Die Suche ergab 578 Treffer





von vaio
Sa 13 Jul, 2019 10:20
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 176

Re: MBP per HDMI an TV mov Film kein Bild

Möchte mov Film am FS zeigen; per HDMI verbunden alle 4 HDMI durchprobiert Film nur am MBP Was muss ich noch tun, damit Film am TV? M.f.G. Manfred Hier gibt es Informationen: https://support.apple.com/de-de/HT204388 Wenn WLAN und z.B. Apple-TV vorhanden, geht es auch alternativ und kabellos über Ai...
von vaio
Mo 08 Jul, 2019 20:37
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 17
Zugriffe: 754

Re: EU und Copter

Im Hinblick auf die Behörden haben wir da in letzter Zeit wirklich hervorragende Zusammenarbeit erlebt. Nach zig Anmeldungen kennt man sich eben auch schon... :) wo haste das den jeweils angemeldet? Ich hatte im hiesigen PolizeiPräsidium angefragt, wo ich die Info bzgl Filmflug (außerhalb v Sperrzo...
von vaio
Sa 06 Jul, 2019 19:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 46
Zugriffe: 1069

Re: Verschwörungstheorien und ihre Wirkung

Die Grenze zum Unfug ziehe ich wenn das Ziel der angeblichen Verschwörung sowie die Umsetzbarkeit bzgl. Anzahl der benötigten Mitwisser, damit das überhaupt unbemerkt und stets geheim funktionieren kann, in den Bereich von Mystery/Sci-Fi abdriftet. Beim Manhattan Projekt waren es 150000 "Mitwisser"...
von vaio
Mi 03 Jul, 2019 17:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3705

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

Seh ich anders. Einfach die Denkweise ändern. Man muss nicht immer am Limit fahren. Wer bei erlaubter Höchstgeschwindigkeit von 120 keine 120, sondern 100 fährt, hat bequeme 20 km/h Puffer, falls man mal unachtsam ist. Wer natürlich immer am Limit fährt, hat diesen Puffer nicht. Der rauscht dann be...
von vaio
Mi 03 Jul, 2019 16:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3705

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

Wunderbar, genau sowas meine ich. Wieviele Drohnen haben denn ganz konkret Hubschrauber gefährdet?... Bitte such den für dich "richtigen Artikel" und teile es uns mit. Am besten gleich verlinken. Denn: Hab mal davon gelesen. Hier kann man nachlesen, wanns brenzlich wird Genau, alles unreflektiert ü...
von vaio
Mi 26 Jun, 2019 22:04
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1427

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Ich finde es viel unangenehmer wenn ein erwachsener Mensch nicht mal genug Rückgrat besitzt um sich einfach einzugestehen, dass man Unrecht hat und Unsinn behauptet. Im Gegensatz zu euch stehe ich tatsächlich zu dem was ich schreibe. Bitte dann fange damit an. Sei ein Kerl und schreibe, dass nicht ...
von vaio
Di 25 Jun, 2019 23:43
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1427

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Nur haben eben die etwas teuereren MBP Modelle noch zusätzlich eine dedizierte AMD GPU. - RK Falsch, es gab auch MBP-Modelle mit einer zusätzlich eingebauten Nvidia-Grafik, statt AMD. 🤦🏼‍♂️ Bildschirmfoto 2019-06-25 um 23.34.29.png 🤷🏼‍♂️ Extra für dich bearbeitet, damit auch du es verstehst. 😂
von vaio
Sa 22 Jun, 2019 14:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1215

Re: Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?

Dann kommt mal zu mir nach Hause und schaut euch den Unterschied zwischen SDR und HDR auf dem Beamer an... Ich denke es geht um den Vergleich HDR (statisch) und den dynamischen Versionen HDR+ und Dolby Vision. Ich habe im Februar einen 65“ OLED-Panasonic mit HDR+ gekauft. Wohlwissend das der Nachfo...
von vaio
Di 11 Jun, 2019 08:21
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 1118

Re: Meine Meinung

Das Post von RSK, auf welches der Threaderöffner eingeht, ist eigentlich ein extrem destruktives Vorgreifen: Man versucht schon von Anfang an, jegliche Kritik zu diskreditieren und ins Lächerliche zu ziehen. Man lässt kritische Worte gar nicht erst zu, sondern versucht mit solch Totschlag- Postings...
von vaio
Mo 10 Jun, 2019 18:58
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 1118

Re: Meine Meinung

Jott hat geschrieben:
Mo 10 Jun, 2019 10:17
...
Aber darum geht‘s ja nicht mal. Es geht nur um Ständer. Oder überhaupt um Satire.
Der ist gut.
von vaio
Mo 10 Jun, 2019 18:54
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 1118

Re: Meine Meinung

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 10 Jun, 2019 09:41
vaio hat geschrieben:
Mo 10 Jun, 2019 09:32

Etwas mehr Sachlichkeit.
Sachlichkeit, und dann nimmst du den unsachlichsten, Forums-Rüpel hier als angebliches Vorbildl?
Das ist ja mal komplett nach hinten los gegangen.
Eben nicht. Da gleich der "Forums-Rüpel Nummer 2" aus der Deckung kam. :)
von vaio
Mo 10 Jun, 2019 18:51
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 1118

Re: Meine Meinung

Ja, genau. ... und da dient R S K uns fortan hier als leuchtendes Beispiel ?? Meiner Meinung nach wird damit kein Unternehmen verteidigt, wie von einigen Usern behauptet. Nein, vielmehr wird den Usern mit deren Zitaten ein Spiegel vorgehalten. Selbstredend kommt das nicht gut an. Punkt. Na ja ... w...
von vaio
Mo 10 Jun, 2019 09:33
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 1118

Re: Meine Meinung

ffm hat geschrieben:
Mo 10 Jun, 2019 08:48
Vielleicht ein Beitrag zum Thema "Diskussionskultur", Wortwahl, Sachebene.
Ja, genau.
von vaio
Mo 10 Jun, 2019 09:32
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 1118

Re: Meine Meinung

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 10 Jun, 2019 08:17
und dein Punkt war was nochmal?
Etwas mehr Sachlichkeit.
von vaio
Mo 10 Jun, 2019 07:26
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 1118

Meine Meinung

Uuuuuuuuund… FLAME ON! 😄 Dann mal auf die die nächsten 70+ Seiten an „Ich krieg eine 5x so schnelle, fette PC Kiste bei Media Markt für 389€!!” und „Wieder Form über Funktion!!” usw. Geschwafel … bla… blubb…“ Mit seinem ersten Posting zum neuen MP, trifft „RSK“ m.M. nach den Nagel auf dem Kopf. Kla...
von vaio
Fr 07 Jun, 2019 21:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1106

Re: Canon 8K Cinema EOS nimmt Gestalt an -- unter anderem bei Apples Mac Pro Vorstellung

dienstag_01 hat geschrieben:
Fr 07 Jun, 2019 13:53
Das ist ein IPhone im neuen Canon Cinema Case. Sicher, glaube ich.
Ja, natürlich in ProRes Ultra RAW und per G6-Netz gleich in die iCloud übertragen. Selbstredend "ende zu ende-verschlüsselt" (1024 bit) und nur für die User "R S K" und "Frank Glencairn" entschlüssel-/ und lesbar. :)
von vaio
Do 30 Mai, 2019 17:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1841

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Den Mut dazu hätte ich nicht. https://www.thesun.co.uk/news/9131673/desperate-rooftopper-wu-yongning-fell-to-death-livestreaming-stunt-in-bid-to-get-cash-for-wedding-and-sick-mum/ Meinst du das "blinde" klicken und öffnen von verlinkten Webseiten, die Unbekannte in einem Forum einstellen? Ich denke...
von vaio
Do 16 Mai, 2019 08:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2898

Re: 4K-Schnittcomputer aufrüsten -- Geld sparen mit gebrauchten Komponenten

„Denn soviel sei schon verraten: Trotz nahezu doppelter CPU-Leistung und dreifachem Speicher konnten wir bisher nur an wenigen Ecken einen spürbaren Geschwindigkeitsgewinn feststellen...“ Für mich nachvollziehbar, da man keineswegs von „doppelter CPU-Leistung“ sprechen kann. Die Hersteller möchten ...
von vaio
So 05 Mai, 2019 19:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1921

Re: Vertical Videos für das Wohnzimmer -- Samsung führt Hochkant-TV ein

Die Ansichten bisweilen hier und da in diesem Forum über Vertikalvideos und dessen aufkommende Technik drumrum, ist ungefähr gleichzusetzen mit dem Denken über lange Haare der Generation meiner und dessen Eltern. Spießig bis in die letzten abgeschnittenen Haarspitzen. Das Einzigste was aufgekommen ...
von vaio
Fr 03 Mai, 2019 22:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1921

Re: Vertical Videos für das Wohnzimmer -- Samsung führt Hochkant-TV ein

Vertical Videos für das Wohnzimmer -- Samsung führt Hochkant-TV ein Allerdings hat das "Wohnzimmer" primär nichts mit "mobilen Medienkosum", noch mit einem Werbeclip zu tun. Wie hier von einigen Usern angeführt. Apropos "Clip"... Was unterscheidet einen Clip von alle anderen Filmen? Genau, die Spie...
von vaio
Sa 27 Apr, 2019 21:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 67
Zugriffe: 2950

Re: Drone footage Notre Dame

... Was geschieht, wenn ich als Christ nach Mekka gehe und dort auf einer Bank eine Bibel auspacke und lese? Was geschieht, wenn du als Moslem im Vatikan auf einer Bank den Koran auspackst und liest? Und warum geschieht das, was geschieht? Aber vielleicht ist es auch gar nicht wichtig, warum es ges...
von vaio
Sa 27 Apr, 2019 13:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3091

Re: Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg

...das einzugsgebiet ist potentientiell kaufkräftig, also warum nicht? lg srone Sollte man mit der S-Bahn vom Flughafen Stuttgart nach Bietigheim-Bissingen fahren, wird man unterwegs einige namenhafte Unternehmen sehen. Wenn man mal unterstellt, dass von diesen Unternehmen vor Ort auch 3-7 Tägige S...
von vaio
Di 23 Apr, 2019 02:10
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: IOS App für Bilder und Videos ohne Icloud zu nutzen

1. WhatsApp und weitere Anwendungen(?) daran hindern, dass Fotos, Grafiken und Videos automatisch in „Fotos“ gespeichert werden. In WhatsApp ist das einstellbar. 2. Sollten mit „anderen Anwendungen“ Apps zur Fotobearbeitung gemeint sein, liegt es an dir, die Duplikate gleich zu entfernen. 3. Ansonst...
von vaio
Sa 13 Apr, 2019 20:18
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 40
Zugriffe: 1164

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Du musst doch nur dein Systemabbild was du vorher gemacht hast wieder aufspielen. Hat er ja offensichtlich versäumt... Ist ja auch nicht unbedingt erforderlich. Bei jeder SW-Installation sollte Windows ein "Systemwiederherstellungspunkt" erstellen. Wie man das System letztendlich zurücksetzt ist au...
von vaio
Fr 12 Apr, 2019 22:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 813

Re: Empfehlung für SVHS Videorecorder mit TBC

Eine Frage: Der Blaupunkt RTV-966 ist das der Nachfolger vom Blaupunkt RTV-950 bzw. ist der baugleich? Der RTV950 basiert auf dem baugleichen Panasonic FS200. Der RTV966 auf dem HS1000 von Panasonic (mit integriertem "Schnittcomputer"). Ich würde einen RTV 950/FS200 vorziehen - den Zustand mal auss...
von vaio
Fr 12 Apr, 2019 08:33
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 4220

Re: Resolve startet nicht

Ich weiß nicht, was ihr immer macht - bei mir läuft selbst die Beta rock-solid. ... Deine Frage - was wir machen - kann ich Dir nicht beantworten! https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=63&t=145077&p=987136#p987136 Na, mit mehr als 4 Clips arbeiten :-) Da Frank Glencairn schon "2 längere Pro...
von vaio
Do 28 Mär, 2019 07:49
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 1
Zugriffe: 475

Re: Gefälschte USB-Sticks und SD-Karten

Online-Angebote zu gefälschten USB-Sticks und SD-Karten gibt es zuhauf. Wir erklären, wie Sie Fake-Ware erkennen und welche Rechte Sie nach dem Kauf haben. Wer heute im Internet nach günstigem Flashspeicher sucht, wird schnell fündig: Hohe Speicherkapazitäten zu ungewöhnlichen Tiefstpreisen von Mar...
von vaio
Mi 13 Mär, 2019 09:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 23
Zugriffe: 1341

Re: Klassentreffen 1.0 - Schweiger, ist das Dein Ernst ???

Und damit passen sie wieder zu dem, was ich weiter oben über Schweiger schrieb.
Ah ja. Wieviele Accounts hast du, um deine Meinungen mehr "Nachdruck" zu geben?
Oder bezieht sich das "oben" auf dem Himmel?
von vaio
Sa 26 Jan, 2019 03:45
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 845

Re: Wie DVD auf PC kopieren?

das ich mich immer Frage was ich da wohl wieder gefragt habe!! Das kann ich unterschreiben :-) a) Das Thema wurde schon zig Mal im Netzt behandelt - mit entsprechenden Lösungen. b) Einige Fragen für ein Forum denkbar ungeeignet sind. Dazu gehören auch Fragen zur Umgehung eines Kopierschutzes. Aber ...
von vaio
So 06 Jan, 2019 20:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 3576

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

„Nun gut wenn du den Zusammenhang zwischen, Zukunfts Technologie Entwicklung, wirtschaftlicher Entwicklung und zukünftiger Entwicklung unserer Erde und somit der Menschheit nicht verstehst ? Genau das ist die Wurzel des Problems....Weil wenn…“ Geil, renn... bitte rette die Menschheit und unsere Kin...
von vaio
So 30 Dez, 2018 08:44
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1743

Re: Formatierte SD-Karte

Vielleicht können manche Kameras im Hintergrund formatieren, während die Kamera-Funktionen schon wieder verfügbar sind? Ist aber reine Spekulation. Welche Funktionen ausser ausschalten, Karten entnehmen und Akku/Netzstecker ziehen sollen das sein? Mit einem Kartenslot fehlt mir dabei die Sinnhaftig...
von vaio
Sa 29 Dez, 2018 16:18
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 19
Zugriffe: 1060

Re: MINIDV/VHS in endlosschleife?

Ich würde nach Lanc-Fernbedienungen suchen. Da gab es auch funkferngesteuerte Exemplare. Ob es auch programmierbare Zeitgesteuerte gab, weiss ich nicht. Könnte ich mir aber vorstellen. Selbstredend muss das Abspielgerät eine Lanc-Buchse haben. Darüber werden dann die Steuer-Signale gesendet. Bei DV ...
von vaio
Sa 29 Dez, 2018 15:54
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1743

Re: Formatierte SD-Karte

Es wäre möglich, dass Flash-Medien ein Secure-Erase Feature auf Controller-Ebene haben. Damit werden dann zwar nicht alle Zellen tatsächlich physikalisch gelöscht, aber pauschal als gelöscht markiert. Und da der Controller auch bei Recovery-Tools immer zwischen Software und Speicherzellen sitzt, li...
von vaio
Sa 29 Dez, 2018 14:57
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1743

Re: Formatierte SD-Karte

Leider ist es nun Gewissheit. Ich hatte Firmen mit der Rettung der Daten beauftragt - ergebnislos. Alles ist gelöscht. Wirklich gelöscht. Alle Sektoren wurden durch die Sony Formatierung auf 0 gesetzt obwohl die Formatierung nur wenige Sek. gedauert hatte. Es ist nichts mehr da. Dieser Youtuber hat...
von vaio
Sa 29 Dez, 2018 09:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 885

Re: Christian Petzolds "Polizeiruf 110" & Misere deutscher Film

Also das finde ich jetzt aber gar nicht. Die Drehbücher von Tatort sind gar nicht geschrieben wie Kinofilme, sondern wie mehr oder weniger lasche Tv Krimis. Es gibt durchaus gute Tatort Folgen wo es von der ersten bis zur letzten Minute spannend bleibt und die auch sehr gut gemacht sind. Aber die m...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von Framerate25 - Fr 18:30
» Feedback please
von roki100 - Fr 18:11
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von motiongroup - Fr 17:50
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von kling - Fr 17:32
» Zacuto Z-Drive + Tornado
von jenssage - Fr 16:50
» Blackmagic Ursa Mini 4,6K Paket
von jenssage - Fr 16:46
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von domain - Fr 16:23
» Kamerawagen (Track)
von Framerate25 - Fr 16:04
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von Rick SSon - Fr 15:01
» Neues Cine-Makro-Objektiv IRIX 150mm T 3.0 1:1 angekündigt
von slashCAM - Fr 14:19
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von vobe49 - Fr 14:02
» SmallHD Ultrabright 503 + Sony L-Kit
von rideck - Fr 13:16
» ARRI: Kostenlose Lichtsteuerungs App Stellar 1.5 bringt u.a. Echtzeit Kollaboration
von freezer - Fr 13:02
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Fr 12:55
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Fr 12:55
» AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt
von Frank B. - Fr 11:47
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von rob - Fr 11:44
» P2 MXF Metadaten Problem
von dienstag_01 - Fr 11:11
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von Jott - Fr 10:34
» Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer
von Framerate25 - Fr 6:59
» Fujinon XF 16-80mm F4 R OIS WR von Fujifilm ab September für 849,- Euro UVP. verfügbar
von Jörg - Do 22:45
» Steadycam Neewer
von hellcow - Do 22:15
» Dokumentarfilmer ergreifen Verfassungsbeschwerde gegen DSGVO
von Alf302 - Do 21:35
» IT - Chapter Two - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Do 20:00
» warum ist meine curve rot?
von roki100 - Do 17:28
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Do 16:25
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von mash_gh4 - Do 14:56
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von Axel - Do 14:39
» Neu: Weltweit schnellster USB-C Hub Sony MRW-S3 und robuste Sony SF-M TOUGH SD-Karten
von slashCAM - Do 13:45
» Verkaufe Miktek ProCast SST USB Mikrofon/Audio Interface
von hock jürgen - Do 10:29
» Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor
von Kamerafreund - Do 9:55
» [BIETE] ANDYCINE Kontrollmonitor A6 PLUS
von ksingle - Do 9:40
» Fragen zur FZ2000
von Fabia - Do 9:22
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Rick SSon - Mi 23:22
» Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor
von Rick SSon - Mi 23:21
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.