Die Suche ergab 438 Treffer





von Syndikat
Mo 11 Mai, 2020 21:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1381

Re: Farbflimmern entfernen mit VDub oder Avisynth?

Mit Avisynth kenne ich mich gar nicht aus. Mir fällt höchstens noch Deflicker von Re:Vision ein. Aber das Plugin ist weder für Avisynth noch für Virtualdub und auch nicht kostenlos. Zumindest gibt es eine Testversion. Oder mit entsprechender Technik nochmal digitalisieren. Vermutlich der beste Weg d...
von Syndikat
Mo 11 Mai, 2020 10:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1381

Re: Farbflimmern entfernen mit VDub oder Avisynth?

Kann sein dass das von einem instabilen Signal herrührt. Vielleicht beim Digitalisieren über einen TBC laufen lassen hilft da oft. Ich habe den TBC Enhancer von Electronic Design für solche Fälle im Gebrauch, diese Retrotechnik leistet immer noch gute Arbeit. Bei VDub gibt es einen VHS Filter, ich g...
von Syndikat
Do 07 Mai, 2020 21:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 2105

Re: Gerüchte um eine Canon EOS R6: Nur 4K Video aber bessere Bilddynamik als die R5?

Zurück zum Thema. Endlich scheint Canon aus alten Fehlern zu lernen! Also ich würde sagen, die R5 wird das spiegellose Gegenstück zur 5D, die R6 demnach zur 6D aber vermutlich auch Gleichzeitig der (inoffizielle?) Nachfolger der 7D. Beim Eos R System kann man ja via Crop auch APS-C Objektive nutzen,...
von Syndikat
Mo 20 Apr, 2020 22:48
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 135
Zugriffe: 9338

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Interessant wäre zu erfahren, ob Canon es schafft 24 oder 25 Bilder pro Sekunde abzuliefern. Für Canon wäre das ´ne Revolution. Warum sollte das eine Revolution sein? Die meisten alten Kisten konnten das schon. Die 5D MK II konnte nur 29.97p (ich glaube 25p per Firmwareupdate nachgereicht?) aber al...
von Syndikat
Fr 28 Feb, 2020 13:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1185

Re: Apple: iPhone Verbot für Film-Bösewichter - Adé Krimisspannung? (Spoiler-Warnung!)

Einfach überhaupt keine Apple Produkte in Filmen zeigen. Ach nicht bei den Guten. Gar nicht. Dann bleibt die Spannung und man muss sich keinen Kopf machen.
von Syndikat
Do 20 Feb, 2020 10:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2763

Re: Blackmagic Europatour 2020 bietet kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve

...tja nur schade dass alle relevanten Locations schon ausgebucht sind!
von Syndikat
Sa 02 Nov, 2019 15:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1850

Re: 24 fps für Canon EOS RP und Canon EOS 90 D als freies Firmware-Download verfügbar

...da gäbe es noch einige andere Wünsche denen Canon nachkommen könnte, die aber seit Jahren im Raum verhallen. Naja, die User haben sich vermutlich auch echte 24p gewünscht, nicht 23,98p...
von Syndikat
Mo 14 Okt, 2019 10:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 740

Re: Videomaterial zippen empfehlenswert?

Man kann Videomaterial zippen um es beispielsweise mit samt Ordnern über wetransfer zu verschicken. Aber sonst macht es keinen Sinn, es sei denn das Videomaterial liegt vollkommen unkomprimiert vor. Warum ist das so? Ganz einfach: Normalerweise ist das Videomaterial bereits komprimiert, und zwar ver...
von Syndikat
Di 01 Okt, 2019 16:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 730

Re: Das Universum wächst weiter - Red Giant Universe 3.1

...ansich interessant aber leider wieder das leidige Abo Abzock Modell. 30,- € im Monat für etwas was man vielleicht 3x im Jahr baucht ist einfach zu viel.
von Syndikat
Mi 28 Aug, 2019 11:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 21047

Re: Canon stellt EOS 90D DSLR und EOS M6 Mark II DSLM mit APS-C Sensor und 4K Video offiziell vor

Diese Ausstattung - auf Video bezogen und abgesehen vom fehlenden 24p - hatte ich zum Erscheinen der EOS 7D MKII erwartet. Zu Photokina 2014. 2016 wäre auch noch ok gewsen. Im Jahr 2019 ist das kalter Kaffee. Diese Kamera ziehlt wohl ausschleißlich auf Blogger ab, das erklärt auch das Einsparen des ...
von Syndikat
Fr 24 Mai, 2019 16:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3073

Re: DJI warnt in Zukunft vor Flugzeugen in der Nähe

@ Pianist: Das würde ich nicht sagen. Auch wenn man sich an alle Vorschriften hält kann man bemannten Flugzeugen in die Quere kommen. Gerade Hubschrauber fliegen gern mal sehr niedrig. z.B. um Stromleitungen zu prüfen oder im Gebirge. Wenn man auf einem Berg steht fliegen die gern mal dicht über ein...
von Syndikat
Mi 15 Mai, 2019 23:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 4825

Re: Wasserfeste DJI Osmo Actioncam vorgestellt mit 4Kp60 und zwei Displays

...noch eine Kleinigkeit auf der Haben-Seite: Die Cam scheint für Langzeit Zeitraffer geeigent zu sein! Aus den technischen Daten entnehme ich (wenn ich das richtig interpretiere, da ohne Angabe der Einheit*) Intervallzeiten von jenseits 1 Minute. Da ist nämlich bei allen Actioncams die ich kenne Sc...
von Syndikat
Sa 11 Mai, 2019 14:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 9821

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Auch ich nutze nur noch die gekaufte CS6 und werde mittelfristig parallel eine andere Software nutzen, etwa Resolve, um up-to-date zu bleiben. Dabei arbeite ich gar nicht als Hobbyfilmer, sondern professionell, aber nur nebenberuflich. Die montlichen Kosten sind durchaus ein Ärgernis - früher habe i...
von Syndikat
Do 14 Feb, 2019 21:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3080

Re: Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor

Das hat nichts mit meckern zu tun. Ich mach meiner Enttäuschung Luft. Und der Unverständnis für Canons Strategie. Vor Jahren, mit der EOS 5D MKII haben sie ganz aus versehen einen "Gamechanger" herausgebracht, eine eierlegende Wollmilchsau, die eine neue Zielgruppe erreicht hat und sich verkauft hat...
von Syndikat
Do 14 Feb, 2019 19:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3080

Re: Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor

Canon beerdigt mit jeder neuen Kamrea das Thema Filmen mit der DSLR für diese Marke weiter. Schade denn eigentlich schätze ich Canon vor allem wegen des MovieAF. Traurig. Ich hoffe bei jeder Neuerscheinung auf ein Gegenstück zur GH Serie, aber seit der 7D MKII nur Enttäuschungen. Demnächst steht ein...
von Syndikat
Do 17 Jan, 2019 23:01
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 11
Zugriffe: 1850

Re: Laser eines selbstfahrenden Autos beschädigt Sony A7R II Sensor

...bei mir ist vor Jahren eine 7D in der Disko draufgegangen. Hat sich allerdings als roter Pixelhaufen bemerkbar gemacht, nicht als Linie. Ganz nebenbei übrigens der Grund warum ich nix mehr verleihe. Denn der in de Disko filmende Kollege hat mich hinterher wissen lassen, "bei mir ging's noch". Auf...
von Syndikat
Sa 10 Nov, 2018 01:56
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 3494

Re: Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?

Warum brauchst du denn überhaupt so einen Entzerrer? Wenn du einen vernünftigen Verstärker hast, warum gehst du nicht über den? Der hat doch sicher einen Tape (Line-) Ausgang, damit über Line IN in den Rechner und gut ist. So mache ich das, klingt Top und ausser Normalisieren mache ich keine weitere...
von Syndikat
Do 08 Nov, 2018 22:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 29
Zugriffe: 2264

Re: Zhiyun Crane 2 ruckelt

Die oben im Bild gezeigte Kostruktion habe ich schon im Origianl gesehen - auf dem Photokina-Stand von Zhiyun. Die Konstruktion ist der Tatsache geschuldet, dass die BMPCC 4K auf der rechten Seite zu breit ist für den Crane 2 - und vermutlich die meisten anderen Gimbals dieser Klasse auch. Man hat m...
von Syndikat
Fr 02 Nov, 2018 10:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 29
Zugriffe: 2264

Re: Zhiyun Crane 2 ruckelt

Mein Crane 2 ruckelt auch in der Grundeinstellung. Ich habe mit der App bei Pan die "Tote Zone" auf 1 Grad gestellt (Grundeinstellung war 5 Grad) und den "Sanft Grad" auf 175. (Grund.: 100) Bei Neigung und Roll steht der jetzt auf 115. So bin ich jetzt recht zufrieden damit. Das Problem mit den 5 Gr...
von Syndikat
Mo 25 Jun, 2018 09:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 34
Zugriffe: 2214

Re: Samyang kündigt anamorphe 2xOptik als Preisschlager an

Faktor 2 ist aber Blödsinn, das geht dann nur für 4:3 Sensoren - oder soll das Bild ein schmales Handtuch (1:3.6) werden? Üblich ist 1:2.35 - wäre bei 16:9 Sensor Faktor 1.3 - wer es breiter in Cinerama liebt, Faktor 1.5. Da fällt mir spontan die Panasonich GH 5 ein. Die bietet doch genau für diese...
von Syndikat
Mi 09 Mai, 2018 12:39
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 11
Zugriffe: 2976

Re: WIN 10 und Adobe CS 6

Hast du das Win 7 neu istalliert oder einfach die alte Intallation verwendet? In letzterem Fall dürfte das der Grund sein für die Probleme. Beim Wechsel von Motherboard und Prozessor sollte man Windows besser komplett neu installieren.
von Syndikat
Do 12 Apr, 2018 22:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: Redrock Micro DigiBoom -- tragbarer, Gimbal-bestückter Jib // NAB 2018

Dem kann ich mich nur anschleißen: Habe mir für meinen Crane 2 ein einfaches Monopod bestellt. Bis jetzt habe ich damit schon ein paar richtig schöne Shoots gemacht, für die ich früher einen kleinen Kamerakran gebraucht hätte. Und das Potential von dieser Konstruktion ist damit noch lange nicht ausg...
von Syndikat
Mo 26 Feb, 2018 14:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1947

Re: Canon EOS M50 - 4K-Video und Dual Pixel Autofokus unter 600 Euro

Unbrauchbar!! Canon enttäuscht wieder mal auf der ganzen Linie was Video betrifft: Nach jahrelangem Bitten und Hoffen lässt man sich endlich herab, 4k (eigentlich nur UHD) in eine Fotokamera einzubauen, dafür wird an anderer Stelle kräftig kastriert. Kein DP AF, riesieger Crop, noch mehr Crop für Bi...
von Syndikat
Do 01 Feb, 2018 10:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1175

Re: Zoom F1: neuer kleiner Audio-Fieldrecorder mit Lavalier oder Richtmikrofon

Was hier leider fehlt ist die fehlende Möglichkeit der Fernbedienung, etwa über eine App. Das stört mich auch beim Tascam DR-10 und hält mich noch vom Kauf ab. Heute gibt es doch für jeden Schwachsinn eine App. Hier würde es aber wirklich mal richtig Sinn machen! Von der Kamera via Blutooth aus die ...
von Syndikat
Do 01 Feb, 2018 10:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1363

Re: Das Ende der 3D-Fernseher...

3D war zwar ein Hype, den die Hersteller genutzt haben den Leuten neue Geräte anzudrehen, so wie jetzt 4k und dann HDR. Aber als Nische gab es 3D davor schon und wird es auch in Zukunft geben. Ich habe 2006 (Hype begann 2009) selbst einen kleinen Demofilm in 3D gedreht, damals in Interlace 3D in SD ...
von Syndikat
Mi 06 Dez, 2017 23:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 43
Zugriffe: 1454

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Hier mal mein Versuch... Neutral, mit leichter Vignette. Mit Magic Bullet Looks gemacht.
von Syndikat
Sa 16 Sep, 2017 13:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 68
Zugriffe: 3052

Re: Bestätigt: Canon EOS C200 XF-AVC nur mit 8 Bit Aufzeichnung // IBC 2017

@ Jott: 10 Bit sind oft mehr wert als RAW wenn man ein vernünftiges Grading macht. Wenn man in feinen Verläufen z.B. nicht hinterher Treppcheneffekte haben will. RAW frißt umgekehrt haufenweise Speicherplatz. Panasonic ziegt (wieder einmal) mit der EVA1 wie man es richtig macht. Daher muss auch ich ...
von Syndikat
Mi 13 Sep, 2017 13:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3245

Re: Neue (4K-)Camcorder von Canon - XF400/405, XA11/15 und GX10

Was für'n Quatsch!!! 4K/50p hat in dem Formfaktor mit so ner echt geeigneten Optik KEINER, schon gar nicht für den Preis!! Das Ding sticht ganz klar heraus!!! Richtig! Formfaktor ist das Stichwort! Unter einer XF 400 hätte ich einfach etwas anderes erwartet. Einen Nachfolger für die XF 300, nicht s...
von Syndikat
Di 12 Sep, 2017 23:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3245

Re: Neue (4K-)Camcorder von Canon - XF400/405, XA11/15 und GX10

Ich muss mich Meldur voll und ganz anschließen. Was treibt Canon da? Schon das Thema DSLR Video ist seit Jahren eine einzige Enttäuschung! Jetzt ein überteuertes Spielzeug als XF 400 gelabelt? Hallo Canon, euer ehemals treuer Kunde verabschiedet sich. Ihr findet mich bei Panasonic. Ciao!
von Syndikat
Do 07 Sep, 2017 21:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 417

Re: Fujifilm X-Pro2 erhält 4K-Aufnahme via Firmware-Update

DIESE Headline würde ich ja gern mal über eine Canon DSLR lesen! Aber mal ehrlich vorher lernen Schweine fliegen....
(Am liebsten wär übrigens die 7D MKII, nur falls das jmd. von Canon liest...)
von Syndikat
So 04 Jun, 2017 00:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 988

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Ich habe NeatVideo und Filmconvert auf eine extra Einstellungsebene gelegt um Fehler auszuschliessen die durch diese Plugins verursacht werden könnten. Neat in der Einstellungsebene funktioniert? Das höre ich zum ersten Mal. Das ist ja recht pingeling, verursacht schon Probleme bei Copy/Paste... Vi...
von Syndikat
Mi 17 Mai, 2017 00:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 374

Re: Magic Lantern: 10, 12, 14 Bit Lossless Compression + DNG Writing

Was soll ich sagen, Canon kriegt 4k nicht (richtig) hin, ML nicht die neuen Modelle. Habe mir damals voller Hoffung die 7D MKII gekauft. Längen besser als die 5D MKIII. (Arbeite mit beiden) Aber das fehlende 4k schmerzt schon. Mit ML wird die 7D MKII ein echter Kracher. Dachte ich. Die Voraussetzung...
von Syndikat
Di 21 Mär, 2017 22:05
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Re: Zwei Videoquellen (z. B. Logo Loop und Einspieler) für Beamer mischen

Versuche es mal mit vmix. Macht genau das was du suchst! Hab ich schon oft dafür genutzt, ist unglaublich flexibel und dabei einfach zu bedienen. Als Quelle kannst du alles mögliche nutzen: Datei, DVD, externes Siganal, Sream was auch immer. Die Free Edition kann nur SD, Es gibt aber auch eine 60 Ta...
von Syndikat
Fr 02 Dez, 2016 20:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1283

Re: Angst? Die Autofokus-Funktionen im Pro Segment kommen

Also ich habe mich vergangenes Jahr wegen dem Autofokus zur 7D MK II und damit (vorerst) gegen eine 4K Kamera entschieden. Bis jetzt nicht bereut! Der Autofokus dort ist eine feine Sache. Nicht nur abschaltbar, sondern vor allem konfigurierbar. Reakitonsgeschwindigkeit und Verstellgeschwindigkeit. M...
von Syndikat
Sa 26 Nov, 2016 10:49
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 575

Re: Nach 20 Jahren: Stativbeine erneuern?

Ein Versuch wert wär´s vielleicht noch es mit Schraubensicherungslack zu probieren.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Log grading in Photoshop
von Axel - So 21:42
» Kaufberatung: Welche Objektive für C300mkIII + EOS R5/R6?
von Paralkar - So 21:08
» handheld B-Roll
von newone16 - So 19:45
» Philips 558M1RY: Riesiger 55" 4K HDR Monitor mit DisplayHDR 1000 und 95% DCI-P3
von iasi - So 19:28
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von panalone - So 18:52
» Olympus OM-D Webcam Beta: kostenloses Tool verwandelt Kameras in Webcams
von MarcTGFG - So 18:37
» Verkaufe Canon C200 Inkl CFast Karten
von Crossrocker - So 18:11
» Frage zu Instagram Stories...
von TomWI - So 17:23
» CFast to SSD Adapter
von klusterdegenerierung - So 16:39
» Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer
von klusterdegenerierung - So 15:21
» Zoom H8 Handy Recorder vorgestellt mit bis zu 10 XLR-Mikrofon-Eingängen
von DAF - So 14:26
» Alternative zu Sennheiser MKE 600
von TomStg - So 13:08
» Reitkurse aufzeichnen und wiedergeben
von ChristophChristoph - So 12:47
» Meine Brüste und ich
von klusterdegenerierung - So 12:28
» Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung
von macaw - So 10:21
» Stop Motion+3D+Film+Cartoon=?
von Medienopfer98 - So 9:46
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bluboy - Sa 23:21
» Blackmagic ATEM Update 8.2.2 bringt einstellbares Audio Delay
von iMac27_edmedia - Sa 22:47
» Bypass Raw Settings?
von klusterdegenerierung - Sa 22:46
» Rucksack Camcorder
von TomWI - Sa 21:37
» Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay
von Darth Schneider - Sa 20:25
» Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5
von roki100 - Sa 18:53
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 14:34
» Camcorder oder sonstige Lösung für Urlaubsfilme
von Bruno Peter - Sa 12:36
» Suche das für mich perfekte Authoring Programm
von Paulrich - Sa 12:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 11:56
» After Effects Textelement "überrollen"
von Addyk2 - Sa 11:50
» Disney entwickelt hochwertige DeepFakes
von slashCAM - Sa 11:12
» Falsches WB Preset korrigieren?
von klusterdegenerierung - Sa 10:32
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von fritz1 - Fr 23:21
» Unterwassergehäsue für die DJI Osmo Pocket
von Ahnungslos3 - Fr 23:18
» Step up live in New York
von 3Dvideos - Fr 19:37
» Revoring, variabler Filteradapter: drei Filter für viele Objektive
von Darth Schneider - Fr 19:05
» Wie haben die das gemacht?
von klusterdegenerierung - Fr 14:43
» Rode NTG5 Richtrohrmikrofon am Zoom F6 (inkl. Sennheiser MKH 416 Vergleich) - Teil 2
von pillepalle - Fr 13:39
 
neuester Artikel
 
Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon

Diesen Herbst werden so viele Hardware-Neuerscheinungen den PC- und Mac-Markt aufrütteln wie schon lange nicht mehr - manche der kommenden Produkte werden sogar einen einen eher revolutionären Paradigmenwechsel einleiten. Wir wagen einen Ausblick... weiterlesen>>

Vergleich Videostabilisierung

Wir haben aktuelle spiegellose Wechselobjektivkameras, deren Videoperformance derzeit zu den besten am Markt zählt in einem Stabilisierungs-Vergleich gegeneinander antreten lassen. Hierbei durften sich alle mit unserer Stabilisierungs-Referenz - der Panasonic GH5 - messen. Mit überraschendem Ergebnis
weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...