Die Suche ergab 12885 Treffer





von Frank Glencairn
Fr 05 Mär, 2021 16:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 135
Zugriffe: 10331

Re: Wie unbedeutend...

Und prompt ein paar Stunden später.... Die nächste Salamischeibe wurde abgeschnitten. "Bundesrat macht Weg frei für Steuer-ID als Bürgernummer" - bis vor kurzem galt eine Personenkennziffer noch als völlig DDR- und Nazimäßig bäh-bäh, und damals - bei Einführung der Steuer ID - wurde genau das was da...
von Frank Glencairn
Fr 05 Mär, 2021 14:09
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 905

Re: Anpassung an mobile User

Hm, eigentlich sollte das mobile Layout nur abhängig sein von der Breite Deines Browserfensters und in Deinem Browser per CSS und HTML umgesetzt werden ohne Infos an unseren Server zu senden .... ich schau mir das aber nochmal an und installier Vivaldi selbst Ich hab den Blocker mal testhalber ausg...
von Frank Glencairn
Fr 05 Mär, 2021 12:24
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 905

Re: Anpassung an mobile User

tom hat geschrieben:
Fr 05 Mär, 2021 11:53


Was für ein Handy benutzt Du denn?

Android, liegt aber womöglich an meinem Browser (Vivaldi) der alles mögliche blockt,
der Server weiß also wahrscheinlich gar nicht, daß ich auf meinem Handy bin, weil ihm die Info fehlt.
von Frank Glencairn
Fr 05 Mär, 2021 12:12
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 135
Zugriffe: 10331

Re: Wie unbedeutend...

Das löst die Probleme wie z.B. Rassismus, Ausbeutung usw. wie? ;) Was nützt eine neue Heimat, wenn sich da auch wieder alle die Köppe einhauen? Das ist ja das vertrackte. Sowas bekommst du - genauso wie die unkontrollierte Vermehrung - nur durch Zwang und Strafe in den Griff. Die Frage ist, ob du d...
von Frank Glencairn
Fr 05 Mär, 2021 11:48
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 905

Re: Anpassung an mobile User

Womöglich mach ich ja was falsch, aber auf meinem Handy sieht das Forum 1:1 wie die Webseite aus.
von Frank Glencairn
Fr 05 Mär, 2021 11:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 135
Zugriffe: 10331

Re: Wie unbedeutend...

Darth Schneider hat geschrieben:
Fr 05 Mär, 2021 11:29

Laut Studien stehen die jungen Frauen aber nicht mehr auf die Pille...
Das war jetzt auch nicht optional gedacht.
von Frank Glencairn
Fr 05 Mär, 2021 11:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 903

Re: Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT

Wird jetzt jedes Thema hier nach drei Posts in ein Flagellanten-Fest gedreht?
von Frank Glencairn
Fr 05 Mär, 2021 11:30
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Google gibt Virtual Reality auf

Mene mene tekel u pharsin :D
von Frank Glencairn
Fr 05 Mär, 2021 10:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 135
Zugriffe: 10331

Re: Wie unbedeutend...

Bis wir soweit sind andere Planeten entweder zu terraformen Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir jemals die entsprechenden Ressourcen für sowas haben. ..wenn die wesentlichen Probleme der Menschheit nicht gelöst werden und dann eben mitgeschleppt werden? Das könnte man relativ leicht mit ner Anti...
von Frank Glencairn
Fr 05 Mär, 2021 10:18
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 1990

Re: Media Offline

Bei dem Galaxy würde ich auf variable Framerate tippen, mit der A60 und OBS hab ich keine Erfahrung, womöglich irgendeine falsche Einstellung.
Hau das Material mal mit Cineform durch den Shutter Encoder und schau ob es dann geht,
von Frank Glencairn
Fr 05 Mär, 2021 08:24
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 1990

Re: Media Offline

Nachdem die meisten das Problem nicht haben, ist es eher unwahrscheinlich, daß es an Resolve liegt - is ja nicht so, daß du eine andere Version hast, als alle anderen. Hast du die Studio Version oder die kostenlose? Wo kommt das Material her? H264 kann alles mögliche sein - welche Specs, welcher Wra...
von Frank Glencairn
Fr 05 Mär, 2021 08:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 208
Zugriffe: 16468

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Darth Schneider hat geschrieben:
Fr 15 Jan, 2021 11:12
Weiss jetzt nicht ob das zum Thema passt.
Neue Mattebox, für zwei grosse Einschub Filter...
"Premiumgefühl bem Karton" - LOL, Millennial Priorotäten :DD
von Frank Glencairn
Fr 05 Mär, 2021 08:10
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 1
Zugriffe: 541

Neue Phantom mit 76,000fps und BSI Sensor

https://youtu.be/3IzdYD2-Q9Y Vision Research shows off high-speed image capture with BSI sensor technology. In the category of "things we drool over," Vision Research has released two new high-speed cameras, the TMX 7510 and TMX 6410. Both offer ridiculous high frame rates using a back-side illumina...
von Frank Glencairn
Fr 05 Mär, 2021 07:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 135
Zugriffe: 10331

Re: Wie unbedeutend...

markusG hat geschrieben:
Do 04 Mär, 2021 22:43
und Germanipulationen ethisch vertretbar geworden...
LOL - freudscher Vertipper?

:D
von Frank Glencairn
Fr 05 Mär, 2021 07:30
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 310
Zugriffe: 27191

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher

deshalb ist auch eine voransicht, die ETTR/L korrekt berücksichtig, im falle von RAW bzw. linearen sensordaten vergleichsweise trivial umzusetzten, genauso wie natürlich vorschau-LUTs durchaus sinn machen, um das bild einigermaßen vernünftig zu kadrieren bzw- bildeindrücke richtig zu gewichten, was...
von Frank Glencairn
Do 04 Mär, 2021 10:34
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 4
Zugriffe: 934

Re: PL Mount Adapter / Umbau

Leon_MSK hat geschrieben:
Mi 03 Mär, 2021 19:52

Gibt es eine Lösung oder Idee andere Objektive an der BM zu nutzen? EF, MFT etc. ist mir alles lieber wie PL.
Nicht ohne den "Rüssel" abzusägen - die Auflagemaße sind zu verschieden. MFT: 19,25mm EF: 44mm, PL: 52mm
von Frank Glencairn
Do 04 Mär, 2021 06:53
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 135
Zugriffe: 10331

Re: Wie unbedeutend...

A-Closer-Look-at-the-Mars-Perseverance-Rovers-Incredible-Cameras-1-1536x1152.jpg

A Closer Look at the Mars Perseverance Rover’s Incredible Cameras
https://petapixel.com/2021/03/01/a-clos ... e-cameras/
von Frank Glencairn
Do 04 Mär, 2021 06:35
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 1788

Re: Lagerung der Akkus, brandgefährlich?

Ich mußte neulich mal ein paar Akkus für einen Lipo-Löschmittel Spot spektakulär in Brand setzen. Entgegen der landläufigen Meinung ist das gar nicht so einfach wie man denkt. Zuerst hab ich es mit nem Gasbrenner versucht, gab aber optisch nix her. Danach hab ich's mit Kurzschluß probiert (Zimmerman...
von Frank Glencairn
Do 04 Mär, 2021 06:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 135
Zugriffe: 10331

Re: Wie unbedeutend...

Dann könnte sich die Menschheit mit ihrem ganzen Wissen und allen Erfahrungen im All endlos ausbreiten ohne irgendwelche Menschen irgendwo hin zu schicken. Abgesehen davon, daß, man Gehirne nicht "digitalisieren" kann, und jemals können wird (von Geist/Bewußtsein ganz zu schweigen) wären diese Robo...
von Frank Glencairn
Do 04 Mär, 2021 05:54
Forum: Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 1101

Re: SUCHE - Black Flags, Floppies etc.

Der Chinamann ist dein Freund.
Einfach auf ebay oder Alibaba im Bereich Fotostudio-Zubehör nach Flag suchen.
von Frank Glencairn
Mi 03 Mär, 2021 13:34
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 19
Zugriffe: 2102

Re: Mikrofon-Adapterring für Camcorder gesucht

Schau mal bei Rycote - die haben die Lyre Mounts in allen möglichen Größen.
von Frank Glencairn
Mi 03 Mär, 2021 13:29
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 1796

Re: Studio: Greenscreen oder Beamer?

Die 1600 Lumen und der niedrige Kontrast dürften euch die Suppe versalzen.
3.500 Lumen / Kontrast 2.500.000:1 wäre das Mindeste.
Ein anderes Problem ist euer Platz, da kommst du kaum weit genug weg, um die Leinwand nicht mit dem Licht der Szene zu konterminieren.
von Frank Glencairn
Mi 03 Mär, 2021 09:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 135
Zugriffe: 10331

Re: Wie unbedeutend...

Romney meinte ich eigentlich, nicht Gore - die genaue Liste der aktuellen Grundstückskäufe
von Prominenten ist halt nicht immer ganz oben auf meiner Prioritätsliste.
von Frank Glencairn
Mi 03 Mär, 2021 08:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 135
Zugriffe: 10331

Re: Wie unbedeutend...

Dem Planeten geht es gut?! Aber nur auf den ersten Blick. Und der täuscht oft... Ja, dem geht's wunderbar, da täuscht gar nix. Du betrachtest das halt aus deiner kleinen Menschen-Ego-Perspektive - ob die Polkappen wieder mal schmelzen oder nicht, juckt den Planeten überhaupt nicht, nur die kleinen ...
von Frank Glencairn
Mi 03 Mär, 2021 08:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 135
Zugriffe: 10331

Re: Wie unbedeutend...

Manchmal erinnerst du mich an die naive Zukunftsgläubigkeit der Popular Mechanics Heftchen der 50er Jahre :-)
Die Idee, man könnte "das Gehirn" digitalisieren, ist mehr als absurd


unnamed.jpg
von Frank Glencairn
Mi 03 Mär, 2021 08:03
Forum: Licht
Antworten: 639
Zugriffe: 121123

Re: >Der LED Licht Thread<

elephantastic hat geschrieben:
Mi 03 Mär, 2021 00:06
Wie sieht das eigentlich aktuell aus, wenn man einfach möglichst viel Lichtausbeute für wenig Geld haben möchte:
Was machst du eigentlich, das du irgendwelche Flakscheinwerfer brauchst?
Willst du nen Wald bei Nacht erleuchen?
von Frank Glencairn
Mi 03 Mär, 2021 08:00
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 135
Zugriffe: 10331

Re: Wie unbedeutend...

Ist heute gloom & doom day? Dem Planeten geht's gut, der merkt kaum was von uns, und die Menschheit wird - wie jede Spezies vorher - irgendwann auch mal aussterben. Keiner von uns wird das allerdings erleben, oder jemanden kennen, der das erlebt, weil wir dank Technik recht anpassungsfähig sind, imm...
von Frank Glencairn
Di 02 Mär, 2021 17:58
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 4384

Re: Nächster Hersteller streicht die RAW-Segel: Kinefinity

iasi hat geschrieben:
Di 02 Mär, 2021 16:54

Welchen Unterschied? Oder kann man bei einer BM-Cam zwischen 16 und 12bit hin- und herschalten?
BM liefert - genau wie die Alexa auch - 16 bit (linear) in einem 12 bit (LOG) container.
von Frank Glencairn
Di 02 Mär, 2021 11:37
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 4384

Re: Nächster Hersteller streicht die RAW-Segel: Kinefinity

Phantastisch. Endlich halten sich die chinesischen Firmen an den uns so wichtigen Schutz geistigen Eigentums. Ein Fortschritt. Uns? Du meinst die USA, wo selbst die trivialsten Sachen ohne die geringste Schöpfungshöhe wie "raw Aufzeichnung in einem Kamerabody" unreflektiert patentiert werden. Wenn ...
von Frank Glencairn
Mo 01 Mär, 2021 19:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 135
Zugriffe: 10331

Re: Wie unbedeutend...

Das Hauptproblem ist die Weigerung des Eingestehens der eigenen völligen Bedeutungslosigkeit.
von Frank Glencairn
Mo 01 Mär, 2021 19:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 135
Zugriffe: 10331

Re: Wie unbedeutend...

Der Mensch hat in kurzer Zeit schon sehr viel zerstört. So ist das halt in der Natur - nix ist ewig, außer dem stetigen Wandel. Über 99% aller Tier- und Pflanzenarten sind ausgestorben, bevor es überhaupt Menschen gab - die Natur braucht uns nicht für sowas, das kann die selbst viel besser und effi...
von Frank Glencairn
Mo 01 Mär, 2021 18:18
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 135
Zugriffe: 10331

Re: Wie unbedeutend...

z.B. die massive Waldrodung & Umwandlung in Äcker. Verklappung diverser Sachen in den Meeren. Flusslaufbegrading usw. Zugegeben alles "oberflächlich", aber mit gravierender Wirkung. Im Vergleich zur "Holznot" um 1800, wo in Deutschland fast alles gerodet war, und es kaum noch zusammenhängenden Wald...
von Frank Glencairn
Mo 01 Mär, 2021 12:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 135
Zugriffe: 10331

Re: Wie unbedeutend...

iasi hat geschrieben:
Mo 01 Mär, 2021 12:31

All der Fortschritt hat uns nur dazu gebracht, dass wir einen Großteil der Erde umgeformt haben - mit all den langfristigen Nachteilen.
"Umgeformt"? Wo denn?
Wir haben kaum an der Oberfläche gekratzt.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von Darth Schneider - Sa 4:49
» Nikon Z6/Z7 II-Kameras - Neue Firmware, neues Movie Kit und Blackmagic RAW
von Darth Schneider - Sa 4:03
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:43
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Fr 23:16
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von Evlmnkey - Fr 22:58
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Fr 21:39
» Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton
von pillepalle - Fr 21:37
» Nikon entwickelt 1 Zoll 4K-Sensor mit 18 -22 Blendenstufen
von pillepalle - Fr 21:07
» Wie unbedeutend...
von Darth Schneider - Fr 21:00
» Google gibt Virtual Reality auf
von prime - Fr 20:35
» Premiere / Ae Codec 8bps.mov
von Jott - Fr 19:47
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von iasi - Fr 19:13
» Asynchron nach Export
von dienstag_01 - Fr 17:05
» Low Angle View - Das 20. Jahrhundert von unten betrachtet
von 7River - Fr 17:04
» Z6 oder Z6 II für überwiegend FullHD - Frage eines Newbies
von Rohschnitzer21 - Fr 16:41
» Formula 1: Drive to Survive - Staffel 3 | Offizieller Trailer | Netflix
von Funless - Fr 16:29
» Vegas Stream:Neue Live-Streaming Software mit Integration in Vegas Pro
von slashCAM - Fr 15:27
» Lagerung der Akkus, brandgefährlich?
von Mediamind - Fr 15:15
» Anpassung an mobile User
von TomWI - Fr 14:39
» Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
von rush - Fr 13:13
» Media Offline
von oove2 - Fr 13:09
» Verkaufe: IFOOTAGE Mini Crane M1 III, Kamera Kran, Jib, komplett mit Tasche
von panalone - Fr 12:35
» Sony PXW400 parallel auf beide SxS aufnehmen
von acrossthewire - Fr 12:12
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von didah - Fr 11:56
» Nikon NX-Studio: Kostenlose Bild- und Videobearbeitungssoftware inkl. Metadaten-Support
von Friesenherd - Fr 10:30
» Neue Phantom mit 76,000fps und BSI Sensor
von pillepalle - Fr 8:18
» Schnitt- und Compositing-Trends 2030 - Videoanwendungen im nächsten Jahrzehnt
von Jalue - Fr 6:22
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von Manuell - Do 23:15
» Mikrofon-Adapterring für Camcorder gesucht
von srone - Do 23:09
» PL Mount Adapter / Umbau
von acrossthewire - Do 18:13
» Bemerkenswerter Reallife Test eines Käufers der Skydio 2 Drohne
von carstenkurz - Do 17:51
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Do 16:05
» Rockfield: das Studio auf dem Bauernhof | Doku | ARTE
von jogol - Do 14:31
» Premiere Pro, Zeit-Neuzuordnung geht nicht...
von karl-m - Do 13:47
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von rush - Do 13:45
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...