Die Suche ergab 12322 Treffer





von Frank Glencairn
Fr 27 Nov, 2020 16:00
Forum: Off-Topic
Antworten: 1171
Zugriffe: 75663

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Das Wort Whataboutismus wurde erfunden um zu verhindern, daß der eigne Anspruch in eine Relation zum Rest der Realität gesetzt wird (und sich dabei womöglich als Nothingburger herausstellt). Funktioniert allerdings nur bei sehr einfach gestrickter Klientel, für alle anderen ist der Versuch zu durchs...
von Frank Glencairn
Fr 27 Nov, 2020 15:43
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 1647

Re: Klassische VJ-Kamera (Sony) oder Blackmagic Pocket Cinema Camera 4k?

.. aber mich schreckt es etwas ab, dass man ggf. nicht sofort auf Dreh gehen kann. „1.000“ Kabel und Stecker, die man erst mit der Kamera verbinden muss, externe Festplatte für Aufnahme, das Akkuproblem. Muß man nicht. Man kann auch einfach, wie in jede andere Kamera ne Karte reinstecken und nen Ak...
von Frank Glencairn
Fr 27 Nov, 2020 12:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 4383

Re: 10 Bit HDR Dolby Vision Videofiles von iPhone 12 auf Mac/PC übertragen

Und das verstehe ich nicht.. Das wundert mich überhaupt nicht. Ich versuch's dir trotzdem zu erklären. Die Sonderanwendung "Backplates snatchen" ist das eine - kann man ja machen - aber hier wird ja seit Soderbergh so getan, als ob in Zukunft alles mit einem Handy gedreht werden wird, und alles and...
von Frank Glencairn
Fr 27 Nov, 2020 12:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 4383

Re: 10 Bit HDR Dolby Vision Videofiles von iPhone 12 auf Mac/PC übertragen

Wir haben gerade für eine Green Screen-Nummer minutenlange Background-Plates vom Boarding-Bereich am Flughafen gebraucht. Mit iPhone unauffällig gedreht, irgendwo angelehnt. Wir sind uns doch hoffentlich einig, daß das snatchen von Background Plates was anderes ist als ein normaler Dreh? Wenn ihr a...
von Frank Glencairn
Fr 27 Nov, 2020 10:10
Forum: Off-Topic
Antworten: 1171
Zugriffe: 75663

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Und diejenigen, die abwarten, werden einfach durch die Ehrgeizigen und Unermüdlichen ersetzt. Einfach so. Der Bessere/Schnellere ist des Guten/Langsamen Feind. Ja, genau das hat mir dieses Jahr, schon den ein oder anderen Job zusätzlich verschafft :-) Und diejenigen die das wissen, brauchen uns: PR...
von Frank Glencairn
Fr 27 Nov, 2020 09:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 4383

Re: 10 Bit HDR Dolby Vision Videofiles von iPhone 12 auf Mac/PC übertragen

..in der Hosentasche unterkriegt. Und bei welcher ernsthaften Filmproduktion soll das ein Kriterium sein? Das spielt im professionellen Bereich genauso wenig eine Rolle wie der Preis einer Kamera - das ist alles below the line. Hinweis an die Sparfüchse: nur eine einzige eingesparte Drehgenehmigung...
von Frank Glencairn
Do 26 Nov, 2020 19:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 2818

Re: RØDE Vlogger Kits für Smartphone-Filmemacher

Man kann auch mit einer unstabilisierten VHS-Handkamera aus einem fahrenden VW-Bus heraus Bilder machen, die weltberühmt werden, wenn darauf eine abstürzende brennende Concorde zu sehen ist, ...was einen aber nicht zum Fimemacher macht. Erwerb und Benutzung eines Werkzeuges sind noch keine Qualifik...
von Frank Glencairn
Do 26 Nov, 2020 18:52
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 426
Zugriffe: 27597

Re: Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller

Ein Proxy-Workflow ist etwas anderes. Da wird halt mit kleinen Proxies gearbeitet (in fcp: Codecs ProRes Proxy oder H.264), sehr platzsparend, wenn man sein Zeug unterwegs dabei haben oder über's Netz verschicken will. Zum finalen Mastern muss man vorher natürlich auf die Originale umschalten. Der ...
von Frank Glencairn
Do 26 Nov, 2020 13:01
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 426
Zugriffe: 27597

Re: Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller

Wir ignorieren auch (wieder), dass er mit einem gänzlich un optimierten Sony Codec schneidet. Von „optimieren” hat er scheinbar noch nie was gehört, was seine „Probleme” mit einem Klick beheben würden. LOL - Clips optimieren (Schönsprech für Proxies rechnen) im Jahre 2020 - ganz tolle Wurst. Sowas ...
von Frank Glencairn
Do 26 Nov, 2020 12:24
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 9
Zugriffe: 1289

Re: ALEXA 65 vs. ALEXA MINI

"Empfehlen" für was?
von Frank Glencairn
Do 26 Nov, 2020 12:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 1171
Zugriffe: 75663

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ach was? Die Senatsverwaltung für Gesundheit hat bestätigt, dass PCR-Tests eigentlich nicht in der Lage sind, eine Infektion im Sinne des Infektionsschutzgesetzes festzustellen. Zur Begründung, warum der Senat seine Überlegungen und Maßnahmen zum Infektionsschutz dennoch auf PCR-Test-Ergebnisse stüt...
von Frank Glencairn
Do 26 Nov, 2020 11:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 4383

Re: 10 Bit HDR Dolby Vision Videofiles von iPhone 12 auf Mac/PC übertragen

...wenn man das iPhone, jetzt noch in ein einigermaßen ergonomisches Gehäuse einbauen würde, mit Wechselakku versehen, und die Optiken - die nach den Experten hier, ja niemals eine vernünftige Auflösung hergeben können - gegen was adäquates tauschen würden (natürlich mit Wechselmount) und den Sensor...
von Frank Glencairn
Do 26 Nov, 2020 10:12
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 426
Zugriffe: 27597

Re: Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller

Beachballs for Minutes - und das ausgerechnet in FinalCut :D
von Frank Glencairn
Do 26 Nov, 2020 10:06
Forum: Off-Topic
Antworten: 20
Zugriffe: 2378

Re: Der Spiegel oder wie ich lernte, Covid-19 zu lieben

War das der selbe radikale Umweltschützer, der den gleichen Stunt schon 2014 gebracht hat?

127179788_131300488513954_389029672392652325_n.jpg
von Frank Glencairn
Mi 25 Nov, 2020 15:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 1171
Zugriffe: 75663

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Vertrauenerweckend


von Frank Glencairn
Mi 25 Nov, 2020 15:09
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 9
Zugriffe: 1289

Re: ALEXA 65 vs. ALEXA MINI

roki100 hat geschrieben:
Mi 25 Nov, 2020 14:36
Da ist irgendetwas grünes dabei ..
Im Gegenteil, die Bilder der 65 sind eindeutig Magenta stichiger, während die Mini grüner ist.
Wobei das nicht unbedingt was mit den Kameras zu tun haben muß - sind ja die selben Sensoren - sondern eher was mit dem halbdurchsichtigen Spiegel.
von Frank Glencairn
Mi 25 Nov, 2020 14:21
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 9
Zugriffe: 1289

ALEXA 65 vs. ALEXA MINI

Großformat Look: ALEXA 65 vs. ALEXA MINI

von Frank Glencairn
Mi 25 Nov, 2020 09:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 1171
Zugriffe: 75663

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Kannste dir nicht ausdenken :D Corona-Infektion durch Pupsen: Ärzte warnen vor Ansteckung durch Fürze Wie das englischsprachige Gesundheitsportal „News Medical“ berichtet, könnte sich das Coronavirus nicht nur durch Niesen und Husten verbreiten, sondern auch durchs Pupsen. https://www.ruhr24.de/serv...
von Frank Glencairn
Mi 25 Nov, 2020 09:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 20
Zugriffe: 2378

Re: Der Spiegel oder wie ich lernte, Covid-19 zu lieben

das ist eine griffige Zusammenfassung dessen, was nachtaktiv schrieb. Ja. Und die Anzahl der gescheiterten Existenzen, Irren, Superspinner und Esoteriker bei FFF/Kohle/Wald Protesten ist auch nicht geringer, die werden einem von den Medien nur nicht so vorgeführt. Ergebnis: selektive Wahrnehmung in...
von Frank Glencairn
Mi 25 Nov, 2020 08:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1058

Re: Über Disk Speed Messung verwundert

Das Speicherplatz/Preisverhältnis ist halt eher suboptimal. Überleg mal was 20TB SSD kosten würden. Für nur 500 Öcken bekomm ich 5 schnelle 4 TB Platten - dafür gibt's gerade mal eine 4 TB SSD. Zumal mir der zusätzliche Speed, den ich durch SSD hätte, ja nix bringt - läuft ja mit den Festplatten ber...
von Frank Glencairn
Mi 25 Nov, 2020 08:18
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 361

Video Assist Monitor, jetzt als Streaming Lösung für jede Kamera

Today we released a major new update for Blackmagic Video Assist which adds webcam support to the USB-C connection. This new feature let’s you connect to computers and live stream video using any major streaming software or platform, such as Open Broadcaster, YouTube Live, Facebook Live, Skype, Zoo...
von Frank Glencairn
Mi 25 Nov, 2020 08:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1058

Re: Über Disk Speed Messung verwundert

Mein internes Arbeits'RAID ist 0 nicht 5 - Sicherheit brauch ich da nicht, nur Speed, da die Daten ja sicher auf den Backups liegen. Sollte da mal was zicken (was in 20 Jahren nur zwei mal vorgekommen ist) spiel ich sie halt nochmal rüber. Geht sowieso meistens schneller als ein RAID 5 wieder herzus...
von Frank Glencairn
Mi 25 Nov, 2020 07:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 20
Zugriffe: 2378

Re: Der Spiegel oder wie ich lernte, Covid-19 zu lieben

@nachtaktiv Gute Analyse. Eigentlich nicht - Eher ne wilde Mischung aus holzschnittartigem Schwarz-Weiß Denken, Verunsicherung, und Angst abgehängt zu werden, was dann in einfachen Antworten auf komplexe Fragen gipfelt. Ohne schnell verfügbaren Impfstoff wird die Wahl im September unter Garantie ei...
von Frank Glencairn
Di 24 Nov, 2020 22:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1058

Re: Über Disk Speed Messung verwundert

Bei mir haben einzelne Projekte sxhon mal 15-20 TB oder mehr, da brauche Ich mit SSDs erst gar nicht anfangen. Muß ich aber auch nicht, ein RAID aus 5 normalen Festplatte macht das locker, ohne dass ich auf irgendwas warten muss.
von Frank Glencairn
Di 24 Nov, 2020 15:51
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1058

Re: Über Disk Speed Messung verwundert

Von Dobro und LaCie sollt man auch die Finger lassen. Nur weil ein Drive TB hat, hießt es ja noch lange nicht, daß die Platte drin mithalten kann. Ich kenne TB3 Drives mit ner Platte die gerade mal 80MB/sec her gibt, da hilf das TB Kabel dann auch nix. Neulich hat einer gejammert, daß seine neu supe...
von Frank Glencairn
Di 24 Nov, 2020 09:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 1171
Zugriffe: 75663

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Die britische Regierung nennt ihn Freiheitspass, «freedom pass». Es ist ein Zertifikat, das es Menschen ermöglichen soll, nach der Einführung des Corona-Impfprogramms ein möglichst normales Leben zu führen. Zwei Covid-19-Tests pro Woche sind erforderlich, um den Freiheitspass zu erhalten, wie briti...
von Frank Glencairn
Mo 23 Nov, 2020 12:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 20
Zugriffe: 2378

Re: Der Spiegel oder wie ich lernte, Covid-19 zu lieben

Läuft eigentlich - völlig unabhängig von der politischen Färbung - immer nach dem selben Muster ab. 1. Irgendwelche Leute fangen an, gegen irgendwas zu demonstrieren. 2. Die Nummer nimmt Fahrt auf, und die ganzen Irren, Esoteriker, Bipolaren, Lautsprecher und Wichtigtuer sehen da ne Schnittmenge mit...
von Frank Glencairn
Mo 23 Nov, 2020 11:09
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 5272

Re: Neuer Schnitt PC

Weil ich keine Ahnung habe und das eine Vorauswahl von CSL-Computer ist. Da dort PCI 4.0 ist habe ich gedacht das alles gut soweit ist. Preislich wäre aber auch ASUS TUF B550-PLUS GAMING drin. Das Problem mit den 550er Boards ist, daß die CPU an das Chipset nicht mit PCI 4 angebunden ist, sondern n...
von Frank Glencairn
Mo 23 Nov, 2020 10:43
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 52
Zugriffe: 4195

Re: Selbst wenn man wollte ... Ausverkauft.

Ich halte es auch für extrem kontraproduktiv, neue Karten ausgerechnet dann "künstlich" zu verknappen, wenn die einzige Konkurrenz mit einem neuen Flagship auf den Markt geht, daß auch noch billiger ist. Kann mir nicht vorstellen, daß Nvidia so arbeitet. Der beste Weg möglichst viele Produkte zu ver...
von Frank Glencairn
Mo 23 Nov, 2020 10:38
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 5272

Re: Neuer Schnitt PC

Warum das kastrierte B550 Board?
von Frank Glencairn
Mo 23 Nov, 2020 08:08
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 890

Re: Wohnzimmer/Spielzimmer Kamera Setup

Ich steh immer noch aufm Schlauch
von Frank Glencairn
Fr 20 Nov, 2020 21:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 168
Zugriffe: 11085

Re: Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.

Onkel Danny hat geschrieben:
Fr 20 Nov, 2020 21:12
.. und Sony fast überhaupt nicht.
Die Venice sieht man schon öfter mal im Einsatz.

Ozark, Motherland, Selfmade, Hollywood, Perry Mason, For all Mankind,
Bad Boys, The Crown, Blacklist, Lucifer, Downton Abbey etc. sind so die ersten die mir einfallen.
von Frank Glencairn
Do 19 Nov, 2020 23:32
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 426
Zugriffe: 27597

Re: Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller

freezer hat geschrieben:
Do 19 Nov, 2020 21:28

Ach komm - übertreibe nicht:
https://sneak.berlin/20201112/your-computer-isnt-yours/
von Frank Glencairn
Do 19 Nov, 2020 20:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 1171
Zugriffe: 75663

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Innerhalb von ein paar Tagen? Nein, aber innerhalb von 2 Wochen sollte man schon was sehen, es sei denn man hat die Testzahlen nochmal erhöht. Aufschlußreicher wäre sowieso die prozentuale Anzahl von positiven Resultaten, wobei das bei der Art wie der Test aktuell gehandhabt wir auch schon egal ist.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 0:40
» [Verkaufe] Fujinon MK18-55 T2.9 Sony E-Mount Cine Zoom
von fth - So 23:07
» Photokina 2022 auch abgesagt - ohne weiteren Termin
von cantsin - So 21:38
» proDAD VitaScene V4 PRO: über 1.400 Übergangseffekten und Videofiltern
von klusterdegenerierung - So 20:44
» Streaming-Hardware, was jetzt kaufen?
von acrossthewire - So 20:29
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von iasi - So 19:41
» Biete neuw. Panasonic GH5 V-Log mit Garantie & Zubehör (nur 108 Auslösungen)
von Huitzilopochtli - So 19:20
» Das MacBook Pro 13" M1 im 4K, 5K, 8K und 12K Performance-Test mit ARRI, RED, Canon uva. ...
von iasi - So 17:58
» Samyang Xeen Classic vs. CF Serie
von Rwalther - So 17:34
» Objektiv- und Displayschutz Osmo Pocket
von nicecam - So 16:29
» Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras
von norbi - So 16:24
» Gibt es doppel ArcaSwiss Platten?
von klusterdegenerierung - So 16:15
» Actioncam und Proberaummitschnitt: Video und Audio asynchron
von michi333 - So 14:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von AndySeeon - So 14:23
» "Komm und sieh" - auf BD
von 7River - So 13:10
» KI ersetzt den Himmel in Videos und macht den Tag zur Nacht
von CandyNinjas - So 12:15
» Zeitdauer aller existierenden Filmclips von Projekt addieren (mit Prelude möglich?)
von Asjaman - So 11:05
» Blender 2.91 online
von motiongroup - So 9:55
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:47
» Osmo Pocket - Präzise Steuerung in der Mimo App
von suchor - Sa 19:31
» Osmo Pocket Verlängerungsstab - Will nicht mit mir spielen :-(
von nicecam - Sa 18:53
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von klusterdegenerierung - Sa 16:55
» RØDE Vlogger Kits für Smartphone-Filmemacher
von Sammy D - Sa 16:43
» Brand in ChipFabrik: Keine HighEnd Audio Geräte mehr?
von ruessel - Sa 15:07
» instagram zickt beim video upload.
von Cinemator - Sa 14:12
» Arte: Dokumentarfilm über Islam
von roki100 - Sa 14:01
» 1080 HDMI to 2K SDI ?
von prime - Sa 13:18
» ND Filter Look
von Jörg - Sa 12:58
» Vorher gefilmte leere Szene von Szene mit Handlung abziehen?
von MichaelQuack - Sa 12:39
» Standarddauer für Standbilder verlängern
von Jott - Sa 12:07
» Aktuelle Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Angebote für Filmer 2020
von Axel - Sa 9:24
» HD Schnittlaptop bis 500 Euro
von 3Dvideos - Sa 9:24
» Corona Luftreiniger, Maskenreiniger DIY
von Darth Schneider - Sa 4:57
» Wie wichtig ist Quicksync?
von TheBubble - Fr 21:56
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Fr 20:58
 
neuester Artikel
 
MacBook Pro 13

Wir erkunden weiter das neue Apple MacBook Pro 13 mit Apple-Silicon in der größeren Ausbauvariante mit 16GB geteiltem Speicher. Diesmal schauen wir uns die Schnittperformance von Videomaterial in Auflösungen zwischen 4K-12K in FCP, DaVinci Resolve und Premiere Pro an. Hier unsere aktuelle Macbook Pro M1 Bestandsaufnahme mit teilweise überraschenden Ergebnissen... weiterlesen>>

Aktuelle Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Deals

Jetzt ist wieder die Zeit der Schnäppchen in Tradition des amerikanischen "Black Fridays" gestartet, die auch schon Wochen davor und danach um das eigentliche Datum - dieses Mal der 27.11.2020 - andauert. Deswegen haben wir - wie schon wie die letzten Jahre - wieder unsere Übersicht attraktiver "Black Friday" bzw "Cyber Monday" Deals plus aktuelle andere Rabatt- bzw. Cashback-Aktionen für Euch zusammengestellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...