Frage von Andreas:Hallo zusammen! Wer kennt die Lösung?: Bei Installationsversuch von Encore DVD 1.5 aus der Video-Collection 2.5 heisst es einige Zeit nach erfolgreicher Eingabe der Seriennummer: Die Registry-Einträge werden erstellt, kurz vor Installationsabschluss stoppt jedoch der Vorgang und eine Fenster sagt: "Adobe Encore DVD kann nicht ausgeführt werden, da keine gültige Seriennummer vorliegt".
Es handelt sich um ein P4 3 GHz WinXP Prof / SP2. Auf einem Notebook mit XP Prof/SP1 funktionierte die Installation. Nachfrage beim Adobe Support gab keine Lösung, nur die Sicherheit, dass die Snr okay sei, - klar, siehe Notebook-Installation. Und dass SP2 nicht unterstützt wird.
Wer hat mit SP2 auch Probleme und Lösungen gefunden?
Alternativ: wie komme ich an eine XP SP1-Version heran? (Gekauft wurde die direkt integrierte XP / SP2-Fassung mit neuem Computer?
Dank für jede Hilfe! Andreas.
Antwort von Walther:
: Hallo zusammen! Wer kennt die Lösung?: Bei Installationsversuch von Encore DVD 1.5 aus
: der Video-Collection 2.5 heisst es einige Zeit nach erfolgreicher Eingabe der
: Seriennummer: Die Registry-Einträge werden erstellt, kurz vor Installationsabschluss
: stoppt jedoch der Vorgang und eine Fenster sagt: "Adobe Encore DVD kann nicht
: ausgeführt werden, da keine gültige Seriennummer vorliegt".
: Es handelt sich um ein P4 3 GHz WinXP Prof / SP2. Auf einem Notebook mit XP Prof/SP1
: funktionierte die Installation. Nachfrage beim Adobe Support gab keine Lösung, nur
: die Sicherheit, dass die Snr okay sei, - klar, siehe Notebook-Installation. Und dass
: SP2 nicht unterstützt wird.
: Wer hat mit SP2 auch Probleme und Lösungen gefunden?
: Alternativ: wie komme ich an eine XP SP1-Version heran? (Gekauft wurde die direkt
: integrierte XP / SP2-Fassung mit neuem Computer?
:
: Dank für jede Hilfe! Andreas.
Hallo Andreas
ich nutze auf zwei unterschiedlichen System die als Betriebssystem MS XP SP-2 haben -, die Adobe Encore DVD 1.5 DE -Version. Dies ohne Probleme.
Vielleicht als Tipp: Ich habe meine Maschinen vollständig neu eingerichtet. D.h.: Formatiert, Betriebssystem installiert und aktualisiert, im Internet nach etwaigen neuen Treibern recherchiert ... dann erst die einzelnen Adobe Lösungen installiert.
Das Installationsproblem mit Bezug auf die Meldung "...keine gültige Seriennummer ..." hatte ich auch. Nachdem ich aber wie vorstehend beschrieben vorgegangen bin - gab es diese Probleme nicht mehr.
Wenn Du noch Fragen hast - sende ein e-mail.
mfg Walther
http://www.okneuwied.de
Antwort von Andreas:
: Hallo Andreas
:
: ich nutze auf zwei unterschiedlichen System die als Betriebssystem MS XP SP-2 haben -,
: die Adobe Encore DVD 1.5 DE -Version. Dies ohne Probleme.
: Vielleicht als Tipp: Ich habe meine Maschinen vollständig neu eingerichtet. D.h.:
: Formatiert, Betriebssystem installiert und aktualisiert, im Internet nach etwaigen
: neuen Treibern recherchiert ... dann erst die einzelnen Adobe Lösungen installiert.
:
: Das Installationsproblem mit Bezug auf die Meldung "...keine gültige Seriennummer
: ..." hatte ich auch. Nachdem ich aber wie vorstehend beschrieben vorgegangen
: bin - gab es diese Probleme nicht mehr.
:
: Wenn Du noch Fragen hast - sende ein e-mail.
:
: mfg Walther
Hallo Walther,
danke dir für deine Nachricht und die Hoffnung. Es handelt sich bei mir allerdings um einen neuen Rechner mit aktualisierten Treibern vor Installation der Adobe Softwares. Aber vielleicht hab ich was übersehen. An welche Geräte / Treiber denkst du? Auffällig ist, dass der "remote-prozess" zum Neustarten nach Software-Installation nicht ausgeführt werden kann. Windows fuhr also bei manchen Installationen nicht selbstständig herunter zum Neustart.
Sonst fällt mir noch ein, dass es sich um ein Dualboot-System handelt, wobei per Boot-Manager die jeweils inaktive Systempartition nicht angesprochen werden kann (unbekannte Partition).
Wenn dir noch etwas einfällt: &l- aol.com>
Gruß, Andreas