Die Suche ergab 10600 Treffer





von Frank Glencairn
Sa 28 Mär, 2020 15:10
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 22
Zugriffe: 925

Re: EB-Look und Workflow für FS5ii

Ich würde 25 p 4k drehen, sollte am Ende die beste Qualität ergeben. Ich sehe auch keinen Grund fur ein 50i Projekt. In 50i rausrendern sollte reichen.

Da es außer ein paar antiken Röhrenfernseher sowieso nix mehr gibt was Halbbilder darstellen kann, brauchst du auch keine.
von Frank Glencairn
Fr 27 Mär, 2020 19:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36341

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

..und dahinter sowieso irgend ein ausgeklügelter Plan von irgendwelchen großmächtigen Lobby Konzern Mächten unter der Führung von Lex Luthor oder Brainiac (oder vielleicht sogar beide gemeinsam als „LexNiac“) steckt. Bekommt dir das Homeoffice nicht? Die Studie aus dem Heiligen Gral der Fachpublika...
von Frank Glencairn
Fr 27 Mär, 2020 17:53
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 1936

Re: Coronavirus: Mikrofon mit Plastikbeutel?

Nachdem bei Straßenbefragungen Mikrofone für gewöhnlich weder abgeleckt noch ins Gesicht der Befragten gerammt werden, kann man die Befragung machen und den Schutz am Ende tauschen, bevor man sein Zeug wieder einpackt. Wer es bis dahin nicht schafft seine Griffel von dem Ding zu lassen, wird auch an...
von Frank Glencairn
Fr 27 Mär, 2020 17:44
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 1936

Re: Coronavirus: Mikrofon mit Plastikbeutel?

REINIGUNG DES WINDSCHUTZES Plastikwindschutze und feste Stoffe können problemlos mit Reinigungs- bzw. Desinfektionsmitteln gereinigt werden. Bei Schaumstoff- und Fellwindschutzen sollten allerdings keine flüssigen Mittel zum Einsatz kommen, weil dies den Windschutz dauerhaft zerstören kann. War ich...
von Frank Glencairn
Fr 27 Mär, 2020 17:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36341

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Du wirst Fakten oder Leute mit besserem Wissen sowieso ignorieren, so lange sie nicht in dein Weltbild passen. Ob das nun echte Experten, Studien, Wissenschaftler, Ärzte oder Journalisten sind, die über das Thema deutlich mehr wissen als du .. Die Experten, Studien, Ärzte, Wissenschaftler etc. die ...
von Frank Glencairn
Fr 27 Mär, 2020 17:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 80
Zugriffe: 5032

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Berlin war nach 20 Minuten quasi Pleite. Momentan ist die Warteschlange auf dem Server bei 120.000 Leuten.. Selbst wenn alle nur 5000 bekämen, wären wir schon bei 600 Millionen und nicht 100 Millionen. Sprich der Topf für die Soforthilfe ist einfach mal nur zu 6% gefüllt und 94% der benötigten Kohle...
von Frank Glencairn
Fr 27 Mär, 2020 16:44
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13971

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

So langsam wird's lustig: Der Modehändler H&M will für seine Läden in Deutschland keine Mieten mehr zahlen. Die Coronakrise habe zur vorübergehenden Schließung aller 460 H&M-Filialen geführt. "Deshalb haben wir auch in Deutschland in der letzten Woche alle unsere Vermieter darüber informiert, dass w...
von Frank Glencairn
Fr 27 Mär, 2020 16:36
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 1936

Re: Coronavirus: Mikrofon mit Plastikbeutel?

Opera Cator hat geschrieben:
Di 24 Mär, 2020 11:52

Ist doch nichts anderes als die Einmalhandschuhe,
Schuster bleib bei deinen Leisten.
von Frank Glencairn
Fr 27 Mär, 2020 16:34
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13971

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Gabriel_Natas hat geschrieben:
Fr 27 Mär, 2020 14:37
So, Fokusprobleme gelöst:
Na also, und der Ton ist auch viel besser.
von Frank Glencairn
Fr 27 Mär, 2020 16:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36341

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ich fasse zusammen: Unsere aufgeführten Fakten, Berichte aus erster Hand etc. interessieren dich nicht, weil dein Radar (=Bauchgefühl?) sagt, dass etwas nicht stimmt. Kann man machen. Aber dann können wir uns die Diskussion hier wirklich sparen. Ich bin jetzt nicht sich ob du nur Lese- oder auch Ve...
von Frank Glencairn
Fr 27 Mär, 2020 14:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36341

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

tehaix hat geschrieben:
Fr 27 Mär, 2020 14:28
Auch damals, also wie heute?
Ich hab den Satz mehrmals umformuliert, das "auch" bezieht sich auf das Schüren von Angst durch die Medien, und sollte eigentlich nicht mehr am Anfang des Satzes stehen, ich hab's geändert, damit es keine Missverständnisse gibt.
von Frank Glencairn
Fr 27 Mär, 2020 14:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36341

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Wenn du dich demnach freust, dass du mit deinen Prophezeiungen komplett daneben liegst, frage ich mich allerdings wieso du nach mehreren Vorhersagungsfehlschlägen nicht einfach mal innehälst und dir die Frage stellst ob es nicht sinnvoll wäre deinen Rote-Flaggen-Alarm-Radar neu zu kalibrieren. Weil...
von Frank Glencairn
Fr 27 Mär, 2020 13:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36341

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Es scheint eher so, als dass er bei manchen Themen einfach auf Biegen und Brechen eine andere Meinung als die Mehrheit vertreten will Offensichtlich liegt der Unterschied darin, daß ich sowas wie in dem ARTE/NDR Bericht unten nicht vergesse, und deshalb einfach die roten Flaggen hoch gehen, wen sie...
von Frank Glencairn
Fr 27 Mär, 2020 13:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36341

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Die ganzen Opfer in den Krankenhäuser sind also nur panisch-hysterische Menschen - und die Ärzte haben das gar nicht gemerkt und sie völlig sinnfrei an Lungenmaschinen angeschlossen!! Amateure, warum haben die überhaupt so eine teure Ausbildung D...
von Frank Glencairn
Fr 27 Mär, 2020 13:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36341

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Corona-Leugnen ist das neue Klimawandel-Leugnen. Man muss am Ball bleiben! :-) Aktuell haben wir wenigstens schon mal einen dystropischen Vorgeschmack davon, wie die Welt aussehen würde wenn es nach den Fridays for Future Forderungen gehen würde. Individualverkehr massiv eingeschränkt Flugverkehr w...
von Frank Glencairn
Fr 27 Mär, 2020 12:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36341

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Und findest du den Fehler hier?: Und? Führende Virologen sind da ganz meiner Meinung. Hier ganz aktuell aus dem Heiligen Gral der Fachpublikationen New England Journal of Medicine the overall clinical consequences of Covid-19 may ultimately be more akin to those of a severe seasonal influenza (whic...
von Frank Glencairn
Fr 27 Mär, 2020 11:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36341

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

"Um das Testen schneller und effizienter zu machen", heißt es in dem Papier des Innenministeriums, "ist längerfristig der Einsatz von Big Data und Location Tracking unumgänglich"
Finde den Fehler.
von Frank Glencairn
Fr 27 Mär, 2020 09:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 74
Zugriffe: 1895

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Nennen sich Filterklemmen und gibt's in etlichen Ausführungen: https://www.foto-koester.de/objektive/filter/240386/hama-2-filterklemmen-62-86-mm?sPartner=Guenstiger.de Hatte mir vor Jahren mal 2 gekauft, aber nie gebraucht. Ärger vermeidet man auch wenn man die teureren Messinggewinde verwendet, de...
von Frank Glencairn
Fr 27 Mär, 2020 08:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36341

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Das ist die übliche Praxis, das machen alle so. Zumal wenn Corona dich schwächt und du an dann etwas anderem stirbst Die ganzen Zahlen sind sowieso völlig bedeutungslos. Die Fallzahlen hängen direkt proportional mit der Anzahl der Tests zusamen - teste ich doppelt so viele, hab ich plötzlich auch d...
von Frank Glencairn
Fr 27 Mär, 2020 07:04
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 786

Re: Hauptmonitor links oder Rechts?

Eine Frage hätte ich noch wegen des "Vorschau Monitors" bzw Fullscreen Previews, habt ihr den weil es zb. ein echter Vorschau Moni an einer 10Bit Karte ist, wie zb ein Flanders? Oder braucht ihr zum schneiden einfach ein Fullscreen Bild, auch wenn es ein normaler PC Monitor ist? Bei zwei Workstatio...
von Frank Glencairn
Do 26 Mär, 2020 21:37
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 74
Zugriffe: 1895

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Cinemator hat geschrieben:
Do 26 Mär, 2020 17:57
Also, mit der richtigen Drehrichtung werde ich heute Abend noch mal in eine tiefere Meditation gehen :)
leftiy-loosy
righty- tighty
von Frank Glencairn
Do 26 Mär, 2020 21:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36341

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab



Interessante Zählweise beim RKI. Der Chef hat gerade bestätigt daß alle testpositiven Todesfälle, unabhängig von der wirklichen Todesursache, als »Corona-Todesfälle« erfasst werden.
von Frank Glencairn
Do 26 Mär, 2020 21:22
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 786

Re: Hauptmonitor links oder Rechts?

In der Mitte :-)
Ich hab nen "Cinemascope" als Hauptmonitor, links davon einen 16:9 - beide für das UI, und rechts davon den Vorschau Monitor.
von Frank Glencairn
Do 26 Mär, 2020 12:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36341

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Weil das RKI mit Prognosen falsch lag, bei denen noch nicht einmal behauptet wurde, dass es Fakten sind,.. Nur mal zum Verständnis, du sagst also daß bei der Schweinegrippe von der Regierung Impfstoff für mehrere hundert Millionen Euro Steurgeld beschafft wurde, und das aufgrund einer Aussage vom R...
von Frank Glencairn
Do 26 Mär, 2020 11:16
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: Talkshow mit festen Kameras aufnehmen / Konzept und Hardware

ElioAdler hat geschrieben:
Do 26 Mär, 2020 09:38

Was sind twoshots
Wenn zwei Leute gleichzeitig im Bild sind.
ElioAdler hat geschrieben:
Do 26 Mär, 2020 09:38

und meinst du, 6 baugleiche Kams und 6 baugleiche Mikrofone behindern sich funktechnisch nicht?
Nein, 6 Funken am Set sind nicht ungewöhnlich.
von Frank Glencairn
Do 26 Mär, 2020 09:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36341

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

dienstag_01 hat geschrieben:
Mi 25 Mär, 2020 23:22

Ja, die Bildzeitung wurde wahrscheinlich schon immer unterschätzt ;)
Artikel nicht mal gelesen, aber Hauptsache wieder mal irgendwas unqualifiziertes, patziges raus gehauen.
von Frank Glencairn
Do 26 Mär, 2020 09:28
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: Talkshow mit festen Kameras aufnehmen / Konzept und Hardware

a) warum nicht, sieht bestimmt nicht schlecht aus b) Wenn ihr sowieso Funk-Lavs benutzt, würde ich das Signal direkt in der jeweiligen Kamera aufzeichnen - spart jede Menge Arbeit, und vereinfacht den Schnitt. Und ja am besten alles großzügig framen (womöglich geht es sogar Twoshots für jede Kamera ...
von Frank Glencairn
Do 26 Mär, 2020 09:15
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13971

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Told you so - und IMHO ist das erst der Anfang, wollte aber keiner hören.
von Frank Glencairn
Mi 25 Mär, 2020 18:22
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2001

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Ist doch gar nicht übel für so eine Monstrosität + PostZoom
von Frank Glencairn
Mi 25 Mär, 2020 17:56
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13971

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Auf Achse hat geschrieben:
Mi 25 Mär, 2020 15:33
Außer du kannst es "auf Russisch" :-)

Apropos russisch... :-)

von Frank Glencairn
Mi 25 Mär, 2020 16:52
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13971

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ja, an sowas in der Richtung hab ich gedacht :-)
von Frank Glencairn
Mi 25 Mär, 2020 16:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36341

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ziel: Bevölkerungsreduktion und weltweites Zurückfahren demokratischer Errungenschaften, zum Vorteil des bekannten und schon immer superbösen militärisch-industriellen Komplexes. Oder waren's wie immer die Juden? Wissende YouTuber und Foristen werden uns aufklären. Es gibt Leute die glauben sogar a...
von Frank Glencairn
Mi 25 Mär, 2020 16:06
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13971

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Auf Achse hat geschrieben:
Mi 25 Mär, 2020 15:33
Spurstangen???

Dann mußt auch die Spur neu vermessen lassen. Außer du kannst es "auf Russisch" :-)
Ja natürlich - Spurstangen

Auf russisch nicht, aber redneck engineering kann ich - damit sollte es auch gehen :D
von Frank Glencairn
Mi 25 Mär, 2020 15:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36341

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Darth Schneider hat geschrieben:
Mi 25 Mär, 2020 15:10
Hat es das Corona Virus irgendwie speziell auf Promis abgesehen,
Ja, der Promi Prozentsatz ist ein bisschen arg auffällig.
von Frank Glencairn
Mi 25 Mär, 2020 15:27
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13971

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Na super, der Daily Driver (Explorer) braucht neue Querlenker und tie rods (weiß jetzt nicht wie das auf Deutsch heißt) für den TÜV.

Hab wohl zu früh geschrien, wie toll ich ölige Finger finde :D
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von pillepalle - Sa 23:58
» danke...:-)
von srone - Sa 23:54
» Wiedereinsteiger- GH5 + Welche Schnitthardware?
von srone - Sa 23:51
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von Hayos - Sa 23:02
» 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?
von srone - Sa 22:58
» Kundenansprache in Zeiten der Pandemie
von srone - Sa 22:54
» >Der LED Licht Thread<
von srone - Sa 21:41
» GPU-Auslastung 4K - Resolve vs. Premiere
von dienstag_01 - Sa 20:26
» Blackmagic Video Assist 12G HDR 7-Zoll Recorder/Monitor mit RAW-Aufzeichnung
von iasi - Sa 19:50
» EB-Look und Workflow für FS5ii
von Pianist - Sa 19:15
» Coronavirus: Mikrofon mit Plastikbeutel?
von Blackbox - Sa 19:02
» Resolve öffnet sich nicht bei Arbeit mit zwei Bildschirmen
von srone - Sa 18:24
» Freud auf Netflix (keine Spoiler)
von Axel - Sa 16:40
» Lut macht Bild kaputt?
von roki100 - Sa 16:14
» Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung
von pillepalle - Sa 15:22
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von Jörg - Sa 13:53
» Festgerammter Step-down-Ring
von Jörg - Sa 13:45
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Sa 12:23
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Pianist - Sa 11:45
» Frage Aufnahmeformat und Bildfrequenz
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» Apple Final Cut Pro X und Logic Pro X jetzt für 90 Tage kostenlos
von slashCAM - Sa 9:09
» Einsteiger freut sich über Tips/Hilfe bei (S)VHS Digitalisierung
von prime - Sa 7:14
» Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.
von Jott - Sa 6:55
» Fuji einmal anders...Medizinforschung aktuell
von Jörg - Fr 19:18
» Erbitte Rat zu Fuji XT-AF-Optiken
von markusG - Fr 16:52
» Großes FX-Paket Red Giant Complete jetzt kostenlos für Schüler und Studenten
von slashCAM - Fr 14:24
» Premiere Pro Tutorial Vorschauvideo & Ton ruckelt
von Smilie - Fr 13:21
» Hauptmonitor links oder Rechts?
von rdcl - Fr 10:51
» Apple Pro Display XDR Monitor bekommt benutzerdefinierte Referenzmodi
von slashCAM - Fr 10:09
» App mit Remix-Funktion (wie Audition)?
von PanaTo - Do 23:11
» Resolve Hänger und Acrotray!
von klusterdegenerierung - Do 20:36
» Deutsche Filmproduzenten fordern bundesweites Drehverbot
von nic - Do 19:41
» Blackmagic Micro Studio Camera 4K - RAW
von roki100 - Do 16:23
» fps downsample = höhere MB/s ?
von srone - Do 14:50
» Cannes Filmfestival 2020 wird verschoben
von slashCAM - Do 14:18
 
neuester Artikel
 
BM Video Assist 12G HDR Test

Auf der IBC 2019 angekündigt ist er nun endlich lieferbar: Der Blackmagic Video Assist 12G HDR 7 ist eine mobile Monitoring- und Aufzeichnungslösung mit einem sehr hellen Wide Color Gamut (WCG) 2500-Nit Touch-Display. Doch reicht dies, um Atomos die Show zu stehlen? weiterlesen>>

Videoschnitt auf dem Notebook

Nicht nur in Zeiten von Corona wollen viele Anwender mit ihrem Schnittplatz flexibel sein. Doch welche Kompromisse geht man bei der Videobearbeitung am Laptop konkret ein? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.