Die Suche ergab 64 Treffer





von monophonic
Mi 19 Dez, 2018 10:34
Forum: Sony
Antworten: 15
Zugriffe: 1391

Re: Automatische Dateigrößenbegrenzung deaktivierbar?

Tausend Dank! Das hilft mir schon mal sehr weiter. Kamera Ist SONY HDR-CX 900E Da ich neu in dem Thema bin die Frage: Welche Ordner müssen kopiert werden? Es werden mir folgende Ordner angeboten: AVCHD mit Unterordner BDMV, dann Unterordner STREAM, CLIPINF und PLAYLIST. Dann Dateien: MOVIE BDM und ...
von monophonic
Di 18 Dez, 2018 15:27
Forum: Sony
Antworten: 15
Zugriffe: 1391

Re: Automatische Dateigrößenbegrenzung deaktivierbar?

Tausend Dank! Das hilft mir schon mal sehr weiter. Da ich neu in dem Thema bin die Frage: Welche Ordner müssen kopiert werden? Es werden mir folgende Ordner angeboten: AVCHD mit Unterordner BDMV, dann Unterordner STREAM, CLIPINF und PLAYLIST. Dann Dateien: MOVIE BDM und INEX BDM Welche Ordner müssen...
von monophonic
Di 18 Dez, 2018 12:48
Forum: Sony
Antworten: 15
Zugriffe: 1391

Automatische Dateigrößenbegrenzung deaktivierbar?

Hallo, habe ein Problem mit meinem Sony CX-900E Camcorder. Meine Aufnahmen bilden nach rund 10 Minuten AVCHD Betrieb, 2 GB, eine neue Datei. Die muß man dann in der Postproduktion zusammenfügen. Ist nervige Zusatzarbeitund und die Dateien haben manchmal 1 bis 2 frames Verlust an den Übergängen. Kann...
von monophonic
Mo 20 Mär, 2017 16:07
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Audiospuren Synchronisieren mit Magix PRO X 6

Hallo, hab folgendes Problem. Habe eine Aufnahmesession im Tonstudio mit Videokamera aufgenommen. Das Video soll den perfekten Ton der CD bekommen. Schneide mit Magix Video Pro-X 6 CD hat 44.1 KHZ/ 16 Bit. Video hat PCM 48KHZ/16Bit. Problem. Der Zeitunterschied in der Spieldauer ist gerechnet auf 7 ...
von monophonic
Mo 12 Dez, 2016 14:17
Forum: Sony
Antworten: 8
Zugriffe: 1006

Re: Scharfer Weitwinkel Konverter für CX-900E ?

Der 0,8 ist sicher recht gut, nur Faktor 0,8 ist mir zuwenig. So wird aus meinem 29 mm bezogen auf 35 mm Vollformat mal gerade ein 24 mm. 0,7 sollen es schon sein. Entspricht einem 20er. Der Raynox ist also nicht so schlecht fürs Geld wenn man nur "Full HD" Macht. Ich hoffe für meine Musikclips in B...
von monophonic
Mo 12 Dez, 2016 10:02
Forum: Sony
Antworten: 8
Zugriffe: 1006

Re: Scharfer Weitwinkel Konverter für CX-900E ?

Danke für die Tips.
Muss mich korrigieren. Der Einschraubdurchmesser ist 62 mm.
Aber das ist umso besser.

Guß
Michael
von monophonic
Sa 10 Dez, 2016 12:08
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Re: Weitwinkelkonverter für 67 mm Einschraubgewinde

Erstmal vielen Dank für beide Einschätzungen.

Ich werde ihn auch mal probieren. Notfalls schicke ich ihn zurück.

Gruß
Michael
von monophonic
Sa 10 Dez, 2016 07:51
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Weitwinkelkonverter für 67 mm Einschraubgewinde

Hallo,
suche verzweifelt nach eibem Weitwinkelkonverter für meine Sony Cam CX - 900.

Sie hat ein 67 mm Einschraubgewinde am Objektiv.

Welcher WW Vorsatz passt????

Gruß

Michael
von monophonic
Fr 09 Dez, 2016 17:20
Forum: Sony
Antworten: 8
Zugriffe: 1006

Scharfer Weitwinkel Konverter für CX-900E ?

Hallo, kennt jemand einen guten Weitwinkelkonverterer für die Sony HDR-CX 900E ? Einschraubgewinde 67 ES. Die Brennweite des Zooms entspricht etwa einem 28er Weitwinkel bezogen auf 35 MM DSLR. Ich wünsche mir eine Entprechung auf 24 oder gar 20 mm. Hat jemand ein Empfehlung wenn die Schärfe zählt? G...
von monophonic
Di 15 Nov, 2016 12:57
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 1
Zugriffe: 2421

Nikon D750, warum verschwindet Tonpegelanzeige nach REC Start???

Hallo, leider verschwinden die Balken meiner Tonpegelanzeige sowie die REC Taste gedrückt wird. Also während des Drehens ist keine Kontrolle des Pegels möglich. Geht es auch ohne Ausblendung des Tonpegels? Meine D 800 zeigt mir während des Recordings die Tonlevelanzeige was sehr gut ist. Gruß monoph...
von monophonic
So 13 Nov, 2016 21:35
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 901

Re: Sony CX-900, kräftiges "Klack" Einschaltgeräusch normal???

Beide Kameras haben keine Schutzlamellen vor der Optik. Er meint den Klack des anspringenden Stabilisators. Es ist normal, dass dieser beim Einschalten deutlich zu hören ist. Das wäre meine erste Vermutung gewesen. Aber schön zu hören, dass es bei euch auch "Klock" macht. Beim Ausschalten ist übrig...
von monophonic
So 13 Nov, 2016 20:24
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 901

Sony CX-900, kräftiges "Klack" Einschaltgeräusch normal???

Hab folgende Frage an User einer Sony CX- 900 bzw. AX-100. Wenn ich die Kamera einschalte, gibt die Kamera ein herzhaftes "Klack" Geräusch von sich. Nicht immer aber oft. Hört sich an als wenn die Objektiv Mechanik wo gegen schlägt. Ist das normal oder deutet das auf einen mechanischen Defekt hin???...
von monophonic
Sa 12 Dez, 2015 10:50
Forum: Sony
Antworten: 0
Zugriffe: 784

Sony CX-900/AX-100 mit Varizoom VZ-Rock kompatibel?

Hallo, bin auf der Suche nach einer separaten Zoomwippe für meine Sony HDR-CX-900 bzw. AX-100. Es werden von Varizoom Wippen angeboten. Welche funktionieren mit Adapterkabel auf Sony Miniport Eingang?Hat jemand praktische Erfahrung. Die Sony Wippe RM-1BP funktioniert jedenfalls nicht, obwohl es laut...
von monophonic
Di 24 Nov, 2015 13:55
Forum: Sony
Antworten: 9
Zugriffe: 1980

Re: Sony CX 900 auch mit separater Zoomwippe?

Hab nach langer Recherche jetzt doch was passendes gefunden. http://www.cinegearpro.com/aputure-lanc-2-multi-adapter-cable-for-dec-e-mount.html Mit dem Adapterkabel müsste eine Verbindung direkt zur Sony Multi Buchse möglich sein. Wenn ich sie habe muss nur noch die passende Zoomwippe her. Wohlgemer...
von monophonic
Di 24 Nov, 2015 09:04
Forum: Sony
Antworten: 9
Zugriffe: 1980

Re: Sony CX 900 auch mit separater Zoomwippe?

Bin bei meiner Recherche auf die Kabelfernbedienung Sony RM-1BP gestoßen.

Hat jemand praktische Erfahrung mit dieser LANC Zoom Wippe?

Besseres, weicheres Zoomen?

Es gibt noch mehr separate Fernbedienungen mit LANC Anschluß. Welche taugen zum guten Zoomen?

Gruß
M
von monophonic
Mo 23 Nov, 2015 11:46
Forum: Sony
Antworten: 9
Zugriffe: 1980

Sony CX 900 auch mit separater Zoomwippe?

Hallo, hab ein Problem beim Ein/Auszoomen bei meiner Sony CX 900. Die eingebaute Wippe ist leider sehr "amateurhaft" und fährt entsprechend ruckartig an und aus. Der Anfahrpunkt kommt zu spät usw. usw. Welche Möglichkeiten zur Verbesserung gibt es? Gibt es externe anständige Wippen die ich per Kabel...
von monophonic
Mo 18 Mai, 2015 15:33
Forum: Sony
Antworten: 4
Zugriffe: 2132

CX-900 nach 17 Min. 14 Sek. Aufnahme stoppt immer.

Hallo,
mein Problem:

Wenn ich eine Aufnahme mit meiner Sony CX-900 von Beispielsweise 22 Minuten am Stück machen möchte,unterbricht die Kamera die Bildaufzeichnung für etwa 1 Sek..Es wird eine neue Datei angelegt Kamera filmt weiter.

Wie lässt sich das vermeiden?

Gruß
Monophonic
von monophonic
Do 28 Aug, 2014 15:48
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 863

Re: Manfrotto Kopf MVH 502 AH zieht nach Pan-schwenk zurück. Normal???

Hallo Beiti,

dein Link hat mir wirklich sehr geholfen.

Danke, danke!!!!

Gruß
Michael
von monophonic
Do 28 Aug, 2014 12:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 863

Manfrotto Kopf MVH 502 AH zieht nach Pan-schwenk zurück. Normal???

Hallo, mein neuer Videokopf Manfrotto MVH 502 AH gibt mir Rätsel auf. Wenn ich einen Panorama Schwenk mache und langsam der Bildausschnitt in Telestellung zum "Stehen kommt zieht er sich selbsttätig ein wenig wieder zurück. Sieht blöd aus, als wenn der Kameraman den Endpunkt immer überfährt und leic...
von monophonic
Mi 27 Aug, 2014 15:45
Forum: Sony
Antworten: 1
Zugriffe: 1925

Welcher Blitzschuhadapter für Sony HDR CX 900E?

Hallo,

suche schon lange nach einem passenden Blitzschuhadapter speziell für meine Sony HDR CX 900E.

Der erste bestellte, leider sockel zu klein, Fehlanzeige.
Damit ich nicht ewig suchen muss, kennt ein Experte hier im Forum welchen ich genau nehmen muss und wo ich den bekomme?

Gruß
Monophonic
von monophonic
Mi 27 Aug, 2014 14:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 641

Manfrotto Kopf MVH 502 AH rastet, rubbelt beim Schwenken. Normal?

Hallo, soeben habe ich einen neuen Manfrotto MVH502AH Videokopf ausgepackt. Was auffällt: Beim seitlichen Schwenken sind leichte Widerstände, wie kleinste Rastungen, ein leichtes Ruckeln, zu spüren. Ist das normal, ist das gewollt oder bei meinem Exemplar einfach nicht in Ordnung? Hat jemand praktis...
von monophonic
Sa 23 Aug, 2014 08:30
Forum: Sony
Antworten: 1
Zugriffe: 1624

Sony HDR-XC900 update 2.0, Autofokus schneller??

Hallo, Es gibt ein Update für meine Sony XC900. Unter anderem wird auch der Autofokus erwähnt auf der Sony Homepage. Weiss jemand, was genau sich dort ändert? Einen Support für technische Infos zu bekommen ist unmöglich, immer nur Callcenter mit allgemein Infos. Welche Hotline Nummer ist für technis...
von monophonic
Di 05 Aug, 2014 23:15
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1767

Re: DSLR oder doch lieber Videocam?

Hallo, bezogen auf die reinen Sensor/ Pixelvergleiche liegt die DSLR sicher vorn, keine Frage. Was das Handling bei einer bewegten Cam betrifft sieht das dramatisch anders aus. Die festeingebaiuten Zooms der Camcorder sind richtige Zooms, die auch eine ruckelfreie Zoomfahrt ohne Fokusdrift und ständ...
von monophonic
So 03 Aug, 2014 10:54
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1767

Re: DSLR oder doch lieber Videocam?

Hallo beiti, danke! Prima erklärt. Die Cams mit den Großsensoren haben halt den größeren Pixelpitch. Aber das runterrechnen von 21 MP auf Full HD drückt auch die Qualität und daher hebt sich der Vorteil teilweise wieder auf, das ist auch mein Stand. Ich frage mich wie wird ein großer Sensor ausgeles...
von monophonic
Sa 02 Aug, 2014 23:33
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1767

DSLR oder doch lieber Videocam?

Da die DSLR Videokameras ja schon länger so im Trend sind mal eine grundsätzliche Frage. Meines Wissens war der eigentliche Grund, eine Canon 5D MKII mit Videofunktion auszustatten, weil sie einen großen Sensor im KB Format hat. Damit war eine knappe Schärfezone mit deutlichem Schärfeabriss möglich,...
von monophonic
Mi 23 Jul, 2014 15:29
Forum: Panasonic
Antworten: 5
Zugriffe: 1803

Re: AG-AC 90 mit mehr Bildwinkel möglich?

Vielen Dank für die vielen Infos. Genau das wollte ich wissen.

Gruß
Michael
von monophonic
Mi 23 Jul, 2014 01:21
Forum: Panasonic
Antworten: 5
Zugriffe: 1803

AG-AC 90 mit mehr Bildwinkel möglich?

Hallo, ich interessiere mich sehr für die AG-AC90 Videocam. Was ich mir wünsche ist ein stärkerer Weitwinkelbereich als ca. 29 mm Brennweite. Ist es durch Vorsätze möglich mehr Bildwinkel zu bekommen? Gibt es überhaupt eine Möglichleit den Weitwinkelbereich zu erweitern? Die Alternative wäre Sony NE...
von monophonic
Mi 02 Jul, 2014 00:14
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 0
Zugriffe: 384

Sony VG30E, Sucherbild verzögert???

Hallo, ein Bekannter, der die Sony VG 30E auf die Schnelle ausprobiert hat meint, die Sucherwiedergabe sei verzögert in der Darstellung, also ein permantes leichtes Delay. Er meint, von seiner VG 20E kennt er das nicht. Kann diese Verzögerung in der Sucherdarstellung jemand aus der praktischen Erfah...
von monophonic
Di 24 Jun, 2014 10:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 1599

Gibt es Einbeinstativ für wirklich Verwacklungsfreie Videos?

Hallo,

habe derzeit von Manfrotto das Einbein mit Fluidfriktion im Fuß.
Funktioniert allerdings nur sehr mäßig. Friktion ist viel zu schwach. Mit Tele wackelt/zittert es herzhaft.

Was nehmt ihr wenn kein Platz für Dreibein vorhanden ist?

Gruß
Monophonic
von monophonic
Di 24 Jun, 2014 09:01
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 810

Welches Einbeinstativ mit Fluidkopf ?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Aufnahmen mit dem Tele 200mm an meiner DSLR sind trotz Einsatz von Manfrottos Einbeinstativ mit der kleinen Fluidkartusche am unteren Ende mit der mini Dreibeinspinne immer noch zu wackelig. Gibt es eine Alternative eines anderen Herstellers. Also stabiles Ei...
von monophonic
Mi 16 Apr, 2014 14:18
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 358

Magix Audiolab 2014, Tastenbefehle?

Hallo, ich benutze das Magix Audiolab 2014 Schnittprogramm. Kann mir jemandsagen wo ich die Lisdte der Steuerbefehle finden Kann. Find die Funktion "Alles markieren" nicht. Möchte das gesamte Projekzt in der Timeline als aktiv markieren. Steuerung + A klappt nicht. Vielleicht benutzt ausse rmir ja j...
von monophonic
Sa 12 Apr, 2014 19:10
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 1163

Re: Beachtek DXA-SLR PRO. Taugt der was?

Hab mich letztlich für den Juiced Link RA 333 entschieden. Absolut richtig wie ich bis jetzt feststelle. Er hat drei Eingänge, zweimal links, einmal rechts, die ich beliebeig mischen kann. Ganz wichtig.: Verstärkt um bis zu 30 dB, beim Beachtek XA-DSLR PRO ist bei 20 dB Schluss. Heisst: Meine D800 m...
von monophonic
Do 10 Apr, 2014 14:09
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 618

AKG D230 oder doch Sennheiser MD-42 für Reportage?

Hallo,

ich brauche mal einen Rat aus der Praxiserfahrung.

Ich möchte Interviews machen, unkompliziert und suche ein Micro mit möglichst guter Körperschalldämfung.

Welches ist besser gedämpft gegen Handgeräusche?

Sennheiser MD-42 oder AKR D 230?

Die Preise lasse ich mal aussen vor.

Gruß
Michael
von monophonic
Di 08 Apr, 2014 22:25
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 1163

Beachtek DXA-SLR PRO. Taugt der was?

Da hier viele erfahrene Praktiker unterwegs sind folgende Frage: 1. Könnt ihr mir als passiven Mischer den Beachtek DXA BMD empfehlen oder hat er echte Nachteile die erst im Praxisbetrieb auffallen? 2. Die Alternative wäre der Beachtek DXA-SLR PRO mit Vorverstärker. Kann ich bei diesem aktiven Misch...
von monophonic
Fr 31 Mai, 2013 23:59
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 1628

Roland R-26, Auto Dateigrößenbegrenzer deaktivierbar?

Hallo, habe seit Kurzem einen Roland R-26 Fieldrecorder. Bin sehr begeistert bis auf einen Punkt. Er hat einen automatischen Dateigrößenbegrenzer der spätestens bei 2 GB einen Marker setzt und somit das Zählwerk wieder auf 00:00 zurück. Aufnahme wird zwar nicht unterbrochen, aber das nervt mich. Kan...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht
von Dieter_Wilke - Fr 18:57
» DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da
von Bruno Peter - Fr 18:49
» HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"
von wolfgang - Fr 18:49
» Tokina stellt neu designtes Tokina ATX-i 11-16mm F2.8 CF Zoom für APS-C (S35) Kameras (Nikon F und Canon EF) vor
von iasi - Fr 18:29
» Smartphone für Gelegenheitsfilmer
von roki100 - Fr 18:24
» JVC GY DV-500 Output-Spannungsproblem!
von Jott - Fr 16:49
» Font gesucht
von Jörg - Fr 16:39
» Welcher Vorschau-Monitor für UltraStudio?
von Jörg - Fr 16:37
» Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?
von karl-m - Fr 15:01
» Filmscanner für Super und normal 8
von Schleichmichel - Fr 13:03
» Die visuell besten Musikvideos
von calli - Fr 12:07
» Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich
von Kamerafreund - Fr 11:08
» Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar
von roki100 - Fr 10:56
» Skydio 2.0 Drohne: Eine ernsthafte Konkurrenz für DJIs Mavic 2
von Mediamind - Fr 9:46
» Neuer WEEBILL-S Gimbal von ZHIYUN: u.a.mit latenzarmer Videovorschau
von roki100 - Fr 8:09
» How To Install GTA V
von Benutzername - Do 23:33
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von Beavis27 - Do 23:17
» Obere Clips auf untere Spur strecken?
von klusterdegenerierung - Do 21:43
» Jeden Tag Fenster wo anders!
von klusterdegenerierung - Do 20:56
» Dinge erklärt – Kurzgesagt
von ruessel - Do 18:11
» Gaming Laptop als Schnittrechner?
von rentropmedia - Do 17:32
» Bildprofil Farbraum Konvertierung Sony a7 III Hlg3 vs cine2 oder cine4
von Kamerafreund - Do 17:19
» Der Titelhintergrund ist schwarz...
von Riki1979 - Do 14:48
» Wenn 8K nicht 8K ist
von dienstag_01 - Do 14:25
» Resolve Keyboard welches?
von Huitzilopochtli - Do 14:07
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von slashCAM - Do 10:51
» PCIe 6.0 bringt 128 GB/s Transfergeschwindigkeit für x16 Slot
von slashCAM - Do 10:27
» Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony
von Noir - Do 9:38
» Kann man Mehrkanalton in Zweikanalton umwandeln?
von pillepalle - Do 4:07
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mi 22:57
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von Jasper - Mi 18:23
» Interessantes Konzept für HDR-Sensor aus Deutschland - Self-Reset Pixel Cells
von slashCAM - Mi 14:36
» Kameramann "Eagle Victor"
von DWUA y - Mi 14:15
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 12:15
» Lavalier Befestigung - Tips Verbrauchsmaterialien
von bheiss - Mi 12:15
 
neuester Artikel
 
Die Panasonic S1H in der Praxis II

Im zweiten Teil unseres Panasonic S1H Praxistests widmen wir uns unter anderem den Themen Autofokus (und manueller Fokus), Ergonomie, Akkuleistung und natürlich gibt es auch unser Fazit zur Panasonic S1H. Wie gut ist also die Vollformat Panasonic S1H als videoafines 10 Bit Gesamtsystem in der Praxis? weiterlesen>>

Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Wir messen schon länger die Sensor-Auslesezeiten der von uns getesteten Kameras. Nun wollen wir einmal einen ersten kommentierten Überblick wagen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).