Die Suche ergab 428 Treffer





von Syndikat
Fr 24 Mai, 2019 16:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 2872

Re: DJI warnt in Zukunft vor Flugzeugen in der Nähe

@ Pianist: Das würde ich nicht sagen. Auch wenn man sich an alle Vorschriften hält kann man bemannten Flugzeugen in die Quere kommen. Gerade Hubschrauber fliegen gern mal sehr niedrig. z.B. um Stromleitungen zu prüfen oder im Gebirge. Wenn man auf einem Berg steht fliegen die gern mal dicht über ein...
von Syndikat
Mi 15 Mai, 2019 23:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3753

Re: Wasserfeste DJI Osmo Actioncam vorgestellt mit 4Kp60 und zwei Displays

...noch eine Kleinigkeit auf der Haben-Seite: Die Cam scheint für Langzeit Zeitraffer geeigent zu sein! Aus den technischen Daten entnehme ich (wenn ich das richtig interpretiere, da ohne Angabe der Einheit*) Intervallzeiten von jenseits 1 Minute. Da ist nämlich bei allen Actioncams die ich kenne Sc...
von Syndikat
Sa 11 Mai, 2019 14:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6844

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Auch ich nutze nur noch die gekaufte CS6 und werde mittelfristig parallel eine andere Software nutzen, etwa Resolve, um up-to-date zu bleiben. Dabei arbeite ich gar nicht als Hobbyfilmer, sondern professionell, aber nur nebenberuflich. Die montlichen Kosten sind durchaus ein Ärgernis - früher habe i...
von Syndikat
Do 14 Feb, 2019 21:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2893

Re: Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor

Das hat nichts mit meckern zu tun. Ich mach meiner Enttäuschung Luft. Und der Unverständnis für Canons Strategie. Vor Jahren, mit der EOS 5D MKII haben sie ganz aus versehen einen "Gamechanger" herausgebracht, eine eierlegende Wollmilchsau, die eine neue Zielgruppe erreicht hat und sich verkauft hat...
von Syndikat
Do 14 Feb, 2019 19:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2893

Re: Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor

Canon beerdigt mit jeder neuen Kamrea das Thema Filmen mit der DSLR für diese Marke weiter. Schade denn eigentlich schätze ich Canon vor allem wegen des MovieAF. Traurig. Ich hoffe bei jeder Neuerscheinung auf ein Gegenstück zur GH Serie, aber seit der 7D MKII nur Enttäuschungen. Demnächst steht ein...
von Syndikat
Do 17 Jan, 2019 23:01
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 11
Zugriffe: 1754

Re: Laser eines selbstfahrenden Autos beschädigt Sony A7R II Sensor

...bei mir ist vor Jahren eine 7D in der Disko draufgegangen. Hat sich allerdings als roter Pixelhaufen bemerkbar gemacht, nicht als Linie. Ganz nebenbei übrigens der Grund warum ich nix mehr verleihe. Denn der in de Disko filmende Kollege hat mich hinterher wissen lassen, "bei mir ging's noch". Auf...
von Syndikat
Sa 10 Nov, 2018 01:56
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 3223

Re: Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?

Warum brauchst du denn überhaupt so einen Entzerrer? Wenn du einen vernünftigen Verstärker hast, warum gehst du nicht über den? Der hat doch sicher einen Tape (Line-) Ausgang, damit über Line IN in den Rechner und gut ist. So mache ich das, klingt Top und ausser Normalisieren mache ich keine weitere...
von Syndikat
Do 08 Nov, 2018 22:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 29
Zugriffe: 1654

Re: Zhiyun Crane 2 ruckelt

Die oben im Bild gezeigte Kostruktion habe ich schon im Origianl gesehen - auf dem Photokina-Stand von Zhiyun. Die Konstruktion ist der Tatsache geschuldet, dass die BMPCC 4K auf der rechten Seite zu breit ist für den Crane 2 - und vermutlich die meisten anderen Gimbals dieser Klasse auch. Man hat m...
von Syndikat
Fr 02 Nov, 2018 10:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 29
Zugriffe: 1654

Re: Zhiyun Crane 2 ruckelt

Mein Crane 2 ruckelt auch in der Grundeinstellung. Ich habe mit der App bei Pan die "Tote Zone" auf 1 Grad gestellt (Grundeinstellung war 5 Grad) und den "Sanft Grad" auf 175. (Grund.: 100) Bei Neigung und Roll steht der jetzt auf 115. So bin ich jetzt recht zufrieden damit. Das Problem mit den 5 Gr...
von Syndikat
Mo 25 Jun, 2018 09:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 34
Zugriffe: 2140

Re: Samyang kündigt anamorphe 2xOptik als Preisschlager an

Faktor 2 ist aber Blödsinn, das geht dann nur für 4:3 Sensoren - oder soll das Bild ein schmales Handtuch (1:3.6) werden? Üblich ist 1:2.35 - wäre bei 16:9 Sensor Faktor 1.3 - wer es breiter in Cinerama liebt, Faktor 1.5. Da fällt mir spontan die Panasonich GH 5 ein. Die bietet doch genau für diese...
von Syndikat
Mi 09 Mai, 2018 12:39
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 11
Zugriffe: 1742

Re: WIN 10 und Adobe CS 6

Hast du das Win 7 neu istalliert oder einfach die alte Intallation verwendet? In letzterem Fall dürfte das der Grund sein für die Probleme. Beim Wechsel von Motherboard und Prozessor sollte man Windows besser komplett neu installieren.
von Syndikat
Do 12 Apr, 2018 22:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Re: Redrock Micro DigiBoom -- tragbarer, Gimbal-bestückter Jib // NAB 2018

Dem kann ich mich nur anschleißen: Habe mir für meinen Crane 2 ein einfaches Monopod bestellt. Bis jetzt habe ich damit schon ein paar richtig schöne Shoots gemacht, für die ich früher einen kleinen Kamerakran gebraucht hätte. Und das Potential von dieser Konstruktion ist damit noch lange nicht ausg...
von Syndikat
Mo 26 Feb, 2018 14:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1845

Re: Canon EOS M50 - 4K-Video und Dual Pixel Autofokus unter 600 Euro

Unbrauchbar!! Canon enttäuscht wieder mal auf der ganzen Linie was Video betrifft: Nach jahrelangem Bitten und Hoffen lässt man sich endlich herab, 4k (eigentlich nur UHD) in eine Fotokamera einzubauen, dafür wird an anderer Stelle kräftig kastriert. Kein DP AF, riesieger Crop, noch mehr Crop für Bi...
von Syndikat
Do 01 Feb, 2018 10:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1060

Re: Zoom F1: neuer kleiner Audio-Fieldrecorder mit Lavalier oder Richtmikrofon

Was hier leider fehlt ist die fehlende Möglichkeit der Fernbedienung, etwa über eine App. Das stört mich auch beim Tascam DR-10 und hält mich noch vom Kauf ab. Heute gibt es doch für jeden Schwachsinn eine App. Hier würde es aber wirklich mal richtig Sinn machen! Von der Kamera via Blutooth aus die ...
von Syndikat
Do 01 Feb, 2018 10:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1311

Re: Das Ende der 3D-Fernseher...

3D war zwar ein Hype, den die Hersteller genutzt haben den Leuten neue Geräte anzudrehen, so wie jetzt 4k und dann HDR. Aber als Nische gab es 3D davor schon und wird es auch in Zukunft geben. Ich habe 2006 (Hype begann 2009) selbst einen kleinen Demofilm in 3D gedreht, damals in Interlace 3D in SD ...
von Syndikat
Mi 06 Dez, 2017 23:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 43
Zugriffe: 1408

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Hier mal mein Versuch... Neutral, mit leichter Vignette. Mit Magic Bullet Looks gemacht.
von Syndikat
Sa 16 Sep, 2017 13:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 68
Zugriffe: 2792

Re: Bestätigt: Canon EOS C200 XF-AVC nur mit 8 Bit Aufzeichnung // IBC 2017

@ Jott: 10 Bit sind oft mehr wert als RAW wenn man ein vernünftiges Grading macht. Wenn man in feinen Verläufen z.B. nicht hinterher Treppcheneffekte haben will. RAW frißt umgekehrt haufenweise Speicherplatz. Panasonic ziegt (wieder einmal) mit der EVA1 wie man es richtig macht. Daher muss auch ich ...
von Syndikat
Mi 13 Sep, 2017 13:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3067

Re: Neue (4K-)Camcorder von Canon - XF400/405, XA11/15 und GX10

Was für'n Quatsch!!! 4K/50p hat in dem Formfaktor mit so ner echt geeigneten Optik KEINER, schon gar nicht für den Preis!! Das Ding sticht ganz klar heraus!!! Richtig! Formfaktor ist das Stichwort! Unter einer XF 400 hätte ich einfach etwas anderes erwartet. Einen Nachfolger für die XF 300, nicht s...
von Syndikat
Di 12 Sep, 2017 23:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3067

Re: Neue (4K-)Camcorder von Canon - XF400/405, XA11/15 und GX10

Ich muss mich Meldur voll und ganz anschließen. Was treibt Canon da? Schon das Thema DSLR Video ist seit Jahren eine einzige Enttäuschung! Jetzt ein überteuertes Spielzeug als XF 400 gelabelt? Hallo Canon, euer ehemals treuer Kunde verabschiedet sich. Ihr findet mich bei Panasonic. Ciao!
von Syndikat
Do 07 Sep, 2017 21:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: Fujifilm X-Pro2 erhält 4K-Aufnahme via Firmware-Update

DIESE Headline würde ich ja gern mal über eine Canon DSLR lesen! Aber mal ehrlich vorher lernen Schweine fliegen....
(Am liebsten wär übrigens die 7D MKII, nur falls das jmd. von Canon liest...)
von Syndikat
So 04 Jun, 2017 00:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 771

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Ich habe NeatVideo und Filmconvert auf eine extra Einstellungsebene gelegt um Fehler auszuschliessen die durch diese Plugins verursacht werden könnten. Neat in der Einstellungsebene funktioniert? Das höre ich zum ersten Mal. Das ist ja recht pingeling, verursacht schon Probleme bei Copy/Paste... Vi...
von Syndikat
Mi 17 Mai, 2017 00:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Re: Magic Lantern: 10, 12, 14 Bit Lossless Compression + DNG Writing

Was soll ich sagen, Canon kriegt 4k nicht (richtig) hin, ML nicht die neuen Modelle. Habe mir damals voller Hoffung die 7D MKII gekauft. Längen besser als die 5D MKIII. (Arbeite mit beiden) Aber das fehlende 4k schmerzt schon. Mit ML wird die 7D MKII ein echter Kracher. Dachte ich. Die Voraussetzung...
von Syndikat
Di 21 Mär, 2017 22:05
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Re: Zwei Videoquellen (z. B. Logo Loop und Einspieler) für Beamer mischen

Versuche es mal mit vmix. Macht genau das was du suchst! Hab ich schon oft dafür genutzt, ist unglaublich flexibel und dabei einfach zu bedienen. Als Quelle kannst du alles mögliche nutzen: Datei, DVD, externes Siganal, Sream was auch immer. Die Free Edition kann nur SD, Es gibt aber auch eine 60 Ta...
von Syndikat
Fr 02 Dez, 2016 20:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1271

Re: Angst? Die Autofokus-Funktionen im Pro Segment kommen

Also ich habe mich vergangenes Jahr wegen dem Autofokus zur 7D MK II und damit (vorerst) gegen eine 4K Kamera entschieden. Bis jetzt nicht bereut! Der Autofokus dort ist eine feine Sache. Nicht nur abschaltbar, sondern vor allem konfigurierbar. Reakitonsgeschwindigkeit und Verstellgeschwindigkeit. M...
von Syndikat
Sa 26 Nov, 2016 10:49
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 572

Re: Nach 20 Jahren: Stativbeine erneuern?

Ein Versuch wert wär´s vielleicht noch es mit Schraubensicherungslack zu probieren.
von Syndikat
Di 29 Mär, 2016 23:52
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 3073

Re: 5D verkauft, was nun?

Ich arbeite derzeit mit der 5D MKIII und der 7D MKII, arbeite aber am liebsten mit letzterer. Nur so Intresse halber, drehst du in RAW ? Weil 5DIII in RAW ist schon nicht schlecht, finde ich jedenfalls :) LG Nein. ML gibt es für die 7D MKII leider (noch) nicht. Ist wirklich das Einzige was ich gege...
von Syndikat
Di 29 Mär, 2016 23:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 3073

Re: 5D verkauft, was nun?

Peppermintpost hat geschrieben:@syndikat

dann verkauf mir doch deine 5d ;-)
...die gehört mir nicht.
von Syndikat
Mo 28 Mär, 2016 23:49
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 3073

Re: 5D verkauft, was nun?

Also wenn du kein 4k brauchst und bei Canon bleiben willst würde ich hier mal noch die EOS 7D MKII in den Pott werfen. Die disqualitfiziert auf jeden Fall die 5D MKIII. Von der Bildqualität absolut vergleichbar, da jünger. Dafür mit einen super Autofocus (das richtige Objektiv vorausgesetzt). In Kom...
von Syndikat
Di 23 Feb, 2016 16:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 50
Zugriffe: 10607

Re: 4K Knipsenflut von Nikon - B700, A900 sowie alle neuen DL-Modelle

rush hat geschrieben:Offenbar rennen alle verzweifelt der RX100 Reihe von Sony hinterher?! Zumindest macht das hier den Eindruck... erst Canon, nun auch Nikon...
Canon? Zu denen hat sich "4k" noch nicht rumgesprochen...
von Syndikat
So 21 Feb, 2016 20:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 10124

Re: Magic Lantern - schlankeres RAW-Format ermöglicht längere Aufnahm

...wenn sie sich bei ML mal an die 7D MKII wagen würden, aus der wäre wohl noch am meisten raus zu holen. Mittelfristig fürchte ich, dürfte Canons Innovationsabstinenz in dem Bereich diese Kameras zum filmen leider gänzlich unineressant machen.
von Syndikat
Do 18 Feb, 2016 23:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 6341

Re: Canon EOS 80D ohne 4K-Video

...stell dir vor es ist 4k und Canon macht nicht mit. Ja ok es ist eine DSLR und keine Videokamera. Aber warum implementiert man neue Videofuktionen und läßt dann so halbherzig das Wichitgste weg? Hallo? Mal geschaut was die Konkurrenz in dem Preissegment so treibt? Ach, die haben in HD ja auch scho...
von Syndikat
Mi 07 Okt, 2015 22:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

Re: LUTCalc - (M)LUTs online analysieren, erstellen und konvertieren

Den letzten Absatz muss ich mich Anschließen! GH4 und Canon DSLR vermisse ich auch. Ebenso aber auch externe Picture Styles wie z.B. technicolor picture style Vielleicht kommt´s ja noch.... Aber coole Idee! Suche schon lange ein LUT o.ä. um C100 Aufnahmen an Canon DSLR Landscape Style anzupassen. ÄW...
von Syndikat
Mi 09 Sep, 2015 21:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 3046

Re: Canon: 8K Cinema EOS Kamera in Entwicklung

andieymi hat geschrieben: Und von 8K DSLR steht hier nirgends etwas. Cinema EOS -> keine DSLR.
Äh... bitte nicht nur die Überschrift lesen um mitzuredreden:

" Eine DSLR mit 120 Megapixel-CMOS Sensor -- die eher für Fotografen gedacht zu sein scheint -- rundet die Absichtserklärung ab. "
von Syndikat
Mi 09 Sep, 2015 21:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 9368

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Abo ist toll! Man bekommt jede Verbesserung und Erweiterung ohne dass man sich darüber Gedanken machn muss, ob man nun ein Update bezahlt oder bis zu nächsten wartet. Man ist eben immer auf dem aktuellen Stand. H.265/HEVC :) :) :) Bestreite ich nicht das es für machen toll ist. Aber nicht für jeden...
von Syndikat
Di 08 Sep, 2015 22:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 9368

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Hört sich gut an. Aber: Gibt´s das immer noch nur als Abo? Schade, hätt mir das als Update gekauft.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr
von emu - Mi 14:48
» Alter Macbook Final Cut Pro
von R S K - Mi 14:46
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Seba Peh - Mi 14:44
» DSLM-Doku im TV?
von Frank Glencairn - Mi 14:39
» Kleines XLR Kamera-Richtmikrofon?
von pixelschubser2006 - Mi 12:40
» Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?
von Jörg - Mi 12:21
» Firmware 3.0 für Olympus OM-D E-M1 Mark II bringt viele Verbesserungen
von slashCAM - Mi 11:39
» Rohclips kürzen um Datenmenge zu reduzieren
von Easyriderzz - Mi 11:14
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Jörg - Mi 11:02
» Rundgang bei ARRI Media
von rainermann - Mi 10:37
» Smartphone auf Moza Air 2
von Jack43 - Mi 10:26
» GH5 - diverse Anliegen
von Bildlauf - Mi 9:27
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mi 6:26
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von MrMeeseeks - Mi 2:48
» Droht DJI auch ein Handelsverbot à la Huawei?
von Frank Glencairn - Di 21:58
» Schnittrechner HP Z440 OK so, oder?
von LIVEPIXEL - Di 19:03
» Sony A7III Video ruckelt
von Jott - Di 18:40
» JVC Everio GZ-HD620 Daten retten bei kaputten Display
von ThomasPeterSn - Di 18:20
» Test: Kopfhörer Monitoring Referenzen: Sennheiser HD 25-1 II & Sony MDR
von speven stielberg - Di 14:37
» Tasche für Hochzeiten, Empfehlungen?
von bkhwlt - Di 13:55
» Verkaufe Canon c300 mit Autofocus Update und viel Zacuto Zubehör
von Pianist - Di 13:00
» Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?
von Starshine Pictures - Di 10:56
» Marker suchen
von Sn0west - Di 9:32
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Di 3:23
» Verzerrung bei schnellen Bewegungen
von cantsin - Di 2:07
» Per Texteditor die Worte eines Sprechers in einem Video verändern // Siggraph 2019
von balkanesel - Mo 21:50
» Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten
von roki100 - Mo 20:31
» Atomos Shogun Flame 4K recorder mit Accessory Kit
von schasdn - Mo 20:30
» Large Format Anamorphic with Cooke & Kinefinity | Mavo LF
von roki100 - Mo 20:17
» Century Precision Optics .7X/.5X Wide Angle Adapter Set
von Frobber - Mo 19:54
» Century Pro Series HD 0.6X Wide Angle Adapter für Sony Ex1/Ex3
von Frobber - Mo 19:40
» Erfahrung mit photospecialist.de?
von Sammy D - Mo 18:56
» Alter Macbook Final Cut Pro
von xoxo - Mo 18:22
» Kosten Sound-Mix für 15min Kurzfilm?
von bmxstyle - Mo 17:30
» Bremst Chrome Final Cut Pro X?
von hexeric - Mo 14:20
 
neuester Artikel
 
Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?

Die AMD Radeon VII kann unter DaVinci Resolve mit viel Leistung für relativ wenig Geld überzeugen. Doch wo steht im direkten Vergleich das aktuelle Consumer Top-Modell von Nvidia? weiterlesen>>

Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten

Die Octopus Camera soll eine Kamera aus frei verfügbaren Komponenten werden. Sie verspricht dadurch einfache, zukünftige Erweiterbarkeit im einmal gekauften Gehäuse. Doch zu welchem Preis? Und wer kann eine solche Flexibilität überhaupt gebrauchen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Said The Whale - "Record Shop" [Official Video]

Schon 1833 gab es mit dem Phenakistiskop ein erstes "Animationsgerät" (ähnlich dem bekannteren Zoetrope). Die Idee war, diesen Effekt zu nutzen, um ein komplettes Musikvideo auf einem Plattenspieler mit einer Reihe von sich drehenden Vintage-Platten abzufilmen. Mit 129 runden Aufklebern ist dieses außergewöhnliche Musikvideo dann Wirklichkeit geworden...