Die Suche ergab 4407 Treffer





von carstenkurz
Sa 20 Jul, 2019 22:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Premiere Pro ruckelt extrem

dienstag_01 hat geschrieben:
Sa 20 Jul, 2019 17:41
Was ist denn die *Frame drop down Einstellung*?
Für mich klingt das eher nach Problemen bei der Framerate-Konvertierung, als nach einem Treiber- oder Hardwareproblem.
mweitmann hat geschrieben:
Mi 17 Jul, 2019 20:25
Exportierte Videos sind später ruckelfrei.
von carstenkurz
Sa 20 Jul, 2019 21:49
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 19
Zugriffe: 876

Re: Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen

Wer offenbar schon gezielt Raw in 4k will, wird mit ner Verzeichnungskorrektur für 'Architektur' nun auch keine Probleme mehr haben, falls das verwendete Objektiv grundsätzlich ordentlich liefert. Allerdings bin ich der Meinung, dass Architektur, egal ob innen oder aussen, ohne Shiftobjektiv grundsä...
von carstenkurz
Sa 20 Jul, 2019 13:03
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 14
Zugriffe: 397

Re: Pocket 4K mit LIDAR Autofocus

Das ist ein Ultraschallentfernungsmesser - der arbeitet aber nicht 'autonom', sondern in Kombination mit einem Fokuspuller. Nur eine Alternative zum etablierten Bandmaß. Glaubst Du im Ernst, ein Kameramann macht seine Kadrierung abhängig von der tumben Erfassungskeule einer Ultraschallkapsel? - Cars...
von carstenkurz
Sa 20 Jul, 2019 11:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 14
Zugriffe: 397

Re: Pocket 4K mit LIDAR Autofocus

Das hat man in den 80ern des letzten Jahrtausends schon begriffen, dass Ultraschallsensoren nicht für AF taugen. Abgesehen von den Polaroid-Kameras mit Weitwinkel, wo es für Standardsituationen vielleicht gerade so reichte, wenn man nur 'irgendwas offensichtliches' vor der Kamera hatte. Auch LIDAR b...
von carstenkurz
Do 18 Jul, 2019 23:17
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Re: Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?

roki100 hat geschrieben:
Do 18 Jul, 2019 19:39
an was ihr euch so aufregt, als wäre SlashCam Forum eure persönliche Unterhaltungswohnzimmer und nedag der laute Nachbarn neben an. ;))

Immerhin Respekt für diese treffende Situationsanalyse - wenn auch mit den üblichen Rechtschreibfehlern verunstaltet.

- Carsten
von carstenkurz
Do 18 Jul, 2019 23:04
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 64
Zugriffe: 2351

Re: Feedback please

Bild
von carstenkurz
Mi 17 Jul, 2019 02:29
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 12
Zugriffe: 413

Re: Zoom H4n Pro Frage

Mit jedem Videoschnittprogramm, oder auch mit dem kostenlosen Audacity. Letzteres könntest Du mal kurz runterladen um Dir klar zu machen, wie trivial das Problem ist, aus einer links- oder rechtslastigen Stereo- eine Mono- oder Dual-Monospur zu machen Dem Mikrofon ist übrigens 'doppelte' Phantomspan...
von carstenkurz
Mi 17 Jul, 2019 02:04
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 12
Zugriffe: 413

Re: Zoom H4n Pro Frage

Was genau stört dich denn daran, dass der Dialog nur auf einer Spur ist? Welche Art der Nachbearbeitung hindert dich daran, diesen einzelnen Kanal sinnvoll zu platzieren oder mit einem Rechtsclick in einen Monotrack umzuwandeln? Der H4n bietet die Funktion 'Mono Mix'. Ist im Handbuch nur sehr rudime...
von carstenkurz
Mi 17 Jul, 2019 01:04
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 12
Zugriffe: 413

Re: Zoom H4n Pro Frage

Jott hat geschrieben:
Di 16 Jul, 2019 19:28
Wozu das denn?
Genau.

Was für ein Richt-Mikro ist das? Bei H4n am einen Ende kann man ja fast schon raten: Rode NTG2?
von carstenkurz
Di 16 Jul, 2019 14:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 59
Zugriffe: 3521

Re: Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?

Alles was unter oder bis zu den 6-7 Blendenstufen ist, wird üblicherweise als SDR bezeichnet. Alles darüber als HDR. Ist eigentlich recht einfach. Reden wir über Aquisition, Signale, oder Wiedergabe? 'Einfach' ist es nur, wenn man nicht differenziert. Es gibt leider nunmal nach wie vor keine präzis...
von carstenkurz
Di 16 Jul, 2019 11:57
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: DJI Spark: variabler ND filter gesucht.

Es gibt drehbare Polfilter, das ist mechanisch kaum ein Problem. Aber einige der simplen Polfilter machen schon Ärger mit den Gimbals. Und die Spark ist abgesehen davon jetzt sicher nicht das naheliegende Gerät für so einen eher anspruchsvollen VariND.

- Carsten
von carstenkurz
Di 16 Jul, 2019 00:15
Forum: Gemischt
Antworten: 36
Zugriffe: 1866

Re: Zieht Avengers: Endgame an Avatar vorbei

Da ist überhaupt nichts falsch gelaufen ;-) sonst hätte dem Franchise doch der finale Bösewicht gefehlt. Disney hat sich eben nur überlegt, dass es für den Aktienkurs doch ganz nett wäre, wenn ihr Filmchen doch noch an Avatar vorbei zieht, und natürlich werden zumindest die expliziten Fans das als A...
von carstenkurz
Mo 15 Jul, 2019 14:49
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 59
Zugriffe: 3521

Re: Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?

Vielleicht lernst Du mal, wie man Vermutungen von Behauptungen unterscheidet.
von carstenkurz
So 14 Jul, 2019 21:15
Forum: Gemischt
Antworten: 36
Zugriffe: 1866

Re: Zieht Avengers: Endgame an Avatar vorbei

es bleibt spannend: https://www.boxofficemojo.com/alltime/world/ nach heutigem stand fehlen noch circa 8 millionen dollar und er ist vorbeigezogen. Dafür hat Disney Endgame extra nochmal ein Re-Release verpasst, respektive verpassen müssen. Mit neuen Szenen NACH dem Abspann... https://www.kino.de/f...
von carstenkurz
Sa 13 Jul, 2019 11:53
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: DJI Spark: variabler ND filter gesucht.

Sowas dürfte für die fimschigen Kleinkopter-Gimbals schlicht zu schwer werden.

- Carsten
von carstenkurz
Sa 13 Jul, 2019 11:39
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: MBP per HDMI an TV mov Film kein Bild

Nur einige wenige ältere MBPs haben unmittelbar einen HMDI Ausgang. Vermutlich benutzt Du einen Adapter von Mini-Display-Port? ->Systemeinstellungen->Monitore Üblicherweise wird der Monitor an Macs sofort nach dem Anstecken erkannt (sieht man an einem kurzen Blitzen/Zucken auch des internen Bildschi...
von carstenkurz
Do 11 Jul, 2019 22:05
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 782

Re: Suche Kamera für Produktionsüberwachung

60h ist schon ne Hausnummer. Manche Camcorder haben auch Größenbeschränkungen bei den unterstützten SDxC-Karten. Die Frage popt hier aber immer mal wieder auf, da müsste man im Forum auch was zu finden. So einfach lassen sich diese Camcorder aber nicht automatisiert einschalten (es sei denn, der ein...
von carstenkurz
Do 11 Jul, 2019 13:30
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 9
Zugriffe: 423

Re: Wie Camcorder halten für zitterfreie Aufnahmen?

Wie sind denn die Einsatzbedingungen? Ich habe mich nie mit der klassischen Handhaltung von Camcordern anfreunden können (Horizont ist fast immer verzogen). Fast immer, wenn ich Video aus der Hand aufnehme, egal mit welcher Kamera, habe ich ein leichtes Einbeinstativ mehr oder weniger weit ausgezoge...
von carstenkurz
Do 11 Jul, 2019 13:25
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 28
Zugriffe: 2821

Re: Anamorphic Objektivaufsatz für DJI Mavic

https://www.kickstarter.com/projects/moment/moment-air-anamorphic-lens-filters-and-cases-for-drones?utm_source=youtube&utm_medium=social&utm_campaign=moment_air&utm_content=gear&pix=15_2_5 Weiter unten wird erwähnt, dass auch (deren) ND-Filter damit nutzbar sind. Ohne wäre auch ziemlich sinnlos, es ...
von carstenkurz
Do 11 Jul, 2019 13:13
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 782

Re: Suche Kamera für Produktionsüberwachung

Vielleicht noch ein paar mehr Details liefern bezüglich der Abläufe. Wie oft kann/muss man an die Kamera ran, z.B. um Karten zu wechseln, ist es eine 'dreckige' Umgebung (Schutzgehäuse)? Am sichersten und schnellsten sind in der Tat einfache Camcorder mit Langzeitaufnahmemöglichkeit, und unterm Stri...
von carstenkurz
Di 09 Jul, 2019 11:09
Forum: Off-Topic
Antworten: 46
Zugriffe: 1077

Re: Verschwörungstheorien und ihre Wirkung

von carstenkurz
Di 09 Jul, 2019 10:56
Forum: Fernsehen
Antworten: 13
Zugriffe: 613

Re: Bluetooth-Kopfhörer am Fernseher

Sowohl Fernseher als auch Kopfhörer müssten idealerweise apt-X low latency unterstützen. Das ist beim Fernseher möglicherweise nicht eindeutig herauszufinden (Kopfhörer werden sehr häufig explizit damit beworben). Allerdings bewegt sich 'normale' Latenz bei Bluetooth im Bereich 3-4 frames, gut mögli...
von carstenkurz
Sa 06 Jul, 2019 12:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 48
Zugriffe: 2020

Re: Ton- und Bildsynchronisation

Jo.
von carstenkurz
Sa 06 Jul, 2019 02:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Re: Filmic Pro 6.6

Zunächst mal bist Du mit der Frage in diesem Software-Unterforum wohl falsch. Und ansonsten halte ich es für wahrscheinlich, dass das Smartphone, auf dem Du Filmic Pro benutzt, schlicht nur 30fps kann.


- Carsten
von carstenkurz
Sa 06 Jul, 2019 02:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 293

Re: Audio Adapter 2x 3,5mm IN female auf 1x 3,5mm OUT male ?

Ob rein oder raus ist bei diesen Kabeln/Adaptern wurscht. Allerdings muss man eben drauf achten, dass es 2*Mono auf Stereo-Adapter sind. Das sind sie aber der Beschreibung nach. Eventuell gibts ein bißchen Probleme mit Plugin-Power/Steckerbelegung der Mikrofone (die haben nicht notwendigerweise eine...
von carstenkurz
Fr 05 Jul, 2019 11:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 293

Re: Audio Adapter 2x 3,5mm IN female auf 1x 3,5mm OUT male ?

Du meinst, 2 Mono-Mics auf Stereo? Bissl Präzision in der Fragestellung würde helfen.

- Carsten
von carstenkurz
Mi 03 Jul, 2019 14:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3706

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

Letzteres hätte derjenige, der den Kopter beschädigt hat, mit 'normalem Menschenverstand' erkennen müssen (Verbotsirrtum/Tatbestandsirrtum). Auch wer irrtümlich eine Sache unter solchen Umständen zerstört, hat sich ggfs. nicht STRAFBAR gemacht. Auch das aber natürlich nur wieder unter Würdigung alle...
von carstenkurz
Mi 03 Jul, 2019 13:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3706

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

Na, das Gericht hat aber auch geschrieben, dass die "Drohne hierbei gezielt ihren Bewegungen gefolgt sei, insbesondere eine Wendung vorgenommen habe, als die Zeugin A. von den Mülltonnen zurücklief." Und dass jemand zufällig beim Ganz zur Mülltonne, die ja normalerweise direkt an der Straße zur Abh...
von carstenkurz
Mi 03 Jul, 2019 12:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3706

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

Frank B. hat geschrieben:
Mi 03 Jul, 2019 12:46
Wer weiß, ob Herr R. überhaupt schon volljährig war.
Ja, der Zeuge R./Pilot war volljähig. Laut Aussagen an anderer Stelle hatte er sogar einen Drohnenkenntnisnachweis. Ist also kaum zum ersten Mal mit so einem Ding geflogen.

- Carsten
von carstenkurz
Mi 03 Jul, 2019 12:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3706

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

Es war der Sohn der Nachbarn. Der Sohn ist der Pilot und Zeuge 'R.' Der wohnte dort nicht, sondern war dort zu Besuch. Jemand, der zu Besuch ist, ist dort zweifelsohne kein Nachbar, auch wenn er ein Sohn des Nachbarn ist. Ich sehe jedenfalls nicht, wie man darob einen 'typischen' Nachbarschaftsstre...
von carstenkurz
Mi 03 Jul, 2019 12:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3706

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

Und hierbei hat nun der Besitzer der Drohne den Schaden obwohl er die Drohne nur ausgeliehen hat aber nicht damit geflogen ist. Also er kann für die 1500 Euro Verlust am aller wenigsten. Er könnte allerdings mit Fug und Recht den Piloten finanziell für den Schaden in Anspruch nehmen, denn der hat d...
von carstenkurz
Mi 03 Jul, 2019 12:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3706

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

"Die Drohne steuerte der als Zeuge vernommene Herr R. von dem benachbarten Grundstück aus, welches im Eigentum der Eltern des Herrn R. steht, bei welchen der Zeuge mit seiner Familie zu Besuch war. " https://openjur.de/u/2174876.html Also doch ein privater Nachbarschaftskonflikt wie von mir vermute...
von carstenkurz
Mi 03 Jul, 2019 00:03
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Re: Audiorecorder via Bluetooth steuern

Grundsätzlich ist der Remote-Anschluss des H2n ziemlich vollständig implementiert und es wäre sicher relativ einfach möglich, eine drahtlose Lösung zu entwickeln. Bisher hat aber wohl noch niemand sowas gebaut. Eine verkabelte Fernbedienung gibt es ja. Attraktiver wäre es natürlich, eine Lösung zu h...
von carstenkurz
Di 02 Jul, 2019 11:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3706

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

seien dies Waffen, Drohnen, Autos, Tretroller oder sogar Kleidungsstücke. Tja, E-Tretroller sind ja jetzt bekanntlich 'erlaubt', also konsequenterweise ab damit auf die Autobahn. Auch ein 'Freibrief' also: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/autobahn-in-nordrhein-westfalen-mann-faehrt-mit-e-roll...
von carstenkurz
Di 02 Jul, 2019 00:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3706

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

Das ganze liest sich aber schon wie ein Schulter klopfen des Richters auf den Angeklagten mit dem Spruch, Junge, dat has Du jenau richtig gemacht, weg mit den Dingern! Nö, die RICHTERIN hat sehr ausführlich klar gemacht, dass der Freispruch nur vor dem Hintergrund etlicher spezieller Rahmenbedingun...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HBOs Westworld III (Westworld - Season 3) - offizieller Trailer
von motiongroup - So 4:36
» Watchmen
von motiongroup - So 4:33
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von motiongroup - So 4:28
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von Dhira - So 2:54
» Premiere Pro ruckelt extrem
von carstenkurz - Sa 22:20
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Sa 20:46
» Fragen zur FZ2000
von Fabia - Sa 20:34
» Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen
von dosaris - Sa 20:23
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von Mediamind - Sa 19:00
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von R S K - Sa 16:49
» Ultra Key
von Jörg - Sa 13:40
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Rick SSon - Sa 13:08
» Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
von carstenkurz - Sa 13:03
» Spezialfolie
von TheGadgetFilms - Sa 12:36
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von felix24 - Sa 12:35
» Neu: Weltweit schnellster USB-C Hub Sony MRW-S3 und robuste Sony SF-M TOUGH SD-Karten
von rush - Sa 12:16
» Bluetooth-Kopfhörer am Fernseher
von Starshine Pictures - Sa 10:51
» Mountain of Hell
von Auf Achse - Sa 10:08
» Kamerawagen (Track)
von Auf Achse - Sa 10:01
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von j.t.jefferson - Sa 9:19
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von motiongroup - Sa 8:18
» ARRI: Kostenlose Lichtsteuerungs App Stellar 1.5 bringt u.a. Echtzeit Kollaboration
von tom - Fr 22:50
» Neues Cine-Makro-Objektiv IRIX 150mm T 3.0 1:1 angekündigt
von thsbln - Fr 22:12
» P2 MXF Metadaten Problem
von RianLing - Fr 18:48
» Feedback please
von roki100 - Fr 18:11
» Zacuto Z-Drive + Tornado
von jenssage - Fr 16:50
» Blackmagic Ursa Mini 4,6K Paket
von jenssage - Fr 16:46
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von vobe49 - Fr 14:02
» SmallHD Ultrabright 503 + Sony L-Kit
von rideck - Fr 13:16
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Fr 12:55
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Fr 12:55
» AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt
von Frank B. - Fr 11:47
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von rob - Fr 11:44
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von Jott - Fr 10:34
» Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer
von Framerate25 - Fr 6:59
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.