Frage von Jenna-allrad:Kann mir jemand sagen ob es ein Amateur-Programm gibt mit welchem man Videoausschnitte freistellen kann?
Also so wie man es z.B. mit CS2 mit Bildern machen kann.
Ich würde das gern mal mit einem Video versuchen, ist auch egal wenn es sehr viel Arbeit ist - ich brauche was, wo das ohne Bluescreen funktioniert.
Hat jemand da eine Empfehlung oder eine Idee?
Ich arbeite ansonsten mit CS2 Premium Edition, Ulead Video Studio 11,5 plus - wobei ich mit ersterem nur mit Photoshop übe,also noch nicht lange damit arbeite.
Antwort von Jenna-allrad:
oder anders gefragt:
Hat das jemand schonmal gemacht?
Könnte man das auch mit der Neuen Ulead Version schaffen - die kann das zumindest mit Bluescreen.
Oder kann eine Testversion eines Adobe Programmes oder eines anderen Programms das?
Antwort von B.DeKid:
Jedes Progi welches Masken erstellen kann und am besten noch Tracken kann , wird dieses können
Antwort von domain:
Eine Voraussetzung wird aber sein, dass beide Aufnahmen bombenfest "stehen" und keine Wackler aufweisen. Denn nichts würde unnatürlicher aussehen als Relativverschiebungen zwischen Kirchturm und Mond im Laufe der Szene.
Antwort von Shiranai:
Mit After Effects geht sowas. Damit kannst du Masken erstellen und diese animieren. Oder bei unbeweglichen Objekten kannst du Bildpunkte verfolgen und diese Bewegung dann der Maske zuweisen. Aber wie du dir schon denken kannst, ist es - gerade bei Sequenzen in denen sich viel bewegt - eine höllische Arbeit.
Dort musst du für fast jede Sek. oder sogar öfter eine neue Maske zeichnen. Deswegen benutzt man dafür normalerweise auch einen Green-/ oder Bluescreen.