findest du das wirklich?denn es macht in meinen Augen die ganze Fahrt kaputt.
Sonst würde ich es ja nicht schreiben :) Eine langsame wackelige Kamerafahrt ist einfach Käse, weil's total amateurmäßig wirkt. Dann lieber in der Post zoomen, wenn man Spannung/Aufmerksamkeit aufbauen möchte. Aber Du hast sicher insofern Recht, dass es Vielen beim flüchtigen Betrachten vermutlich gar nicht auffallen wird. Bevor ich angefangen hatte zu filmen, wäre es mir vielleicht auch nicht aufgefallen.Jörg hat geschrieben: Sa 12 Mär, 2022 12:43findest du das wirklich?denn es macht in meinen Augen die ganze Fahrt kaputt.
Ich denke, zuerst kommt die Botschaft, dann die Technik.
Und da wird niemand ( außer in pixelpeeperforen) irgendwelche Probleme mit haben.
Haha, meeega! :-))pillepalle hat geschrieben: Sa 12 Mär, 2022 12:51 Bevor ich angefangen hatte zu filmen, wäre es mir vielleicht auch nicht aufgefallen.
Ist mir in cantsins Video jetzt nicht so aufgefallen. Aber eingefallen ist mir dabei, dass wir in diesem A7Siii-Sammelthread ja Gyroflow noch gar nicht hatten:
:DDarth Schneider hat geschrieben: Sa 12 Mär, 2022 15:13 @roki
Nach Netflix Serie ?
Welche von den 20 000 Serien meinst du denn ? ;))
Ich wollte mich mit meine filme auch niemals mit Feuerwehr/rotes-Kreuz/Notfallsanitäter o.Ä -Videographen messen. Ich habe lediglich geschrieben, dass das Video gut ist (m.M. besser als alle deine Videos) und das ich da bisschen (etwas bläulich) Lila Farbstich bei manchen Szenen sehe. Manche Wahrnehmungen und Bewertungen werden höchstwahrscheinlich auch diesmal nicht respektiert, sondern von immer die selben SlashCam-User als "Farbenblind" oder "dein Bildschirm ist nicht kalibriert" und blablabla-Streitsüchtigkeit erniedrigt und "jetzt gib ihm!"-Charakteren aufgeheizt.klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 12 Mär, 2022 15:11 Zum piepen hier!
Die Jungs die sonst Bürgersteige oder Menschen von hinten filmen haben wieder die besen Tipps.
Das Grading (und die ganze Postproduktion) habe ich nicht gemacht. Bin da auch bei pillepalle, dass man zumindest eine längere Einstellung hätte stabilisieren können.roki100 hat geschrieben: Sa 12 Mär, 2022 15:23 Ich wollte mich mit meine filme auch niemals mit Feuerwehr/rotes-Kreuz/Notfallsanitäter o.Ä -Videographen messen. Ich habe lediglich geschrieben, dass das Video gut ist (m.M. besser als alle deine Videos) und das ich da bisschen (etwas bläulich) Lila Farbstich bei manchen Szenen sehe.
RAW ist in der Tat nur RAW, wenn Bildprofile keine Auswirkung drauf haben. Allerdings ist es bei sLog (und anderen Log-Profilen) ja so, dass sie den einstellbaren ISO-Bereich der Kamera verändern, bzw. die Minimum-ISO hochsetzen. Das hat dann natürlich auch Auswirkung auf RAW-Fotos...rush hat geschrieben: Mo 04 Apr, 2022 17:22 Warum sollte der Slog-Assist auf das RAW Auswirkungen haben? Es ist ja nur ein Overlay.
Moin rush,rush hat geschrieben: Mo 04 Apr, 2022 17:22 Warum sollte der Slog-Assist auf das RAW Auswirkungen haben? Es ist ja nur ein Overlay. Schaltet man den Assist aus werden die Fotos im Videomodus ja ebenfalls "korrekt" angezeigt.
Oder anders: ich fotografiere nicht in Slog, also PP Off.
Aber jetzt wo du fragst... Macht das jemand von Euch? Also das Slog Profil zum fotografieren in RAW hernehmen? Bringt das was? Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht...
Da die 7s aber von mir tatsächlich ziemlich ausgeglichen im Foto und Videomodus bewegt wird switche ich halt häufig zwischen beiden Welten und hatte das oben genannte Problem was nun aber wieder "behoben" ist durch den Hinweis von Mediamind in dem der Gamma Assist wohl besser auf Auto stehen sollte.

Würde mich interessieren, worin diese Instabilität bestanden haben soll. Ich hätte es vorgezogen, wenn der benutzerdefinierte Weißabgleich jetzt auch in den Memory-Modi möglich gewesen wäre. Stattdessen, wie gehabt: