Frage von felixos:hallo,
an meinem arbeitsplatz habe ich als ecoding-software cleaner bekommen und wundere mich nun über die voreinstellungen. denn in mpeg2-pal steht dort überall die auflösung auf 352*288 statt 720*576.
eine einfache auflösungsänderung hat bei mir auch dazu geführt, dass ich die videos, zumindest im vlc, nichtmehr abspielen kann.
erstellte mpegs, die funktionieren, habe ich in encore importiert und bekomme dort nur schwazbild.
kann mir jmd tipps geben für einstellungen in cleaner, damit ich die videos in encore nachher nicht nochmal komprimieren muss? bis jetzt hatte ich das immer mit tmpeg gemacht, ist aber auch schon etwas her.
Antwort von Monomode:
Ich kenne die Probleme des Cleaners nur allzugut. Die Voreinstellungen sind miserabel, da muss man sich erstmal durchkämpfen und stundenlang ausprobieren, bis was akzeptables rauskommt.
Aber was definitiv NICHT geht, ist das Zusammenspiel von Autodesk Cleaner mit Adobe Encore. Aus unerfindlichen Gründen scheint es da nicht behebbare Probleme zu geben.
Issue
When you build a DVD or CD, Adobe Encore DVD returns the error "-1 Error."
Detail
The project contains an MPEG file created in Discreet Cleaner.
MPEG files created by Discreet Cleaner aren't compatible with Adobe Encore DVD; retranscoding an MPEG in Adobe Encore DVD makes the file compatible.
Nachzulesen bei Adobe:
http://kb.adobe.com/selfservice/viewCon ... &sliceId=2
Also es nützt alles nichts. Du musst dir einen anderen Weg suchen!
gruss monomode