Frage von FabeX:Hallo Leute,
es hilft mir zwar nichts das hier zu schreiben aber mich würde interessieren ob ihr ein solches Problem schon mal gehabt habt, bzw. wollte ich euch einfach darüber Informieren:
Ich war vor 3 Wochen auf einem 2-Wöchentlichen Dreh in der Türkei.. meine Cam: XH-A1. Nun sind wir dann auch mobil als EB-Team unterwegs gewesen und während eines Interviews bricht plötzlich die vordere Halterung der Handschlaufe ab. Mein Glück war, dass ich die Kamera immer mit der linken Hand vorne am Objektiv halte, sonst wär das teil wahrscheinlich jetzt in 1000 Stücken.
Ich hab dann mit einem Kabelbinder die Schlaufe am Tragegriff befestigt um wenigstens weiterarbeiten zu können aber bin doch sehr verwundert dass so etwas überhaupt passieren kann.
Eine KAmera ist für mich ein Heiligtum und entsprechend passe ich auch darauf auf, d.h. unsachgemäße HAndhabung kann hier keine Rolle gespielt haben.
Canon meint dazu, sie können sich einen Materialfehler o.ä. nicht vorstellen da sie sehr strenge Qualitätskontrollen haben (was ich mir auch immer dachte). Ich muss das ding jetzt einschicken und dann kann man über eine Kulanzlösung reden (Rep. kostet zwar eh nur 120 Euro aber naja..)
Ist euch so etwas schon mal bei einem Canon-Produkt passiert? (Ich will in einem JAhr eine größere Cam kaufen und möchte nicht dass mir so etwas nochmal passiert)
schöne Grüße
Andi
Antwort von Meggs:
Mir ist kein Fall bekannt, bei dem sowas passiert wäre.
Natürlich war das ein Materialfehler, was sonst? Ich glaube auch nicht, dass man mit einer Qualitätskontrolle ausschließen kann, dass sowas mal passiert.
Dass es ein canonspezifisches Problem ist, glaube ich auch nicht. Allenfalls mangelnde Kulanz könnte in diesem Fall ein canonspezifisches Problem werden. Ich drück dir die Daumen, dass Canon einsichtig ist, zumal der Schaden sich ja dank deiner Reaktion in Grenzen hält.