Frage von MacAni:Ich hab jetzt alle Foren-Beiträge durchgestöbert und nichts passendes gefunden. Also muss ich euch jetzt doch noch belästigen.
Ich habe mit der JVC GY-DV 5000 aufgenommen und das Material nun mit Final Cut Pro gecaptured. Jetzt habe ich an den linken und rechten Bildrändern schmale schwarze Streifen. Ich hab schon herausgefunden, dass das Problem nichts mit dem Capturn zu tun hat, sondern bei der Kamera das Problem liegen muss.
Hat das Ganze vielleicht etwas mit der Abtastrate der Kamera zu tun ? Und wie kann ich das in Zukunft vielleicht vermeiden, um das Material später gescheit nachbearbeiten zu können?
Ich wär für ne Antwort echt dankbar.
Grüße MacAni
Antwort von Markus:
Ich hab jetzt alle Foren-Beiträge durchgestöbert...
Wow, ich bin beeindruckt! Das müssen allein hier bei SlashCAM derzeit so an die 201.077 sein. ;-)
Schau mal da:
VX1000 hat links und rechts schwarze Ränder
Antwort von HeikoS:
oder mit anderen Worten:
JVC hält sich halt einfach an die Spezifikationen. Die schwarzen Ränder sind normal. Schätze mal, alle proficams machen das so.
Antwort von Anonymous:
Okay, dann muss ich mich wohl damit abfinden.
Danke für die schnelle Hilfe und beim nächsten Mal such ich allgemeiner. Dachte, dass sein ein JVC-typisches Problem.
Gruss MacAni