitativ besser sei als der 400mbit mit H264? Lohnt sich der Häckmäck mit dem prozessorintentensiven HVEC?
von Huitzilopochtli
Fr 25 Sep, 2020 16:27
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 4898

Re: GH5 VLog - Erfahrungen

auch mit BRAW? Da habe ich mit den Meikes überhaupt keine probleme. das ist etwas was ich immer noch nicht verstehe. Ich habe z.B. eine Olympus Linse, wo wenig oder gar kein moiré zu sehen ist (BMPCC+CDNG) und das obwohl die Linse scharf ist. Unscharfe Linsen verringert moiré, das verstehe ich. Abe...
von Huitzilopochtli
Fr 25 Sep, 2020 14:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 4898

Re: GH5 VLog - Erfahrungen

-paleface- hat geschrieben:
Fr 25 Sep, 2020 10:50
Genau alles auf -5.

Ich hab übrigens die Erfahrung gemacht das die Pocket mehr Moire anfälliger ist als die Gh5.
auch mit BRAW? Da habe ich mit den Meikes überhaupt keine probleme.
von Huitzilopochtli
Fr 25 Sep, 2020 10:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 4898

Re: GH5 VLog - Erfahrungen

Mediamind hat geschrieben:
Fr 25 Sep, 2020 10:05
Ich verwende folgende Einstellungen für V-Logl: Sharpness und NR auf -5
Dank dir! Hat die GH5 ebenfalls DUAL ISO, bzw. falls nicht, bis zu welchem ISO ist es bei 400mbit 10bit 4:2:2 noch erträglich?
von Huitzilopochtli
Fr 25 Sep, 2020 09:58
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 206
Zugriffe: 23266

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

ToLo hat geschrieben:
Fr 25 Sep, 2020 09:48
Diese Alternative könnten auch, wenn ich Huitzilopochtli richtig verstanden habe, 4 Sony Tough M a 128 MB sein: Kosten 280 €.
Nein, ich habe mir 2x Sony Tough M mit 256Gb für 124 EUR/Stück gekauft. Aber wie gesagt, nur als B-Cam beim Interview. Aber läuft wie gesagt wunderbar bei 400mbit/sec.
von Huitzilopochtli
Fr 25 Sep, 2020 09:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 4898

Re: GH5 VLog - Erfahrungen

Hallo, nachdem ich die GH5 kurzfristig wegen eines Projekts gekauft habe, und nicht allzu viel Zeit für ausufernde Tests habe, hätte ich eine Frage zur Schärfe und Noise Reduktion. Mir ist aufgefallen, dass man enormes aliasing bekommt, wenn man die Schärfe auf 0 lässt. Ich würde das Material gerne ...
von Huitzilopochtli
Fr 25 Sep, 2020 09:08
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 206
Zugriffe: 23266

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

Also ich habe meine Sony Tough M nun mal getestet und sie in der GH5 mit 24fps 10bit 4:2:2 400Mbit/sec knapp 48min aufnehmen lassen. das ganze zwei mal, scheint also zu gehen. Super, vielen Dank für den Test. Dann wissen wir nun, das es mit deinen Sony Tough M geht. Die erste konkrete Aussage im Th...
von Huitzilopochtli
Fr 25 Sep, 2020 08:25
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 206
Zugriffe: 23266

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

@DAF: Ein gutes Credo ist, Diskussionen in Foren am besten nie persönlich nehmen. Macht das Leben leichter. ^^ ... Wie bitte ;) Sag das mal nicht mir, sondern den Leuten die andere persönlich (wie oben dargestellt) ansprechen! Sorry, war vielleicht etwas zu persönlich. Ich habe es als Implikation a...
von Huitzilopochtli
Do 24 Sep, 2020 20:59
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 206
Zugriffe: 23266

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

Also ich habe meine Sony Tough M nun mal getestet und sie in der GH5 mit 24fps 10bit 4:2:2 400Mbit/sec knapp 48min aufnehmen lassen. das ganze zwei mal, scheint also zu gehen.
von Huitzilopochtli
Do 24 Sep, 2020 18:52
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 206
Zugriffe: 23266

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

Hab’s schon reklamiert und bekomme meine 180 eur zurück. Aber schon krass, dass man alles erstmal auf Herz und Nieren testen muss, bevor Mans verwenden kann - egal ob Sony oder Lexar. Das muss man nur, wenn man den Empfehlungen der Kamerahersteller nicht traut und mit einem komplett irrationalen Sp...
von Huitzilopochtli
Do 24 Sep, 2020 17:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 5010

Re: Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model

Weiß jemand von euch ob und wie ich den Code zum Freischalten des VLOG an der GH5 auch online erwerben kann? Also nicht per Briefversand? LG Mark
von Huitzilopochtli
Do 24 Sep, 2020 13:39
Forum: Rechtliches
Antworten: 6
Zugriffe: 16065

Re: Aufstiegsgenehmigung auch wenn ich auf einem privaten Grundstück starte?

Es gibt schon längere Zeit keine Aufstiegsgenehmigungen mehr, die man pro Bundesland einholen musste. Es gelten die Drohnenflugregeln - oben für deinen Fall gut zusammen gefasst. Die App der DFS gibt Auskunft, ob an deinem Standpunkt irgend etwas gegen den Aufstieg spricht. Versicherung ist halt Pf...
von Huitzilopochtli
Do 24 Sep, 2020 12:51
Forum: Rechtliches
Antworten: 6
Zugriffe: 16065

Re: Aufstiegsgenehmigung auch wenn ich auf einem privaten Grundstück starte?

Jo, die Regeln kenne ich wie gesagt aus Bawü. Die Frage ist nur, ob ich auch die aufstiegsgenehnigung vom Luftfahrtamt benötige, sobald ich das ganze freiberuflich bzw. Professionell mache.
von Huitzilopochtli
Do 24 Sep, 2020 11:58
Forum: Rechtliches
Antworten: 6
Zugriffe: 16065

Aufstiegsgenehmigung auch wenn ich auf einem privaten Grundstück starte?

Hallo zusammen, ich habe eine Allgemeinverfügung, um in Baden-Württemberg meine Drohne zu starten. Ich bin freier Journalist (kein Gewerbe) und muss einen kurzen Flug über einen Bauernhof in Bayern machen. Benötige ich denn grundsätzlich eine Allgemeinverfügung, selbst wenn ich auf einem privaten Gr...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)
von roki100 - Sa 15:03
» >Der LED Licht Thread<
von Tscheckoff - Sa 14:00
» Nikons Transformation von der DSLR zu DSLM zu träge
von beiti - Sa 13:18
» Wider einmal FPS, aber diesmal anders.
von Phkor - Sa 13:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 13:03
» Sony EI das selbe wie ETTR?
von klusterdegenerierung - Sa 12:31
» Fragen zum guten Ton
von pillepalle - Sa 11:41
» Wireless Lavalier Microphone an der ax53
von canadianarrow - Sa 11:40
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Sa 11:24
» Raubvögel & Co. - Die Show
von 7River - Sa 11:18
» The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021
von klusterdegenerierung - Sa 11:05
» !!BIETE!! Ronin SC Pro Combo
von klusterdegenerierung - Sa 11:04
» !!BIETE!! ATOMOS SHOGUN 7
von klusterdegenerierung - Sa 11:00
» Camcorder bis ca. 500 Euro
von photo3112 - Sa 10:21
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Sa 10:02
» Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?
von Huitzilopochtli - Sa 10:01
» Neue Monitore von LG: Thunderbolt 4, 98% DCI-P3 und bis zu 180Hz
von slashCAM - Sa 9:48
» Reden aus größerer Entfernung aufnehmen
von Darth Schneider - Sa 9:05
» Computer, Zubehör und Software ab sofort im Anschaffungsjahr steuerlich absetzbar
von pillepalle - Sa 8:42
» Wie nennt man diese Funktion?
von klusterdegenerierung - Sa 1:23
» FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut
von Jott - Fr 21:35
» Frage zu YRGB Color Managed
von mash_gh4 - Fr 21:03
» Blackmagic Desktop Video 12.0 - jetzt auch für M1-Macs
von SonyTony - Fr 20:43
» Atem Mini Pro kleines Problemchen
von videofreund23 - Fr 20:12
» Was isst Du gerade? (Kochrezepte)
von klusterdegenerierung - Fr 19:35
» Neue Vereinbarung: TV-Dokumentarfilmer erhalten höhere Honorare
von anamorphic - Fr 19:09
» Kaufberatung Grafikkarte
von markusG - Fr 19:04
» DJI Ronin SC2: Micro USB auf USB-C Adapter funktioniert nicht
von rush - Fr 18:37
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 18:29
» Titel "Herausschlagen" weißer Hintergrund geht nicht
von R S K - Fr 16:46
» Panasonic S5 + Speedbooster?
von pillepalle - Fr 16:03
» Wer kennt guten Filehoster für ca. 5 GByte Datei Versand
von Bluboy - Fr 14:56
» Moleküle & Mindmap - Bewegung "erzeugen"
von Daffytroll - Fr 13:39
» VERKAUFE: Benro-Stativ, Nitrotech Neiger, Fieldmonitor, Flycam/Weste, Ringlicht, Zoom-Remote, Mikros, ZOOM H4n, VILTROX
von cantsin - Fr 12:31
» Umfrage: Welche neue Kamera findest Du am interessantesten?
von ksingle - Fr 11:55
 
neuester Artikel
 
Mobile CPU- und GPUs 2021

Wir versuchen uns an einem knappen CES 2021 Überblick, was man von der Technik in den kommenden Laptops der nächsten Monate erwarten darf und nehmen die neuen Mobil-CPUs von AMD Ryzen 5000U/5000H(X) und Intel- TigerLake H35/H45 sowie Nvidias Mobile GPU Ampere RTX3000 unter die Lupe. weiterlesen>>

Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen "Speedbooster" der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...