Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Infoseite // avid xpress pro und HVX 200



Frage von palooo:


hallo,
habe mich nach langem hinundher und vielen test entschieden, die panasonic ag-hvx-200 zu erwerben. jetzt habe ich aber nach anderen recherchen mitbekommen, dass avid anscheinend probleme, vorallem mit der720/50p auflösung hat. ist das wahr, hat da jemand irgendwelche erfahrungen?
ich dachte bisher, ich importiere einfach das mxf file und los gehts. dem ist wohl nicht so, wäre für eure erfahrungen dankbar. oder vielleicht kann jemand mal so ein mxf file hochladen zum ausprobieren.
gruß und vielen dank
patrick

Space


Antwort von emu:

Die neue Xpress Pro Version (5.7) kann mit 720p50p umgehen. Somit ist zumindest ein Problem gelöst (bis zur Version 5.7 konnte Avid mit den PAL Formaten der HVX200 nur im 1080i Modus umgehen und erst ab 5.7 ist zumindest 720p50p möglich). Auch wurde der P2 Workflow verbessert: man kann nun auch auf P2 schreiben.

Was weiterhin ein Problem ist: 720p25p - da läuft derzeit im US Avid Forum weiter ein Thread, der Avid immer wieder daran erinnern soll, dass sie endlich mal aus der Hufe kommen. Es gibt aber soweit ich das gelesen habe einen Workaround, mit dem sich auch das 720p25p Material bearbeiten lassen kann - bin mir aber nicht sicher, ob sich das auf das DVCPro Material der HVX oder HDV der JVC Kamera bezog, denn hinsichtlich HDV sieht"s ja noch düsterer aus.

Gruß
Emu

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


VOB -> MPEG TMPGEnc 3.0 XPress Encoder
Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019
Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel
Neue Version von Avid Media Composer bringt u.a. bessere Zusammenarbeit mit Pro Tools
Sony: 600 mm F4 Super-Tele und 200-600 mm F5.6-6.3 Super-Telezoom für E-Mount
Aputure "Light This Location" Filmwettbewerb mit Preisen im Wert von 200.000 Dollar
Philips 439P9H: Superbreiter 43" Monitor mit 3.840 x 1.200 und 95% DCI-P3
AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
Tamron 28-200 Sony E Travel-Zoom kurz vor Release...
Neue ZEISS Supreme Prime Brennweiten: 18 mm T1.5, 40 mm T1.5 und 200 mm T2.2
Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
C-Mount Objektiv 200/300mm
bebop Micro Akkus jetzt auch mit 200 Wh Leistung erhältlich
Sony 200-600 G
160 Mio.$ für "Red Notice", 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
MSI Optix MAG301CR: 30" Monitor mit 200 Hz, USB-C und 98% DCI-P3
E PZ 18-200 vs 18-105 an FX6




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash