Frage von heufti65:Hallo, ich suche nach einem Weg, HDV unkomprimiert in Premiere Pro einzulesen. Wenn ich über iLink gehe, dann habe ich immer komprimiertes MPEG-Material. Ich brauche jedoch für eine HDV-Disc-Demo komplett verlustfreies Material. Ich habe auch schon probiert, mit dem AV-Kabel in die Matrox RT.X2-Breakout.Box reinzugehen - krieg aber kein Signal bzw.keine Gerätesteuerung hin.
Danke im voraus.
Antwort von Bruno Peter:
Womit willst Du diese HDV-Disc-Demo abspielen?
Antwort von heufti65:
Gibts ja noch nicht - aber solls ja bald geben. Die Demo ist eben für die Entwickler gedacht.
Antwort von wolfgang:
Das geht nur mit einer Kamera, die SDI Ausgänge hat. Und mit der dafür erforderlichen Hardware (etwa einer Canopus SP, einer Decklink Karte mit Vegas oder Adobe - und dem erforderlichen PC, um die Datenmengen verarbeiten zu können).
Keine 0815 Angelegenheit, zumindest nicht für Amateurmaßstäbe.
Antwort von PowerMac:
Es gibt kein unkomprimiertes HDV. Es gibt allenfalls unkomprimiertes HD via HD-SDI aus manchen HDV-Kameras. Dafür braucht man aber Raids, die ein paar hundert MB pro Sekunde liefern können - durchgängig.
Antwort von Anonymous:
Danke für die Antworten. PC paßt schon, Grafikkarte Matrox RT.X2 auch, nur die Kamera ist das Problem. HC1E hat leider keinen HD SDI Ausgang. So wie ich das gesehen hab, kann das auch keine unter 7.000 Euro.